Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Freust du dich auf 2018? (bzgl. LTB)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Absolut! Das wird grandios!
36.84%
7 36.84%
Ja. Wird gut werden.
21.05%
4 21.05%
Eher weniger.
5.26%
1 5.26%
Nein, das wird bestimmt lahm.
0%
0 0%
Mir doch egal. Topolino, lass mich mit deinen bescheuerten Umfragen in Ruhe!
36.84%
7 36.84%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2018
(15.05.2018, 19:15)Entenfan schrieb: zu 5.
Sagt mir nichts.

Wie, Topolinia 20802 sagt dir nichts? Nicht aus NRW-Radlers Rezensionen, nicht von Kopekoberts Blog-Eintrag: http://panelwelten.blogspot.de/2011/10/h...stadt.html
0 Orden
Zitieren
(13.06.2018, 16:41)Spectaculus schrieb:
(15.05.2018, 19:15)Entenfan schrieb: zu 5.
Sagt mir nichts.

Wie, Topolinia 20802 sagt dir nichts? Nicht aus NRW-Radlers Rezensionen, nicht von Kopekoberts Blog-Eintrag: http://panelwelten.blogspot.de/2011/10/h...stadt.html

Nope, da klingelt gar nichts. Balken
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Das LTB Mundart 2 - Berlinerisch erscheint am 31.08.2018.

[Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...9_r926.jpg]

Inhalt:
Der unbekannte Autor
Leckere Würstchen
Meister des Einparkens
Ein Augenblick voller Magie
Mannzipation
Mission Berlin

"Mission Berlin"? Ist das nicht die DoppelDuck-Geschichte?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
"Mission Berlin" aber auch eine Neue Dänemark Geschichte sein. oder ?
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
(16.07.2018, 11:46)MaxReichle 2004 schrieb: "Mission Berlin" aber auch eine Neue Dänemark Geschichte sein. oder ?

Wäre jedenfalls besser als schon bekannte Storys abzudrucken. Das wäre zudem für mich ein Kaufgrund mehr, da ich die Reihe ja sowieso sammle.
0 Orden
Zitieren
Zitat:Ist konkret eine „Collector’s Edition“ zu LTB 513 mit Unterschrift und Zeichnung von Casty geplant?

Ja, zeitgleich zum LTB 513, also am 6.11.18., erscheint die nächste Collector`s Edition mit der Zeichnung und Unterschrift von Casty.
Ich denke ich muss nicht mehr sagen als: Casty!!! und, dass ich nun wohl schon einen großen Weihnachtswunsch (, neben Smash Ultimate) habe!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
Das klingt super! Wünsche ich mir wahrscheinlich auch zu Weihnachten.  Greenie Gut
0 Orden
Zitieren
(19.07.2018, 21:17)Duck™ schrieb: Das klingt super! Wünsche ich mir wahrscheinlich auch zu Weihnachten.  Greenie Gut

Die Idee ist genial, die solltest du dir patentieren lassen! Zwinkern   Gut
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
LTB 512 heißt Duckenstein :
Quelle : https://www.egmont-shop.de/ltb-casty/
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
Das LTB Nummer 513 wird Mickys Geburtstag gewidmet sein, und das mit einem echt starken Cover:
[Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d15804-1537088777.jpg]
0 Orden
Zitieren
Wow, mir gefällt das Cover ja echt wirklich gut! Gut
0 Orden
Zitieren
Ehapa kann noch gute Cover machen, das überrascht mich wirklich. Man hatte ja in letzter Zeit den Glauben daran verloren.

1 Orden
Zitieren
Geniales Cover, da freue ich mich schon auf die Collectors Edition! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
LTB Advent 4 hat Onkel Dagobertb und Donald auf dem Cover . Quelle : https://books.google.de/books?id=PEVsDwA...11&f=false
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
Micky 
(16.09.2018, 11:03)Herr Duck schrieb: Ehapa kann noch gute Cover machen, das überrascht mich wirklich. Man hatte ja in letzter Zeit den Glauben daran verloren.
Die Cover sind meistens dann gut, wenn man sie von den Italienern übernimmt - was in diesem Fall ja der Fall ist, die Zeichnung ist von Casty. Ein Freccero-Mauscover brauche ich nicht, schlimm genug, dass er die Sonderedition gemacht hat. Für Mauszeichnungen braucht es schon Mausexperten wie Cavazzano, Perina, De Vita oder eben Casty.

Andere Beispiele für schöne übernommene Covers wären Enten-Edition 56, LTB Collection 6 oder alle neueren LTB Premium.
0 Orden
Zitieren
Wie gefällt euch nun eigentlich das fertige Buchrückenmotiv in euerm Regal?

Also ich finde es ausgesprochen chic und ich sehe es mir gern an. Ein Motiv, das dem "Fan-Service" gerecht wird und auch gut zum Juniläumsjahr 2017 gepasst hätte. Der Aufwannd, die kleinen Cover so haargenau und passend einzubauen (?), war sicher nicht gering - hat sich aber in meinen Augen gelohnt.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
2 Orden
Zitieren
Mir gefällt es auch sehr. Eines meiner Lieblingsmotive möchte ich sagen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Mir gefällt es auch sehr gut! Es ist für mich auf jeden Fall in den Top 3 der Buchrückenbilder!!
0 Orden
Zitieren
Hier nun ein Jahresrückblick von Entenfan:

https://www.fieselschweif.de/publikation...hr-2018/1/

Vielen Dank fürs Schreiben!

Was meint ihr abschließend zum Jahr?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

5 Orden
Zitieren
Wie immer ein toller Text! Schöne Idee mit dem Jahresquerschnitt. Auch, dass am Rande noch kurz auf Highlights aus den Nebenreihen eingegangen wurde, hat mir sehr gut gefallen.
Bei mir haben es in diesem Jahr tatsächlich nur vier LTBs in meine Sammlung geschafft - die Nummern 503, 508, 512 und 513, alle bis auf den Letztgenannten nicht zuletzt auf Grund der Empfehlungen hier im Forum und der guten Bewertungen in Entis Rezensionen. Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus einem langen LTB-Jahr, in dem ich mir neben einer Maus-Edition und einem enttäuschenden Teil der Micky-Jubiläumsreihe auch keinen weiteren Band der Nebenreihen zugelegt habe. Aber zumindest diese vier Bände haben mich allesamt sehr gut unterhalten, wobei die 513 natürlich hervorsticht und eines der wenigen LTBs der letzten Jahre darstellt, das wirklich durchgängig klasse ist und sich in meinen Augen damit den Rang verdient hat, zu den besten LTB aller Zeiten zu gehören.
Bei den Geschichten sind für mich "Der unbezwingbare Berg" und "Was gestern geschah" in jedem Fall die beiden besten Storys des Jahres. Kreative, spannende und großartig gezeichnete Abenteuer mit Tiefgang, die ich noch oft lesen werde. Direkt dahinter kommen für mich "Mausopolis" und "Duckenstein". Obwohl ich eigentlich gar kein so großer Fan dieser Literatur- oder Filmadaptionen bin - diese atmospärischen und dicht erzählten Geschichten haben mich bestens unterhalten, da stach vor allem die ungewöhliche visuelle Umsetzung sehr positiv hervor. Insgesamt sind mir vor allem die langen und kurzen Maus-, Karlo- oder Issel-Geschichten sehr positiv in Erinnerung geblieben - die Maus ist auch in diesem Jahr wieder in meiner Gunst gestiegen. Komisch, dass man die 4-er Jubiläumsreihe da so vergeigt hat. Der Jahresrückblick rief mir dann auch noch andere kleine Highlights zurück ins Gedächtnis, zum Beispiel "Schatzsuche unter Palmen" oder die Primus-Story "Schrecken der Meere", die mich zum Kauf des Sommer-LTBs bewegte (mit dem etwas kitschigen "Liebe geht durch den Motor" konnte ich dagegen überhaupt nichts anfangen - aber Phantomias hat es immer etwas schwer bei mir). Ansonsten glaube ich aber auch, nicht unendlich viel Weltbewegendes verpasst zu haben, da mich weder der lange Phantomias zu Jahresbeginn, noch der Tatort-Comic wirklich ansprachen.
Positiv möchte ich übrigens auch noch auf ein paar Cover in diesem Jahr zu sprechen kommen. Ich finde es sehr schön, dass man mit den Covermotiven vieler LTBs wieder einen festen Bezug zu den Titelgeschichten hergestellt hat. Und das Cover zu Mickys Jubelband lässt einen sogar für einen kurzen Moment die üblichen langweiligen Sommer-, Fußball- und Wintermotive vergessen.
4 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 2018 MaxReichle 2004 0 2.841 09.07.2017, 09:05
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen