Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantomias - Schatten über Entenhausen
#1
[Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...sen_1_.png]

Anlässlich des 50. Geburtstages von Phantomias beschert uns die Egmont-Comic-Collection seit vergangenem Mittwoch einen neuen Ziegelsteinband. Für 30€ bekommt man auf 400 Seiten eine Auswahl an nachgedruckten Geschichten mit dem Entenhausener Superhelden (keine EVs). Schade, nur herausgepickte Nachdrucke. Spontan hätte ich wohl auch einige andere Geschichten genannt, vor allem auch ein paar neuere Storys der letzten Jahre. Warum nicht auch eine kurze Episode des Neuen Phantomias?


Zitat:Vor fünfzig Jahren schlüpfte Donald, bekanntermaßen der größte Pechvogel Entenhausens, in ein schwarzes Kostüm und zeigte, dass er auch anders kann: die Geburtsstunde von Phantomias! Ursprünglich war die Maskerade ja nur dazu gedacht, es den lieben Verwandten, die ihm das Leben so gerne schwer machen, mal richtig heimzuzahlen. Doch bald schon erkannte Donald, dass er - ausgerüstet mit allerlei Gadgets des genialen Daniel Düsentrieb - als Phantomias wahre Heldentaten vollbringen konnte. Und so wurde der "Rächer" zum Schurkenjäger und allseits beliebten Beschützer Entenhausens. Zum runden Jubiläum präsentiert dieser Band eine Auswahl der besten Phantomias-Geschichten voller Spannung, Action und viel Humor - denn auch als Superheld kann Donald natürlich nicht ganz aus seiner Haut.

INHALT:


Phantomias in Aktion
I TL 743-AP
Skript von Guido Martina
Zeichnungen von Romano Scarpa
Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 41

Die Abhöraffäre
I TL 925-AP
Skript von Guido Martina
Zeichnungen von Massimo De Vita
Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 102

Onkel Dagobert und die Verschwörung
I TL 984-B
Skript von Massimo Marconi
Zeichnungen von Guido Scala
Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 83

Im Bann des Bösen
I AT  253-A
Skript von Giorgio Pezzin
Zeichnungen von Giorgio Cavazzano
Deutsche Erstveröffentlichung: Donald Duck Sonderheft 183

Knallharte Konkurrenz
I TL 1540-A
Skript von Bruno Concina
Zeichnungen von Giovan Battista Carpi
Deutsche Erstveröffentlichung: Panzerknacker & Co. 8, 11. Dezember 1986

Der Sieg des Maskierten Zylinders
I TL 1632-A
Skript von Massimo Marconi
Zeichnungen von Massimo De Vita
Deutsche Erstveröffentlichung: Donald Duck 406

Der Schmutzgeier schlägt zu
I TL 1832-C
Skript von Giorgio Pezzin
Zeichnungen von Massimo De Vita
Deutsche Erstveröffentlichung:
Lustiges Taschenbuch 164

Phantomias stinkt’s gewaltig
I TL 1976-D
Skript von Federico Povoleri
Zeichnungen von Anna Mirabelli
Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 196

Geheimnis in Gefahr
I PK 31-1
Skript von Giorgio Figus
Zeichnungen von Paolo Mottura
Deutsche Erstveröffentlichung: Lustiges Taschenbuch 234
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#2
Ja, den Band habe ich im Laden stehen gelassen. Schade, da hätte es doch interessantere Optionen gegeben...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Micky Maus: Vom Dreikäsehoch zum Meisterdetektiv TomiS 39 35.088 28.12.2022, 21:56
Letzter Beitrag: Rid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen