Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis Comic Tag 2019
#1
Ziemlich genau in einem Monat findet der Gratis Comic Tag 2019 statt, nämlich am Samstag, dem 11. Mai 2019.

Wie immer gibt es ein breit gefächertes Repertoire an Comicheften aus allen Genres und zahlreichen Verlagen. Insgesamt werden 34 verschiedene Hefte angeboten.

Die Egmont Comic Collection ist mit Donald Duck und Lucky Luke vertreten.

Der Band zu Dondalds 85. Geburtstag verspricht "eine Auswahl an Geschichten der besten Disney-Zeichner von damals bis heute, wie Carl Barks, Giorgio Cavazzano, Arild Midthun, Daan Jippes und viele mehr".

Welche Hefte findet ihr außerdem interessant? Wer von euch ist beim Comicladen seines Vertrauens anzutreffen und nimmt vielleicht sogar an einer der vielen Veranstaltungen teil?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#2
Neben dem obligatorischen Donald Duck Heft habe ich noch folgende Hefte auf meiner Liste:

Werner - Besser is das! (Brösel ist einfach Kult und außerdem quasi Nachbar.)
Simon Spector (Warren Ellis!)
Das goldene Zeitalter (Die Story ist genau mein Fall)
Conan - Der Cimmerier (Bin gespannt was die Franzosen aus diesem Klassiker machen)

In Kiel macht ein Shop beim GCT mit, wenn ich es schaffe, schaue ich dort auf jeden Fall vorbei.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Da sieht vieles interessant aus. Leider kann ich wohl nicht wählerisch sein, da beim örtlichen Comicladen schnell alles beliebte schnell vergeben ist.
1 Orden
Zitieren
#4
(10.04.2019, 16:22)Entenfan schrieb: Welche Hefte findet ihr außerdem interessant?

Creepy Past. Cool
1 Orden
Zitieren
#5
Ja, das wäre auch noch einen Blick wert, bzw. Kann das auch noch mit. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#6
Denkt dran: Morgen steigt der GCT 2019! Gut

Falls jemand nicht dabei sein kann oder keinen teilnehmenden Laden in der Nähe hat, könnte ich bei Interesse auch etwas mitbringen. Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#7
Ansonsten kann man die Comics auch wieder online bei der Sammlerecke ordern: https://www.sammlerecke.de/gratis-comic-tag-2019. Es fallen dann allerdings 4,95 € Versandkosten an.

0 Orden
Zitieren
#8
Macht jeder Kiosk mit? Woher weiß man, wer mitmacht? Entschuldigt, ist mein erster GCT... ;)
Düsengoof
0 Orden
Zitieren
#9
Hier findest du die Karte mit allen teilnehmenden Händlern: https://www.gratiscomictag.de/geosearch/
0 Orden
Zitieren
#10
Ist ja garnicht mal so viel in Berlin... Aber Hugendubel macht ja anscheinend ziemlich komplett mit, also passt schon. Gut
Danke für den Link! Balken
Düsengoof
0 Orden
Zitieren
#11
Hallo Freunde,

ich möchte 5x das GCT-Heft "85 Jahre Donald Duck" verschenken, am liebsten an fünf pfiffige Forum-Fieselschweiflinge. Gut

Noch zu haben: 4 Exemplare

Enthalten sind:
- "Nur die Ruhe!" von William van Horn (Story und Zeichnungen)
- "Das schwarze Schaf der Familie" von Evert Geradts (Story) und Mau Heymans (Zeichnungen)
- "Kuriose Kochkünste" sowie "Ein wahrer Freund" (zwei Einseiter) von Francois Corteggiani (Story) und Daan Jippes sowie Ulrich Schröder (Zeichnungen)

Wer ein Heft haben möchte, kann sich gerne hier oder per PN an mich wenden.
Die ersten fünf Schweiflinge, die sich melden, bekommen den Zuschlag.

Kosten fallen keine an, Porto übernehme ich.
Allerdings würde ich mir im Gegenzug wünschen, dass die Beschenkten einen kleinen Beitrag für unsere Homepage schreiben könnten, zum Beispiel eine kurze Rezension zu einer Geschichte, einem Band oder einen lustigen Steckbrief über eine vergessene Figur oder einen Essay zu einer selbstgewählten Fragestellung oder was auch immer. Einfach was Hübsches, von dem alle hier profitieren können. Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#12
Ich hätte Interesse an einem Heft, falls du noch welche hast.
0 Orden
Zitieren
#13
(11.05.2019, 20:11)Comic Fan schrieb: Ich hätte Interesse an einem Heft, falls du noch welche hast

Jup! Dann hätte ich noch drei.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#14
Ich würde auch eines nehmen.

0 Orden
Zitieren
#15
Alles klar, dann bleiben noch zwei.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis Comic Tag 2020 Mile 8 4.068 20.10.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2018 Mile 19 9.561 09.06.2018, 00:08
Letzter Beitrag: A4-Leser
Fröhlich Gratis Comic Tag 2017 G.R.I.F.F.E.L. C. 10 5.589 13.05.2017, 12:52
Letzter Beitrag: Topolino
  Gratis-Comic-Tag 2016 Mindstorms 14 10.713 12.06.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Kopekobert Dukofjew
  Gratis Comic Tag 2013 Donald296 6 5.494 11.05.2013, 20:34
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen