Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadt, Land, Comic
#1
Es wird mal wieder Zeit für ein neues Spiel!
Die Regeln sind einfach nach Stadt, Land, Fluss nur mit Figur (Charakter aus Entenhausen oder Umgebung), Künstler (Autor oder Zeichner), Publikation (Nur Deutschland) und Fieselschweif Nutzer

Man eröffnet eine Runde, indem man einen Buchstaben nennt, dann müssen in Spoilern die Antworten geschrieben werden. Wenn der Leiter die Runde beendet, dürfen die Spoiler geöffnet werden und Punkte vergeben werden. Ein beliebiger Spieler darf die nächste Runde durch nennen eines Buchstabens eröffnen.

Ich beginne mit dem Buchstaben D:


Spoiler:
Donald, Don Rosa, DDSH, Diethelm


Mal sehen ob das ganze so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte Greenie

PS: Sollte jemandem noch mehr Kategorien einfallen, kann er diese gerne nennen!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#2

Spoiler:
Figur:Didi Duck
Künstler:Don Rosa
Publikation:DDSH
Nutzer:derschwafelkop
0 Orden
Zitieren
#3
Läuft die Runde noch?


Spoiler:
Dussel Duck, Daan Jippes, DDSH, Donald Duck34 (Greenie)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#4
Na toll, nun habe ich zuerst DD34s Spoiler gelesen und dann erst den ersten Beitrag, daher darf ich nicht mitmachen. Ich Trottel... Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#5
Wann beendet G.R.I.F.F.E.L.C. eigentlich mal die Fragerunde? Erstaunt
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#6
"Stadt, Land, Comic" ist ein Spiel, das Floyd Moneysac im Entenhausen Club gepostet hat. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich die Regeln kopiere.

Floyd Moneysac schrieb:Jeder kennt „Stadt, Land, Fluss“, denke ich mal. Wer nicht, dem erkläre ich es mal: Es wird ein Buchstabe des lateinischem Alphabets genommen, und es sollen  dann eine Stadt, ein Land und ein Fluss aufgeschrieben werden, die mit diesem Buchstaben beginnen. Natürlich dürfen die anderen nicht sehen was man geschrieben hat. Deshalb benutzen wir hier dann Spoiler. Nun, da das hier aber ein Forum über Comics ist, heißt das Spiel nicht „Stadt, Land, Fluss“, sondern „Stadt, Land, Comic“. Die Kriterien sind auch nicht Stadt, Land und Fluss, sondern Disney-Künstler(-in) (Zeichner(-in), Übersetzter(-in), Autor(-in)), Disney-Charakter, Disney-Publikation und Disney-Verlag.

Dann hätte ich aber noch Fragen:

1) Sollen wir wirklich Disney-Verlag nehmen? Das ist bestimmt nicht einfach.

2) Soll bei Disney-Künstler der Vor- oder der Nachname zählen? Oder geht beides?

3) Und wärt ihr dafür, wenn wir Autoren, Zeichnern und Übersetzern eigene Kategorien geben, oder alles zusammen als Disney-Künstler?

4) Ihr könnt den ersten Buchstaben vorschlagen, mit dem wir anfangen!
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#7
Das Spiel gibt es schon, ich hab die Idee damals einfach von hier geklaut.

Zitat:1) Sollen wir wirklich Disney-Verlag nehmen? Das ist bestimmt nicht einfach.
Würde ich weglassen.

Zitat:2) Soll bei Disney-Künstler der Vor- oder der Nachname zählen? Oder geht beides?
Beides.


Zitat:3) Und wärt ihr dafür, wenn wir Autoren, Zeichnern und Übersetzern eigene Kategorien geben, oder alles zusammen als Disney-Künstler?

Ich wäre für eigene Kategorien.

Und noch etwas: Das Spiel beruht auf Freiwilligkeit. Klar kann jeder schummeln, indem er sich die Spoiler anguckt oder im I.N.D.U.C:K.S. nach einzelnen Künstlern oder so sucht. Wäre aber asozial.
0 Orden
Zitieren
#8
Also sind das dann die Kategorien? Ist das okay so?

- Disney-Zeichner(-in)
- Disney-Übersetzter(-in)
- Disney-Autor(-in))
- Disney-Charakter
- Disney-Publikation
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#9
Ich wäre damit einverstanden.

Zitat:4) Ihr könnt den ersten Buchstaben vorschlagen, mit dem wir anfangen!
K.
0 Orden
Zitieren
#10
K:


Spoiler:
- Disney-Zeichner(-in): Kari Korhonen
- Disney-Übersetzter(-in): Peter Kowalewski
- Disney-Autor(-in): Jan Kruse
- Disney-Charakter: Klaas Klever
- Disney-Publikation: -
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#11
K:

Spoiler:
Korhonen
-
Kruse
Klaas Klever
Lustiges Taschenbuch Collection - Kampf der Zauberer (gilt das?)
1 Orden
Zitieren
#12
Möchte sonst niemand mehr mitmachen? Traurig
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Virtuelle Stadt Micky261 4 4.220 22.12.2011, 23:58
Letzter Beitrag: Micky261
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen