Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
littlehens
Das mit der Größe ist mir leider erst aufgefallen, als die Banner fertig waren... Ich hab sie schon geschrumpft, noch kleiner ging nich. Das nächste mal werden sie nicht so hoch... Naja, beim Magazin musste ich zuerst lernen, bei den Banner muss ich zuerst lernen...
Findest du wirklich die Wechsel sind zu schnell??? Ich hab sie schon verlangsamt... Naja, das nächste Mal...

Die Idee ist gar nicht dumm!! Sogar ziemlich schlau!!!
Danke
0 Orden
Hier kommt sie, die "druckfrische" neue Ausgabe von littlehenns!
Viel Spaß damit!

http://www.fileden.com/files/2007/10/4/1...enns11.pdf

Und nicht vergessen: Nehmt an unseren neuen Umfragen teil!
Der Link: http://littlehenns.li.funpic.de/frag.html

Über konstruktive Kritik in den gängigen Foren oder per Mail freuen wir uns immer!

Euer littlehenns Team!

--
http://littlehenns.funpic.de
littlehenns - das duckmagazin
0 Orden
...

Cover
gute Zeichnungen, wenn auch ohne irgendwelchen Witz

Comic-und Webnews
man sieht, ihr habt euch Mühe gegeben, die Hyperlinks sind vernünftig und klar geordnet, auf Seite 5 ist der mittlere Scan nicht so schön... ...die...

Statistiken
...sind zwar ganz nett, aber teilweise ein bißchen zu groß, vll. wäre es nächstes mal besser, ihr würdet die links und rechts am Rand placieren...

Rezensionen
wie immer recht gut

Taler...
...sind nett recherchiert, vll. sollte man es sich bei solch einem Artikel angewöhnen, das ganze in Spalten aufzuteilen, dann sieht das noch besser aus Zwinkern

...bei den Comic-Codes hätte man noch irgendwie Bezug zu Disney herstellen sollen, ist aber allgemein etwas zu "panikmacherisch" geschrieben (der erste Teil)...

...und was soll eigentlich die schwarze Seite 22, müßte außerdem "London's Calling" heißen... (oder habe ich da was in Bezug auf britische Comics verpaßt? Erstaunt)
0 Orden
Tjaaa, was soll die schwarze Seite..... Das ist die große Frage.
Also mir hat man gesagt, es heißt London Calling, das stand auch auf dem Banner, den man mir gechickt hat (ich hab auf der letzten Seite nur die Schriften noch mal nachgemacht, weil das sonst zu unscharf wäre). Was genau dieses London Calling ist weiß ich selbst nicht, da ist Damian Experte, der wird dir es wahrscheinlich aber auch nicht verraten. Daher kann ich deine letzt Frage nicht beantworten.
Mein Artikel zum Comic Code sollte sich ja auch etwas von Disney distanzieren. Auch wenn wir uns Duckfanmagazin nennen können wir mal was zu Comics allgemein bringen, oder?
0 Orden
(09.05.2009, 16:44)Dago schrieb: Comic-und Webnews
man sieht, ihr habt euch Mühe gegeben, die Hyperlinks sind vernünftig und klar geordnet, auf Seite 5 ist der mittlere Scan nicht so schön... ...die...

Kommt immer mal wieder vor, darauf muss man uns nicht hinweisen. Zwinkern

Dago schrieb:Statistiken
...sind zwar ganz nett, aber teilweise ein bißchen zu groß, vll. wäre es nächstes mal besser, ihr würdet die links und rechts am Rand placieren...

Meinst du die Umfragetabellen? Naja, die hat Christoph "verbrochen". Zwinkern Aber ist ja auch nichts weltbewegendes.

Dago schrieb:Taler...
...sind nett recherchiert, vll. sollte man es sich bei solch einem Artikel angewöhnen, das ganze in Spalten aufzuteilen, dann sieht das noch besser aus Zwinkern

Tja, man staune, habe beim schreiben eher zufälligerweise die Spaltenaufteilung bemerkt, die manchmal aber auch etwas schwierig zu handhaben ist. Werd in Zukunft wohl etwas näher darauf eingehen, mal sehen, wie sinnvoll sich das einsetzen lässt.

Dago schrieb:...bei den Comic-Codes hätte man noch irgendwie Bezug zu Disney herstellen sollen, ist aber allgemein etwas zu "panikmacherisch" geschrieben (der erste Teil)...

Dieser Artikel hat mir ziemlich gut gefallen - von dem Thema hab ich noch nie erfahren und der Link zu den Disney-Comics ist ja auch vorhanden, ist eine interessante Theorie.

Dago schrieb:...und was soll eigentlich die schwarze Seite 22, müßte außerdem "London's Calling" heißen... (oder habe ich da was in Bezug auf britische Comics verpaßt? Erstaunt)

Fies Ja, das grosse Mysterium. Fies

Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht verraten, zumal ich selbst nicht viel mehr weiss. Deine Reaktion ist genau die, die ich mir gewünscht hab...GreenieBalken

Und lass dir gesagt sein, dass die Rechtschreibung 100% korrekt ist, denn mit britischen Comics hat das rein gar nichts zu tun.
0 Orden
(09.05.2009, 20:34)Sir Damian McDuck schrieb: Und lass dir gesagt sein, dass die Rechtschreibung 100% korrekt ist, denn mit britischen Comics hat das rein gar nichts zu tun.

na dann lassen ma uns ma überraschen Zwinkern
0 Orden
Ähm, Damian, wenn du nicht weißt, was es zu bedeuten hat, und ich nicht weiß, was es zu bedeuten hat, dann weiß keiner von uns, was es zu bedeuten hat!
Schön, ham wir also was gebracht, wovon niemand die Bedeutung kennt! Ist doch mal was neues! :D
0 Orden
(09.05.2009, 17:14)littlehenns schrieb: Was genau dieses London Calling ist weiß ich selbst nicht...

Tja, "London Calling" sagt mir schon was. Allerdings absolut nix in Verbindung mit Comics. Ist ein geniales Album von "The Clash". (Mit dem gleichnamigen Song darauf)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
(09.05.2009, 22:24)littlehenns schrieb: Ähm, Damian, wenn du nicht weißt, was es zu bedeuten hat, und ich nicht weiß, was es zu bedeuten hat, dann weiß keiner von uns, was es zu bedeuten hat!
Schön, ham wir also was gebracht, wovon niemand die Bedeutung kennt! Ist doch mal was neues! :D

Tja, solange es noch nicht fertig ist, kennt nur die Person, die es macht, die ganze Bedeutung davon. Aber keine Sorge, ich weiss, um was es sich handelt und ich weiss, dass es nur gut werden kann, und mehr braucht man nicht zu wissen. Greenie
0 Orden
littlehens 12 ist erschienen!
Wir wünschen viel Spaß damit und hoffen auf eine große Resonanz im Gästebuch, per Mail und vor allem in den gängigen Foren!

Die Redaktion

http://www.fileden.com/files/2007/10/4/1481482/lh12.pdf

edit:
Das ab Seite 14 der obere Rand fehlt war nicht beabsichtigt. Ich hab jetzt aber keine zeit mehr das zu ändern. Bitte seht darüber hinweg, wir hatten am Ende sehr viel Stress und technische Probleme!
0 Orden
So...

immerhin ganze 30 Seiten - respekt - auch wenn mich die ersten Zeilen im Editorial nur noch wundern Frech

Cover - excellent - endlich mal was aus den Filmen, und dazu noch Aquarell Gut
Inhalt - wo habt ihr die Donald-Figuren im allgemeinen in der Ausgabe her?
Rezis - wie in der ganzen Ausgabe auch ist mir die Schrift viel zu groß, die Hälfte reich da allemal, ansonsten sei gesagt, daß man die Quellen gut hätte am Ende der Beurteilungen nennen können, sonst findet man sich schnell in einem Link-Wirrwarr wieder Zwinkern
Umfragen - hätte man auch auf einer einzigen Seite unterbringen können, wirkt somit arg gedehnt
weitere Rezis & Covergalerien - Lückenfüller³¹³, hätte man auch viel kleiner machen können
Schriftarten - naja, abgesehen vom Inhalt fällt mir da auf, daß keine einigermaßen langen Sätzen benutzt, sondern nur Haupt- aneinandergereit wurden, wirkt somit leider nicht sehr elegant
Ist Micky ein Afro? - Wer ist denn der Autor des Textes? Zwinkern (man hätte allerdings das Thema noch reichlich ausweiten können, schade, daß bei der großen Schrift nur eine Seite "verbraucht" wird)
Gegenkommentar - nette Idee, doch selbst für ein Kommentar reichlich kurz
Fragebogen - jetzt erst entdeckt, deshalb auch gleich ne Mail geschrieben Greenie
Fanart - wie immer recht anschaulich, nur tun die Tesastreifen nicht wirklich not

...
0 Orden
Oha. Gegenkommentar. Greenie

Ich finde aber, dass es sich gar nicht wie ein Gegenkommentar liest, eigentlich konnte ich nur dem Titel entziehen, dass es sich um einen solchen handelt - stattdessen wurde ja vielmehr auf die Meinungen im Comicforum eingegangen.
Ich sehe auch gar keinen Widerspruch zu meinem Artikel, ich hatte ja nicht von einer "jahrelangen Tendenz" gesprochen, sondern von einem kleinen Qualitätsfall seit 2008, ich hatte das TGDD niemals als "so schlecht" bezeichnet und ein Pessimist bin ich wirklich nicht. Dass alles subjektiv ist, istmir ebenfalls klar und das hatte ich in dem Artikel auch deutlich gemacht - es kommt nur auf die Relationen an und ich habe eben das Gefühl, dass die Amerikaner vergleichsweise mit den Egmontlern und Holländern im Heft deutlich unbeliebter sind.

Ich hab wirklich nichts dagegen, mir Kontra zu geben, aber zu einer textgebundenen Erörterung gehört halt auch der gewisse Bezug zu meinem Text, welcher mMn hier nicht deutlich geworden ist. Man hätte eigentlich nur dann von einem "Gegenkommentar" sprechen können, wenn man wirklich meinen Text genommen und ihn "in der Luft zerrissen" hätte (was ich im Übrigen auch überhaupt nicht negativ gefunden hätte, wenn es im einem anständigen Rahmen geschrieben worden wäre).

Die Idee eines Gegenkommentars finde ich aber vom Ansatz her schon gut, was mich allerdings stört, sind die allgemein vielen Verweise auf den BE (wie z.B. ja auch im Editorial). Wenn man hin und wieder einen neckischen Kommentar über die "Konkurrenz" loslässt, ist das in Ordnung, aber so wie das in den letzten Ausgaben gemacht wurde, hat das auf mich eine komische Wirkung. In letzter Zeit hat zum Beispiel niemand behauptet, lh würde vom BE abkupfern (zumindest hab ich von Dago keinen derartigen Kommentar gelesen), warum muss man sich dann nochmal rechtfertigen und backt nicht einafch seine eigenen Brötchen?

Ansonsten hat mir die Ausgabe aber schon gefallen, wie immer finde ich den Rezensionen-Teil am besten, auch wenn ich mir da noch nicht alles durchlesen könnte (weil ich den Rezensionen prinzipiell nicht lese, bevor ich den jeweiligen Band nicht selber gelesen habe). Rezensionen zu aktuellen Ausgaben gibt es ja leider kaum noch wo, auch hier im Forum hält man sich da leider ziemlich zurück...
Das Artwork in der Ausgabe ist eigentlich von vorne bis hinten klasse! (Es scheint mir als bestände die Redaktion nur aus Rosa-Fans Greenie)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Naja, gelesen hab ich eigentlich nur wenig davon. Mehr durchgeblättert. Werd mir das später irgendwann mal genauer ansehen.
Was ich aber mal los werden will:
(1) Das Design sieht sehr gut aus. Was auch postiv anzurechnen ist: Die Seiten brauchen keine halbe Ewigkeit zum Einladen, wie es bei der Konkurrenz (BE) ist... Gut
(2) Was ich nicht verstehe: Warum verwendet ihr eigentlich Scans in - mMn - solch schlechter Qualität, wenn ihr sie besser auch woanders herbekommen könntet. Wir würden es euch zumindest nicht übel nehmen, wenn ihr unsere Scans "klauen" würdet (natürlich wären wir da auch immer dankbar, wenn man nen Link dazu setzt, wie ihr es ja auch bei einigen Scans gemacht habt).
Und was ich noch seltsam fand: Ihr habt bei der Hall of Fame den Scan als unser Material angegeben. Das stimmt nicht ganz, da der Scan von Ehapa selber stammt (aber bei uns nicht extra verlinkt wurde, da Ehapa selber ja auch im Impressum verlinkt ist)... Greenie
(3) Den Artikel zu den Comicschriftarten finde ich - sorry, für den Ausdruck - schwachsinnig. Vor allem der Absatz zu Comic Sans. Das klingt irgendwie nur nach irgendwelchen Gerüchten, die noch nie bestätigt wurden. Das Ganze lässt sich nicht schlechter lesen, als irgendwelche anderen Standard-Schriftarten. Freilich mag das Ganze damit nicht ganz professionell aussehen, aber das ist doch bei Fanseiten, wie wir oder bei euch, nicht das Problem. Immerhin versucht ja hier (bzw. bei euch) keiner, mit der eigenen Seite (und deren Erzeugnissen) Geld zu verdienen... Augenrollen
(4) Die Fanart-Seiten sind ziemlich unscharf und sollten beim nächsten Mal vielleicht in der gleichen Farbe gestaltet sein, wie der Rest des Ganzen, und nicht nur in einer ähnlichen Farbe... Zwinkern
(5) Das Inhaltsverzeichnis sieht nicht sehr übersichtlich aus, das sollte nochmals überarbeitet werden. Vor Allem der Abstand zwischen den Seitenzahlen und des Titels ist viel zu groß. Und die Kategorien (Rezensionen, Artikel, Special) sollten anders hervorgehoben werden (fett oder unterstrichen) - und die Seitenzahlen nicht zur Kategorie sondern dann zum ersten Unterpunkt geschrieben werden... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Wir werden versuchen, uns so viel wie möglich zu Herzen zu nehmen!

@Dago: Impressum hilft weiter! Und: Das ist Klebeband, und kein Tesafilm => nicht durchsichtig, sondern nur leicht transparent, wie es ist
0 Orden
(12.07.2009, 15:16)littlehenns schrieb: @Dago: Impressum hilft weiter!

Ja und? Ich sagte aber, daß ich es gerne unterm Titel eines Artikels hätte - und ich gucke da dann doch nicht vorm Lesen eines jeden ins Impressum Frech
0 Orden
Das bezog sich auf "wo habt ihr die Donald-Figuren im allgemeinen in der Ausgabe her?"
0 Orden
Achso. Zwinkern
0 Orden
So, bin ja zurück und will gleich ein paar Sachen zurückkommentieren...

@Dago Die Sache mit der Schrift im allgemeinen find ich jetzt nicht so weltbewegend. Ich hab mal lh und BE verglichen, einen grossen Unterschied gibt es bei der Grösse nicht. Wir benutzen Calibri 11 für jeden Text - was habt ihr denn? Ist aber auf jeden Fall für eine Umfrage notiert.

Linkwirrwar bei den Rezis? Das musst du mir genauer erklären. ErstauntFröhlich

@313er Zum Gegenkommentar: nun ja, provokativ muss er natürlich sein, und dass scheint er ja auch einigermassen erreicht zu haben. Greenie Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht speziell zu deinem Kommentar einen Gegenkommentar geschrieben habe und wollte, was man ja auch deutlich am Text sieht, der wirklich nur im Titel einen echten Bezug zu deinem Text hat. Dieser musste halt stellvertretend für alle Äusserungen dieser Art in Foren etc. hinhalten und hat sich ganz an die Allgemeinheit gewendet und nicht bloss an dich. Das muss wohl nicht 100% rübergekommen sein. Ich habe sozusagen bloss deinen Faden aufgenommen und ihn weitergeführt (wenn auch in die genau andere Richtung).

Mit den vielen Verweisen auf den BE hast du schon recht - auch wenn ich sagen muss, dass es sich bei zwei unabhängig voneinander schreibenden Redakteuren summiert. Christoph lässt einen Kommentar ab, und ich mache das genauso, weil es gerade passt.
Allerdings habe ich in einer bis jetzt immerhin einjährigen Redakteurs-Partnerschaft gemerkt, dass Christoph meistens Rechtfertigungen für seine Taten sucht, anstatt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Die Flausen werd ich ihm langsam austreiben, dass sie zumindest im Heft weniger vorkommen. GreenieZwinkernZwinkern

@CKOne Wie 313er dass gerade zuvor geschrieben hat - wir versuchen wirklich, unsere eigene Sache zu machen. Dazu gehört auch, dass wir die Scans aus eigenen Quellen haben und sie immer extra für uns machen lassen. Natürlich gibt es ab und zu Bilder, die wir nicht selbst machen können, weil niemand den Band hat oder der Scanner nicht hinhaut - in dem Fall greif ich ja gerne aufs F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. zurück, hier gibts zu allem einen Scan. Zwinkern Und da schreib ich auf das Bild, von wo ich das Bild jetzt hab, und nicht von wo die das Bild haben.
Und naturgemäss ist nicht jedes Bild so gut, insbesondere Beim LTB mit einem immer dicken Rücken.

Deine Kritik zum Inhaltsverzeichnis kann ich nicht teilen. Die Inhaltsseite hat schon fast immer so ausgesehen und es ist auch nicht nötig, was daran zu ändern.


Nach all den Rechtfertigungen etc. etc. ists aber Zeit, sich für das Lob betreffend Rezis und Design zu bedanken: Dankeschön! Gut Greenie
0 Orden
(21.07.2009, 13:31)Sir Damian McDuck schrieb: So, bin ja zurück und will gleich ein paar Sachen zurückkommentieren...

@Dago Die Sache mit der Schrift im allgemeinen find ich jetzt nicht so weltbewegend. Ich hab mal lh und BE verglichen, einen grossen Unterschied gibt es bei der Grösse nicht. Wir benutzen Calibri 11 für jeden Text - was habt ihr denn? Ist aber auf jeden Fall für eine Umfrage notiert.

Linkwirrwar bei den Rezis? Das musst du mir genauer erklären. ErstauntFröhlich

Wir benutzen Liberation Serif bzw. Times 9 (9,5) - Linkwirrwarr ist vielleicht etwas mißverstänldich, meine da aber schlichtweg die ganzen Links nach jeder Rezi, die man auch als Quelle oder auch Paket ans Ende des ganzen Blockes anhängen kann.
0 Orden
Ja, Times 9 ist tatsächlich ziemlich klein. Ich muss mir sowieso noch überlegen, die Texte auch in Spalten zu teilen, damit es besser aussieht, aber die Schriftart werden wir wohl so behalten, da seh ich keinen weiteren Bedarf.
0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen