Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen
http://imageshack.us/photo/my-images/12/wp000078u.jpg/
Noch mal genauer:
Es soll Donald um 1990 (?) darstellen, der über seinen (natürlich) schon verstorbenen Onkel nachdenkt. Er hat bereits dass gesamte Vermögen seines Onkels geerbt und denkt über vergangene Abenteuer nach. Links oben soll schon mal auf jeden Fall die erste Begenung von TTT und DD mit DaD darstellen (aus Lo$). Für die andern Blasen blasen weiß ichs noch nicht genau, auf jeden Fal aber nur Barks und Rosa. Auch der Grabstein aus dem "Hey Daysi" Bild von Don soll reinkommen.
Vorschläge?
Danke scon mal im Vorraus.
Lächeln
Kopiert aus dem Donald Club, dort NOCH genauer.
0 Orden
Zitieren
Hier mal wieder etwas von mir... (musste es verdunkeln, die Buntstiftfarbe wurde beim Scan etwas unschönZwinkern)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
Ich zeichne oft Comics auf DIN A 4. Ich werd einen mit Micky Maus bald "Eure Comics, Skripts und Zeichnungen" posten.

Edit: Huwey hat mal gefragt auf welchem Format wir zeichnen, der Beitrag wurde wahrscheinlich gelöscht.


0 Orden
Zitieren
Okay. Ich zeichne auf A4.
MM kann ich gar nicht. Ich zeichne nur die Ducks.
Wenn es dann die Maus auch noch gut aussieht.
Respekt! Gut
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Mein Avatar hab ich selbst gezeichnet. Nur die Farbe am Computer eingefügt. Du siehst: Ich kann beides. Zwinkern (Ich weiß... ich bin ein Angeber. Greenie)


0 Orden
Zitieren
Wow. Super! Schick mal MM. Gut
Donald kann ich fast so gut wie du.
ich will mal sehen ob du MM so suuuuuuper kannst wie DD Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank! Ich bin beim Zeichnen gerade auf Seite 8 eines Comics mit Micky Maus und 17 Seiten. Manchmal sieht Micky Maus nicht sooo professionel aus, aber trotzdem okay. (Meine ich.) Zwinkern


0 Orden
Zitieren
Das kenn ich. Haut nicht immer hin. Greenie
Wie lang zeichnest du schon MM/DD?
Zeichnest du auch DD-Comics?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(16.04.2016, 19:01)Donald Duck34 schrieb: Wie lang zeichnest du schon MM/DD?
Zeichnest du auch DD-Comics?

1) Seid ich acht Jahre alt war. Zwinkern 2) Klar zeichne ich auch Donald Duck. Sogar noch besser als Micky Maus! Ich poste den Micky-Maus-Comic bald hier. Kannst du ja auch mal machen.


0 Orden
Zitieren
Zeigst du das fertige Comic in Eure Comics, Skripts und Zeichnungen?
Wieviele DD/MM COMICS hast du bis jetzt gezeichnet?

Ja. Die richtig guten Comics von mir kann ich auch mal dort posten.
Nicht alle, das wären sonst so 50 Seiten im Jahr. Fröhlich

Hast du schon mein Virtuelles DDSH gesehen?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Schön, das du dich für andere interessierst. Tu ich nicht so arg wie du. Greenie
Vier längere Comics ungefähr. Und einige kurze. Zwinkern

Zitat:Hast du schon mein Virtuelles DDSH gesehen?
Klaro!


0 Orden
Zitieren
Wieviele Comics habt ihr schon geschrieben/gezeichnet?
Wieviele Seiten habt ihr (in Comics) gezeichnet?Fröhlich
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Hier sind die ersten 5 Seiten eines MM Comics mit 17 Seiten. Ich hab im Sommer angefangen und konnte damals noch nicht so gut Micky gezeichnet wie ich's jetzt tu. In meinem Comic sind viele Insider-Anspielungen an Gottfredson. Z.B. Abel Maus ist aus einem Sunday und das 2 Mal vorkommende "Oh, Junge!" sagte Micky früher oft (Im Original "Oh, Boy!"). Mal schauen ob ihr ein paar andere Insider-Anspielungen rausbekommt. Ich würde mich sehr auf Lob, Kritik und anderes freuen.

Edit:

Hier sind alle Anspielungen aus meinem Comic an Gottfredson:

1.Seite:
1. Panel: Die selten vorkommende Figur Kurt Kropp.
2. (oder 3.?) Panel: Abel Maus aus einem MM-Sunday.
Letztes Panel: Der selten vorkommende Dicker.
2. Seite:
1. Panel. Das MM-Heft das Dicker liest ist aus den 30ern. (Und vielleicht von Gottfredson.)
5. Panel: Die Haustür von Karlo ist aus "MM in rice for riches".
8. Panel: Die Flasche am Boden ist aus irgendeinen MM-Skript von Gottfredson.Frech
11. Panel: Die Wohnung von Karlo ist natürlich aus "MM in rice for riches" und das Bild von Karlo an der Wand aus "MM and his own newspaper"
3. Panel: Mausanien aus "MM and His Royal Hihness".
7. Panel: Laterne aus "MM forn the foreign legion" und das Auto rechts von Prof. M. MMs Auto ist aus "MM and his own newspapers"
9. Panel: Gegend aus irgendeinen Gottfredson-Skript, Schlenkerbein aus "MM and hishorse Tanglefoot" und Hund aus "MM Detektiv".
4. Seite:
1. Panel: Frisour im Haus aus "MM Detektiv".
2. Panel: Hintergrund aus "MM and the smugglers und der selten verwendete Dobermann.
3. Panel: Die selten verwendeten Figuren Patricia Pig und Mortimer.
9. Panel: Steg aus "MM and the smugglers" und der selten verwendete Kirchenmaus.
5. Seite:
4. - 7. Panel: Kajüte aus "MM and the smuglers".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   


0 Orden
Zitieren
Riesengroßes Kompliment!
Ich wollte heute Mittag eine Zeichnung von mir hochladen, aber es waren zu viele Gigabyte
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(17.04.2016, 13:44)Donald Duck34 schrieb: Riesengroßes Kompliment!

Danke! Was hat dir gefallen? War MM im Bild ganz rechts gut genug? Edit: Den MM findet man jetzt auf Beitrag 49.

(17.04.2016, 13:44)Donald Duck34 schrieb: aber es waren zu viele Gigabyte

Das kannst du doch auf Fotoshop verändern.


0 Orden
Zitieren
1. Alle waren gut. Natürlich sind manche ein klein wenig misslungen. Aber das passiert manchmal.
2. Ich hab kein Fotoshop. Das muss man doch runterladen, oder?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Ja, muss man runterladen.

Back 2 Topic Ich weiß. Ich hab davor auch 1 1/2 Jahre nicht Micky Maus gezeichnet. Nur Donald Duck. Also danke und ich hoffe auch auf andere posi- und negative Kritik.

Hier ist noch ein Bild mit Micky und Donald auf Fieselschweif.de. Für einen 11-Jährigen doch ganz i. O., was findet ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


0 Orden
Zitieren
Mir gefällt dein Comic für dein Alter, deine "zeichnerische Ausbildung" (vermutlich gar keine?) und die Ansprüche an dich selbst (schwierige Figuren), ungemein gut. Die Story klingt interessant, mir gefällt, dass du viele alte Figuren einsetzt, auch wenn es bei Kurzauftritten bleibt. Allerdings würde ich empfehlen, dich insoweit auf Charaktere zu beschränken, dass man den Großteil as Handlungsträger erkennen kann. Sonst können viele verschiedene Figuren bei eher kurzen Stories auch schnell Verwirrung stiften. Deine Anlehnungen an Gottfredson betrachte ich als gelungen, wenngleich mir Micky ein bisschen sehr kindisch und unüberlegend vorkommt. Sehr gut umgesetzt finde ich den Gag auf Seite 4 im letzten Panel, vielleicht hättest du Minnie etwas weiter in den Vordergrund rücken können, aber der Gesichtausdruck ist genial Greenie .Ein zwei Rechtschreibfehler sind drin, aber ansonsten gut zu lesen! Freue mich insofern schon auf die Fortsetzung Zwinkern .
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
@Floyd Moneysac: Mir gefällt Dein Comic ebenfalls. Das hast Du echt super hinbekommen, sehr schön vor allem die ganzen "Gaststars" und die Panels in Karlos Wohnung mit seinen Porträts an der Wand gefallen mir richtig gut!

Weiter so, bin gespannt mehr davon zu lesen. Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank für die Komplimente.Fröhlich

(19.04.2016, 16:33)Mindstorms schrieb: Mir gefällt dein Comic für dein Alter, deine "zeichnerische Ausbildung" (vermutlich gar keine?) und die Ansprüche an dich selbst (schwierige Figuren), ungemein gut.

Stimmt. Gar keine Ausbildung.


(19.04.2016, 16:33)Mindstorms schrieb: Die Story klingt interessant, mir gefällt, dass du viele alte Figuren einsetzt, auch wenn es bei Kurzauftritten bleibt. Allerdings würde ich empfehlen, dich insoweit auf Charaktere zu beschränken, dass man den Großteil as Handlungsträger erkennen kann. Sonst können viele verschiedene Figuren bei eher kurzen Stories auch schnell Verwirrung stiften.

In Teil 2 werden nicht mehr so viele Charakter verwendet die nicht gebraucht werden.

(19.04.2016, 18:14)Mile schrieb: @Floyd Moneysac: Mir gefällt Dein Comic ebenfalls. Das hast Du echt super hinbekommen, sehr schön vor allem die ganzen "Gaststars" und die Panels in Karlos Wohnung mit seinen Porträts an der Wand gefallen mir richtig gut!

Weiter so, bin gespannt mehr davon zu lesen. Fröhlich

Das Bild von Karlo kommt übrigens aus "Jurnalisten haben's schwer" https://coa.inducks.org/s.php?c=YM+026


Welche Anspielungen habt ihr erkannt? Würde mich interessieren.


0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen