Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine neue Zeichnergeneration (?)
#1
Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren wieder einige neue Zeichner dazugekommen sind, für die es sich aber noch nicht lohnt, einen eigenen Thread zu erstellen, darum hier einen allgemeinen.

Tim Artz (Sanoma: seit 2010): Er zeichnet zwar schon über 8 Jahre Disney-Comics, trotzdem wird er bei den meisten von euch unbekannt sein, wahrscheinlich auch, weil bisher keines seiner Comics in Deutschland veröffentlicht wurde. Er hat einen eigenen Zeichenstil, trotzdem erkenne ich manchmal Ähnlichkeiten mit anderen holländischen Zeichnern. Ich habe auch Kontakt zu ihm, weshalb wir in Bertel Express 30 auch eine (oder zwei?) Illustration/en verwenden durften.

Frank Bogaerts (Sanoma: seit 2014): Seine Zeichnungen finde ich schön, auch wenn sie Michel Nadorp sehr ähneln.

Thomas Cabellic (Hachette: seit 2014; Sanoma: seit 2015): In Deutschland sind bisher zwei seiner Disney-Comics erschienen. Seine Zeichnungen finde ich sehr gut, leider sind die Storys nicht immer gut (er arbeitet aber auch nicht als Autor).

Pablo Reche (Egmont: seit 2013): Ich denke mal, er dürfte einer der bekanntesten auf dieser Liste sein. Hier gilt dasselbe wie bei Thomas Cabellic: . Seine Zeichnungen finde ich sehr gut, leider sind die Storys nicht immer gut (er arbeitet aber auch nicht als Autor).

Michela Frare (Egmont: seit 2014): Manchmal finde ich, dass ihre Zeichnungen ein wenig unvollständig aussehen. Ihr Zeichenstil sieht auch aus wie der von zigtausend anderen und ist nichts besonderes, aber ich möchte nicht zu viel rummeckern. Vielleicht sehen ihre Zeichnungen dann doch ein wenig zu italienisch für mich aus.

Xavi Martin Sancho (Egmont: 2015-2018): Seine Zeichnungen finde ich sehr gut, außer in seinem wahrscheinlich ersten Disney-Comic. Auf seiner Facebook-Seite steht, er hätte Ende 2018 bei Egmont aufgehört. Ich hoffe, das ist nur eine kurze Pause.

Diego Bernardo (Egmont: seit 2015): Einen eigenen Stil, der mir meistens gut gefällt. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass er in den nächsten Jahren ein großer und bekannter Egmont-Zeichner wird.

Cynthia Campanario Pineda (Egmont: seit 2016): Ihren Stil finde ich sehr schön. Schön finde ich es auch, dass sie nun öfter längere Comics zeichnet und nicht nur Einseiter.

Sebastián Puñales (Egmont: seit 2016): Laut INDUCKS der einzige Zeichner aus Uruguay. Seine Zeichnungen sind, naja... wie soll ich das ausdrücken... ein wenig inkonstant: in einem Panel sind seine Zeichnungen sehr schön und ähneln manchmal sogar Daniel Branca, im nächsten Panel sehen Donald, Dagobert und Co. aus wie Kinder.

Joan Crexells Aparicio (Egmont: seit 2016): ich finde es schade, dass er bisher nur die Panzerknacker gezeichnet hat. Ich würde gerne mal sehen, wie seine Ducks aussehen.


Ich hoffe, ihr habt auch ein bisschen zu dem Thema zu sagen, bzw. zu schreiben. Greenie
Ich habe mir mit diesem Thread ganz viel Mühe gegeben und es hat über zwei Stunden gedauert.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
5 Orden
Zitieren
#2
Meinst du, dass irgendeiner von denen mal zu den "Hauptakteuren" gehören wird? Am interessantesten ist Tim Artz, aber der hat ja in seinen fast zehn Jahren Tätigkeit fast nichts produziert. Bei den anderen fehlt mir die eigene Note.
Gargl !
0 Orden
Zitieren
#3
Ich denke, dass Diego Bernardo, Tim Artz und Thomas Cabellic in Zukunft wichtig für die Disney-Comics werden und möglicherweise vielleicht einer der Hauptakteuren sein können.
Frank Bogaerts zeichnet auch sehr schön, jedoch meistens nur Zwei- und Einseiter. Pablo Reche zeichnet gut, leider schlechte Storys bzw. Skripte.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#4
Im neuen Micky Maus Magazin (Nr. 05/2019) wurde ein Goofy-Rätselcomic von Lourdes Rueda abgedruckt. Bisher wurden zwei Einseiter, ein Zweiseiter und zwei Cover von ihr (?) veröffentlicht.
Auch wenn ich finde, dass sie (?) sehr schön zeichnet, muss sie (?) öfter etwas machen, um bekannter zu werden.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen