Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silvia Ziche
#1
Wenn es Zeichner gibt, die ich mir aus dem Disney-Kosmos nie wegdenken kann, sind diese Flemming Andersen, Massimo Fecchi und Silvia Ziche.

Ja, ich bin wirklich ein großer Ziche-Fan. Ihr Zeichnungen sind wie ja schon bekannt auffällig crazy, was für mich ja meist die Grundvoraussetzung eines Zeichners ist GreenieGreenie

Sie zeichnete auch den Kalender ,,Il caffe della Peppina'' bei Galluci über eine Frau, die sich mit ihre Katze den Morgen mit so allerlei Unsinn versüßt. Hier mal eine Liste sämtlicher Ziche-Geschichten die es ins LTB geschafft haben. In Klammern werden die Autoren ihren Platz finden

-Die neue Statue (Bruno Concina), LTB 179
-Die Suche nach dem Feuer (Francois Corteggiani), LTB 182
-Die städtischen Bühnen Entenhausens präsentieren: Der geteilte Visconte (Lello Arena, Francesco Artibani), LTB 193
-Die städtischen Bühnen Entenhausens präsentieren: Scapins Streiche (Lello Arena, Francesco Artibani), LTB 213
-Das verhexte Pokalfinale (Bruno Concina), LTB 217
-Es war einmal in Amerika: Der vorletzte Mohanikaner (Giorgio Pezzin), LTB 218
-Der unglückliche Hund (Carlo Gentina), LTB 231
-Wettkampf der Paare (Gaya Arrighini), LTB 304
-Rache eines ,,Roboters'' (Gaya Arrighini), LTB 314
-Die neue Alarmanlage (Silvia Gianatti), LTB 330
-Tumult im Untergrund (Stefano Ambrosio), LTB 330
-Gewagter Tausch (Gaya Arrighini), LTB 332
-Das Neujahrsspiel (Alberto Savini), LTB 333
-Die Schlappe mit dem Schlappen (Carlo Gentina), LTB 336
-Alles für die Fische (Bruno Sarda), LTB 350
-Eine unglückliche Liebe (Gaya Perini), LTB 371
-Aus Daisy's Tagebuch: Im Fussballfieber (Carlo Panaro), LTB Spezial 5
-Das verhexte Pokalfinale (Bruno Concina), LTB Spezial 5
-Ganz nach Plan (Rudy Salvagnini), LTB Spezial 5
-Der vorletzte Mohanikaner (Giorgio Pezzin), LTB Spezial 10
-Wettkampf der Paare (Gaya Arrignini), LTB Spezial 22
-Termitenwiesel aus Kahlaska (Rodolfo Cimino), LTB Enten-Edition 6
-Ballnacht bei Graf Grotz (Nino Russo), LTB Enten-Editon 16
-Ein krimineller Plan (Giorgio Pezzin), LTB Enten-Edition 16
-Der Weihnachtswettbewerb (Stefano Ambrosio), LTB Weihnachten 9
-Maschinenschadem am Nordpol (Bruno Concina), LTB Weihnachten 12
Zitieren
#2
Lavaking schrieb:-Die neue Statue (Bruno Concina), LTB 179

Da war der Zeichenstil noch nicht so crazy...

Lavaking schrieb:-Die Schlappe mit dem Schlappen (Carlo Gentina), LTB 336

Zum Totlachen, auch wegen den Zeichnungen...

Lavaking schrieb:-Der Weihnachtswettbewerb (Stefano Ambrosio), LTB Weihnachten 9

Diese Geschichte finde ich wirklich klasse!!!

Insgesamt gefallen mir Ziches Zeichnungen gut, immer recht einfach mit wenig drum und dran, aber trotzdem oberaus witzig!
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#3
Hört, hört! Ich finde sie nicht so gut, da sie manchmal einfach zu übertreibt. Ich mag sie nicht so sehr, weil die Schnäbel so weit aufgerissen werden. Dann sieht es mir nicht mehr nach den Ducks aus.
Sie ist aber gut, manchmal freu´ ich mich auf Ziche-Geschichten.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#4
Ich muss zugeben, dass ich Ziche schon schlechter fand, ist rein technisch schon nicht schlecht.
Mir gefallen diese Übertreibungen mit den Schnäbeln aber auch nicht, finde ich echt ein bisschen surrealistisch.

Dennoch finde ich hin und wieder Ziche ertragbar und ich freue mich, dass sie in LTB 371 vertreten sein wird, denn mMn bekommt sie oft sehr gute Skripts.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#5
Inwiefern hat der Zeichenstil Ziches mit deren umgesetzten Sript's zutun?
Zitieren
#6
Lavaking schrieb:Inwiefern hat der Zeichenstil Ziches mit deren umgesetzten Sript's zutun?
Falls das sich auf meinen letzten Beitrag bezieht: Eigentlich so gut wie gar nicht.

Ich meinte aber ja nur, dass Ziche oft verdammt gute Skripts zugeteilt bekommt. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#7
Welche ist eigentlich eure Lieblingsgeschichte von Ziche. Ich finde die Roboter-Rache wohl am besten. Was ich von ihr auch gut finde, sind diese rot umrahmten Portaits
ihrerseits, welche neulich im Topolino veröffentlicht werden...


[Bild: http://outducks.org/webusers/webusers/20...8b_001.jpg]
Zitieren
#8
Versteht ihr den Witz des Topolinos in Lavakings Beitrag?
Ich schon. Dafür muss man aber ein bisschen Italienisch können.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
1 Orden
Zitieren
#9
Also, ich hab zwar keine Ahnung, was dieses "Che aria tira..." zu Deutsch heißt, aber den Witz in diesem Bild hab auch ich verstanden (auch, wenn ich kein Italienisch kann).

Spoiler:
Minni ruft (auf Deutsch): "AAAAAH! Eine Maus!", was latürnich sowohl für die Maus, wie auch für Micky zutreffen könnte. Fröhlich

Silvia Ziche hat das Bild auch ganz gut gezeichnet. Passt richtig dazu. Gut

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#10
Ja, der Witz ist relativ leicht verständlich, finds auch ganz witzig.

Aber hier sieht man dann doch wieder, dass sie oft übertreibt, für meinen Geschmack eben zu arg. Meine damit den weit aufgerissene Mund von Minni, hätte man einfach auch "normal" zeichnen können. Aber bei so einer Art Karikatur stört mich das nicht sonderlich, bei Comics jedoch schon eher.
Vom technisches her, hat sie es mMn schon drauf, manche Einzelheiten ihres Stil mag ich jedoch nicht, wie eben dieser Übetreibungen. Mickys Gesichtsaudruck find ich hingegen aber wieder passend.

Meine bisherige Lieblingsstory von Ziche ist "Der vorletzte Mohikaner", kennen aber dann doch zu wenig von ihr bzw. kann mich an viele Geschichten gar nicht mehr erinnern.
Aber "Wettkampf der Paare" gefällt mir auch sehr gut. Sie scheint übrigens oft Skripts mit Fräulein Rührig zu kriegen...
"Die Schlappe mit den Schlappen" hab ich auch noch ein kleines bisschen in Erinnerung, fand ich glaub ich auch sehr gelungen. Wie gesagt, sie bekommt halt immer sehr gute Skripts.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#11
CKOne schrieb:Also, ich hab zwar keine Ahnung, was dieses "Che aria tira..." zu Deutsch heißt,


Was ziehst du für eine Luft?
Zitieren
#12
Darf ich fragen, wie das jetzt gemeint ist? Grübel

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#13
Das ist die Deutsche Übersetzung zu ,,Che aria tira''
Zitieren
#14
Daisy's Tagebuch ist eine Serie, nicht war? Ich erinnere mich als ob ich schon zwei verschiedene Geschichten gesehen hab. Und weil ich nur sehr wenige LTB Bände habe scheint mir es wahrscheinlich das es noch mehr davon gibt.
0 Orden
Zitieren
#15
ab und zu taucht das schon auf, ja....Greenie
Zitieren
#16
(19.12.2007, 18:06)Lavaking schrieb: Welche ist eigentlich eure Lieblingsgeschichte von Ziche. 

Mir gefällt (nachdem jetzt natürlich 10/11 Jahre ins Land gegangen sind, aber Ziche mit Faccini zu meinen beiden Lieblingsautoren/-zeichnern gehört) die ewig lange "Daisy von Duckenheim"-Saga im LTB Royal 1 total gut. Die Story ist klasse, und dazu passen die Zeichnungen von ihr auch ziemlich gut. MMn eine der besten neueren Geschichten, die erschienen sind
1 Orden
Zitieren
#17
Ihr PKNA-Beitrag "Kamera! Und Action!" ist auch nicht zu verachten. Und gerade im LTB "Liebe geht durch den Motor".
0 Orden
Zitieren
#18
Die neue Statue=Schön,Lehrreich,sehr Lustig,brilliante Zeichnungen=Schöne Story!
Aber auch ihr Zeichenstil ist herrlich
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen