Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigungen
#21
Wieder einmal gibt es etwas zu verkünden:
Und zwar wird das Forum heute um ca. 20 Uhr für einige Minuten nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Update der Software zu MyBB 1.4.4, welches wieder eine Sicherheitslücke stopft und ca. 80 Fehler, die seit MyBB 1.4.2 gemeldet wurden, behebt.
Zudem gibt es auch noch ein paar wenige Neuigkeiten, welche jedoch euch als User nicht oder nur geringfügig tangieren.
Weiterhin wird es sicherlich noch einige Fehlerbehebungen an den Sprachdateien geben, welche jedoch bis zum jetzigen Moment noch nicht zum Download zu verfügung stehen.

Wir hoffen einfach auf euer Verständnis. Immerhin soll damit das Forum nur noch besser werden. Zwinkern

Edit: Das Ganze wird nochmal um wenige Stunden (also auf etwa 20 Uhr) verschoben.

Edit, der Zweite: Das Update wurde nun erfolgreich durchgeführt. Wir bitten euch, uns jegliche Fehler der Software zu melden, die ihr findet. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
#22
Es ist zwar nicht wirklich Großes und Weltbewegendes, trotzdem möchte ich aber mal auf folgenden Newsblog-Eintrag aufmerksam machen, welcher - gutes Feedback vorausgesetzt - in den nächsten Wochen sonntags seine Fortsetzungen finden wird:

http://news.fieselschweif.de/2009/05/03/...e-18-2009/

Wir hoffen, dass damit mehr Leute auf unseren Newsblog aufmerksam werden und hoffentlich dann auch die kleinen Änderungen und Aktionen auf der Homepage, dem Forum und im Blog zu schätzen wissen. Zwinkern

Wie im Beitrag mehrmals erwähnt, ist Feedback ausdrücklich erwünscht. Das kann sowohl im "Lob und Kritik"-Thread, wie auch direkt im Blog erledigt werden... Fröhlich

Viel Spaß also beim Lesen!

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
#23
Und nochmal was anzukündigen:
Die neuen Profil-Nachrichten sind endlich da!
was genau man darunter versteht und wie alles funktioniert, kann man dabei natürlich wieder in unserem NewsBlog finden - genauer gesagt unter folgendem Link:

http://news.fieselschweif.de/2009/05/09/...n-sind-da/

Feedback zur Neuerung bitte in den Thread "Lob und Kritik" (oder "Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage") oder direkt als Kommentar im Blog.
Fehlermeldungen mag man zwar hier nicht so gerne, dennoch bitten wir euch gefundene Fehler, wie immer, im Thread "Anregungen und Fragen" zu melden, sodass diese schnellmöglichst behoben werden können. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
#24
Der User Pfennigfuchser wurde für vier Tage gesperrt. Gründe dafür gibt es mehrere, es wurden gegen diverse Regeln verstoßen und trotz einer Ermahnung wurde sein Auftreten hier nicht besser. Deshalb also diese kurze Sperre zum drüber Nachdenken. Diese kann sich - falls nach der Freischaltung am Freitag keine Verbesserung erkennbar ist - dann auch ganz schnell in eine längere verwandeln...

Allgemein sollten dadurch auch noch ein paar andere neuere User gewarnt sein und sich also ebenfalls hinterfragen, ob das, was sie schreiben, auch produktiv ist. Wir wissen, dass ihr jüngeren Alters seid, allerdings können wir deshalb trotzdem keine Freifahrtsscheine verteilen - gerade weil sich schon einige Stammuser hier beschwert haben. Also bitte: Erst nachdenken, dann posten. Zwinkern

Diese wiederum bitten wir, unnötige Beiträge von anderen Usern nicht zu kommentieren. Das erschwert uns nur das Löschen dieser unnötigen Beiträge. (Falls man der Versuchung nicht widerstehen kann, kann man das zur Not auch in der Shoutbox machen Zwinkern)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#25
Ohne große Vorreden: Seite heute ist der Benutzer MAIERMAR für insgesamt zwei Wochen gesperrt.
Gründe sind im Prinzip die gleichen, wie im vorigen Post von 313er. Massives Zumüllen vor allem älterer Themen mit uninteressanten Beiträgen ("Donald find ich gut" usw.) ist hier natürlich der Hauptgrund für die Sperre. Diese Beiträge wurden fast ausschließlich gelöscht, da sie eben von keiner Relevanz waren und, wie mrd in einem Beitrag schrieb, nur euch Benutzern und uns Admins die Zeit nehmen, die man durchaus auch mit sinnvolleren Dingen ausfüllen kann.

Natürlich bekommt auch er nach seiner Sperre eine zweite Chance. Die, so möchten wir euch bitten, soll er auch ausnutzen können (Haltet ihn also bitte nicht davon ab). Sollte er diese nicht selber ausnutzen und versuchen, sich zu bessern, wird wohl eine längere Auszeit auf ihn zu kommen.

Ansonsten natürlich nochmals die Bitte an alle anderen Benutzer: Bitte ignoriert einfach diese Beiträge oder kommentiert sie in der Shoutbox oder via Privater (bzw. Profil-) Nachricht. Eure Beiträge machen uns nur zusätzliche Arbeit, da diese auch nur gelöscht werden würden (passen dann immerhin nicht zum Thema).
(Der Post von mrd im Thema "Daisy Duck" stellt da einmal eine Ausnahme dar und wird aufgrund des Unterhaltungswertes in den Chatroom verschoben. Zwinkern)

Edit: Da sich MAIERMAR heute mit dem Usernamen "Tick Duck" erneut hier registriert hat, gibt es aufgrund des Verstoßes gegen Regel 3.7 - und somit dem Versuch die Sperre zu umgehen - eine kostenlose Verlängerung des Urlaubs außerhalb des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. auf drei Monate. Er wird, genauer gesagt, am 10. November diesen Jahres wieder freigeschalten.
Die Mail-Adresse, die er dieses Mal zur Registrierung verwendete, wurde in unsere Sperrliste eingetragen, die Mail-Adresse des Accounts "MAIERMAR" ist sowieso blockiert...
Weitere Verlängerungen behalten wir uns natürlich vor, sollte er noch öfters versuchen, seine Sperre zu umgehen...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
#26
In letzter Zeit gab es wieder mehrere Beiträge, die wir leiden löschen mussten. Daher die dringenden Bitte: Nicht ins Offtopic geraten! Es ist in Ordnung, mal kurz auf ein verwandtes Thema zu sprechen zu kommen, wenn es aber mehrere kurze Beiträge gibt, die nicht in diesen Thread gehören, dann sollte man sie nicht Posten und wenn doch, werden wir die zukünftig noch konsequenter löschen!
Für alle User, die diese Regel bereits kennen, gilt: Auf unsinnigen Offtopic nicht reagieren! Aus diesem Grund mussten auch schon regelmäßig Beiträge gelöscht werden...

Gegen Fragen haben wir im Forum im Grunde genommen natürlich nichts, eine gute Frage kann schließlich eine schöne Diskussion eröffnen. In letzter Zeit gab es jedoch auch einige unnötige Fragen, die sich leicht beantworten lassen. Zum einen ist auffallend, dass manche Fragen in genau demselben Thread schon beantwortet wurden. Daher ist es zum Beispiel unnötig, Fragen wie „Lohnt es sich, es zu kaufen?“ zu stellen, wenn man vorher schon fünf Seiten genau über dieses Thema diskutiert hat. Erst LESEN, dann DENKEN, dann POSTEN. Zwinkern

Ansonsten lässt sich viel mit dem Inducks beantworten – eine Datenbank, in der alle Disney-Comics verzeichnet sind. Da die Benutzerfreundlichkeit jedoch nicht allzu hoch ist, hier eine kurze Einführung:

Ich will wissen, welche Geschichten in der Hall of Fame 10 abgedruckt wurden.
Dazu kann man in der Suche unter „Veröffentlichungen“ einfach den Namen der Reihe und anschließend die Nummer eingeben. Oder man kann auch ganz oben auf „Veröffentlichungen“ klicken, wählt dann „Deutschland“ aus und findet eine Liste aller Reihen vor, die man beliebig sortieren kann (zum Beispiel nach dem „Inducks-Code“, also der Abkürzung der Reihe. Wenn man also nicht weiß, was z.B. HOF bedeutet, kann man hier nachsehen).
Klickt man dann auf „Hall of Fame“, sind alle Bände der Reihe (es sei denn, einige wurden noch nicht indexiert) aufrufbar. Klickt man auf die Nummer 10 werden alle Geschichten des Bandes aufgelistet. Will man weitere Informationen dazu, muss man lediglich auf den Link im Storycode (zum Beispiel D 7148) der jeweiligen Geschichte klicken.

Ich will wissen, wie Daniel Düsentrieb auf Bulgarisch heißt.
Hierzu wählt man oben einfach „Figuren“ aus, geht zum Buchstaben D, sucht nach Daniel und schon erscheinen seine Namen in verschiedenen Sprachen. Auch jeder Künstler hat eine Extra-Seite, in dem Informationen zu ihm gegeben werden, hier zum Beispiel Giorgio Cavazzano.

Ich kann mich an eine Duck-Geschichte von Scarpa erinnern, in dem es um das chemische Element Rhodium geht. Wo wurde die veröffentlicht?
Das sind doch schon viele Informationen. Man geht dazu in die „Ausführliche Suche“, gibt bei Bleistiftzeichnungen „Romano Scarpa“, gibt unter Universum „Ducks“ ein und bei Schlagworte „Rhodium“ ein. Passend für diese Suche ist nur eine einzige Geschichte: „Im Rhodiumfieber“. Auf der Seite dazu sieht man nun alle Infos zur Geschichte, die man braucht – auch die deutschen Veröffentlichungen sind zu sehen, wenn man runterscrollt.
Mit der ausführlichen Suche sind natürlich viele weitere Dinge möglich, wie man die Suche eingrenzen kann.

Das sind die wesentlichen Funktionen des Inducks, damit kann man sich viele, aber natürlich nicht alle Fragen beantworten – andere Fragen sollten in einer angemessenen und nicht in einer nervigen Art und Weise gestellt werden. Falls man Offtopic-Fragen hat, die einem spontan so hochschießen, ist dafür prima die Shoutbox geeignet. Zwinkern

Eine weitere kleine Bitte, ist die Quantität (siehe 1.9 in den Regeln). Bitte nur in einem Thread schreibt, wenn man auch tatsächlich etwas zur Diskussion beitragen kann. Das soll aber nicht heißen, dass hier das Schreiben verboten wird, manchmal ist aber einfach weniger mehr, indem man zwar weniger, aber dafür längere, qualitativ bessere Beiträge schreibt. Danke.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#27
Ja, ich muss wohl nicht groß erklären, was der heute angemeldete Benutzer "Tick Duck" verbrochen hat, damit er innerhalb kürzester Zeit eine Sperre von einem Monat bekommen hat. Darum soll es in dieser Ankündigung aber auch gar nicht gehen. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle diverse Benutzer (hören u.a. auf die Namen dddd, Pfennigfuchser, hanze und Entenenfan) noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es uns nichts bringt, wenn ihr mit solchen Spammern noch ewig herum streitet. Ihr macht uns lediglich eine Menge Mehrarbeit damit. Deshalb bitten wir euch, die Benutzer einfach links liegen zu lassen und, wenn sie euch per PN belästigen, dies uns mitteilen. Es bringt uns dabei genauso wenig, wenn ihr uns hundert Mal einen Beitrag meldet. Wir lesen das auch schon beim ersten Mal.

Ansonsten möchte ich hier gleichzeitig die oben genannten Benutzer einmal verwarnen, da ihr Verhalten soeben auch nicht gerade angemessen war. Es mag zwar sein, dass ihr euch belästigt gefühlt habt, aber deshalb müsst ihr euch doch nicht auf die selbe Stufe des Spammers stellen und selber beginnen mit spammen.

Wie schon gesagt: Bleibt lieber ruhig und macht kein Drama um so etwas. Wir werden uns auch in Zukunft bei solchen Vorfällen zeitnah darum kümmern. Panik und Weltuntergangs-Stimmung ist vollkommen unangebracht. Bleibt cool und erklärt ganz einfach - ohne jegliches Geheule - in einer PN, was genau euch belästigt habt, belästigt dabei aber nicht selber die anderen Benutzer. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
#28
Zum heutigen Abend gibt es wieder einmal ein paar kleine Neuerungen im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.:

(1) Wolfgang Wasserhuhn ist nun globaler Moderator (Fähnleinführer)
(2) uncle scrooge ist nun Unter-Fähnleinführer im M.O.U.S.E.-Forum und Gruppenleiter der Mausistischen Mitglieder.
(3) Potti ist von seinem Amt als MOUSE-Moderator und Gruppenleiter zurückgetreten, bleibt jedoch TESTLESER.
(4) Diethelm Duck ist nun Unter-Fähnleinführer im Rotaversum - Redaktionsforum

(5) Im "Fansites" findet sich nun ein neues Sub-Forum: "Rotaversum - Redaktionsforum". Dieses ist nur durch die Eingabe eines Passworts erreichbar, welches man von Diethelm Duck erhalten kann.

Weitere Details zu den Änderungen finden sich im Blog in folgendem Eintrag: http://news.fieselschweif.de/2010/02/07/neues-team/

Wir wünschen allen drei Moderatoren viel Spaß beim Erfüllen ihrer Aufgaben und danken Potti für seine bisherige Arbeit. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
#29
Wie viele schon festgestellt haben, wurde die Shoutbox bzw. der Schreikasten für einige Zeit für euch geschlossen. Es konnte so nicht weitergehen.

Um nochmal konkret die Gründe zu nennen, zitiere ich einfach mal aus meinem gestrigen Beitrag im Beratungsraum, wo ich drei Hauptgründe dafür genannt habe:

Zitat:- Das Niveau ist dort einfach stark gesunken. Ich persönlich habe einfach sehr wenig Lust, mir den ganzen Mist durchzulesen und zu schauen, ob nicht wieder einer ausfällig geworden ist
- Nahezu alle Streitereien gehen von der Shoutbox aus. Wenn sie geschlossen wäre, würde das unsere Arbeit erleichtern. Ich gehe sogar so weit, dass wir auch einen Moderator wieder rauswerfen können (kleiner Scherz Frech)
- Und zu guter letzt mein Hauptgrund: Früher war die Shoutbox gut. Es wurde reichlich im Forum geschrieben und nebenher konnte man sich nett unterhalten. Wir waren ein Forum mit Shoutbox. Jetzt sieht es so aus: Es werden deutlich weniger Topic-Beiträge geschrieben, viele scheinen sich überhaupt nicht mehr für das Wesentliche, die Comics, zu interessieren, sondern schreiben nur in der Shoutbox irgendwelchen Dreck und verlinken höchstens mal im Spam-Forum auf das Lied, das sie gerade hören. Es ist einfach eine traurige Wahrheit: Wir sind zu einer Shoutbox mit Forum geworden.

Wir sind uns natürlich im Klaren, dass die Shoutbox von einigen hier gerne benutzt wurde... aber eine vorläufige Schließung wird dem Forum nur guttun... außerdem ist zu bezweifeln, ob in letzter Zeit wirklich noch jemand richtig Spaß hier hatte. Deshalb wird sie jetzt die Klappe halten.

Wer noch dazu irgendwas zu sagen hat, kann uns eine PN schreiben...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#30
Liebe Fieselschweiflinge!
Wir freuen uns darüber, dass auch in unserem zehnten Jahr noch rege Diskussionen im Forum stattfinden und sich auch immer wieder neue Leute registrieren. In letzter Zeit gibt es allerdings ein paar Dinge, die uns stören und die wir deshalb in diesem Beitrag ansprechen wollen. Bitte lest diesen Beitrag aufmerksam durch - das gilt vor allem für unsere neueren User.

Problem 1: Uns ist aufgefallen, dass es oft folgenden Ablauf gibt: User A schreibt einen unnötigen Beitrag -> User B schreibt, dass der Beitrag unnötig sei -> User A löscht seinen Beitrag und der Beitrag von B bleibt ohne Zusammenhang stehen. Oder es ergibt sich eine völlig sinnlose Diskussion darüber (siehe unten). Das nervt.
Lösung: Idealerweise überlegt User A sich einfach vorher, was er schreibt, sodass der unnötige Beitrag gar nicht erst entsteht. Wenn aber doch, dann braucht User B wirklich keinen Kommentar dazu zu schreiben. Wir benötigen keine Hilfe bei unserer Tätigkeit als Administratoren, wir können selber einschätzen, welche Beiträge sinnlos sind und welche nicht. Kommentare wie "Das ist aber ein sinnloser Beitrag!" schaden der Sache also nur.

Problem 2, damit zusammenhängend: Häufig gibt es Diskussionen über irgendwelche Kleinigkeiten, die vom eigentlichen Thema des Threads wegführen. User A schreibt einen ausführlichen Beitrag zu einem Thema und macht dabei einen kleinen Fehler. User B greift sich diesen Fehler heraus, obwohl er gar nicht wichtig ist. Natürlich darf man gerne dem anderen widersprechen, das gehört in einem Diskussionsforum dazu, aber man bekommt den Eindruck, dass User B nicht an einem Meinungsaustausch interessiert ist, sondern einfach nur User A seinem Fehler schadenfroh unter die Nase reiben will und sich selbst als klüger darstellen möchte.
Lösung: Einfach vorher überlegen, ob die Korrektur dieses Fehlers wirklich für das jeweilige Thema wichtig ist oder ob es nicht eher vom eigentlichen Thema wegführt.

Problem 3: Oft enstehen Endlosdiskussionen zwischen zwei Usern, die sich nur noch im Kreis drehen. Obwohl eigentlich die Argumente schon alle ausgetauscht sind, wird dennoch weiterdiskutiert und beide User wollen einfach nur das letzte Wort haben. Das ist ziemlich anstrengend.
Lösung: Auch wenn es manchmal schwer ist: Einfach mal ein bisschen gelassener sein und akzeptieren, dass nicht jeder die eigene Meinung vertritt. Das macht den Austausch ja schließlich erst interessant.

Problem 4:
Grundsätzlich ist es absolut in Ordnung, alte Themen, in denen schon lange kein Beitrag mehr geschrieben wurde, wieder neu aufleben zu lassen. Oft wird das aber mit einem einzeiligen Beitrag getan, der auf einen alten Beitrag eingeht (möglicherweise von einem User geschrieben, der schon längst inaktiv ist), aber doch nichts Neues zu der Diskussion beiträgt.
Lösung: Wenn man ein altes Thema hochholt, sollte man möglichst deutlich machen, warum man das tut, und mehr als nur ein Detail beitragen. Natürlich kann man schon auf die älteren Beiträge eingehen, man sollte aber den Zusammenhang verständlich machen.

Problem 5:
Manche Beiträge lassen leider den Respekt gegenüber den Künstlern vermissen, etwa wenn Zeichnungen als "bullshit" bezeichnet werden oder Ähnliches.
Lösung: Man darf gerne seine Meinung sagen und die darf natürlich auch negativ sein. Das ist ganz klar. Eine sachlichere Wortwahl wäre manchmal aber angebracht.

Zum Schluss noch ein Vorschlag von uns: Häufig werden leider viele verallgemeinernde Beiträge geschrieben, die sich leider gar nicht oder zu wenig an den tatsächlichen Comics orientieren. Es ist nur ein Vorschlag, aber wir würden es begrüßen, wenn man mehr auf die Comics eingehen würde und dabei auch mehr begründen würde: Man muss nicht immer ellenlange Beiträge schreiben, aber "Dieses LTB finde ich gut" ist eben ein bisschen wenig und als Grundlage für eine Diskussionen nicht so gut geeignet. Schon zumindest etwas genauer wäre etwa "Dieses LTB finde ich gut, weil mir Geschichte X und Geschichte Y besonders gut gefallen haben. Geschichte Z allerdings weniger." Im besten Fall sagt man aber noch dazu, warum einem die Geschichte gut oder weniger gut gefallen hat. Zum Beispiel: "Geschichte X hat mir gut gefallen, weil sie einige lustige Szenen hatte, vor allem Szene A, und dynamisch gezeichnet war. Geschichte Z hat mir nicht gut gefallen, weil die Idee schon oft da war und das Ende nicht schlüssig ist." Das sind jetzt einfach Beispiele von mir, man kann natürlich noch mehr ins Detail gehen, aber so können die anderen User besser nachvollziehen, warum ihr die Geschichte so bewertet, wie ihr sie bewertet.


Wenn wir diese Probleme (die ja alle irgendwie miteinander zusammenhängen) abstellen, können wir - da sind wir uns sicher - die Diskussionskultur hier wieder stark verbessern. Und somit auch den Spaß für alle. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#31
Die Benutzer Bastbra Duck und MaxReichle 2004 wurden gerade eben für eine Woche gesperrt. Grund waren vor allem die vielen unnötigen Diskussionen in den letzten Tagen, die teilweise weit vom eigentlchen Thema wegführen. Daran waren allerdings nicht nur die beiden beteiligt. Deshalb hier einfach nochmal eine pauschale Verwarnung an alle, die sich an solchen Diskussionen beteiligen. Wir versuchen eigentlich, so wenig Sperren wie möglich zu verhängen, andererseits haben wir aber auch wenig Lust, pro Tag über zehn Beiträge zu löschen. Deshalb sind auch weitere Sperren in den nächsten Tagen und Wochen nicht ausgeschlossen, wenn das nicht besser werden sollte.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#32
Kurze Info noch: MaxReichle 2004 (unnötige Beiträge, teils falsche Behauptungen) und Bastbra Duck (mangelndes Sozialverhalten; kein wirkliches Interesse an der Diskussion über Comics erkennbar; penetrante Werbung für die eigene Seite) wurden vorgestern bzw. gestern nochmal für jeweils einen Monat gesperrt.

Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston.

Edit, 11.05.: Und weil auf diesen nicht geachtet wurde, wurde nun Moneybin für eine Woche gesperrt.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
#33
Nochmal zu den aktuellen Vorfällen: Wir haben heute Moneybin zunächst für einen Monat gesperrt, da er sich mit einem Doppelaccount (DagobertDuck) hier angemeldet hatte. Auf dessen Wunsch wurde diese schließlich zu einer permanenten Sperre ausgeweitet.

Da sich infolgedessen sowohl Bastra Duck als auch Moneybin weitere Doppelaccounts zugelegt haben, wurde nun die Sperre von erstgenanntem um weitere zwei Monate verlängert. Zudem wurden vorübergehend weitere vorbeugende Maßnahmen ergriffen:
  • Gäste dürfen nicht mehr in diesem Forum schreiben.
  • Neue Benutzer müssen (neben der üblichen Verifikation via Mail) von uns erst freigeschaltet werden.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen