Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie findet ihr es das es 2019 2 neue LTB Reihen gibt ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super
0%
0 0%
Mittel
62.50%
5 62.50%
Gut
12.50%
1 12.50%
Schlecht
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2019
(17.04.2019, 07:32)MaxReichle 2004 schrieb:
(16.04.2019, 17:11)Entenfan schrieb: Doppeltes Jubiläum, doppelter Spaß, doppelter Preis? Und wo steckt eigentlich DoppelDuck? ?

Keine Ahnung . Laut LTB ABO + 2/2019 kostet die LTB Collection 9 (mit LTB 520&521) 39,95 €. Doppelduck kommt laut der Beschreibung zum LTB 520/521 auch. Bloß nicht auf den Covern. Lassen wir uns mal überraschen.

Na, wenn dem wirklich so ist, ist es immerhin ein Preisanstieg um 5 Euro bei der Collectors Edition.
Der Bezug zu DoppelDuck sollte eigentlich nur ein Scherz sein, aber ihr habt selbstverständlich recht, dass es bis zum Reboot nicht mehr so schrecklich lange dauern kann.

Oh, und zu den Nebenreihen: Alles mal wieder tüchtig aufgewärmt.
- LTB Enten Edition 63 erinnert total an LTB Enten Edition 43, auf dem Dussel ebenfalls mit einem Schnorchel und einer Taucherbrille zu sehen war.
- LTB Spezial 89 erinnert total an LTB Spezial 46, der Titel ändert sich lediglich von "Landlust" in "Landluft" und der reineditierte Micky wirkt reichlich deplatziert.
- LTB Spezial 90 erinnert an LTB Spezial 11, nur standen die Panzerknacker damals noch nicht unter dem Einfluss von Substanzen, die augenmerklich unter das Betäubungsmittelgesetz fallen...

Vielleicht bekommen die anderen Nebenreihen ja auch irgendwann ihre jüngeren oder älteren PLUS-Brüder? Schließlich ist es doch mittlerweiler unser liebster Zeitvertreib, über weitere Nebenreihen zu fantasieren... Vielleicht ein vergrößertes LTB Mini Pocket+? Die LTB English Edition+ für Fortgeschrittene? Das LTB Malbuch+ ohne Linien? Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
Da bin ich doch dabei und schlage das LTB Maus Edition Plus jetzt mit Enten vor, sowie das LTB Ostern Plus mit richtigen Ostergeschichten Frech
0 Orden
Zitieren
(23.04.2019, 20:18)Entenfan schrieb: Oh, und zu den Nebenreihen: Alles mal wieder tüchtig aufgewärmt.
- LTB Enten Edition 63 erinnert total an LTB Enten Edition 43, auf dem Dussel ebenfalls mit einem Schnorchel und einer Taucherbrille zu sehen war.

"Erinnert total" ist sogar noch untertrieben. Immerhin exakt derselbe Titel. Aber vielleicht soll das auch ein tiefgründiger Scherz der Reducktion auf Meta-Ebene sein?  Erstaunt

Ansonsten gilt: Das Ende der Fahnenstange ist bei LTB Nebenreihen noch lange nicht erreicht.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(23.04.2019, 12:26)Floyd Moneysac schrieb:
(18.04.2019, 11:07)MaxReichle 2004 schrieb: LTB Premium + 2 das am  19.09.2019 erscheint heißt : Das Große Geheimnis von Micky Maus   https://www.amazon.de/dp/3841331262/ref=...83&sr=8-47

Ein LTB Premium Plus 1 kommt übrigens auch raus. [Edit: Oh, wurde sowieso schon erwähnt.] Besonders gut sehen aber die beiden Bände nicht aus. Laut Amazon haben die Bände nur circa halb so viele Seiten wie die regulären, sind für Kinder zwischen fünf und sieben geeignet und die Cover gefallen mir auch deutlich schlechter als die der normalen LTB-Premium-Bände.

Es handelt sich in beiden Fällen um lange aktuelle Mehrteiler von Francesco Artibani, die im Auftrag von "Disney Publishing Worldwide" entstanden sind, also nicht in erster Linie für den italienischen Markt. Zeichner sind einige, u.a. Sciarrone, Freccero und andere.
0 Orden
Zitieren
Hier kann man sich das Egmont-Programm für die zweite Jahreshälfte anschauen.

Nichts, was uns überraschen könnte. Premium + startet am 11.06. und wird am 19.09. fortgesetzt. Die neue Reihe "LTB Classic" beginnt ebenfalls, die ersten vier Ausgaben erscheinen am 27.06., 22.08., 17.10. und am 12.12. dieses Jahres.

Bei den saisonalen Reihen stehen wie gewohnt Sommer (17.06.), Halloween (27.09.), Advent (08.10.) und Sonderband Weihnachten (05.11.) vor der Tür.

Beim LTB Spezial kommen die Landwirte (11.07.), die Verbrecher (12.09.) und die Roboter (14.11.). Die Enten-Edition wartet ab dem 08.11. mit einer Edition über die Enten auf. *Schnarch*

Interessant sehen erst wieder die Maus-Edition 11 "Gefährliche Unterwelten" ab 29.10. und der Beginn von "Raceworld" im Premium ab 06.12. aus. Für den 03.01.2020 hat sich - wie erwartet - das LTB Winter 2 angekündigt.

Das neue LTB Mundart 3 lässt weiterhin auf sich warten Wütend  Frech
Der Gedanke an eine diesjährige Sonderedition mit vier Bänden kann ebenfalls weiter verschoben werden - aber wie wir wissen, sollten wir uns jederzeit auf Überraschungen gefasst machen.

   
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
2 Orden
Zitieren
Raceworld ist in dem Band abgeschlossen. Der enthält zudem noch die Chroniken von Planet T (ebenfalls von Claudio Sciarrone gezeichnet) - ein reiner Sciarrone-Band also.
0 Orden
Zitieren
LTB 522 : Sommerferien auf dem Mond
LTB 523 : Die Ducks auf Kreuzfahrt
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
Für Nr 522 sind die Vorschaubilder nun auf der Seite.
https://www.lustiges-taschenbuch.de/site...22_005.jpg
https://www.lustiges-taschenbuch.de/site...22_039.jpg
Die 2. Geschichte ist ein Casty  Gut die restlichen suche ich die Tage raus, falls es sonst keiner gemacht hat  Greenie
0 Orden
Zitieren
Casty!!!!
Donald-Phantomias
2 Orden
Zitieren
Der gute MaxReichle hat im CF ein paar Infos gestreut, die Pet auf Twitter einem User geantwortet hat. Warum hast du sie hier nicht auch gleich gepostet, Max? :)


Zitat:1. Frage: Gibt es schon Pläne das Premium Plus fortzusetzen ? I PP8 (mit Donni) oder PK3-Pikappa, das Reboot des neuen Phantomias wären z.B mögliche Themen.
Antwort : Band 2 mit Micky Maus ist quasi fertig. Band 3 und 4 geplant!

2. Frage: Können wir uns auf die Fortsetzung von LTB Präsentiert freuen , oder müssen wir noch mehr Duck Tales ertragen?
Antwort: Duck Tales ist durch. Geplant ist bisher: Glanz und Gloria derer von Duck.

3. Frage: Was kommt nach fantastischen, historischen , galaktischen und kriminellen Geschichten ? Ist wieder eine neue Themenreihe geplant ?
Antwort: Krimi läuft gut.....


1. Verwundert kein Stück, das war ja schon zu erwarten. Band 1 wird sich wegen Donald und dem"Nr.1-Bonus" garantiert besser verkaufen bzw. verkauft haben als der junge Mäuserich.

2. Hm, ich weiß nicht. Einerseits bin ich ein großer Fan der Gloria-Saga, andererseits... ist das nicht ein bisschen altbacken und bekommt man damit überhaupt zwei Bände voll? Enten Edition 11 hatte doch schon die Bonuskapitel enthalten, oder irre ich mich?

Aus Pets wortwahl "...ist durch" schließe ich mich für mich, dass sich Bände drei und vier der DuckTales scheinbar nicht so prickelnd verkauft haben. Ich für meinen Teil muss gestehen: Steht bei mir auch noch eingeschweißt im Regal Greenie

3. Okay, er will nichts verraten.
Eine Fortsetzung der Crime Reihe in 2020 halte ich für sehr unwahrscheinlich - aber man soll ja nie nie sagen, man denke jüngst an's LTB Ultmate.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
(09.08.2019, 17:01)Entenfan schrieb: Der gute MaxReichle hat im CF ein paar Infos gestreut, die Pet auf Twitter einem User geantwortet hat. Warum hast du sie hier nicht auch gleich gepostet, Max? :)


Zitat:1. Frage: Gibt es schon Pläne das Premium Plus fortzusetzen ? I PP8 (mit Donni) oder PK3-Pikappa, das Reboot des neuen Phantomias wären z.B mögliche Themen.
Antwort : Band 2 mit Micky Maus ist quasi fertig. Band 3 und 4 geplant!

2. Frage: Können wir uns auf die Fortsetzung von LTB Präsentiert freuen , oder müssen wir noch mehr Duck Tales ertragen?
Antwort: Duck Tales ist durch. Geplant ist bisher: Glanz und Gloria derer von Duck.

3. Frage: Was kommt nach fantastischen, historischen , galaktischen und kriminellen Geschichten ? Ist wieder eine neue Themenreihe geplant ?
Antwort: Krimi läuft gut.....


1. Verwundert kein Stück, das war ja schon zu erwarten. Band 1 wird sich wegen Donald und dem"Nr.1-Bonus" garantiert besser verkaufen bzw. verkauft haben als der junge Mäuserich.

2. Hm, ich weiß nicht. Einerseits bin ich ein großer Fan der Gloria-Saga, andererseits... ist das nicht ein bisschen altbacken und bekommt man damit überhaupt zwei Bände voll? Enten Edition 11 hatte doch schon die Bonuskapitel enthalten, oder irre ich mich?

Aus Pets wortwahl "...ist durch" schließe ich mich für mich, dass sich Bände drei und vier der DuckTales scheinbar nicht so prickelnd verkauft haben. Ich für meinen Teil muss gestehen: Steht bei mir auch noch eingeschweißt im Regal Greenie

3. Okay, er will nichts verraten.
Eine Fortsetzung der Crime Reihe in 2020 halte ich für sehr unwahrscheinlich - aber man soll ja nie nie sagen, man denke jüngst an's LTB Ultmate.

Ich habe nicht dran gedacht es auch hier zu posten Klatsch . Zur Frage 2 : In Italien erschienen 2017(ab Topolino 3232) neue Teile VON Glanz und Gloria der von Duck. Diese sind aber unter einen eigen Serie im Inducks gelistet , das natürlich falsch ist. Somit dürften das zwei dünnere LTB Präsentiert werden aber das Material dürfte reichen. Grübel
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
(09.08.2019, 17:01)Entenfan schrieb: Der gute MaxReichle hat im CF ein paar Infos gestreut, die Pet auf Twitter einem User geantwortet hat. Warum hast du sie hier nicht auch gleich gepostet, Max? :)


Zitat:[...]

3. Frage: Was kommt nach fantastischen, historischen , galaktischen und kriminellen Geschichten ? Ist wieder eine neue Themenreihe geplant ?
Antwort: Krimi läuft gut.....


[...]

3. Okay, er will nichts verraten.
Eine Fortsetzung der Crime Reihe in 2020 halte ich für sehr unwahrscheinlich - aber man soll ja nie nie sagen, man denke jüngst an's LTB Ultmate.

Warum hältst du das (trotz seiner Aussage) für sehr unwahrscheinlich? Ich würde aus Pets Aussage genau das Gegenteil herauslesen. Balken
1 Orden
Zitieren
Ich denk auch das Crime wohl weiter laufen wird. Das spricht bestimmt eine größere Zielgruppe als beispielsweise Galaxy an. Aber könnte natürlich auch eine feste Reihe wie Ultimate werden.
0 Orden
Zitieren
Hm, ich weiß nicht. Jetzt wo ihr es sagt... Es war einfach ein spontanes Bauchgefühl, da es zu den Themeinreihen immer eine neue Idee pro Jahr gab. Wieso auf einmal eine Fortsetzung? In den Sammelschuber passen doch nur die sechs Bände 2019! Greenie
Irgendwie würde mir das aufstoßen.

Allerdings ist Rids Überlegung auch nicht von der Hand zu weisen, dass das Crime eine größere Zielgruppe bedient und demzufolge bessere Verkaufszahlen hat.

Und wir wissen ja langsam aber sicher, dass für die Reducktion nicht das "Bauchgefühl des Fans", sondern die "Verkaufszahlen" sprechen... Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Dann macht man halt einfach nochmal 6 Bände mit einem zweiten Schuber. Frech
0 Orden
Zitieren
LTB 526 heißt : Jagd durch Berlin
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
LTB Crime: Die Zweite Staffel wurde im aktuellen Abo+ für 2020 bestätigt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Schön das das LTB Crime weitergeht... Auch wenn die letzten Bände (2 - 4) schlechter geworden sinde
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
Jetzt interessiert mich aber langsam wirklich, ob es eine neue Sammelbox für 12 Ausgaben gibt oder man sich zwei Sechser-Boxen holen muss... =)

Übrigens habe ich am Freitag aus der Straßenbahn heraus einen etwa achtjährigen Jungen auf der Rückbank eines Autos gesehen, der völlig vertieft das LTB Crime 4 gelesen hat. Der Vater hat am Steuer telefoniert, das hat den Jungen aber anscheinend nicht aus der Ruhe gebracht. Da musste ich innerlich schon arg schmunzeln. ^^
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
(07.10.2019, 14:05)MaxReichle 2004 schrieb: Schön das das LTB Crime weitergeht... Auch wenn die letzten Bände (2 - 4) schlechter geworden sinde

Heute im Rewe Band 5 entdeckt und kurz reingeblättert - aufgrund des enthaltenen 66-seitigen Castys "Oropolis - Die wandelnde Stadt" definitiv ein Pflichtkauf! Gut
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Crime - Neue Nebenreihe 2019 Donald-Phantomias 8 6.306 06.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Dümpelfried
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen