Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11 1/2 Orte, die Ente gesehen haben muss
#1
Anlässlich unserer neuen Rezension hier das Thema zu diesem 2016 erschienenen ECC-Band.

In Textform:
https://www.fieselschweif.de/publikation...nhalborte/

In Videoform:
https://www.youtube.com/watch?v=P9Fn3Zpyw9c

Vielen Dank an Entenfan! Gut

Wie seht ihr den Band, seid ihr ähnlicher Meinung?

Ich besitze den Band nicht, ich finde aber, dass man da sehr gut den Unterschied zwischen guten und schlechten Nachdrucken sieht - unabhängig von der Qualität der Geschichten. "Der schiefe Turm von Pisa" ist sehr gut ausgewählt, weil die Geschichte seltsamerweise noch nie zuvor nachgedruckt wurde. Die meisten anderen sind nicht gut ausgewählt, weil sie entweder erst vor Kurzem irgendwo erschienen sind oder eben schon mehrmals nachgedruckt wurden. So hält sich meine Lust, diesen Band zu kaufen, in Grenzen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

6 Orden
Zitieren
#2
Ich habe den Band hier im Regal. Einmal gelesen und nie wieder in die Hand genommen. Obwohl ein paar schöne Stories drin sind.

Aber die Rezi ist super gelungen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
(30.06.2019, 21:52)Mile schrieb: Ich habe den Band hier im Regal. Einmal gelesen und nie wieder in die Hand genommen. Obwohl ein paar schöne Stories drin sind.

Aber die Rezi ist super gelungen.

Ich habe ihn mir vor etwa 1,5 Jahren geholt, weil mich das Thema und das Cover ansprach. Ich dachte, es geht darum, wie die Ducks an verschiedene berühmte Orte Europas reisen und wie jemand nachher resümiert, welche Details der Wahrheit entsprechen und was fiktional "ergänzt" wurde. Dies waren meine naiven Vorstellungen von dem Band - abgesehen davon, dass er mit 15€ eines der günstigsten ECC-Produkte ist.

Naja, ich hab ihn gelesen, ins Regal gestellt und jetzt für die Rezi vorgekramt, um ihn einfach ein bisschen vorzustellen. =) Von daher vielen lieben Dank für dein Lob! Gut
»Manners. Maketh. Man.«
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finde Deine Innere Ente Mile 11 3.061 09.08.2018, 18:53
Letzter Beitrag: FAB
  Ducktionary: Für die polyglott globetrottende Ente Mile 0 886 29.07.2018, 11:34
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen