Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nelly's Buch - Wolfsorden!
#21
Fantasy ist ja eigentlich nicht mein Ding, aber (genau wie Potti und Duckling) wenn ich die Autorin kenn... Naja mal sehn. Aber Klassenlehrerin als Hexe klingt gut^^ Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#22
Ich denk mal, ihc kauf's mir dann usammen mit Duckling. Hast du denn schon ein Cover, oder eine Vorstellung, wie's aussehen könnte? Aber warschienlich macht das ja sowieso der Verlag.
Greenie
0 Orden
Zitieren
#23
Wow, großen Respekt von mir!! Da hast du wohl den richtigen Verlag getroffen, einige lehnen das Manuskript sogar schon ab, wenn sie nur den Titel lesen (weiß ich von nem Lehrer, der auch Bücher schreibt).
Auch wenn ich lieber historisches anstatt Fantasy lese, ist das natürlich für alle Forenmitglieder ein Muss. Zwinkern

Was mich interessieren würde: musstest du nicht erst einmal eine Anfrage stellen, ob die überhaupt ein Skript geschickt bekommen wollen? Dann hättest du da ja schon die erste kleine "Hürde" geschafft. ^^ Und musstest du auch eine Art Biographie von dir beilegen? Musste ich vor ein paar Wochen, als ich bei einem einfachen Zeichenwettbewerb teilgenommen habe (da ist ein Buch zu schreiben ja was ganz anderes)!
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#24
Respekt Nelly, großen! Mit 14 ein Buch..... also hab ich noch 2 Jahre. Wohrüber werde ich bloß schreiben?Verrückt
Ich lese sehr viel, aber es darf nicht unter 300 Seiten haben. Also ist deins noch in Ordnung. Das Buch ist jetzt schon gekauft!

Ich habe aber noch 2 Fragen:
1.) Wann ist dir der Titel eingefallen? Schon eher als die Handlung oder erst ganz zum Schluss?
2.) Warum ist die Fortsetzung nur für deine Freunde? Die will ich auch lesen! Bitte! Sonst Traurig ich.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#25
hahai schrieb:Wohrüber werde ich bloß schreiben?Verrückt

Worüber genau, weiß ich nicht, aber irgendwas mit Scarpa.GreenieVerrücktGut
0 Orden
Zitieren
#26
Puuh ganz schön viele Fragen.. ^^
Also, ich musste nur ein Anschreiben formulieren, keine kleine Biographie^^
Und weil du sonst so traurig bist, schick ich dir die Fortsetzung dann auch ^^Zwinkern

Mmmh der Titel ist mir nach den ersten 40 Seiten eingefallen und über den Cover hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken gemacht, weil die Hauptsache ist, dass es gedruckt wird ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#27
Ich muss auch sagen, RespektGreenie
Ich hoffe mal, dass es bis nach Italien kommt.Zwinkern
Dann kaufe ich es mir bestimmt.
0 Orden
Zitieren
#28
Nelly schrieb:Und weil du sonst so traurig bist, schick ich dir die Fortsetzung dann auch ^^Zwinkern

Das ist gemein! Ich will sie auch haben! *quengel* Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#29
Kid schrieb:Und weil du sonst so traurig bist, schick ich dir die Fortsetzung dann auch ^^Zwinkern
Ich möchte sie auch... Traurig
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#30
ich denke mal, jeder will sie, warum lässt du sie dann nicht einfach auch drucken wenn das Buch gut läuft?
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#31
Eben. Wenn der Verlag mit dem ersten Band gute Verkäufe erzielt, bringt er auch sicher die Fortsetzung raus, da jeder, dem der erste Band gefallen hat, auch wissen möchte, wies weitergeht.
0 Orden
Zitieren
#32
Hehe hoffe ich doch mal^^
Hier mal die Neuigkeiten:
Ich habe eine Zusage vom Verlag bekommen! Sie haben geschrieben, dass sie gerne mein Buch veröffentlich würden, jedoch einen ZUschuss brauchen, da sie in letzter Zeit viele Neuerscheinungen rausgebracht und finanziert haben.. Die Summe betrug 11.000 Euro.. hab ich natürlich nicht..
Na ja, ich warte jetzt mal, was die anderen noch schreiben und guck mal dann.. aber eine Zusage war es ja schon ...
^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#33
Glückwunsch!
Aber das ist doch wirklich eine Frechheit vom Verlag, von einem 14-jährigen Mädchen 11.000 € zu verlangen! So viel Geld kommt bestimmt nicht mal durch den Verkauf des Buches zusammen! Frechheit! Verachtung! *aufchefdesverlagesspuck* Traurig
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#34
Was denken die eigentlich???
"Normale" Autoren machen das doch um Geld zu verdienen, das kriegen die doch nie wieder reinKlatsch
*Auchaufchefdesverlagsspuck*
0 Orden
Zitieren
#35
Vielleicht kommts ja doch wieder rein^^ Und mein Buch wird ein Weltbestseller XD
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#36
Dein Buch wird garantiert eine Weltbesteller! Dafür werden wir schon sorgen.
Aber 11.000 Euro? Das kann ich nicht glauben. Wie wärs mit nem andren Verlag? Oder geht das nicht mehr, weil du von der Konkurenz kommst?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#37
Ich hatte das Manusskript an 3 Verlage geschickt, ich erhalte ´noch von 2 Antwort.. da kann ich ja dann gucken, was die sagen ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#38
Ja, gut wenn von zwei Verlagen noch was kommt. Hoffentlich verlangen die nicht auch so viel, dann kannst du`s ja dort veröffentlichen.Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#39
Ja, ich denke mal, das das ein Einzefall ist, das die 11.000 Euro wollen, das würde ich nicht machen (zu hohes Risiko) baer wenn der Verlag es gut findet, dann finden die anderen das bestimmt auch gut. Also erstmal abwarten. Kannst ja auch mal im Internet gucken, ob es vielleicht irgendso einen "Hobby-Autoren"-Website /Forum oder sowas ähnliches gibt. Und da kannst du dann mal fragen, was die dazu sagen, die kennen sich damit warscheinlich aus. Vielleicht ist das ja auch üblich für die Szene, dass man da erstmal was vorzahlen muss. Wobei mir das sehr komisch vorkommt.

Noch was dazu, dass ihr immer so staunt, dass Nelly erst 14 ist und schon ein Buch rausbringt: Na und? Warum soll man das einer 14-Jährigen nicht zutrauen? In Jungen Jahren ist man vielleicht sogar noch kreativer als später. Und früh übt sich Zwinkern Ich würde es jetzt nicht so als Weltwunder darstellen, der Autor von Eragon war doch auch ziemlich jung als er das Buch geschreiben hat. Baer trotzdem finde ich es natürlich auch eine tolle Leistung, die Nelly da vollbracht hat.
Greenie
0 Orden
Zitieren
#40
Weis der Verlag, dass du 14 bist? Dann hätte er dir ja auch gleich absagen können, denn dass du keine 11.000 € zahlen kannst ist ja wohl klar!
Wenn die anderen beiden Verläge auch so "komisch" sind, kannst du es ja auch mal bei einem "Books on Demand"-Anbieter versuchen. Falls du nicht weist, was das ist, zitiere ich hier mal wikipedia:
"Mit Hilfe der Book-on-Demand-Technik kann ein Buch in einer Auflage ab einem Exemplar hergestellt werden, wirtschaftlich sind derzeit etwa 30 bis 100 Exemplare. Da das Buch sich immer nachdrucken lässt, hat es theoretisch eine unendliche Auflage, die als Idee das Verfahren prägt: da Bücher „auf Bestellung“ vor allem bei den sogenannten Langsamdrehern eine immense Sortimentserweiterung erreichen, ohne die wirtschaftlichen Nachteile einer physischen Lagerhaltung zu haben. Das Verfahren hilft auch unbekannten Autoren, die ihre Bücher im Selbstverlag veröffentlichen wollen."
Den ganzen Artikel findest du hier: hier nicht klicken^^
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen