Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 253
#1
Kommenden Dienstag ist es mal wieder soweit - dann erscheint das 253. DDSH. Hierin enthalten sind 6 Geschichten - davon 3 deutsche Erstveröffentlichungen und keine Einseiter (die kürzeste Geschichte ist 5 Seiten lang, die längste[n] aber "nur" 10 Seiten).
Die Geschichten stammen dieses Mal von Vicar, Rodrigues, Van Horn, Bas Heymans u.a.

Hier findet sich auch der äusführliche Inhalt zum DDSH. Zwinkern

Was mir jetzt noch bleibt, ist zu sagen: Viel Spaß beim Lesen und beim Posten in diesem Thread. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#2
Frechheit, bei mir erscheint das DDSH immer erst am Dienstag oder noch später, aber selten vor dem EV-Termin....Traurig Aber der Inhalt sieht gut aus. Keine Einseiter, auch wenns dann keine langen Storys gibt, nicht so schlimm, auf van horn und Vicar freu ich mich besonders. Was kommt den so im nächsten DDSH?
0 Orden
Zitieren
#3
Siehe meinen Blog-Eintrag Zwinkern

Übrigens hab ich das Heft auch noch nicht. Bei mir kommt es meistens erst montags im Abo. Freitag oder Samstag kam bei mir jedenfalls noch nicht vor... (Ich bin allerdings auch erst seit nem halben Jahr Abonnent.)

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#4
Ich bin Abonnent seit....mal überlegen...etwa fünf JahrenSchockiert.Greenie Bei mir kams bloss ein oder zwei mal vor, dass es schon in der Woche zuvor also Samstags oder Freitags erschienen ist, ein paar mal am Montag aber meistens am Dienstag oder danach.Traurig Da ist das LTB besser, ich hab das Abo dort seit nem halben Jahr und es ist schon zweimal in der Woche zuvorgekommen.Gut
0 Orden
Zitieren
#5
Mmmmmmh, wird das mein erstes TGDD? Hört sich laut eurer reaktion ganz gut an. Nur leider bin ich ab montag auf Klassenfahrt, und während der Klassenfahrt kauf ich mir nicht 8meine Klsse würde es ja sehen......). Und ob es dannach noch irgendwo zu kaufen ist, bezweifele ich.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#6
Also es erschein bei uns meistens schon Montags, da unser Kiosk Montags beliefert wird (jedenfalls bei den Zeitschriften die nicht täglich erscheinen)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#7
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Also es erschein bei uns meistens schon Montags, da unser Kiosk Montags beliefert wird (jedenfalls bei den Zeitschriften die nicht täglich erscheinen)

SchockiertSchockiert Der grünäugige Eifersuchtsteufel ist hinter mir her!Greenie

@hahai Wenn ich die Gelegenheit hätte, ich würds ausnutzen, egal was die sagen....dann erst recht!Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#8
Ja, es scheint tatsächlich so zu sein, dass das LTB oft früher kommt, zumindest kommt das TGDD bei mir meistens auch erst Montags (wie dieses Mal auch).

Besonders freue ich mich in dieser Ausgabe auf Vicar, vor allem da das Skript von Anderson ist. Außerdem kamen mMn in letzter Zeit zu wenig alte Geschichten von ihm.

van Horn hört sich wie immer auch nicht schlecht an (@CK: Die Geschichte heißt "Sieg der Natur", nicht "Sieg oder Natur" Frech), bei den beiden Fußballgeschichten weiß ich's nicht. Destuets Zeichnungen sahen zumindest im Inducks nicht sonderlich anspruchsvoll aus.

Dass das Thema Fussball in den Entenhausener Geschichte(n) behandelt wird, finde ich von der Idee mal auch nicht schlecht, jedoch frage ich mich, worüber Fuchs eigentlich schreiben will, da ich mich eigentlich an nichts von Barks erinnern kann, was mit Fußball zu tun hatte (was ja auch logisch ist, da Fussball bei den Amis ja nicht so beliebt ist). Nur Frau Fuchs hat einmal im Radio das Fußballspiel "Zürich - Stuttgart" im Radio laufen lassen.

Was ich aber etwas komisch finde, ist, dass man schon Geschichten von nicht sonderlich prominenten Zeichnern aus MM-Ms nach 2000 nachdruckt, wie es hier bei der letzten Geschichte so ist.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#9
Hmm, mal sehen ob ich das kaufe...
Van Horn, Vicar und Bas Heymans hört sich gut an, Rodriguez solala (finde ich nicht soooo toll) und ComicUp Studio nicht so toll und Luis Destuet sagt mir als "erfahrener" *hust hust* DDSH Leser nicht so viel...

Das Cover sieht gar nicht schlecht aus, Donalds Schnabel läuft zwar an den Seiten etwas spitz zu (Spitzfindigkeiten Frech), aber die Idee und der Gag ist (wie beim DDSH üblich) mal wieder Spitze! GreenieGut
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#10
Mein DDSH ist übrigens heute angekommen. Aus diesem Grunde findet sich auch in dem obengenannten Blog-Eintrag ein Scan zum kommenden DDSH 254. Fröhlich
Ich finde übrigens dort den Spruch an der Seite echt lustig. Greenie

Gelesen hab ich bisher aber nur das Leserforum, welches eigentlich nicht unbedingt interessante Infos beinhält.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#11
hahai schrieb:meine Klasse würde es ja sehen......
Na und?! Ist es dir etwa peinlich, dass du ein Comicfan bist? Wenn man schon ein Hobby hat, dann sollte man auch dazu stehen. Meine Kumpels haben letztens, als wir einen Schulausflug nach Schwerin gemacht haben, auch ein paar Mal so einen Witz gerissen von wegen: "Hey Potti, da ist ein Comicladen!" Ich hab einfach so getan, als würde ich das glauben, hab mich umgedreht und gerufen: "Wo?!" Dann ha'm wir alle gelacht. Meine Freunde nehmen das auch nicht so ernst, ihnen ist das relativ egal, dass ich Comics mag.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#12
Die Geschichten sind gut. Auch das Thema Fussball ist in Ordnung, schliesslich beginnt am Samstag Die Europameisterschaft, was schade ist, dass es wieder sehr viel Werbung beinhaltet unter Anderem für Lego, ü-Eier... .Was auch schade ist,dass wieder so ein s****ss Strichcode auf dem Cover ist.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#13
Mein ist immernoch nicht da. *knurr* Traurig

Naja, dann begnüge ich mich mal mit einem Kommentar zum Cover: Finde sowohl das MM-M als auch das TGDD-Cover nicht sonderlich schön.
Würde man die Sache auch rein theoretisch sehen, könnte Donald den Ball dann auch nicht mehr loslassen. Er würde zuerst eine gelbe und dann eine gelb-rote Karte wegen Spielverzögerung kassieren. Greenie

Das Cover der nächsten Ausgabe sieht jedenfalls wie ich finde schöner aus, den Seitentext finde ich auch lustig. Hoffe, dass die Ausgabe ein Bombenerfolg wird...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#14
313er schrieb:Mein ist immernoch nicht da. *knurr* Traurig

Du Armer!FrechGreenie
Meins is heute pünktlich angekommen und ich habs, oh wunder, schon durch. Ein ganz gutes Heft, auf jeden Fall besser als die letzte Ausgabe. Die meisten Geschichten sind gut, der van Horn sogar Top, was anderen war ja nicht zu erwarten. Aufs nächste Heft freu ich mich auch schon, besonders auf den Jippes und Vicar.Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#15
Meins ist auch schon da (kein Wunder ich habs gekauft), hab schon angefangen. Rezi kommt wenn ich durch bin.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#16
313er schrieb:Mein ist immernoch nicht da. *knurr* Traurig

Da gehts dir wie mir. Ich war mir eigentlich sicher, dass es heute kommt, aber ne... Da lohnt sich das Abo ja bald nicht mehr, den gleichen Preis bezahl ich da sowieso, wenn ichs jetzt auch noch in der Bahnhofsbuchhandlung eher krieg, könnte ich meine Abo ja auch kündigen. Naja, aber ich lasse es jetzt erst mal weiter laufen.
0 Orden
Zitieren
#17
Wow, hatten wir das jemals gehabt, dass ich schneller mit dem Rezensieren der neusten Ausgabe war, als es gewisse andere Leute überhaupt erhalten haben? Greenie
(Das LTB kommt übrigens auch noch morgen als Rezension dran Zwinkern)

Gefahr aus der Tiefe: Schöne Zeichnungen, schön lustige Story. Ich fand nur den Schluss der Geschichte etwas zu kurz. Den hätte man wohl noch auf ein paar Seiten mehr ausdehnen können. Note: 1,3

Schade um die Marmelade: Rodriques' Zeichnungen haben mir besser gefallen, als ich ihn in Erinnerung hatte - haben mir jedenfalls gut gefallen. Die Story fand ich auch recht lustig. Note: 1,7

Alles für die Fische: Die Zeichnungen sind gewohnt sehr gut. Story ist auch nicht schlecht, aber doch auch irgendwie zu kurz. Note: 1,7

Fußballmagie: Hier haben mir die Zeichnungen mit Abstand am schlechtesten gefallen. MMn zu wenig Dynamik, die Proportionen passen nicht und auch so sehen viele Formen einfach nicht passend aus. Die Story hat mir auch nicht gefallen. 1. zu lang, 2. interessiert mich Fußball eh nicht so brennend und 3. hat ein vernünftiger Schluss gefehlt. Note: 4,5

Sieg der Natur: Super Zeichnungen, super Story und super Übersetzungen. Mehr muss ich nicht sagen. Note: 1,0
Übrigens mal zum Abgleich: Wie viele Fliegen (nicht Schmetterlinge oder Bienen) habt ihr denn gezählt? Will nur mal sichergehen, dass ich mich mit 12 gezählten Fliegen nicht verzählt (bzw. nichts übersehen) habe. Greenie)

Der Wunderkicker aus der Wüste: Zeichnungen hab ich sowohl bessere wie auch schlechtere (siehe "Fußballmagie") gesehen - wohl eher aber mehr bessere als schlechtere. Die Story ist ok, aber mMn nicht unbedingt einem Nachdruck nach nur 8 Jahren würdig (auch wenn ich die Geschichte noch nicht kannte). Hier zählt aber wohl wieder gleiches, wie bei oberer Fußball-Geschichte, dass es daran liegen könnte, dass ich mich nicht für Fußball interessiere (obwohl ich die beiden im aktuellen LTB doch recht gut fande). Note: 2,5

INSGESAMT: Endlich wieder eine Geschichte, die überzeugen konnte. Lediglich die beiden Fußball-Geschichten hätte man sich mMn sparen können. Wohl das beste Heft des Jahres. Note: ca. 1,8

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#18
Gefahr aus der Tiefe:Tolle Story, gute Zeichnungen. Kaum Kritikpunkte. Note: 1- (es fehlt halt auf eine reine 1 nur mehr die Genailität)
Schade um die Marmelade:An den Zeichnungen gibt es nichts zu kritisieren. Gut. Story auch ganz nett und auch mal was neues. Note: 2+
Alles für die Fische:Zeichnungen sind OK, die Story auch. Etwas kurz. Hätte man mehr draus machen können. Note: 2+
Fußballmagie:Eine von Vorurteilen und Klischees belastete Story, mit grauenhaften Zeichnungen. Was hat diese Story im TGDD verloren
Note: 5 (Das erste Mal dass ich die schlechteste Note die mir zu Verfügung steht, vergebe. Aber es ist so, ich kann mich an keine schlechtere erinnern.)
Sieg der Natur:Van Horn typische Zeichnungen und eine wirklich tolle Story auch noch dazu. Note: 1!
Der Wunderkicker aus der Wüste:Mittelmäßige Story und ebensolche Zeichnungen. NIchts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Note: 3

Im Gesamten gesehen ein relativ gutes Heft. Jedoch nichts überragendes. Note: 2-
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#19
So, ich habe das Heft heute auch bekommen.
Hier meine Meinung zu den Storys:

Gefahr aus der Tiefe
Die Zeichnungen gefallen mir, wie immer bei Vicar, relativ gut, die Story ist auch nicht schlecht. Note: 2
Schade um die Marmelade
Die Story ist ganz lustig, die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Ich mag Rodriques' Zeichenstil einfach. Note: 2+
Alles für die Fische
Eine eher schwache Geschichte mit mittelmäßigen Zeichnungen. Note: 3
Fußballmagie
Sowas gehört verboten. Note: 6
Sieg der Natur
Ein Augenschmaus nach der grottenschlechten Geschichte davor. Die Zeichnungen waren mMn nach für Van Horn ungewöhnlich gut, die Story klasse und die Gags lustig. Note: 1
Der Wunderkicker aus der Wüste
Mir gefallen nur sehr wenige Fußballgeschichten, und diese hier gehört nicht dazu. Die Zeichnungen waren nicht besonders gut, Comicup gehört eher in das MM-M. Die Story war dafür ganz in Ordnung. Note: 3
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#20
Dann mal auch mein Kommentar:

Gefahr aus der Tiefe - so tief auch die Gefahr aus der Tiefe kommt, so schnell ist sie wieder vorbei. Will heißen gerade, als es so richtig begonnen hat, war's auch fast schon wieder vorbei. Trotzdem eine solide, gut gezeichnete Geschichte. 2-

Schade um die Marmelade - MMn - und das ist überraschend - die beste Geschichte im Heft. Schöne, lustige Schlammassel-Geschichte. 1-2

Alles für die Fische - schön, mal wieder Moneysac zu sehen, für eine Kurzgeschichte durchaus gut - gut ausgewählt. 2+

Fußballmagie - ich freue mich schon auf TGDD 256, wo wohl die ersten Leserbriefe abgedruckt werden, in denen man sich über diese Geschichte beschwert - und das völlig zurecht! Indiskutable Zeichnungen, die wirken, als hätte sie ein Elfjähriger innerhalb von fünf Minuten gezeichnet resp. gekritzelt. Ich hab fast nie ein Hintergrund gesehen...
Auch die Story ist alles andere als gut, aber soo schlecht nun auch wieder nicht. Sie ist zwar total naiv, aber irgendwie schon so naiv, dass es wenn man es von einer anderen Seite betrachtet, schon wieder lustig ist.
Naja, jedenfalls gehört Derartiges einfach nicht in eine Publikation, die sich "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" nennt. 4-5 Übel

Sieg der Natur - nach der Vorgängergeschichte hab ich mir dann auch erst mal gedacht "Wow, zeichnet van Horn klasse!". Greenie
Ich finde, aber dass es keine Top-Story von van Horn ist, da kann ich mich der Einser-Parade nicht anschließen. Aber schon recht amüsant. 2+

Der Wunderkicker aus der Wüste - Zeichnungen zwar um Welten besser als in der ersten Fussball-Geschichte, aber mMn auch nicht ganz TGDD-tauglich. Aber die Story fand ich ganz okay und teilweise witzig. Nur das Ende ist ein bisschen weit hergeholt (als ob Dagobert nicht wissen würde, dass man mit Fußballmannschaften Geld verdienen kann). 2-3

Ohne die Destuet-Geschichte wäre es wirklich ein gutes Heft geworden. Die Geschichte zieht den Schnitt aber schon erheblich nach unten. Von daher finde ich diese schwächer als die beiden Vorgänger-Ausgaben. 2-

Die Entenhausener Geschichten fand ich diesmal in Ordnung. Es wurde aber schon ein bisschen viel über den SVE erzählt, aber uninteressant war's nicht.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen