Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB Mundart 3 - Wienerisch
#1
Am 20.02.2020 erscheint die nunmehr dritte Ausgabe des LTB Mundart, dem billigsten günstigsten LTB zum Preis von 4,99 EUR. Nach Münchnerisch in Band 1 und Berlinerisch in Band 2 geht es nun mit 95 Seiten auf "Wienerisch" in den österreichischen Sprachraum.


Highlight der Ausgabe ist selbstverständlich die Enten-Version von Schlagersänger Andy Borg, der sich auf Twitter wie ein Entenschnitzel in der Pfanne darüber freut (Quelle).


INHALT:

Auf dem Wiener Opernball
Autor: ?
Zeichnungen: ?
Seiten: 1

Ollas fia die Kunst
Autor: Giorgio Salati
Zeichnungen: Luciano Milano
Code: I TL 2849-4
Seiten: 20
Nachruck aus: LTB 472 unter dem Titel "Liebeslied oder Liebesleid?"

Die gfladerte Nummer
Autor: Casty
Zeichnungen: Massimo De Vita
Code: I TL 3010-1
Seiten: 32
Nachdruck aus: LTB 483 unter dem Titel "Der Ohrwurm-Effekt"

A Hirn-Schmaus
Autor: Augusto Macchetto
Zeichnungen: Maurizio Amendola
Code: I TL 2218-4
Seiten: 4
Nachdruck aus: LTB Enten Edition 20 unter dem Titel "Ideale Ideenfindung"

Ans, zwa, drei – Wer bleibt im Takt?
Autor: Fausto Vitaliano
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin
Code: I TL 2704-1
Seiten: 38
Nachdruck aus: LTB 383 unter dem Titel "Tanz der Taler"
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#2
Österreichs Bundespräsident hat den Band noch vor seinem Besuch am Opernball gelesen.
0 Orden
Zitieren
#3
Zumindest eine recht gute Geschichtenauswahl. Aber wer braucht das?
0 Orden
Zitieren
#4
Ich finde das LTB Mundart richtig cool. Der erste Comic ,,Auf dem Wiener Opernball“ mit Andy Borg finde ich toll.
Bis bald, ihr Entenhausener!  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#5
Habt ihr das Buch über den Handel bezogen? Weder in Passau noch München finde ich das Buch, möchte es gerne durchblättern.
0 Orden
Zitieren
#6
(08.03.2020, 12:57)Lydia schrieb: Habt ihr das Buch über den Handel bezogen? Weder in Passau noch München finde ich das Buch, möchte es gerne durchblättern.

Ich habe in drei großen Zeitschriftenländen in verschiedenen Bahnhöfen sowie zwei Supermärkten und einem Kiosk gesucht: Nigends gibt es das Ding.

Nicht, dass es mich ärgern würde; aber ich hätte zumindest spekuliert, dass der Großteil der Auflage in Süddeutschland angeboten wurde. So, wie es schon beim ersten Band "Münchnerisch" spekuliert wurde - den konnte man nördlich des Weißwurstäquators auch nirgends finden.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#7
Ich hatte es in der Hand und wieder zurückgelegt. Müsste in einer Bahnhofsbuchhandlung gewesen sein.
0 Orden
Zitieren
#8
   
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Mundart 6 - Ruhrdeutsch Andreas Schauer 2 733 25.08.2023, 22:58
Letzter Beitrag: NRW-Radler
  LTB Mundart 4 - Kölsch MaxReichle 2004 10 4.591 25.02.2023, 15:37
Letzter Beitrag: N.Duck
  LTB Mundart 2 - Berlinerisch MaxReichle 2004 4 3.154 29.08.2018, 17:29
Letzter Beitrag: Entenfan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen