Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 512 - Duckenstein
#21
(18.10.2018, 14:13)313er schrieb: "Die Schrumpelbande" fand ich unterhaltsam, man merkt aber schon, dass sich sowohl Casty als auch Perina noch weiterentwickelt haben (die Geschichte ist ja von 2007).
Sie ist von 2017. Das sagt jetzt einiges über die Geschichte aus Greenie
0 Orden
Zitieren
#22
Oh... danke für den Hinweis, ist nun in der Inhaltsübersicht verbessert. Das habe ich aus dem LTB falsch abgeschrieben, dort sind die Jahresangaben der Geschichte mit dem des vorangegangen Einseiters von Colantuoni vertauscht. Hätte mir auch deshalb auffallen können, weil Colantuoni ja schon länger tot ist. 

Dann haben sich Casty und Perina also zurückentwickelt.  Balken
(Oder - wahrscheinlicher - mal eine Leistung vollbracht, die ich nicht ganz so zu schätzen weiß ... bzw. gefällt mir Perina wohl bei den Ducks etwas besser.)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#23
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich Perinas Mauszeichnungen liebe. Für mich gehört er zu den ganz Großen.

Und ich habe in letzter Zeit einige Castys gelesen, die mir weniger Spaß gemacht haben. Insofern keine Kritik von mir.

Dafür muss ich leider wiederholen, was ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe: Die modernen Literatur-Adaptionen sind nix für mich.

Schade finde ich es, dass Ottavio Panaro zeichnerisch so sehr nachgelassen hat. Hier sind seine Bilder wirklich toll, in LTB 505 oder 511 leider weniger...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen