Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne LTB-Cover
#1
Hallo Fieselschweiflinge,
dieser Thread dürfte einigen Donald-Club-Usern ja bekannt sein. Hier geht es um die schönsten LTB-Cover. Es muss nicht ''das'' schönste sein, sondern es können welche sein, die ihr eben gut findet. Am besten fügt ihr es gleich in euren Beitrag ein. Es gibt ja soviele.

Zum Thema: Ich finde die früheren von 1-100 gut. Jaja, ich weiß ich bin ja der, der die früheren Bände gutfindet und immer lobt wo er nur kann. Ja, stimmt ja auch. Aber es ist wirklich so. Ich mag halt diese Bücher. Un deren Cover natürlich auch. Dieses mal meine ich Altauflagen. Dort sind die Cover jedenfalls besser als Tello's.

Außerdem sind die heutigen LTB-Cover von Tello schrecklich! Und die Dänen haben immer tolle Fecchi-Cover und meist andere Titelstories. Während wir Tello's LTB 102-Abklatsche namens ''Alarm'' haben, bekommen die Dänen beispielsweiße ein Fecchi-Cover zu einer Gustav-Storie von Andersen. Auf der Jumbobog-Seite gibt es ein Spiel wo man in die Jumbobogs ab 331 schlüpfen muss und dort als Jumbobog Abenteuer erlebt. Dort ist man beispielsweiße im 1.LEven Nr. 331 (bei uns LTB 372), im 2. Nr. 332 (bei uns LTB 373) etc, etc. Und dort sind die Cover millionenfach besser als unsere Tello's.


Und wie sieht ihr es?Zwinkern
Zitieren
#2
Die Neuauflagen-Cover anläßlich dem 30-jährigen Jubiläum des LTB finde ich alles andere als schön. Die passen einfach nicht zu den alten, klassischen Geschichten. Auch das alte Logo (bis Band 118) finde ich besser.

Auf die Super-3D-Spezial-Glitzer-Cover bei den neueren LTBs kann ich wirklich verzichten.
0 Orden
Zitieren
#3
Wenn ich mich der Euren anschließen darf, ich bin auch dieser Meinung. Tello ist mit der Zeit unbrauchbar geworden.
Zu den Glitzercovern: Schön find ich es ja, aber bei z.Bp. LTB 336 fängt der Glitter mit der Zeit an, abzufallen. (Bei schlechten Bedingungen usw.) Leider ist das Cover von LTB 385 bei mir verkratzt, sprich, ellenlange Kratzer auf der Silberkristallkugel. Da sind mir Cover wie bei 382 beispielsweise lieber.

Zu meinen Lieblingscovern fällt mir im moment nur zwei Stück ein: LTB 312 und Nummer 287.
Na vielleicht komme ich noch zu einem anderen Ergebnis.


Ich wünsche einen einen schönen 3. Advent!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#4
Ich schliess mich Lavaking an ,die alten Ltbs 1-180 (für mich die alten) finde ich am besten wobei ich die neuen einfach nur grausam finde. Sie sind nur so schnell schnell gezeichntet es hat schon lange kein Ltb gegeben von dem ich das Cover sehr schön fand. Die Titel der neuen Ltbs finde ich auch schrecklich aber das ist ja nicht das Thema.
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#5
Ich gebe an der Stelle auch mal meine Meinung zu den LTB Covern ab welche gut sind und welcher nunja mähhh sind aber ist ja auch nur meine Meinung. Ich muss sagen bislang fand ich sehr wenige LTBs von den Cover Designs sehr schlecht. Zb LTB 543 Mission Galaxis das Cover war ein sehr schlechtes was sollte da darstellen? Donald im Raumanzug oder Cyberanzug mit unpassenden grünen Strahlen? Hmmm Fragen über Fragen. Welche Cover in meinem Augen aber gut sind und waren, Positiv zu bewerten sind nenne ich mal hier.
LTB 439 Goldene Zeiten, LTB 521 50 Jahre Phantomias, LTB 506 Tatort Entenhausen, Nr. 4 Donald Der König des Wilden Westens, LTB 494,495. Es fällt auf das mir besonders die neueren LTBs sehr vom Cover Design gefallen. Die älteren sind aber not Bad, generell 2020 die Cover sind in meinen Aufgaben ziemlich gut. 2021 fingen sie gut an, mit Der Schatz der Pinguine und LTB 542 mit Wohin des Weges Phantomias, aber wie vorhin erwähnt ist LTB 543 einer der LTBs mit den Schlechteren Cover Designs. Aber auch die Cover Designs von einigen Nebenreihen, Sonder-Editions, sind sehr gut gelungen. ZB Die Galaxy Reihe oder Ultima Phantomias, das sind sehr gute Cover Designs aber auch die von Fantasy, Crime und Premium sind ganz gut gelungen. Auch die Hardcover Bänder (HC) sind sehr gut gelungen mit ihrem Cover Designs. In meinen Augen und meiner Meinung nach machen die Cover Designs 25-50% das Gesamte LTB aus.
Ich hoffe ich konnte euch da etwas Einblick in meiner Meinung geben. Bye^^
0 Orden
Zitieren
#6
Es gab hier ja zum Jubiläum auch eine Coverwahl.

https://www.fieselschweif.de/specials/50...rgebnisse/

Zweimal Tello, zweimal eher so lala

https://inducks.org/story.php?c=GC+LTB+231&pg=1
https://inducks.org/story.php?c=GC+LTBN+231
0 Orden
Zitieren
#7
Naja, unter die Top 100 wäre LTB 543 sicher nicht gekommen. Das ist mitunter das schlimmste Cover, das mir in die Hände gekommen ist. Immerhin ist fluoreszierend. Aber das macht das Cover auch nicht besser.....
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das beste LTB- Cover FAB 13 8.552 09.04.2013, 08:49
Letzter Beitrag: Lele2010
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen