Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Große Duckhaus
#1
Hallo, 


kann mir jemand sagen ob , das große Duckhaus empfehlenswert ist.

Danke Krümelmonster
" Ich ruf die Polizei! Ich verklage Sie! Ich sag`s meiner Mami."

(Zorngiebel, die Trumpfkarte im Nachbarschaftsstreit ausspielend)
:)
0 Orden
Zitieren
#2
Ich fand den Band inhaltlich gut und hübsch gestaltet. Ich kann ihn empfehlen, vorausgesetzt die Inhaltsangabe sagt dir grundsätzlich zu.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

1 Orden
Zitieren
#3
Danke, für den Hinweis!!!
" Ich ruf die Polizei! Ich verklage Sie! Ich sag`s meiner Mami."

(Zorngiebel, die Trumpfkarte im Nachbarschaftsstreit ausspielend)
:)
0 Orden
Zitieren
#4
Ich kann nur über den ersten großen Duckhaus sprechen, da ich die zweite Ausgabe nicht besitze. Aber alleine die Tatsache, dass man sich entschieden hat, eine zweite "Entzyklopädie" herauszubringen, untersetzt den Gedanken, dass der erste Band nicht so schlecht gewesen sein kann bzw. sich nicht so übel verkauft zu haben scheint.

Das Konzept war unterhaltsam und sehr ansprechend gestaltet. Die redaktionellen Texte in Form von Lexikoneinträgen lesen sich wie Beiträge in "richtigen" Lexika. Diese wurden von Primus von Quack verfasst - was im Entenhausen-Kontext freilich Sinn ergibt.
Was mir nicht so gefallen hat, war der Absolutheitsanspruch dieser Texte getreu "Das ist eben so in Entenhausen!" - nur, weil es eben in einer Geschichte in diesem Band so war. Darum sind die Stichwörter auch sehr bunt zusammengewürfelt und beziehen sich stark auf die enthaltenen Comics. Dabei fand ich im Großen und Ganzen die Dagobert-Geschichten recht stark, die Donald-Geschichten gut bis mittelmäßig und die Maus-Geschichten waren einfach schlecht. So viel zu den - ebenfalls total bunt gewürfelten - Comics.

Deswegen würde ich den "Großen Duckhaus" eher wegen der Texte und der edlen Aufmachung im Regal empfehlen, nicht wegen der Comics.
»Manners. Maketh. Man.«
1 Orden
Zitieren
#5
Was haltet ihr vom Typenhandbuch 313 1943??



Fethry
" Ich ruf die Polizei! Ich verklage Sie! Ich sag`s meiner Mami."

(Zorngiebel, die Trumpfkarte im Nachbarschaftsstreit ausspielend)
:)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das große Entenbuch der Rekorde Mindstorms 2 3.055 14.08.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Pablosson
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen