Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nelly's Buch - Wolfsorden!
#41
Also, der érste Verlag hat mir geschrieben, dass die, nach der positiven Bewertung jetzt auch dazu gekommen sind, dass sie das veröffentlichen würden.
Die wollen aber auch Geld.. Aber die haben auch geschrieben, dass man das ja auch mit Sponsoren und so machen könnte und na ja, mein Papa will jetz mal gucken.. ^^ Hehe, der kennt sich ja mit so was eigentlich aus.. mal schauen ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#42
Sponsoren für eine Autorin? Das hör ich zum ersten mal...
Warum wird eigentlich nicht der verlag Sponsor? Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#43
Weil die so viele neuerscheinungen hatten... Na ja, ich hab meinen Papaa gefragt und der meinte, er muss die Summe wissen, dann schaut er mal nach Sponsoren und so.. hähä ^^
Ich komm meinem Traum immer näher.. ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#44
Von sog. Zuschussverlagen solltest du lieber ganz schnell die Finger lassen, das ist in der Regel immer Bauernfängerei. Seriöse Verlage verlangen für eine Veröffentlichung grundsätzlich kein Geld, sondern bezahlen vielmehr dem Autor etwas für sein Buch (was ja auch der Zweck des schriftstellerischen Berufs ist).

Wenn du schon Geld für eine Veröffentlichung ausgeben willst, solltest du eher BoD nehmen (Publikation inkl. ISBN für 39,- EUR) oder - ganz kostenlos - Shaker Media.
0 Orden
Zitieren
#45
Das ist kein Zuschussverlag aber es ist normal, wenn der Autor etwas dazu tut. Selbst J.K. Rowling hat Gelda dazu getan Augenrollen
Aber egal, ich weiß ja die Summe noch nicht.. wenn die zu hoch ist, hab ich Pech gehabt, wenn die noch im Maßen liegt, werden wir ja sehen, wa, was dann kommt.
^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#46
Welcher Verlag soll das denn sein? Da ich im Verlagsbereich tätig bin, kann ich dir jedenfalls sagen, dass das keinesfalls "normal" ist. Reguläre Publikumsverlage bezahlen entweder *dich* oder lehnen das Manuskript einfach ab. Das ist das "normale" Gebahren innerhalb der Verlagsbranche. Wenn man als erstes gleich Geld von dir verlangt, ist das ein gaaanz schlechtes Anzeichen...
0 Orden
Zitieren
#47
Ich denke schon das Jano recht hat, dass das nicht normal ist. Er kennt sich ja schon aus. Bei welchen Verlagen hst du dich denn schon beworben? Wie wär's wenn Jano mal nen guten Vorschlägt?
Greenie
0 Orden
Zitieren
#48
Hast du dich bei kleinen Verlagen beworben, oder bei einem ganz großen? Wenn Jano recht hat, würden die großen das ja nicht so handhaben, oder?
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#49
Dass Autoren selbst etwas bezahlen ist nur bei ganz kleinen Fachverlagen üblich, z.B. wenn ein Doktorand seine Dissertation veröffentlichen muss. Da diese Veröffentlichung eine vorgeschriebene Pflicht ist, die aber in der Regel für den Verlag keinen wirtschaftlichen Nutzen hat, kommt es in dem Bereich teilweise vor, dass Autoren selbst etwas bezahlen müssen, z.B. die Druckkosten.

Das hat aber rein gar nichts mit Belletristik (also Unterhaltungsliteratur) zu tun, um die es hier ja ganz offensichtlich geht. Hier kann man vielmehr davon ausgehen, dass Angebote, bei denen der Autor etwas für seine Veröffentlichung bezahlen muss, zu 99% nicht wirklich seriös sind. Ausnahmen stellen da die bereits genannten On-Demand-Verlage (BoD, Shaker Media, Lulu) dar, die sich jedoch als reiner Publikationsdienst verstehen und die Autoren nicht mit irgendwelchen dubiosen Verträgen übers Ohr hauen.

Zitat:Wenn Jano recht hat, würden die großen das ja nicht so handhaben, oder?

Das ist korrekt. Dieses Gebahren ist weder seriös noch bei den regulären Publikumsverlagen (zu denen auch die großen gehören, die jeder kennt) üblich.
0 Orden
Zitieren
#50
Glaube auch, dass das nur Bauernfängerei ist, da sie ja wissen, dass die Autorin erst 14 Jahre alt ist. Das ist leider so, ich denke das nutzen sie voll aus.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#51
Am Ende muss trotzdem noch Nelly entscheiden, wo sie drucken lässt, aber auf jeden fall würde ich es erst mal bei einem sehr großen Verlag probieren, da wird das Buch auch am meisten bekannt.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#52
Ich habe jetz noch mal nachgeguckt und dort steht, dass ich etwas zu den Publikationskosten zu tun muss. Das finde ich ja eigentlich gar nicht schlimm, denn schließlich soll das Buch ja auch bekannt werden. Ich hatte das Buch an drei Verlage geschickt, einen davon der August von Goethe Verlag. Dieser konzentriert sich ja speziell auf neue Autoren, die noch keine Werke veröffentlich haben. Von diesem habe ich auch eben diese Nachricht bekommen, dass ich halt die Publikationskosten aufgrund einer unsicherern Marktlage übernehmen soll. Na ja, die wollen mir ja eine Kalkulation der Kosten schicken im Laufe der Woche oder der nächsten. Die haben ja auch geschrieben, dass man das über Sponsoren und so weiter dann finanzieren sollte.. na ja, ich bin gespannt. ^^
@Jano: Wenn du dich so auskennst, kannst du mir vielleicht einen Verlag empfehlen, den du für besonders geeignet hältst?
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#53
Hm... dazu müsste ich das Manuskript kennen. Kommt immer drauf an, in welches Verlagsprogramm es am besten passt. Pauschal lässt sich das leider nicht sagen.

Na ja, warte mal die Kalkulation ab. Wenn die im höheren dreistelligen Bereich liegen sollte - wovon ich eigentlich ausgehe -, würde ich an deiner Stelle wirklich eher eine Veröffentlichung als BoD-Titel in Betracht ziehen (oder das Buch erst mal bei normalen Publikumsverlagen anbieten - "Autorenverlage" sind grundsätzlich nicht so das Wahre). Das hat zudem den Vorteil, dass dein Buch auf Dauer flächendeckend im regulären wie auch im Internet-Buchhandel erhältlich ist und der Autorenerlöß direkt an dich geht. Übrigens ein weiterer Punkt, auf den du bei der "Kalkulation" achten solltest: Was bekommst du, wenn sich dein Buch verkauft?
0 Orden
Zitieren
#54
Nelly (Im Thread "Eragon") schrieb:Na schön^^
Also, es geht um ein Mädchen (Rosanna) dass durch die geheimnisvolle Nymoha (nicht Nymphe^^) Jarisa in eine andere Welt gelangt (Name wird nicht verraten^^) Dort erfährt sie, was ihre Aufgabe und ihre Bestimmung ist... (wer es wissen will, muss es kaufen, wenn es rauskommt^^)
Nachdem Rosanna von ihrem Schicksal erfahren hat muss sie mit Jarisa und Matek (einem weiteren sehr wichtigen Charakter) in den Wolfsorden einer geheimen Organisation, die versucht den bösen Herrscher Artak zu töten.....
^^
Klingt ziemlich wirr und scheiße, aber man muss das ganze lesen um ein wenig durchzublicken ^^
Meine Freundinnen fanden die ersten 100 Seiten schon sehr gut, aber ich bin noch nicht ganz so zufrieden.
Nun ja, Wolfsorden und Phönixorden klingt erstmal ziemlich gleich, aber es ist ganz anders als bei HP und LotR und der goldene Kompass und so...
Aber genug geschwatzt, eigentlich wollte ich das alles schön unter Verschluss halten. ^^

Wollte ich nur mal so sagen.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#55
Soo ich unterrichte euch mal von den Neuigkeiten ;):
Ich habe den Vertrag mit dem Verlag abgelehnt, weil es dann einfach doch zu viel Geld war und ich ebendieses ja nicht hwerzaubern kann ^^
Ich habe das Manusskript jetzt mal zu drei großen Verlagen geschickt und bin gespannt auf deren Meinung ^^
Ach und wen's interessiert: ich schreibe bereits an einer Fortsetzung ´Zwinkern bin bereits bei 22 Seiten, ist nicht viel aber schon ein Anfang ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#56
Interssante Neuigkeiten! Und gut das du die Fortsetzung nun doch öffentlich schreibst.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#57
Nelly schrieb:Soo ich unterrichte euch mal von den Neuigkeiten ;):
Ich habe den Vertrag mit dem Verlag abgelehnt, weil es dann einfach doch zu viel Geld war und ich ebendieses ja nicht hwerzaubern kann ^^
Ich habe das Manusskript jetzt mal zu drei großen Verlagen geschickt und bin gespannt auf deren Meinung ^^
Ach und wen's interessiert: ich schreibe bereits an einer Fortsetzung ´Zwinkern bin bereits bei 22 Seiten, ist nicht viel aber schon ein Anfang ^^

Also Phönixorden würde ich das nicht nennen. Dann denkt jeder an Harry Schnodder, gibt doch so viele andere Orden Erstaunt
0 Orden
Zitieren
#58
Wer hat den was von Phönixorden gesagt? Das Buch heißt doch Wolfsorden.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#59
Kid schrieb:
Nelly (Im Thread "Eragon") schrieb:Na schön^^
Also, es geht um ein Mädchen (Rosanna) dass durch die geheimnisvolle Nymoha (nicht Nymphe^^) Jarisa in eine andere Welt gelangt (Name wird nicht verraten^^) Dort erfährt sie, was ihre Aufgabe und ihre Bestimmung ist... (wer es wissen will, muss es kaufen, wenn es rauskommt^^)
Nachdem Rosanna von ihrem Schicksal erfahren hat muss sie mit Jarisa und Matek (einem weiteren sehr wichtigen Charakter) in den Wolfsorden einer geheimen Organisation, die versucht den bösen Herrscher Artak zu töten.....
^^
Klingt ziemlich wirr und scheiße, aber man muss das ganze lesen um ein wenig durchzublicken ^^
Meine Freundinnen fanden die ersten 100 Seiten schon sehr gut, aber ich bin noch nicht ganz so zufrieden.
Nun ja, Wolfsorden und Phönixorden klingt erstmal ziemlich gleich, aber es ist ganz anders als bei HP und LotR und der goldene Kompass und so...
Aber genug geschwatzt, eigentlich wollte ich das alles schön unter Verschluss halten. ^^

Wollte ich nur mal so sagen.

...
0 Orden
Zitieren
#60
Dago schrieb:
Kid schrieb:
Nelly (Im Thread "Eragon") schrieb:Na schön^^
Also, es geht um ein Mädchen (Rosanna) dass durch die geheimnisvolle Nymoha (nicht Nymphe^^) Jarisa in eine andere Welt gelangt (Name wird nicht verraten^^) Dort erfährt sie, was ihre Aufgabe und ihre Bestimmung ist... (wer es wissen will, muss es kaufen, wenn es rauskommt^^)
Nachdem Rosanna von ihrem Schicksal erfahren hat muss sie mit Jarisa und Matek (einem weiteren sehr wichtigen Charakter) in den Wolfsorden einer geheimen Organisation, die versucht den bösen Herrscher Artak zu töten.....
^^
Klingt ziemlich wirr und scheiße, aber man muss das ganze lesen um ein wenig durchzublicken ^^
Meine Freundinnen fanden die ersten 100 Seiten schon sehr gut, aber ich bin noch nicht ganz so zufrieden.
Nun ja, Wolfsorden und Phönixorden klingt erstmal ziemlich gleich, aber es ist ganz anders als bei HP und LotR und der goldene Kompass und so...
Aber genug geschwatzt, eigentlich wollte ich das alles schön unter Verschluss halten. ^^

Wollte ich nur mal so sagen.

...

Ja und? "Wolfsorden" heißt Nellys Buch, "Phönixorden" Rowlings, was ist daran so schwierig? Erstaunt
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen