Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausländische Comics
#1
Welche Ausländischen Comics liest ihr?
Zitieren
#2
Na ja, lesen kann ich sie nicht wirklichAugenrollen...und sammel tu ich sie auch nicht.Greenie Allerdings halt ich jedesmal, wenn ich im fremdsprachigen Ausland bin, ist ja nicht extrem oft, nach nem Kiosk ausschau und besorg mir dann von möglichst vielen Serien ein Exemplar, bis jetzt sind da bloss aus Italien und Frangraisch ein paar zusammengekommen, aber da kommt noch mehr! An Kiosks hier hab ich bis jetzt noch nie fremdsprachige Comics gesehen, bloss in Comicläden, da besorg ich mir dann auch noch ein paar(wer kann schon von sich behaupten, das erste russische MM zu besitzen?!VerrücktKlatschGreenieGreenie)
0 Orden
Zitieren
#3
Also, Fremdsprachige Disney Comics sammel ich nur die amerikanischen Ausgaben der "Barks/Rosa Collection" und die "Walt Disney Treasures" Bände. Außerdem hab ich noch Don Rosas " His Life and Times" beide Bände. Die dänischen "Anders And" Hefte hab ich früher mal gelesen, Dänemark ist ja gleich um die Ecke.

Ansonsten hab ich ein paar Non-Disney Sachen auf Englisch und Spanisch.

Fremdsprachige Comics eignen sich gut zum Sprachen lernen. Sehr viel umgangssprachliche Sachen kann man auf diese Weise besser lernen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Ach ja, englische, bzw. amerikanische Disneycomics werd ich mir auch noch besorgen, wenn dann nämlich die Rosa Library rauskommt.
0 Orden
Zitieren
#5
Also, bis jetzt hab ich 2 Hefte vom "Free Comic Book Day" 2007 und 2008 aus den USA, ein Myndasögu Syrpa" (Nr. 123) - müsste Island sein - und ein "Anders And & Co. Mammutbog" (Nr. 10) - Norwegen.
Und lustigerweise war ich in noch keinem der 3 Länder gewesen. Erstere hab ich über Jano bekommen und letztere hab ich mal beim "Tag der offenen Tür" bei Bertelsmann mitgehen lassen. Greenie

Ansonsten würden mich aber zumindest mal russisce Comics interessieren. Irgendwie muss man das in der Schule gelernte ja auch mal anwenden. Allerdings war mir das bei eBay bisher immer zu teuer. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#6
SDMcD schrieb:Ach ja, englische, bzw. amerikanische Disneycomics werd ich mir auch noch besorgen, wenn dann nämlich die Rosa Library rauskommt.

Ach, es gibt eine Rosa Library!
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#7
Ich hab bis jetzt 2 amerikanische Disney Comics, Uncle Scrooge Nr. ____ (muss nachschauen), da ist galub ich der Erstdruck von "The Son of the Sun" drin ("Das Gold der Inkas"). Miserable Druckqualität. Und dann noch ein Uncle Scrooge - Free Comics Book Day. Da ist "only a poor old man" drin, also beides Hochkaräter. Leider hab ich letztere Geschichte nicht auf Deutsch... Traurig
Außerdem besitze ich einen französischen Asterix und im Sommer mache ich einen Frankreich-Austausch, da werd ich das eine oder andere Picsou besorgen. Fröhlich
In England habe ich in ganz York kein einziges Disney Comic Heft gefunden, sogar im Disney Store hatten sie nur Plüsch- und anderen Schnickschnack. AugenrollenKlatschNerv
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#8
Beim fremdsprachigen Comics kommt bei mir eigentlich nur Englisch in Betracht. Trotzdem hab' ich mir in Italien mal ein Topolino (Ausgabe 2679) gekauft, auch wenn ich es nicht lesen kann.

Meine Englisch-sprachige Sammlung werde ich aber wohl auch noch Ausgaben bisher hab ich nur ein Uncle $crooge Heft und die Hefte vom Free Comic Book Day 2007 (for gosh sakes! Greenie) und 2008 (hab ich aber noch nicht gelesen).

Eventuell werd ich mir mal die Treasures-Bände kaufen, sehen ganz interessant aus (vor allem in Punkto Zeichnerauswahl).

Wahrscheinlich werd ich mir auch mal zumindest den ersten Band der Gottfredson-Library kaufen, ich find den Preis von 29 Euro bei Amazon nämlich überraschend gering, dafür dass "die Mehrheit" von Gottfredsons Geschichten von 1930-1933 drin sind.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#9
Ich hab mir im letrzten Urlaub das französische Picsou Nr.427 geleistet. Und darin ist doch tatsächlich "Im land der 4 eckigen Eier" drinnen! Unglaublich!!! Und ich kann es kaum lesen Grübel
0 Orden
Zitieren
#10
Ich sammle amerikanische Disney-Comics. Ich hab beide "Uncle Scrooge - His Life and Times" Bände, beide Disney Treasures, ca. 50 Uncle Scrooge, Mickey Mouse und Walt Disney Comics and Stories Hefte und das tolle Floyd Gottfredson Buch "Mickey Mouse in Color" von Another Rainbow.
0 Orden
Zitieren
#11
Ich habe 4 "Uncle Scrooge" aus Amerika und ein "Donald Duck Adventures" Außerdem werde ich mir die Gottfredson Library zulegen. In 2 Jahren, wenn ich gut genug Italienisch kann, werde ich mich auch mal in dieser Sprache versuchen, denn wofür lerne ich sie sonst. Doch im Moment kann ich wohl noch zu wenig Italienisch um die Comics zu lesen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#12
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich habe ein "Donald Duck Adventures"
Ach, sind die Comics von mir schon bei dir angekommen?Zwinkern

Die Gottfredson Library werde ich mir auch kaufen, da ich ein sehr großer Fan von Floyd Gottfredson bin.
0 Orden
Zitieren
#13
uncle scrooge schrieb:
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich habe ein "Donald Duck Adventures"
Ach, sind die Comics von mir schon bei dir angekommen?Zwinkern

Ja sind sie

Lavaking schrieb:wie viele gibt es denn noch - die Cavazzano Library

Die würde ich mir sicher nicht kaufen. Aber wie kann man Cavazzano mit Gottfredson vergleichen. Ts,ts.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#14
Ich habe ein Englisches mal zwischen den Händen gehabt, doch das wurde mir bei einem Einbruch leider gestohlen, da war ich ziemlich traurig, bin leider nie wieder dort ran gekommen, selbst im Internet stand nichts darüber. ;(
0 Orden
Zitieren
#15
Daydreamer schrieb:Ich habe ein Englisches mal zwischen den Händen gehabt, doch das wurde mir bei einem Einbruch leider gestohlen, da war ich ziemlich traurig, bin leider nie wieder dort ran gekommen, selbst im Internet stand nichts darüber. ;(

Da wahr wohl ein Kenner am Werk... Also dass Diebe Comics mitgehen lassen... Schockiert Was für ein Tod

Wie ich lese, haben wohl mehrere Leute hier Hefte vom Free Comic Book Day. Gibts da wirklich die Hefte umsonst? Schockiert
Wenn ja, ein Grund mehr in die USA zu reisen... Greenie
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#16
Ich habe nur ein englisches Comic, aber das lese ich sehr gern. Das Topolino habe ich bisher noch nicht gelesen, aber da ich bald Italienisch lerne, wer weiß? Ich habe bisher nur ein "I grandi classici" zu meinem Besitz zählen können. Die Zeichnungen waren in Ordnung, nicht außergewöhnlich gut, aber auch nicht schlecht. Der Stil war etwas älter. Ich habe den Text nie verstanden, und es dann schließlich der Schulbücherei gestiftet. Vielleicht können die ja was damit anfangen... Greenie
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#17
Apropos italienische Comics. Weiß jemand woher man italiensiche Comics bekommt bzw. wo man die kaufen kann. Gibts die in Italien an den Kiosken? Weil ich komme Ende August nach Rom, da könnte ich mir welche kaufen. Ich vermute zwar nicht dass ich sehr viel verstehen werde, aber eine Bekannte hat selber 3 Jahre Italienisch gelernt und hat gesagt dass man sich ca. nach 2 Jahren gut verständigen kann, dh. reden verstehen etc. Freu mich ja schon drauf.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#18
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Apropos italienische Comics. Weiß jemand woher man italiensiche Comics bekommt bzw. wo man die kaufen kann. Gibts die in Italien an den Kiosken? Weil ich komme Ende August nach Rom, da könnte ich mir welche kaufen. Ich vermute zwar nicht dass ich sehr viel verstehen werde, aber eine Bekannte hat selber 3 Jahre Italienisch gelernt und hat gesagt dass man sich ca. nach 2 Jahren gut verständigen kann, dh. reden verstehen etc. Freu mich ja schon drauf.

Ich habe damit schlechte Erfahrungen, habe an keiner Autobahnrasstätte / Tankstelle welche gefunden. Und in Supermärkten auch nicht. Kiosk habe ich leider keinen gefunden, aber diese Zeitschriftenkultur wie in Deutschland, wo das ja sehr ausgeprägt ist, gibts da anscheinend nicht...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#19
@Wolfgang Wasserhuhn: Die sind einfach zu bekommen. In Italien findet man zwar (fast) keine Kiosks, aber feste Zeitschriftenläden gibt es in jedem Kaff (ich hab eines in einem 90-Einwohner Flecken gefunden).
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#20
David schrieb:@Wolfgang Wasserhuhn: Die sind einfach zu bekommen. In Italien findet man zwar (fast) keine Kiosks, aber feste Zeitschriftenläden gibt es in jedem Kaff (ich hab eines in einem 90-Einwohner Flecken gefunden).

Ich habe in 3 schon etwas größeren Dörfern keinen gefunden... Traurig
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen