Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Freust du dich auf 2018? (bzgl. LTB)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Absolut! Das wird grandios!
36.84%
7 36.84%
Ja. Wird gut werden.
21.05%
4 21.05%
Eher weniger.
5.26%
1 5.26%
Nein, das wird bestimmt lahm.
0%
0 0%
Mir doch egal. Topolino, lass mich mit deinen bescheuerten Umfragen in Ruhe!
36.84%
7 36.84%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2018
Mein Highlight war ganz klar LTB 513. Persönlich hat mir dort die Metropolis Parodie sogar besser gefallen als der Casty. Auch der unbezwingbare Berg aus LTB 503 wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Alleine das wunderschöne Panel mit dem Bergpanorama schafft es schon eine wunderbare Atmosphäre zu schaffen. Bei den Nebenreihen gefiel mir das Premium mit der Darkenblot Saga am besten. Schön alles gesammelt in diesen Format zu haben. Eine kleine Enttäuschung war für mich die diesjährige Maus-Edition, die mit Mittwochs bei Goofy einfach zu eintönig war (zumindest wenn man den Band am Stück liest).

Für 2019 wünsche ich mir weiterhin schöne und lange Geschichten, vor allem hoffe ich das Phantomias Geburtstag ordentlich gefeiert wird Zwinkern
1 Orden
Zitieren
Meine Highleits waren LTB 503 wegen Der unbezwingbare Berg und Doppelduck (49) und natürlich LTB 513 wegen Mausopoils und Casty .

Engel Gut
0 Orden
Zitieren
(30.12.2018, 10:59)Rid schrieb: [...] vor allem hoffe ich das Phantomias Geburtstag ordentlich gefeiert wird ;Zwinkern

Höre ich da die ersten Spekulationen auf die LTB Sonderedition 2019 heraus?  Frech

Vielleicht zwei Bände "85 Jahre Donald Duck" und zwei Bände "50 Jahre Phantomias"? Als Doppelpack-Jubiläum? Zwinkern
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
Hoffentlich! Auf dem Jahresplan steht ja leider garnichts von irgendeiner SE!
0 Orden
Zitieren
(30.12.2018, 15:56)Entenfan schrieb:
(30.12.2018, 10:59)Rid schrieb: [...] vor allem hoffe ich das Phantomias Geburtstag ordentlich gefeiert wird ;Zwinkern

Höre ich da die ersten Spekulationen auf die LTB Sonderedition 2019 heraus?  Frech

Vielleicht zwei Bände "85 Jahre Donald Duck" und zwei Bände "50 Jahre Phantomias"? Als Doppelpack-Jubiläum? Zwinkern

Na das LTB Rückenbild 2019 würde schon mal zu diesen Spekulationen passen  Frech
0 Orden
Zitieren
(30.12.2018, 19:00)Daniel Düsengoof schrieb: Hoffentlich! Auf dem Jahresplan steht ja leider garnichts von irgendeiner SE!

Darüber wurde im Comic-Forum ja auch schon gerätselt.

Ich meine, es wäre nicht wirklich schlimm, wenn es nächstes Jahr keine gäbe. Bevor es wieder unnötige Themen mit unnötigem Nachdruckkram gibt, kann ich persönlich darauf verzichten.

Oder man wartet einfach nur ab, weil man sich noch nicht sicher ist über Details.
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
Ich bin ja gespannt auf den Ziegelsteinband zu Phantomias Geburtstag. Zumindest das Cover sah schon mal nicht schlecht aus.

Außerdem hoffe ich das wir 2019 zumindest wieder ein Maus Cover bekommen werden.
0 Orden
Zitieren
Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag ?

Bin durch den Entenfan Jahresrückblick darauf gekommen. Dazu wollte ich noch fragen was mit dem Premium ist oder der Sonderedition, die sicher ein Highlight ist?

Zu euren Bildern muss man sagen, dass man oft erkennt, dass die nicht gescannt sondern fotografiert sind. sieht echt nicht so gut aus. Könnt ihr die in Zukunft bitte einscannen? Danke ?
0 Orden
Zitieren
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, eine Seite aus einem Taschenbuch einzuscannen...
Und es gibt wirklich deutlich Schlimmeres.


0 Orden
Zitieren
(05.01.2019, 10:34)Sir Michael Mauser schrieb: Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag ?

Bin durch den Entenfan Jahresrückblick darauf gekommen. Dazu wollte ich noch fragen was mit dem Premium ist oder der Sonderedition, die sicher ein Highlight ist?

Zu euren Bildern muss man sagen, dass man oft erkennt, dass die nicht gescannt sondern fotografiert sind. sieht echt nicht so gut aus. Könnt ihr die in Zukunft bitte einscannen? Danke ?

Willkommen im Fieselscheif-Forum, Sir Michael Mauser! Gut 

Danke für dein Interesse.  Fröhlich
Zu den im Jahr 2018 erschienen LTBs der Premium-Reihe konnte ich nichts sagen, da ich sie nicht besitze. Einzige Ausnahme war der Band mit Darkenblot, den ich glaube ich erwähnt habe. Ansonsten war da nichts Spektakuläres in meinen Augen. Ähnlich sieht es bei der diesjährigen Sonderedition aus: Steht zwar schon seit 3 Monaten im Regal, ist aber noch eingepackt und daher ungelesen. Wenn es soweit ist, werde ich bei gegebener Gelegenheit noch etwas dazu sagen.

Zu den Bildern: Die Sache ist die, dass ich keinen Scanner habe. Zumindest noch nicht. Zudem finde ich es wesentlich angenehmer, die Panels zu knipsen und dann zurechtzuschneiden. ich gebe mir immer Mühe, sie noch ein bisschen zu drehen und zu begradigen - Klar, das gelingt nicht immer perfekt. Na, und wie Floyd schon zu bedenken gab, ist das LTB nicht gerade zum Einscannen geeignet. Das stört vor allen Dingen bei den innenliegenden Panels. Alsa Sammler ist man selbstverständlich bemüht, den Comics auch keinen großen Schaden zuzufügen.
Dennoch geben wir uns Mühe, eine ordentliche Qualität abzuliefern und ich denke auch, sie ist vertretbar. Die Alternative wäre, dass jemand anderes die Scans nach Vorschlag macht und an 313er verschickt, das würde aber den Prozess nur unnötig verlängern. Die Texte sollen ja immer möglichst zeitnah zum Erscheinen verfügbar sein.
»Manners. Maketh. Man.«
2 Orden
Zitieren
Verstehe, danke für die Erläuterungen.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Bilder in früheren Rezensionen. gut waren und jetzt teilweise schlecht. Nichts persönliches, die Texte finde ich gut!! Ich habe früher auch oft gescannt und das ging meist problemlos. Nur bei ganzen Seiten gab es Schwierigkeiten, die es aber beim Forografieren auch gibt.

Ich finde besonders Band 4 der Sonderedition gut und freue mich, dass mal wieder eine Maus erschienen ist.
0 Orden
Zitieren
(05.01.2019, 16:02)Entenfan schrieb:
(05.01.2019, 10:34)Sir Michael Mauser schrieb: Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag ?

Bin durch den Entenfan Jahresrückblick darauf gekommen. Dazu wollte ich noch fragen was mit dem Premium ist oder der Sonderedition, die sicher ein Highlight ist?

Zu euren Bildern muss man sagen, dass man oft erkennt, dass die nicht gescannt sondern fotografiert sind. sieht echt nicht so gut aus. Könnt ihr die in Zukunft bitte einscannen? Danke ?

Willkommen im Fieselscheif-Forum, Sir Michael Mauser! Gut 

Danke für dein Interesse.  Fröhlich
Zu den im Jahr 2018 erschienen LTBs der Premium-Reihe konnte ich nichts sagen, da ich sie nicht besitze. Einzige Ausnahme war der Band mit Darkenblot, den ich glaube ich erwähnt habe. Ansonsten war da nichts Spektakuläres in meinen Augen. 

Quaaaaaaak!  Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Also, meiner bescheidenen Meinung nach hat der Verlag mit den Bänden 17, 18 und 19 eine der besten Reihen von aufeinander folgenden Büchern überhaupt geschafft!

Übrigens muss man bei Darkenblot auch unbedingt Lorenzo Pastrovicchio erwähnen, denn offenbar kam die Grundidee von ihm - und geht tatsächlich auf die Zeit zurück, als Casty noch gar nicht für Disney gearbeitet hat (?).

Zum Jahresrückblick kann ich wenig sagen. Für mich hat sich das Sommerloch diesmal eher auf 510 und 511 verlagert, die beiden Bände davor haben mir mehr gefallen.

Wenn ich meine Bewertungen zusammenrechne, sieht meine Rangliste des Jahres 2018 so aus:

513
503
508
502
507
514
512
506
509
505
511
510
504

Die oberen vier haben eine Durchschnittsbewertung über 2 (513 eine glatte 1,5) , das schlechteste (504) immerhin noch 2,~6 - also wirklich schlecht fand ich eher keinen Band.
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 2018 MaxReichle 2004 0 1.433 09.07.2017, 09:05
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen