Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB Reisewortschatz
#1
Hallo Fieselschweiflinge,

vor einigen Wochen bin ich auf ein mir bisher unbekanntes Produkt der Marke "Lustiges Taschenbuch" gestoßen, nämlich das "LTB Reisewortschatz". Dabei handelt es sich um eine gefaltete Beilage, die ich in Griechenland inmitten eines LTBs gefunden habe (ich glaube, es war ein Nachdruck eines Sommer-LTBs Ende der 400er).

Diese Beilage lag zwischen den Seiten und beinhaltet eine kleine Übersetzungshilfe zwischen Griechisch und Deutsch. Neben Begrüßungen, Höflichkeitsfloskeln, und wichtigen Begriffen gibt es auch ein paar Wörter mit Bezug zu Entenhausen. Insgesamt ist die Mini-Broschüre recht ansprechend gestaltet. Bislang gehe ich davon aus, dass es sich um eine Idee der Marketingabteilung von Egmont handelt, um die LTBs zur Ferienzeit im europäischen Ausland hervorzuheben.

Kurz nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich die LTB-Reducktion via Mail angeschrieben und um Informationen gebeten. Ein bisschen schmalzig habe ich gefragt, seit wann es diese Reihe gibt und wie viele verschiedene Sprachen behandelt werden. Natürlich wollte ich auch wissen, ob und wo man die Dinger hier in Deutschland bekommen kann...  Frech

Und ebenso natürlich habe ich von Egmont noch keine Antwort bekommen (meine Anfrage dürfte jetzt fast einen Monat her sein).  Nerv

Darum nun meine Frage an euch: Kanntet ihr das LTB Reisewortschatz und wenn ja, welche Sprache besitzt ihr?  Zwinkern

[Bild: mukwwyaw.jpg]

[Bild: 66crqp4n.jpg]
»Manners. Maketh. Man.«
3 Orden
Zitieren
#2
Nie gehört!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen