Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nelly's Buch - Wolfsorden!
#1
Hallo alle Zusammen, hier mal ein Thread über Nelly's Buch "Wolfsorden".

Elf Monate lang hat sie daran geschrieben. Jetzt vor ein paar Tagen ist es endlich fertig geworden und sie das Buch an den Frankfurter Literartur Verlag geschickt.
Es kam eine Antwort: Die erste Bewertung für "Wolfsorden" ist positiv ausgefallen. Sie lassen es jetzt noch von einem professionellen Lektor lesen, dann wird entschieden, ob sie es in ihr Buchprogramm aufnehmen wollen.

So, die neusten Neuigkeiten wird uns Nelly hier wissen lassen.

Jetzt könnt ihr disskutieren. Zwinkern

Achja, warum ich, und nicht sie, den Thread eröffne: Sie hat Angst eitel zu wirken. Immer bescheiden, typisch Bestseller Autoren. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#2
Also ich muss erstmal sagen: sehr süß, dass du das machst ^^
und ich muss sagen: wer fragen hat, fragt einfach ich kann sie gerne beantworten, nur über den inhalt, da halte ich mich noch ein wenig zurück oke? ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#3
Mit 14 ein Buch? Wow. Um was gehts denn so. Nachdem Titel eher Fantasy oder?
0 Orden
Zitieren
#4
Jupp, Fantasy ^^
Verdammt, jetzt kommen so kurze Antworten und ich spamm hier halb^^
Stellt mal mehr Fragen dann kann ich auch längere Antworten geben ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#5
Hi, ich fieber schon richtig mit und bin sehr gespannt, ob der Verlag das annimmt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#6
Kid schrieb:Elf Monate lang hat sie daran geschrieben. Jetzt vor ein paar Tagen ist es endlich fertig geworden und sie das Buch an den Frankfurter Literartur Verlag geschickt.
Es kam eine Antwort: Die erste Bewertung für "Wolfsorden" ist positiv ausgefallen. Sie lassen es jetzt noch von einem professionellen Lektor lesen, dann wird entschieden, ob sie es in ihr Buchprogramm aufnehmen wollen.

Respekt, Respekt! Ich hätte nie gedacht, das man ein Buch schreiben kann, auch erst als 14-jähriger und an einen Verlag schickt, der es möglicherweise druckt. Das ist einfach nur SchockiertSchockiert! Ich wünsch dir natürlich auch viel Glück, das sie das Buch veröffentlichen!ZwinkernGreenie
0 Orden
Zitieren
#7
Hätt ich mir auch nicht gedacht. Respekt. Wieviele Seiten hat denn dein Buch?. Muss wirklich sagen, ich bin wirklich erstaunt.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#8
Hört sich ja toll an! Ich werde das Buch auf jeden Fall kaufen, wenn es veröffentlicht werden sollte!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#9
Mmmh 190 Seiten bei Schritgröße 12... ist nicht besonders viel in dem Sinne aber eine komplette Geschichte, na ja, nicht ganz, ich plane einen 2. Teil für meine Freunde.. weil denen das so gut gefallen hat ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#10
190 Seiten in welchem Format? A4? Oder wie für Bücher üblich etwa A5? Grübel

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#11
ich denke mal, ich kaufs auch. Schleimer Fantasiebucher lese ich sowieso gerne. Und das ich die Autorin sogar noch "kenne" ist natürlich noch ein weitere sehr Wichtiger Grund! Greenie
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#12
Duckling schrieb:ich denke mal, ich kaufs auch. Schleimer Fantasiebucher lese ich sowieso gerne. Und das ich die Autorin sogar noch "kenne" ist natürlich noch ein weitere sehr Wichtiger Grund! Greenie
Ganz genauso geht's mir auch.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#13
CKOne schrieb:190 Seiten in welchem Format? A4? Oder wie für Bücher üblich etwa A5? Grübel

A4 natürlich.. das wäre doch sonst ein bisschen wenig oder ??
^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#14
Naja, dann kannst du das Ganze ja etwa noch mal mit 2 muliplizieren, um zu erfahren, wieviele Seiten das Buch dann in gedruckter Form haben würde. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#15
Das ist schon mal guuut ^^
190*2 das macht.. *murmel murmel* 380 ^^
Wow nicht schlecht Herr Specht.. ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#16
Nelly schrieb:Das ist schon mal guuut ^^
190*2 das macht.. *murmel murmel* 380 ^^
Wow nicht schlecht Herr Specht.. ^^
380 Seiten ist echt 'ne Menge! Also, das gibt 'nen ordentlichen Roman, wenn das Teil gedruckt wird. Hoffentlich wird es das, das wär echt cool!

Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen! Gut
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#17
Jep, ich auch - ist ja eigentlich schon ein voller Erfolg, dass das Buch von einem professionellen Lektor gelesen wird. Respekt!

Ich hab auch noch zwei Fragen:
Wie viel Zeit hast du pro Woche für das Buch so aufgeopfert?
Hast du auch versteckte Anspielungen auf Disney-Comics eingebaut? Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#18
Mmhh eigentlich kann man das pro Woche nicht so zählen.. es gab Tage, da hab ich die ganze Zeit geschrieben, es gab aber auch Tage, da hab ich mich 5 Minuten hingesetzt und wieder aufgehört.. aber ich denke so im Durchschnitt... mhh.. ich tippe schnell... 1-2 Stunden.. ^^

Zur Zweiten Frage: Jein.
Es gibt bestimmt Parallelen, denn ich lese ja viel Comics und das ein oder andere wird bestimmt gleich sein.. ich habe zumindest eine verlorene, bzw. vergessene Liebe eingebaut, da hatte ich am Vortag "Die Gefangene am White Agony Creek" gelesen.. na ja, aber ok ^^
Wen es interessiert:
Ich habe verschiedene Person aus meinem Umfeld eingebaut, also z.B. eine gute Freundin spielt eine Hauptfigur, also vom Charakter sind sie sich ähnlich und meine Klassenlehrerin muss für eine Hexe herhalten.. also keine böse versteht sich ;) Na ja, mir vielen manchmal keine Charaktere ein, also hab ich einfach mal so nachgedacht und mir ein wenig ausgeliehen.. ich bin sozusagen ein klein wenig wie Fenoglio aus der Tintentrilogie ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#19
Eine Frage noch: Hat man dir gesagt, wann du ungefähr eine Antwort bekommst? Oder kannst du das schätzen?
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#20
Kannst ruhig fragen, so viel du willst ^^
Also, die meinten, es dauert einige Zeit... ich bin mir da jetz also nicht so sicher.. aber ich denk so 3-4 Wochen oder so.. na ja, wir werden sehen ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen