Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier!
Als alter Foren-Opa heiße ich dich hier natürlich auch willkommen, großer Unbekannter! Ob ich dich leiden kann, muss ich noch entscheiden, also nimm dich in acht! Ich freue mich schon auf deine M.O.U.S.E-Beiträge, mal sehen ob mir dann auch was einfällt was ich mit meinem (doch sehr mageren) Wissen beitragen kann. PS: Worum geht es denn in deiner donaldistischen Großarbeit? Und warum weiß ich davon nichts??

@alle: Hähä, Invasion vom verrückten Planeten Duckipedia, wir werden bald die Kontrolle hier überrrnehmen Zwinkern
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
1 Orden
Zitieren
(18.01.2021, 20:21)Luk schrieb: Hätte nicht gedacht, dass es so große und erfahrene Disney-Comic-Fans im deutschen Raum gibt, die noch nie in einem der Foren zu sehen waren. Oder warst du schon mal im Disney-Comics-Fan-Forum? Willkommen im Fieselschweif jedenfalls!

Ich beziehe das gerade mal auf mich. Sergei, McDuck und alle anderen können das ja auch mal für sich beantworten.

Ich hab früher gerne Disney Club (Stefan und Antje  https://m.youtube.com/watch?v=wIQUYMjwfco ) geschaut, als Kind, ehe 1995 dann der Tigerenten Club anfing. Manchmal klingt es komisch für mich, wenn Stefan aus dem Radio des Kollegen schallt, der mittlerweile ab und an beim Schlagersender WDR4 moderiert. 
Von den DuckTales, Käptn Balu und Chip & Chap war ich großer Fan. 
In meinem Bekanntenkreis gab es allerdings niemanden, der dieses Interesse je mit mir geteilt hat und gibt es auch bis heute nicht. Außer eines großartigen Donaldisten aus Köln, der aber immer auf Achse ist. Daher kann ich ihn nicht wirklich zum Bekanntenkreis mit Disney-Bezug zählen. 
Ich denke, das wird auch der Grund sein, warum es bei mir mit dem Eintritt in die Pubertät eingeschlafen ist.
Natürlich kenne ich Zeichner und Übersetzer wie Carl Barks und die hochverehrte Frau Fuchs. Aber mir persönlich geht es eher um die Stories und die Zeichnungen.
Mickey Mouse ist zwar toll, teilweise aber auch etwas lahm. Ich fühle mich tatsächlich ziemlich verbunden mit Donald. So merkwürdig das klingt. Schließlich ist er nur eine Zeichnung. Allerdings: sind wir nicht alle genau deswegen hier? 
Im übrigen war ich auch mal im Disneyland Paris. Aber hängengeblieben ist davon leider wenig, da meine Eltern den Trip ausgerechnet in die (schon wieder) Pubertät legten. Und was macht man in Pariser Hotels als Jugendlicher, wo alle Sender freigeschaltet sind? Das erste mal im Leben blue movies. Wer mags mir vergönnen? Zwinkern

So. Das war nun mein Leben im Disney-Wahn.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
Dich habe ich schon willkommen geheißen, das war also auf McDuck bezogen, aber interessanter Bericht! Dank dir kenne ich jetzt den Begriff „blue movies“ Greenie Wenn dir Micky Maus meistens zu lahm ist, wird dir Micky Mouse Mystery Magazine (zu finden in LTB Premium 8 + 12) gefallen. Ein hochspannender und -riskanter Politthriller, dessen Veröffentlichung Disney damals verhindern wollte und dann auch nur mit einer selbstauferlegten Zensur zugelassen hat.
0 Orden
Zitieren
@Luk: Ich war bis jetzt tatsächlich in keinem Forum. Seltene Spezies, wäre schon beinahe in Dagoberts Privatzoo gelandet, hab aber noch mal die Kurve gekratzt. Hier hab ich doch deutlich mehr Freiheit und krieg vermutlich auch mehr Futter.

@Sergei: Verzeihen Sie vielmals, Herr Schlamassi, dass ich nicht alle Bereiche meines Lebens Ihnen offengelegt habe. Ich kann dir morgen ein bisschen was dazu schreiben, wenns dich so sehr interessiert. Bis dahin denk vielleicht auch daran, dass ein Erzbischof kein Erdbeerschorsch ist. Und noch was: Wenn du beschließen solltest, mich nicht mehr leiden zu können, kann ich dich auch nicht mehr leiden, bäh!

@alle: Ihr seht, was für durchgeknallte Typen ihr euch da eingefangen habt.  Zwinkern
1 Orden
Zitieren
Ja bitte, ich wünsche einen vollständigen CV mit allen Zeugnissen und Zukunftsplänen und privaten Infos. Nein, du musst mir nichts verraten, ich war nur erstaunt, dass du dich mit so etwas beschäftigst, noch dazu einer Großarbeit… aber gut, warum nicht, interessant ist es allemal und mich würde tatsächlich interessieren worum es geht. Und keine Sorge, ich werde nicht auf die Idee kommen, dir helfen zu wollen Zwinkern

So, bisher habe ich hier nur SCHROTT gepostet, das muss sich ändern also lasse ich erst einmal meine Finger von Threads wie diesem.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
Also ich hätte mir jetzt doch noch eine SCHUFA Auskunft gewünscht. Aber jetzt ist der Drops gelutscht. Schade. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
(19.01.2021, 22:47)McDuck schrieb: Erdbeerschorsch

Ist das so eine Art Himbeertoni?
0 Orden
Zitieren
(20.01.2021, 13:59)Brisanzbremse schrieb:
(19.01.2021, 22:47)McDuck schrieb: Erdbeerschorsch

Ist das so eine Art Himbeertoni?

Ich hab absolut keine Ahnung, was das ist. Das mit dem Erzbischof und dem Erdbeerschorsch kommt aus einer Mastantuono-Geschichte in LTB 494 (Dem Bruder auf der Spur), war insofern ganz passend für Sergei Zwinkern
1 Orden
Zitieren
(18.01.2021, 11:30)McDuck schrieb: @Spectaculus: Ich arbeite gerne an M.O.U.S.E. mit (wenn ich Zeit finde  Zwinkern). Zum Beispiel einige Analysen von Zeitmaschinen-Geschichten würde ich gerne schreiben, wenn euch sowas interessiert (ich will mich auch nicht aufdrängen). Kann ich dort direkt reinposten oder soll ich das lieber per Mail schicken?
Einfach mal im Unterforum schauen. Vorschläge in den allgemeinen Thread, komplette Rezensionen dann jeweils in einen eigenen, damit wir was zum Herummäkeln haben  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Danke! Hab schon einen Thread angefangen, aber noch keine Analyse/Rezi reingepostet, hatte leider noch keine Zeit dafür  Seufz 

Ich hab übrigens noch einige Rezi-Ideen (wenn ich dazukomme), ihr könnt euch also schon mal auf was freuen (oder auch nicht, je nachdem)
1 Orden
Zitieren
Hallo zusammen,

was soll ich schon groß sagen, ich liebe die Geschichten rund um Entenhausen insbesondre Barks und Rosa .

Am liebsten lese ich das DDSH, Barks Library und die Don Rosa Collection. Alle Regale in meiner Wohnung sind voll mit Donald  Greenie .
Ich lese dieses Forum schon länger und habe mich jetzt endlich registriert.
Ich bin 11 Jahre alt und sammle nun schon seit 3 Jahren.

Viele Grüße
1 Orden
Zitieren
Willkommen im Forum! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Willkommen, viel Spaß hier  Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Herzlich willkommen, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie es hier vor einem Monat zuging aber ich habe das Gefühl, dass dieses Forum wieder ein bisschen Fahrt aufnimmt :D
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
1 Orden
Zitieren
Wow, 11 Jahre. Dann breite Dich aus und gib Deinem Hobby ein richtiges zuhause.

Herzlich Willkommen! :)
0 Orden
Zitieren
So, bin jetzt auch mal hier, nachdem ich lange gezögert habe. Aber ich mag dieses Forum und lese schon lange hier mit.
Dass ich bisher nicht angemeldet war, lag vor allem an der chaotischen Situation im Comicforum vor vier Jahren, als ich dort zum Moderator ausgeguckt worden bin, weswegen ich mich aus anderen Foren mit teilweise den gleichen Nutzern einfach heraushalten wollte.

Inzwischen ist die Situation aber eine andere. Und ist es mir einfach zu blöd geworden, im Comicforum eine Antwort auf eine Frage zu geben, die hier aufgekommen ist - in der Hoffnung, jemand liest das und bringt es nach hier. Das kann ich auch selbst. Und besser ist das auch. Und das mache das auch gleich im LTB-543-Thread. 

Und danach fülle ich auch gleich noch einen Steckbrief aus. Fröhlich
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
3 Orden
Zitieren
Witzig, ich spiele gerade mit dem Gedanken, mich auch noch im CF anzumelden (allerdings hauptsächlich um Werbung für meine Texte zu machen) und du gehst den umgekehrten Weg.
Jedenfalls herzlich Willkommen, NRW-Radler, hoffe, dass du uns hier erhalten bleibst und mit deinem absoluten Expertenwissen bereicherst!
1 Orden
Zitieren
Hallo an alle, ich bin auch "neu" hier, auch wenn mein Account schon eine Weile besteht.
Ich lese das Forum schon seit einigen Jahren, habe mich aber erst 2018 registriert und eigentlich nie mitgeredet. Vielleicht melde ich mich jetzt mal öfters zu Wort . ;)
Ich besitze dank meines Abos und Flohmarktkäufen alle LTBs ab Nummer 290, Sondereditionen kaufe ich von Premium abgesehen kaum. Ansonsten befinden sich noch ein paar Don Rosa Hardcover-Bände und wenige internationale Entencomics in meiner Sammlung.
Wie mein Name vermuten lässt, ist Micky mein Lieblingscharakter, aber gute Duck-Geschichten bereiten mir natürlich auch Freude.
1 Orden
Zitieren
Nett von dir, dass du mich im Exil besuchst, Radler! Frech Da dieses Forum ja keine Verbindungen zur Redaktion à la Fragerunde hat, gibt es hier eigentlich keine Regulierungen darüber, wie man über Ehapa sprechen darf. Ich hoffe also, du als Comicforum-Moderator erleidest keinen Herzinfarkt, wenn du alte Posts und Schreie durchstöberst und siehst, in welchem Maße hier von dieser Freiheit Gebrauch gemacht wurde Balken Aber mal im Ernst: Willkommen im Forum! Und willkommen auch Meisterdetektiv MM! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Hallo und herzlich willkommen, NRW-Radler! Irgendwie schon eine kleine Überraschung, hihi! :)
Ich freue mich auf viele fieselige Fachgespräche dank deiner Expertise. ^^

Ebenso sei der Herr Meisterdetektiv willkommen, hi!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Frage an den ein oder anderen Sammler hier Verroc 0 551 08.03.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Verroc
  Dschungelcamp, Ich bin ein "Star" holt mich hier raus und Ross Daydreamer 24 20.959 27.01.2011, 20:40
Letzter Beitrag: BootsmannBottervogel
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen