Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen
Carl Barks hab ich abgezeichnet aus LTB 196, Dagobert ging aus dem Kopf :)
Im Nachhinein merke ich, dass die Probortionen bei ihm nicht so ganz stimmen, er ist grösser und schlanker als sonst.
0 Orden
Zitieren
Also für frei gezeichnet, wahrlich nicht schlecht. Zwinkern

Das Gesicht und vor allem der Zylinder sind super, den Unterschnabel würde ich etwas kleiner halten, außerdem sieht ein bisschen eigenartig rund aus; Dagoberts Backenbart könnte meiner Meinung nach bauschiger sein.
Der Körper allerdings ist nicht ganz perfekt und auf der rechten Seite zu dick, bzw. zu weit nach außen gehend. Dagoberts Arme sind zu kurz, die wirken irgendwie stümmelig.
Achja, Dagoberts Kopf ist zu groß.

Insgesamt wirklich schönes Bild, von obigen Kritikpunkten abgesehen. Zwinkern


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Ich möchte euch mein neuestes Werk nicht vorenthalten. Bevor fragen kommen es ist aus dem Internet abgezeichnet, mein erster Versuch Dagobert zu zeichnen. Ja, die Farben sind einwenig blass, da ich mit Blei- und Farbstiften gearbeitet hab.
[Bild: http://img825.imageshack.us/img825/1429/dagobert1.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Gar nicht mal so schlecht geworden für einen ersten Versuch. Zwinkern
Der Backenbart ist (wie bei mir) nicht so bauschig und der Hals etwas dick. Die Schnabelöffnung (?) ist etwas verschoben. Dagobert ist allgemein etwas schlank. Die Augen sind dagegen klasse.
Aber ja, jeder Zeichner hat seinen eignen Stil. :)
0 Orden
Zitieren
Danke für dein Feedback, werde versuchen die Kritikpunkte beim nächsten Mal zuverbessern.
Mit den Proportionen der verschiedenen Körperteile hab ich immer einwenig Mühe. Enten sind für mich generell schwieriger zu zeichnen als die Mäuse.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Dein Dagobert ist zu menschlisch, die angesprochenen Proportionen stimmen tatsächlich nicht. Dago ist dicker und kleiner.
Die Backenhaare finde ich zu wilkürlich, die Augen habe ich bisher noch nicht so gesehen. Kenne es nur mit "auf dem Schnabel liegend".
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Okay, werde versuchen das nächste Mal ihn weniger menschlich erscheinen zu lassen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Ich würde beim nächsten Mal, mich auch noch mal besonders auf das Gesicht konzentrieren.
Die Augen und auch die Augenbrauen sind in dieser Form bei Dagobert ziemlich eigenartig, schau dir am besten nochmal ein Duck Gesicht genau an und achte auf die Unterschiede.
Und die Nasenlöcher sitzen völlig schief. Zwinkern


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Ok, da dies mein erster Versuch war wird es sicherlich noch eine überarbeitete Version geben. Zu den Nasenlöchern, da hast du recht Milou die sind schief zudem ist mir aufgefallen, dass die auch nicht gleich gross sind.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
(23.01.2012, 23:08)Dagobert Duck schrieb: Ok, da dies mein erster Versuch war wird es sicherlich noch eine überarbeitete Version geben. Zu den Nasenlöchern, da hast du recht Milou die sind schief zudem ist mir aufgefallen, dass die auch nicht gleich gross sind.

Ich freu mich schon darauf. Zwinkern
Wegen den Proportionen kannst du vielleicht versuchen, zuerst Kreise vor zu zeichnen und dann erst die Details.
Somit wird es evtl. etwas leichter.
0 Orden
Zitieren
An Dagobert Duck: Tolles Bild, das muss ich sagen! Mein erster Dagobet sah sehr viel schlimmer aus, bei mir war der Mund er eine Banane (sah jedenfalls so aus).
An Klondike: Auch ein sehr gut gewordenes Bild, gut zu erkennen, und vor allem ist Carl Barks gut geraten!
Dagobert ist zwar etwas groß, aber supa!
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank, Micky 261 Zwinkern

Da ich heute keine Lust zum Französischlernen hatte, entstand eine neue Zeichnung. Ich habe sie von einem LTB abgezeichnet, genauer gesagt aus LTB Nr. 170, zum Vergleich habe ich das Cover an meinen Beitrag angehängt.
Ich geb zu, das Hände-Zeichnen gehört nicht zu meinen Stärken... Gut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
0 Orden
Zitieren
(29.01.2012, 18:03)Klondike schrieb: Vielen Dank, Micky 261 Zwinkern

Da ich heute keine Lust zum Französischlernen hatte, entstand eine neue Zeichnung. Ich habe sie von einem LTB abgezeichnet, genauer gesagt aus LTB Nr. 170, zum Vergleich habe ich das Cover an meinen Beitrag angehängt.
Ich geb zu, das Hände-Zeichnen gehört nicht zu meinen Stärken... Gut

Schlecht sind die Hände aber nicht Gut

Das einzige, was ich schlecht finde, ist die Zunge.Die aber auch schon auf dem Originnal ist, also keine Schuld von dir.Sieht aus wie von einer Schlange.Klatsch
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
@Klondike: Hab an deiner Zeichnung nichts auszusetzen ausser Dagoberts Blick scheint nicht ganz die selben Bereiche abzudecken. Sonst sehr gut, auch die Hände.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
(30.01.2012, 00:04)Dagobert Duck schrieb: @Klondike: Hab an deiner Zeichnung nichts auszusetzen ausser Dagoberts Blick scheint nicht ganz die selben Bereiche abzudecken. Sonst sehr gut, auch die Hände.

Ja, ich finde auch, der Blick ist nicht so gut geworden. Ich habe gerade gemerkt, dass auch Gittas Herzchen-Augen nicht auf selber Höhe sind.
Danke für den Tipp, ich werde beim nächsten Mal daran denken. Gut

(29.01.2012, 20:18)sarpafan schrieb: Schlecht sind die Hände aber nicht Gut
Das einzige, was ich schlecht finde, ist die Zunge.Die aber auch schon auf dem Originnal ist, also keine Schuld von dir.Sieht aus wie von einer Schlange.Klatsch
Vielen Dank für's Kompliment. Zwinkern
Das mit den Schlangenzungen hat etwas an sich, aber es sähe auch blöd aus, wenn man eine gaaanz lange Zunge machen würde, damit sie "rausgestreckt" werden könnte.
0 Orden
Zitieren
Auch ein sehr gelungenes Bild!
Was mir so ein bisschen gefehlt hat war die rote Farbe der Herzen, oder soll das Herz am Stil sein? Greenie
Ist das farbige Bild auch von dir, sieht sehr danach aus. Nochmal- Greenie

Micky
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
(31.01.2012, 16:15)Micky261 schrieb: Ist das farbige Bild auch von dir, sieht sehr danach aus.

Wenn du das LTB Cover meinst hat das ganz sicher Klondike gezeichnet. Balken

Zum Bild selbst: Sehr schön geworden! Fröhlich
Die Hände gefallen mir persönlich nicht so gut, was aber an der Vorlage liegt. Auffallend ist das das Bild sehr dicht am Orginal ist, was jetzt nicht unbedingt als Kritik gemeint ist.
Allerdings sind mir einige kleine Fehlerchen aufgefallen, bessergesagt Sachen, die nicht ganz perfekt sind. Beim Dagobert geht der Gesichtsausdruck ein wenig verloren (die Augen sitzen höher, die Schweißperlen fehlen), was aber natürlich auch absichtlich sein kann. Außerdem ist das hintere Glas des Zwickers zu groß. Bei Gitta ist mir aufgefallen, dass die Dynamik des Orginals ein wenig verloren geht. Vor allem bei der Frisur. In deiner Zeichnung missfallen mir die Kreise in Gittas Haaren, die leicht krakelig wirken. Gittas vorderes Auge ist unten ein bisschen weit geöffnet, wenn man das so sagen kann.
Die ganze Kritik betrifft nur Kleinigkeiten, im ganzen ist das Bild spitze geworden, aber ich denke die Kritik hilft dir am meisten deine Bilder zu verbessern. Zwinkern
Bisher hast du ja nur ausgearbeitete Bleistiftzeichnungen gezeigt, mich würde mal eine Tuschezeichnung oder eine Skizze interessieren.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
(31.01.2012, 17:06)Milou schrieb: Bisher hast du ja nur ausgearbeitete Bleistiftzeichnungen gezeigt, mich würde mal eine Tuschezeichnung oder eine Skizze interessieren.
Bist du sicher, dass du eine Skizze von mir sehen willst? Das kann ich wirklich ganz und gar nicht, die Enten sehen immer schrecklich bei mir aus...
Auch dir danke für die Kritik, beim eigenen Bild sieht man die Fehler nicht so gut.

(31.01.2012, 16:15)Micky261 schrieb: Ist das farbige Bild auch von dir, sieht sehr danach aus.

Hihi, wenn das Corrado Mastantuono lesen könnte. :D



0 Orden
Zitieren
Du heißt also im wahren Leben Corrado Mastantuono.
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
Nur mal so zur Information: Da es jetzt schon wieder über ein Jahr her war, als unsere Fanzeichnungen-Seite aktualisiert wurde, hab ich mich jetzt mal wieder darum gekümmert und insgesamt 15 Zeichnungen nachgetragen, die in diesem Thema veröffentlicht oder uns per Mail zugeschickt wurden.

Wer noch eine Zeichnung vermisst (kann immer mal passieren, dass ich was übersehe), darf sich gerne melden. Und wer noch weitere Zeichnungen hat, darf die natürlich auch gerne weiterhin hier veröffentlichen. Wir versprechen, uns künftig schneller darum zu kümmern... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen