Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen


(03.10.2010, 17:14)Calvin99 schrieb: Angesichts des Erscheinens von den zwei neuen Kampf der Zauberer-Sagen kam ich nicht umhin, selber eine Saga zu entwerfen. Sie hat 8 Kapiteln. Hier ist mal der Plot:

Kampf der Zauberer - Saga 5: "Kräfte des Bösen"

Kapitel 1: Bündnis des Bösen
Die Bösen (eben Karlox und die ganzen anderen) beschließen, Mickymago und seine Mannen (und alle anderen Zauberer der guten Seite) endgültig aus dem Weg zu räumen und ihre Kräfte mit den berühmten gestreiften Megiamanten zu bündeln. Zuerst müssen sie ihn holen, und das stellt sich als schwer heraus.

Kapitel 2: "Die Niederlage"; "Erdrückende Niederlage"
Mickymago und seine Mannen werden über das Bündnis des Bösen informiert und stellen sich nach langem Weg den Bösen. Doch die Bösen schlugen sie eindeutig.

Kapitel 3: Suche nach den Super-Stäben
Meister Nereos kennt da nur einen Weg, um das Bündnis des Bösen aus dem Weg zu räumen: Es müssen die drei Super-Stäbe aufgesucht werden, mit denen man das Böse besiegen kann. Unsere Freunde begeben sich auf das Abenteuer ...

Kapitel 4: Im Hexenland

Der erste Stab ist im Hexenland. Doch leider schützen Gundela und ihre Pechbringer den Stab, denn Phantomagus hatte die Vorahnung, dass Mickymagos Mannen dorthin reisen würden. Nach einem Kampf kann man den Stab mitnehmen.

Kapitel 5: Abenteuer am Großblockner

(Okay, der Berg ist eine Parodie auf Österreichs größten Berg, der Großglockner)
Die drei Zauberer machen sich auf die Suche nach dem zweiten Stab. Bei der Suche trifft man auf Karlox und seine Breecherbrüder, die von Phantomagus geschickt wurden. Man bekommt den Stab.

Kapitel 6: Stallburgers Stab

Der letzte Stab ist in Stallburg, einer kleiner Burg, umgeben von einem Dörfchen, zu finden. Hier muss man sich zwar einem drachen stellen, hat den Stab aber schnell in der Tasche.

Kapitel 7: Schlacht um die Macht - Teil 1

Nun müssen unsere Helden sich in den Rachen des Löwen werfen. Sie treten gegen das Bündnis der Bösen an. Die Schlacht dauert lang und geht sogar ins letzte Kapitel über ...

Kapitel 8: Schlacht um die Macht - Teil 2

... in dem unsere Helden gewinnen. Nun wird alles geradegerückt und es herrscht wieder Friede. Doch der Kampf der Zauberer ist noch nicht zu Ende...

Titel in Anführungszeichen sind noch nicht sicher.

Ich würde diese Saga gern verwirklichen, doch dazu brächte ich ein paar Zreichner, allein sitze ich 3 Jahre daran. Auch für die Kolorierung und fürs Lettering könnte ich dann nicht zuständig sein.

Eine minimale Änderung meiner Saga. Ich war wohl etwas voreilig, doch jetzt habe ich alle Sagen durch und meine wird ganz anders sein. Ich muss sie nur noch erfinden ...
0 Orden
Zitieren
Also mir gefällts. Ist ein ziemlich großes Projekt, aber du kannst ja trotzdem den ersten Teil schonmal als Skript ausarbeiten, falls es dann umgesetzt wird, irgendwann?
0 Orden
Zitieren
Ich versuche gerade, den ersten Teil auszuarbeiten. Wird noch ein bisserl dauern ...
0 Orden
Zitieren
Huiuiui, da hast du dir aber was vorgenommen. Was mich interessiert, ist, wieviele Seiten deine Kapitel denn jeweils haben sollen (in etwa)? Zwinkern
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Naja, die neue Saga habe ich mir schon mal grob überlegt. 8 oder 7 Kapitel werden es sein. Die Seitananzahl wird inkonstant sein. So wird das erste Kapitel vielleicht 25-30 Seiten haben und das fünfte "nur" 20.

So sieht´s mmal grob aus:

Kapitel 1:
Das Böse erwacht


Inhalt:
Der erste und mächtigste Magier auf Erden erwacht, weil es fast keine Magie mehr gibt. Denn nach oftmaligen Gebrauchs verliert ein Megiamant seine Wirkung. Es gibt nur noch wenige Megiamanten. Er wittert die Chance, die Welt zu unterwerfen, die ihn einst hintergangen hat.

Kapitel 2:
Die Höhle des Verstoßenen



Inhalt: Meister Nereus und Phantomagus bemerken durch eine zauberische Fähigkeit, dass er erwacht ist. Phantomagus will sich das zu Eigen machen und Nereus schickt Mickymagos Mannen und das Team Magiamantenmond aus, um die Gefahr zu entschärfen.

Kapitel 3:
Die undsichtbare Begegnung


Inhalt:
Die zwei Teams gelangen zwar in die Grotte des ersten Magiers, der erlaubt sich aber ein Versteckspiel mit ihnen. Meister Nereus sagt den Teams, dass er die Fähigkeit hat, die nur drei Magier besitzen können, hat. Nämlich, sich in jede Gestalt verwandeln, in die er mag. Das wird ihnen zum Verhängnis und alle bis auf Don Uck werden gefangen genommen.

Kapitel 4:
„Der Menschendrache“


Inhalt:
Meister Nereus weiß darüber Bescheid und erzählt den 5en, dass der erste Magier Mastonicus heißt und halb Mensch – halb Drache ist. Diese Fähigkeit ist ihm oft ein Vorteil gewesen. Außerdem erzählt man sich, er sei mächtiger als ein Megamagier, er sei ein Hypermagier. Mit Don Ucks Hilfe wollen die drei nun entkommen.

Kapitel 5

Flucht!



Inhalt:
Nun schmiedet man Pläne um zu entkommen. Wider erwarten klappt es auch!Auch aus der Burg kann man entkommen. Alle Magier haben sich nun im Schloss der tausend Zimmer wiedergefunden, wo man alles bespricht.

Kapitel 6:
Die Todessippe kehrt zurück



Inhalt:
Wider Erwarten bricht die Todessippe (Mastonicus´ Gehilfen) plötzlich ins Schloss ein. Und nach einem Zauber steht jeder Magier seinem bösen Ich gegenüber. Die Todessippe wurde von Mastonicus geschickt, der allen Magiern ihre Macht und ihre gute Seele nehmen wollte, damit er endlich die Welt beherrschen kann. Ein langer Kampf steht an.

Kapitel 7:
Schlacht um die Macht 1



Inhalt:
Nachdem man dieTodessippe in die Flucht schlagen konnte, beginnt man mit dem Plan. Die Welt steht nämlich auf dem Spiel. Und noch viel wichtiger: die Magie. Also reist man wieder in die Höhle des Löwen und stellt sich Mastonicus …
Kapitel 8:
Schlacht um die Macht 2



Inhalt:
Der lange andauernde Kampf geht weiter. Doch nach und nach gehen Mastonicus die Kräfte nach nund er muss sich den Magiern ergeben. So findet auch die 5. Saga ein gutes Ende …

Wird sich sicher noch ein bisschen was ändern. Manche Titel sind aus der Collection übernommen (1. Kapitel) und manche von meiner "misslungenen" Saga (Kapitel 7 und 8). Die Namen sind vielleicht auch nicht grad das Wahre. Das Skript zum ersten Kapitel ist zum Drittel fertig.
0 Orden
Zitieren
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g7hh-b.jpg]

Was haltet ihr davon?
Und davon:
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g7hh-a.jpg]

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g7hh-8.jpg]

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g7hh-8.jpg]
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Ein paar kleinere Verbesserungsvorschläge zum ersten Bild (Briefträger-Donald): Ein bisschen gelenklos und steif, der Gute (besonders die Beine). Der Schatten kann so (vor allem des hinteren Arms) auch nicht ganz sein, denke ich, ansonsten gefällt mir die Zeichnung ganz gut. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Wieder was neues, und bitte, bitte mehr Resonanz:

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g7hh-c.jpg]
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Zum Briefträger Donald: Ich finde seine Gangart hat was Robotermässiges. Sieht aber sonst ok aus.

Generell finde ich die Köpfe einwenig zu gross im Vergleich mit dem Unterleib, so auch bei der aktuellen Zeichnung.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Und der nächste:

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g7hh-e.jpg]
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Dann leg ich mal los...
Die erste Zeichnung (Beitrag #468) wirkt etwas steif, du solltest die Beine eigentlich immer ein wenig anwinkeln, es sei denn, die Figur liegt. Außerdem muss der ganze Rücken gebogen sein, sodass der Bürzel nach hinten ausgestreckt wird. Der Schatten ist unnatürlich; so wie du den darstellst, müsste die Lichtquelle direkt über ihm sein, was in unseren Breitengraden eher nicht der Fall ist.
Um mit einem Lob aufzuhören: Die Fliege sieht richtig dynamisch aus! Gut
Das Alien-Bild gefällt mir ebenfalls, die beiden linken Hände dieses vierarmigen Wesens sind dir prima gelungen, an den Fäusten solltest du noch etwas feilen. Leider ist das Bild etwas verwackelt - leg dir unbedingt einen Scanner zu, damit wir deine Bilder mal richtig genießen können! Zwinkern Bist du einen hast, würde ich beim Fotografieren den Blitz aktivieren, falls deine Kamera einen hat. Wenn nicht, stell die Zeichnung unter eine möglichst helle Lampe, damit sie nicht so dunkel ist.
Beim Dagobert kann ich eigentlich nur das gleiche sagen wie beim Briefträger: Bitte dünne, angewinkelte Beine und einen krummen Rücken, wie es sich für Enten gehört. Fröhlich
Für die beiden letzten Zeichnungen gilt das gleiche, allerdings gefällt mir die erste ein wenig besser, weil du hier a) auf den Schatten verzichtet hast - der Schatten beim neuesten Bild stört mich irgendwie, da du nur den Schatten der Füße abgebildet hast und es so irgendwie unvollständig aussieht - und weil mir b) die Position des linken Armes ein klitzekleines bisschen besser gefällt. Auf derlei Nichtigkeiten solltest du aber gar nicht achten, sondern dich erstmal auf das Wesentliche konzentrieren. Mir haben bei Körpern und Gesichtsausdrücken Modelsheets von Barks immer sehr geholfen - Klick
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Wow, danke für diesenausführlichen Beitrag werter Kollege.
Ich habe deinen Beitrag nun befolgt (was den runden Kopf angeht) und dieses Mal ist es nicht ganz so schlimm geworden.

Mal ein Donald mit rundem Kopf, der aber sonst leider total misslungen ist.
Aber beurteilt doch selbst:

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g7hh-g.jpg]
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Och, von der Kopfform find ich ihn schon gut. Nur der Schnabel halt... Kürzer und runder.
Probier einfach weiter, üben, üben üben. Der Kopf gefällt mir ncihtsdestotrotz besser als vorher.
0 Orden
Zitieren
Ich hab mich jetzt mal an Mäusen versucht. Vorlagen waren verschiedene Modelsheets, u.a. von Gottfredson. Verzeiht mir, das ich zu faul war zum raddieren, da die Mäuse trotz Abzeichnen noch nicht wirklich gelungen sind... aber ich übe weiter. Klick!

@ Duckmän: Gefällt mir sehr gut, nur dass der Kopf, wie du schon selbst festgestellt hast, zu groß geworden ist. Aber das passiert oft, wenn man einzelne Körperteile komplett neu zeichnet - musste ich leider nur zu oft schon feststellen. Dennoch gelungen!
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
(31.10.2010, 17:31)Bertelchen schrieb: Ich hab mich jetzt mal an Mäusen versucht. Vorlagen waren verschiedene Modelsheets, u.a. von Gottfredson. Verzeiht mir, das ich zu faul war zum raddieren, da die Mäuse trotz Abzeichnen noch nicht wirklich gelungen sind... aber ich übe weiter. Klick!

Ja, endlich mal einer, der sich an Sheets orientiert. Die Maus mit der offenen Hand (oben rechts) finde ich am besten. Die darunter eher weniger, aber vielleicht liegt's auch an der Gottfredson-Nicht-Liebe. Weiter üben, dann wird das was!
0 Orden
Zitieren
(31.10.2010, 18:04)Pikkolo schrieb: Die darunter eher weniger, aber vielleicht liegt's auch an der Gottfredson-Nicht-Liebe.

Mal abgesehen davon, dass man Gottfredsons Mäuse mögen muss (Frech), schaut diese Zeichnung eigentlich überhaupt nicht nach einer von ihm aus. Eher wie ein Micky aus den ganz ganz frühen Zeichentrickfolgen.

0 Orden
Zitieren
Ich finde schon. z.B. die GRRR-Zeichnung
0 Orden
Zitieren
Hier mal was von mir:

Diesen Bertel hatte ich irgendwann letztes Jahr gezeichnet; somit gehört er zu meinen 10 ersten Duck-Bildern.
Dort, wo ich etwas geschrieben hatte, habe ich einfach mal den Radierer losgelassen!Balken
Insgesamt bin ich ja mit ihm zufrieden, nur der Backenbart will mir nicht gefallen.
Ach ja: Nicht abgepaust.
Klick.
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
Für eine deiner ersten Zeichnungen find ich sie prima. Die Fäuste und der Gesichtsausdruck sind dir gut gelungen, aber nicht vergessen: Die Knie etwas beugen! Zwinkern
Klar musst du an komplizierteren Sachen wie dem Backenbart oder den Schnabel noch etwas feilen, aber für den Anfang sieht das sehr gut aus. Übung macht eben den Meister.

... Ich habe gerade eben noch einen Micky in einer (hoffentlich) dynamischen Pose gezeichnet und einen Karlo. Diesmal sind beide Vorlagen von Gottfredson.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Beide sehen sehr gut aus, der Micky ist mMn jetzt viel besser, als vorhin. Da das die erste Karlozeichnung ist die ich von dir sehe, beide Zeichnungen sind sehr schön.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen