Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] LTB 462 - Weihnachten in Gefahr!
#1
Zitat:Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2014
Preis: 5,50 € (Ö: 5,70 € / CH: 10,50 SFR)
Comicseiten: 250

Huch! Schon seit dem 9. Dezember ist das aktuelle LTB 462 draußen, wir reichen dann mal schnell noch den dazugehörigen Blog-Eintrag nach (eine Rezension folgt dann "zwischen den Jahren"). Wie man dem Titelbild entnehmen kann, kehrt [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#2
Auch wenn inzwischen längst LTB 463 draußen ist, hier noch meine verspätete Rezi zur Nr. 462:
http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-462/1/

Am Ende gibt's auch noch kurz ein Fazit zum gesamten Jahr:
http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-462/11/
(Wenn ihr darauf eingehen wollt, könnt ihr auch gerne den LTB-2014-Thread benutzen: Was waren eure Highlights?)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Ich hatte das LTB letztes Jahr auch noch gelesen und kann der Rezension in der Beurteilung der Geschichten größtenteils zustimmen.
Dabei ist der "Luftkampf über Porto Gordo" mein Favorit dieses LTBs, "Weihnachten in Gefahr" und "Ein antikes Geheimnis" waren auch ganz okay. Tatsächlich sehr seltsam war "Die wunderbare Macht des Wassers", eine Geschichte, die den Abschluss des LTB-Jahres zu einem Ende mit Schrecken machte, was ja bekanntlich besser ist als ein Schrecken ohne Ende - was für eine Platzverschwendung. Ebenfalls sehr seltsam konstruiert war " Geburtstagsessen im Gong Pong", andere Geschichten überspringe ich der meiner Meinung nach grausigen Zeichnungen wegen lieber.
Für mich also mal wieder ein typisches LTB mit genau so vielen guten wie auch schlechten Geschichten.
0 Orden
Zitieren
#4
Ich finde den Comic "Weihnachten in Gefahr" richtig cool, weil er sehr spannend ist.  Gut
Bis bald, ihr Entenhausener!  Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 551 - Gefahr für Micky MaxReichle 2004 24 5.127 10.11.2021, 18:13
Letzter Beitrag: Sergei
  LTB 518 - Das Schlaue Buch in Gefahr MaxReichle 2004 16 7.577 16.04.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Maus-Edition 5 - Micky in Gefahr! 313er 12 13.496 22.08.2018, 13:05
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB 502 - Gefahr auf hoher See Topolino 13 9.992 20.01.2018, 17:04
Letzter Beitrag: Topolino
  LTB Premium 14 - Der neue Phantomias in Gefahr Donald-Phantomias 0 2.128 18.04.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen