Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Sonderedition - 90 Jahre Micky
#1
Ab dem 4.10.2018 erscheinen 4 Bände zu Mickys 90 Geburstag.
Diese werden heißen:
Band 1: Mickys Meorien - Meine Freunde und ich
Cover: [Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...mm_1_l.png]

Band 2: Mickys Memoiren - Meine Gegner und ich
Cover: [Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...mm_2_l.png]

Band 3: Mickys Memoiren - Meine Helfer und ich
Cover: [Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...mm_3_l.png]

Band 4: Mickys Memoiren - Meine Partner und ich
Cover: [Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...mm_4_l.png]


Inhalt Band 1:
Raub auf Tapetee (Deutsche Erstveröffentlichung)

Urlaub in Bornesien
Musikalisches Testament
Das Phantom des Theaters
Kraulen verboten!
Hut am Steuer – ungeheuer! (Deutsche Erstveröffentlichung)
Im Reich der Sioux
Ein anspruchsvoller gast
Das Rätsel der Mcdudelsäcks
Der Schatz in der Wüste
Ein wahres Hundeleben
Held der Damenwelt

Inhalt Band 2:

Gastronomischer Schlagabtausch (Deutsche Erstveröffentlichung)

Das geklaute Manuskript
Mister Magics Zaubertricks
Der Hundefreund
Der wahre König der Diebe (Deutsche Erstveröffentlichung)
Ein teuflischer Plan
Der Balsam der ewigen Jugend
Das falsche Gepäck
Der Besuch der alten Dame
Das Motocross-rennen
Eine Stadt im lach Wahn

Inhalt Band 3:

Kanal 3000 (Deutsche Erstveröffentlichung)

Ein intergalaktischer Zwischenfall
Ärger mit dem Geburtstagsgeschenk
Von Schneemenschen und Ufos
Aus drei mach eins
Ein super Geschenk (Deutsche Erstveröffentlichung)
Kosmischer Buchstaben Salat
Das überschall-sparflugzeug
Sabotage auf Delta
Angriff der Vulkanier
Einfach außerirdisch (Deutsche Erstveröffentlichung)

Inhalt Band 4:

Bingo ist der Star (Deutsche Erstveröffentlichung)

Die geheimnisvolle Fackel
Der Kompass des großen Khan
Das Geheimnis der Dolmen
Der Schachautomat
Ein schlimmer Verdacht
Der Fall Eiffel
Der Zeitwirrwarr
Die Arche der Kunst (Deutsche Erstveröffentlichung)

Buchrücken : [Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...x600_l.png]


Sammelbox : [Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...x600_l.png]
Quelle : https://www.egmont-shop.de/ltb-sonderedi...elbox.html
Engel Gut
1 Orden
Zitieren
#2
Sehr schön. =)
Nur ein Donald auf 4 Ausgaben über Micky Maus? Ich bin erstaunt!

Wo genau zieht man jetzt die Grenzen zwischen "Freunden", "Helfern" und Partnern? Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#3
Wobi der Titel "Meine Helfer und Ich" meiner Meinung nach ziemlich lächerlich klingt. Je nachdem welche Autoren/Zeichner vertreten sind, werde ich mir den ein oder anderen Band wohl zulegen.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#4
Mal sehen, welche Ausgaben ich mir holen werde. Der Buchrücken ist zumindest schick. Ansonsten muss ich mir die Bände persönlich ansehen, viele Geschichten sagen mir gerade nichts Greenie
0 Orden
Zitieren
#5
(23.08.2018, 11:11)Entenfan schrieb: Sehr schön. =)
Nur ein Donald auf 4 Ausgaben über Micky Maus? Ich bin erstaunt!

Wo genau zieht man jetzt die Grenzen zwischen "Freunden", "Helfern" und Partnern? Zwinkern

Die Titel und auch die Cover finde ich etwas … unglücklich. Goofy ist also kein Freund und nur Partner? Kommissar Hunter ist sein Gegner? Nichtsdestotrotz scheint mir Band 4 der interessanteste zu sein. Aber ich werde tatsächlich erstmal abwarten, bevor ich mir den zulege.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
Wenigestens kommt ein Casty (Held der Damenwelt)
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#7
(23.08.2018, 16:40)MaxReichle 2004 schrieb: Wenigestens kommt ein Casty (Held der Damenwelt)

Es sind drei! Die deutsche Erstveröffentlichung "Kanal 3000", "Held der Damenwelt" und "Eine Stadt im Lachwahn"
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#8
Ich dachte es wäre nur Held der Damenwelt . Aber danke für die Info.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Also die Titelei finde ich mehr als unglücklich. Nein, sogar ärgerlich. Partner, Helfer, Freunde. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können und es dann vielleicht RICHTIG gemacht.

Trotzdem ist die Ausgabe sehr schön, aber aufgrund dieser wirklich, wirklich unsäglichen Einteilung weiß ich nicht, ob ich darauf Lust habe.
0 Orden
Zitieren
#10
Ich finde ich die Titel und die Cover ebenfalls sehr unglücklich. Zuletzt hieß es noch:

Zitat:Es werden Highlights aus Mickys Leben erscheinen, darunter natürlich auch Casty Geschichten und die Bücher werden sich um die Themen Außerirdische, Polizei, Zeitreisen, Freunde und Kontrahenten drehen. Jedes Buch behandelt einen wichtigen Teil von Mickys Leben.
Das hätte ich deutlich cooler gefunden. Und nur ein neuer Casty!!! Seufz
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#11
Ich finde die Cover und das Buchrückenmotiv dagegen äußerst gelungen, doch fast alle Nachdrucke befinden sich bereits in der Sammlung. Dass ich mir die Bände nur für die Erstveröffentlichungen zulege, ist eher unwahrscheinlich. Eigentlich muss man reine Mausbände ja unterstützen, aber hier ...

@DP: Was "hättest [du] cooler gefunden"? Die SE beinhaltet doch genau das, was im Zitat steht: Band 1 für Freunde, Band 2 Polizei + Kontrahenten, Band 3 Außerirdische und Band 4 Zeitreisen.
0 Orden
Zitieren
#12
Auch ich finde das generelle Design sehr gelungen. Allerdings ist auch mein Problem, dass es kaum Erstveröffentlichungen gibt, ich kenne so gut wie alle Geschichtrn bereits und werde mir es deshalb auch nicht direkt kaufen, mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht wenn ich es billig auf Ebay o.ä. sehe. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es den Weg in meine Sammlung doch findet.
0 Orden
Zitieren
#13
(24.08.2018, 10:55)Jonas schrieb: Auch ich finde das generelle Design sehr gelungen. Allerdings ist auch mein Problem, dass es kaum Erstveröffentlichungen gibt, ich kenne so gut wie alle Geschichtrn bereits und werde mir es deshalb auch nicht direkt kaufen, mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht wenn ich es billig auf Ebay o.ä. sehe. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es den Weg in meine Sammlung doch findet.

32 Euro...die sind gut angelegt.  Balken Ist schließlich nur einmal, dass Micky 90 wird.
0 Orden
Zitieren
#14
(24.08.2018, 11:05)Bastbra Duck schrieb: Ist schließlich nur einmal, dass Micky 90 wird.

Und nur einmal, dass der 80 wurde, dass der 85 wurde und dass er 100 wird.

Die Zahl ist doch völlig wurst, solange das Jubiläum marketingtechnisch ausgeschlachtet und die Stammleser ausgenommen werden kann. Greenie
Du bist doch bekanntermaßen so ein Egmont-Fanboy Ironie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#15
Statt diesem durchgehenden "... und ich" hätte man einfach die Bände wirklich einfach nach den Themen benennen können. Sonst gefällt mir das Design der Bände und auch der Box ausgesprochen gut!
0 Orden
Zitieren
#16
Ja, das Design ist ausnahmsweise mal schön.
Maja Müller formerly known as Indiana Goof
0 Orden
Zitieren
#17
Ich muss nochmal genau schauen, welche Geschichten von welchen Autoren und Zeichnern da enthalten sind, aber generell sieht die Box sehr schön aus, wenn auch die Titel tatsächlich etwas komisch sind. Das wäre immerhin die erste Jubiläumsbox seit 8 Jahren, die ich für mich in Betracht ziehe Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#18
(24.08.2018, 11:10)Entenfan schrieb:
(24.08.2018, 11:05)Bastbra Duck schrieb: Ist schließlich nur einmal, dass Micky 90 wird.

Und nur einmal, dass der 80 wurde, dass der 85 wurde und dass er 100 wird.

Die Zahl ist doch völlig wurst, solange das Jubiläum marketingtechnisch ausgeschlachtet und die Stammleser ausgenommen werden kann. Greenie
Du bist doch bekanntermaßen so ein Egmont-Fanboy Ironie
Greenie  ICH MUSS ALLES HABEN!
0 Orden
Zitieren
#19
Mickys Meorien ist nicht ganz passend als Titel. Wenn dann hätte man machen können Micky Abenteuer - Meine -..... und ich
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#20
Also ich finde das Cover von Band 2 völlig daneben. Mickys Nase ist zu groß, sein Gesichtsausdruck eher abschreckend und - mein Gott, wie sieht Hunter denn aus? Schaut euch doch mal Maus-Edition 7 im Vergleich an!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB 513 – 90 Jahre Micky Luk 24 11.467 11.12.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Jubiläumsband - 90 Jahre Micky MaxReichle 2004 10 5.970 11.12.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Mile
  LTB Sonderedition 2012 - 65 Jahre Onkel Dagobert (Aus dem Leben eines Milliardärs) Mindstorms 26 24.169 12.08.2014, 14:29
Letzter Beitrag: Onkel Dabobert
  LTB Sonderedition 80 Jahre Donald Duck Mile 14 17.628 18.04.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
Micky Buchrückenmotiv 2008 ,,80 Jahre Micky Maus'' Lavaking 28 17.318 24.12.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Micky261
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen