Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
littlehens
Das Fieselschweif habe ich alerdings wieder eingefügt.
Eigendlich ist die PDF-Datei selber nicht beschädigt. Also diejenigen, die PDF-Datei als Abo bekommen haben sollten damit keine Probleme haben Zwinkern
Oder gibt es jemanden, der eine beschädigte Datei bekommen hat ?
0 Orden
Jetzt musst du in den link noch
Code:
target="blank"
oder
Code:
target="main"
einfügen, sonst öffnet die seite sich in der news leiste (Ptobiers mal aus!)
0 Orden
So, hier können auch die Nicht-Aboenten die neueste Ausgabe herunterladen:
Übersicht zur Ausgabe (wird noch bearbeitet) mit Link zum Download.

Das Menü werd ich heute noch bearbeiten (wobei ich nicht ganz verstehe, warum du, Christoph, deinen Posten als Webmaster aufgegeben hast, wenn du dich im Nachhinein doch nur mit den Fehlern der Seite beschäftigst und sie mir unter die Nase reibst. Augenrollen Nimms mir nicht übel, aber ich bin gerade ein klein wenig genervt, weil ich auch noch andere Probleme habe. Zwinkern).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
So, erstmal ein großes Lob, daß ihr das in solch großen Umfange hinbekommen habt. Was allerdings nebst dem "Dauer-ss", worüber ich mich jetzt nicht mehr allzu oft beschweren werde, da das ganze ja de facto ne schweizer Zeitschrift geworden ist, nervt, ist bspw. ein "Ärgerniss" Frech (und ich persönlich finde die Schrift zu groß, aber da bin ich vielleicht eine Ausnahme).
- Topolino-Infos scheinen sehr interessant zu sein, könnte aber da etwas ausführlicher sein (wenn man dann nur die Höhepunkte aus acht Ausgaben rausnimmt)
zum: Comic - wirklich klasse gezeichnet und mal schön lang (wenn auch mit gewöhnlichem Ende), aber ist dieser "Freiherr" nicht eine Frau, oder nennt ein Sohn seinen Vater beim Vornamen? Greenie
...Arri könnte ja sich ja theoretisch mal bei Rosa melden, wenn er noch "langsamer" zeichnen würde, sähe es bestimmt bald so aus Zwinkern
0 Orden
Schönes Heft geworden, da habt ihr ja ordentlich viel Material zusammengeschustert. Auch wenn mir persönlich der Rezensionen zu viele sind, aber das ist einfach eine Interessensfrage, denke ich. Lob für den Comic (war ja klar), der zwar erzählerisch nicht meins ist, aber in Umfang und Zeichnung doch wirklich gelungen :)

Ansonsten pflichte ich Dago bei, dass die Schrift ruhig ein wenig kleiner sein könnte (die Leserschaft ist ja zu großen Teilen noch mit altersbedingt guten Augen gesegnet ;)), außerdem erlaubt es die Bildschirmversion ja, sich "hineinzuzoomen" (ui, blödes Wort). (Alles weitere ein andermal) Schöne Ausgabe, weiter so,

m
0 Orden
(15.11.2009, 14:12)Potti schrieb: Das Menü werd ich heute noch bearbeiten (wobei ich nicht ganz verstehe, warum du, Christoph, deinen Posten als Webmaster aufgegeben hast, wenn du dich im Nachhinein doch nur mit den Fehlern der Seite beschäftigst und sie mir unter die Nase reibst. Augenrollen Nimms mir nicht übel, aber ich bin gerade ein klein wenig genervt, weil ich auch noch andere Probleme habe. Zwinkern).

Ich hatte die ganzen Probleme auch, und anstatt dass ich dich nach der Lösung suchen lass (so wie ich es musste) sag ich sie dir einfach - das spart dir zeit. Ich reib sie dir nicht unter die nase (zumindest will ich das nicht:D), ich weiss dich nur drauf hihn.
Die neue Ausgabe gefällt mir sebr gut.
Inhaltlich ist sie interessant, vielleicht ein wenig zu viele Rezis, aber das ist ja kein Problem, man muss ja nur lesen was man will.
Auch das Redesign gefällt mir gut - einzig die änderung der Schrift in den Überschriften finde ich schade, die neue hat so wenig bezug zu Disney, das fand ich an der alten sehr gut, da sonst im Design ja keine großen Hinweise waren (was ich sehr gut fand und finde - aber irgendiwe fand ich sie passender).
Das Cover finde ich genial, der Comic ist sehr schön, vor allem als erster richtiger Comic im lh macht er einen guten Einstieg.
Wird es in Zukunft eigentlich Sonderausgaben mit Comics geben?
Und wann kommt London Calling eigentlich, also nur ein grober Zeitraum: nächte Ausgabe, in einem Jahr, im Frühjahr?
Wie gesagt, den Umstieg habt ihr gut hinbekommen, und ich hoffe das es so gut weiter geht.
0 Orden
Ich wollt schon am Sonntag was dazu schreiben, nun bin ich endlich dazu gekommen. ich geh mal auch alles durch

Cover - sehr gut! Gut

News - man hat wie immer wieder sehr schön, alles was in letzter Zeit so neu ist zusammengefasst. Was mir allerdings nicht so gefallen hat, war der Text zu LTB 396. Irgendwie war es von der Textform her wieder ein News-Eintrag noch eine Rezension. Insgesamt finde ich es schon ok, dass man in einem Newsblog-Eintrag ein bisschen wertend wird, das machen wir in unseren ja teilweise auch ein wenig, aber hier wurde eindeutig übertrieben. "Man darf sich also auf ein relativ gelungenes LTB freuen, das aber keinen echten Sprung nach oben macht" klingt da schon wieder so, als ob man das LTB bereits gelesen hätte. Es hat den Eindruck gemacht, als müsste man hier jetzt noch etwas Genaueres dazu schreiben, da es das Buch ja in der nächsten Ausgabe nicht mehr erwähnt wird.
Sehr schön finde ich aber, dass man Kaschperl-Geschichten immer rot brandmarkt. Greenie

Rezensionen - haben mir wie eigentlich immer sehr gut gefallen, dass mir Damians Stil sehr gefällt, hatte ich hier ja schon öfters erwähnt. Gut Bin auch diesmal in Sachen LTB 395 überraschend einig mit ihm - nur, dass "Ein Vampir in Entenhausen" von Silvia Ziche gezeichnet wurde, wage ich doch zu bezweifeln. Frech

Topo-Rezis - von der Idee her eigentlich klasse, die Umsetzung ist aber doch ausbaufähig, da sind die Texte im Comicforum um einiges interessanter. Zunächst mal: Warum übernimmt man nicht die Einfärbungskriterien von den Rezensionen nicht? Würde sich hier doch eigentlich anbieten... Dann die Bildauswahl: Nur Cover fand ich etwas langweilig, können wir ja auch im Inducks sehen - bei Panels aus den Geschichten ist das aber nicht der Fall, weshalb ich das auch besonders interessant fände? Hat Paperino keinen Scanner oder woran liegt das genau, dass man nur Cover verwendet hat? Inhaltlich lag für mich der Schwerpunkt zu sehr auf die Beschreibung und nicht so sehr auf die Bewertung, die mich eigentlich immer mehr interessiert. "Mal schauen, wie's weitergeht" hilft da überhaupt nicht und "Nette Story!" nur bedingt weiter. Man könnte ja auch sagen, was genau an der Geschichte gut/schlecht war, wie es Damian ja in seinen Rezension auch praktiziert. Zustäzlich könnte man auch eine Empfehlung für das LTB aussprechen, also zum Beispiel "eine gute Geschichte, die für das LTB durchaus akzeptabel wäre, jedoch kein Highlight darstellen würde" o.Ä...
Das war dann in den letzten beiden TLs (2810 und 11) schon besser gemacht, allerdings ist es da dann wieder verwirrend, dass nur eine Geschichte rezensiert wurde - das finde ich an sich in Ordnung, im Vergleich zu 2807, wo man sogar noch die Egmont-Geschichte genannt hat aber ein zu starker Kontrast.
Insgesamt gibt's also einiges verbesserungswürdige Punkte - das soll nicht heißen, dass ich jetzt das ganze schlecht fand, in Ansätzen war es durchaus gut. Aber unterm Strich ist's eben noch ausbaufähig. Zwinkern

Rosa-Comic Arri-Comic - fand ich recht gelungen, zeichnerisch in jedem Fall gut. Nur das Timbuktu an die Küste verlegt wurde, kam mir etwas komisch vor. Greenie Bin auf weitere Comics gespannt! Zwinkern

Börsenbericht - ein netter Bericht, stilistisch genau richtig, interessantes Thema und - bei solchen Artikeln sehr wichtig - viele Bilder. Sehr schön, Lob an Bombie. Gut

Wir wollen mehr Casty! - gut, aber jetzt schon ein bisschen veraltet. Insgesamt kam es vielleicht zu sehr rüber, dass es ein rein deutsches Problem sei, "die skandinavischen Länder schnappen uns Topstorys weg" trifft also nur auf Finnland. Für diesen katastrophlane Schnitzer gibt's im nächsten BE einen Gegenkommentar. Greenie

Fazit - gelungene Ausgabe, nur an manchen Stellen ausbaufähig. Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
@Christoph
Kommt Zeit, kommt Rat. In der nächsten Ausgabe wird man sicher etwas zu London Calling hören.

(17.11.2009, 20:40)313er schrieb: Rezensionen - haben mir wie eigentlich immer sehr gut gefallen, dass mir Damians Stil sehr gefällt, hatte ich hier ja schon öfters erwähnt. Gut Bin auch diesmal in Sachen LTB 395 überraschend einig mit ihm - nur, dass "Ein Vampir in Entenhausen" von Silvia Ziche gezeichnet wurde, wage ich doch zu bezweifeln. Frech

Huuups, Ziche mit Molinari verwechselt...AugenrollenGreenie

313er schrieb:Topo-Rezis - von der Idee her eigentlich klasse, die Umsetzung ist aber doch ausbaufähig, da sind die Texte im Comicforum um einiges interessanter. Zunächst mal: Warum übernimmt man nicht die Einfärbungskriterien von den Rezensionen nicht? Würde sich hier doch eigentlich anbieten... Dann die Bildauswahl: Nur Cover fand ich etwas langweilig, können wir ja auch im Inducks sehen - bei Panels aus den Geschichten ist das aber nicht der Fall, weshalb ich das auch besonders interessant fände? Hat Paperino keinen Scanner oder woran liegt das genau, dass man nur Cover verwendet hat? Inhaltlich lag für mich der Schwerpunkt zu sehr auf die Beschreibung und nicht so sehr auf die Bewertung, die mich eigentlich immer mehr interessiert. "Mal schauen, wie's weitergeht" hilft da überhaupt nicht und "Nette Story!" nur bedingt weiter. Man könnte ja auch sagen, was genau an der Geschichte gut/schlecht war, wie es Damian ja in seinen Rezension auch praktiziert. Zustäzlich könnte man auch eine Empfehlung für das LTB aussprechen, also zum Beispiel "eine gute Geschichte, die für das LTB durchaus akzeptabel wäre, jedoch kein Highlight darstellen würde" o.Ä...
Das war dann in den letzten beiden TLs (2810 und 11) schon besser gemacht, allerdings ist es da dann wieder verwirrend, dass nur eine Geschichte rezensiert wurde - das finde ich an sich in Ordnung, im Vergleich zu 2807, wo man sogar noch die Egmont-Geschichte genannt hat aber ein zu starker Kontrast.
Insgesamt gibt's also einiges verbesserungswürdige Punkte - das soll nicht heißen, dass ich jetzt das ganze schlecht fand, in Ansätzen war es durchaus gut. Aber unterm Strich ist's eben noch ausbaufähig. Zwinkern

Ja, mit dem ausbaufähig hast du recht. Ich rede sicher noch mal ein bisschen mit Sascha darüber. Dass der Schwerpunkt auf dem Inhalt liegt, ist hier gar nicht weiter schlimm, da man die Geschichten bei uns ja nicht kennt, mehr Kommentar müsste aber da sein. Da Sascha sicher auch nicht über so viel Hintergrundwissen wie NRW-Radler oder andere im DCFF verfügt, wirkt sich halt ein bisschen darauf aus. Aber ich hab ab und zu als schützende Hand in den Texten rumgefummelt. Greenie
Farben aus den normalen Rezensionen übernehmen, können wir uns noch überlegen. Da ist aber das selbe Problem wie bei den Scans bzw. Bildern - ich weiss nicht, wie gut wir das durchziehen können, da 8 Rezis, zum Teil topaktuell, doch recht aufwendig sind. Deswegen werden meistens auch nur die Higlights pro Ausgabe genannt.

313er schrieb:Rosa-Comic Arri-Comic - fand ich recht gelungen, zeichnerisch in jedem Fall gut. Nur das Timbuktu an die Küste verlegt wurde, kam mir etwas komisch vor. Greenie Bin auf weitere Comics gespannt! Zwinkern

Jep, nächste Ausgabe gibt es wieder einen Comic von Arri, etwas kürzer. Und für nächstes Jahr sind auch ein paar interessante Sachen geplant (zum Teil Serien).


313er schrieb:Wir wollen mehr Casty! - gut, aber jetzt schon ein bisschen veraltet. Insgesamt kam es vielleicht zu sehr rüber, dass es ein rein deutsches Problem sei, "die skandinavischen Länder schnappen uns Topstorys weg" trifft also nur auf Finnland. Für diesen katastrophlane Schnitzer gibt's im nächsten BE einen Gegenkommentar. Greenie

Dann freu ich mich darauf. GreenieBalken
0 Orden
Auch von mir noch Lob für die aktuelle Ausgabe. Kurz gefasst: Ich finde auch dass ein paar Rezis weniger doch schöner wären. Und beim Comic hatte ich ein Déjà-vu. Der Beginn Story kam mir verdächtig bekannt vor. Weiß nur nicht mehr von welcher Story dies der Beginn ist?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Ganz ehrlich: Die aktuelle Ausgabe ist meiner Meinung nach nicht so gut gelungen. Vor allem das Logo auf dem Cover sieht total doof aus (das alte Logo war besser!) (sorry, für die harte wertung). Auch das "14. November 2009" auf dem Cover stört mich. Die Schrftgröße ist auch vieeeel zu groß. Die Rezensionen waren in Ordnung. Den Comic fand ich etwas langweilig. Und die Schriftart bei "Editorial", "Inhalt" .... sah wirklich ganz schlimm aus. Also mir hat die Ausgabe so gut wie gar nicht gefallen.
Habe ein technisches Problem: Wenn ich die Datei öffnen will, hängt sich mein Adobe Reader auf. Habe es bereits mit anderen PDF-Dateien versucht, da klappt es reibungslos.

Wer weiß Rat?
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Du kannst ja mal schauen, wieviel MB die anderen Datein haben. Gewiss haben die weniger...
Was passiert denn genau? Erscheint lh mit großer Verzögerung, oder garnicht? Erscheint sogar eine Fehlermeldung?
0 Orden
Hast du eventuell eine veraltete Version vom Adobe Reader? Probiers mal mit dem Update auf die neueste Version.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
So, habe mir nun die neueste Version vom Adobe Reader heruntergalden und jetzt funktioniert's, auch wenn es ab und an ein wenig hängt. Danke für die Tipps!
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Die aktuelle Ausgabe - siehe Banner - wird auf's nächste Wochenende verschoben. Da Daniel (Diethelm Duck) noch im Klassenlager weilt, können wir allerdings auch noch ein paar aktuellere Sachen in die Ausgabe packen. Zudem gibts dann in der folgenden Ausgabe, also im März, ein kleines extragrosses Trostpflaster. Zwinkern
0 Orden
Also, ohne irgendjemanden drängen zu wollen - aber das Wochenende ist lange vorbei, und die neue Ausgabe ist noch nicht da... Zwinkern
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Dies ist meine Schuld, da ich einfach mit allem der Zeit hinterherhenge. Littlehens mache ich zwischen einer Facharbeit, Vorträgen, Leistungskusprojekten und dann kam auch noch die Kursfahrt dazwischen. Aber im Laufe der nächsten Tage wird es erscheinen. Fertig ist lh15 schon, nur noch die "Korrekturphase" ist von Nöten Zwinkern
0 Orden
So hab die neue Ausgabe mal kurz überflogen, macht einen sehr guten Eindruck. Ein sehr schönes Cover, passend zur Story und dazu noch interessante Artikel. Freu mich schon auf die nächste Ausgabe.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
So, nun endlich, nach fast 2 wöchiger Verspätung, können sich auch normalsterbliche Nicht-Abonnenten das neue Littlehens-Magazin ansehen, betrachten, bewundern, bestaunen, kritisieren, und sogar lesen Zwinkern

lh15

Viel Spass
0 Orden
Bei mir erscheint im Fenster immer die Aufschrift:
(23.01.2010, 01:42)Neues Fenster schrieb: HTTP 500 Interner Serverfehler
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen