Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB Spezial 93 - Unglaubliche Geschichten
#1
Das neue LTB Spezial Nummer 93 ist seit dem 05. März unter dem Titel "Unglaubliche Geschichten" für 9,95 EUR erhältlich. Enthalten sind unfassbare 22 Geschichten, davon 16 Erstveröffentlichungen bunt gemischt zu den Themen Sci-Fi, Aliens, Mythen, Monster, Schleim uvm.





DER PLANET DER KINDER
Story: Carlo Chendi , Zeichnungen: Claudio Sciarrone
Code: I PF 12-1
Originaltitel: Paperino e il pianeta degli UFO
Erstveröffentlichung: 01.04.1996
Seitenanzahl: 30

EIN GALAKTISCHER APRILSCHERZ
Story: Bruno Sarda
Zeichnungen: Marco Palazzi
Code: I TL 3305-2
Originaltitel: Paperino, Paperoga Gastone e il pesce d'Aprile galattico
Erstveröffentlichung: 27.03.2019
Seitenanzahl: 26

DER BONBONMOND
Story: Sisto Nigro
Zeichnungen: Roberta Migheli
Code: I PKC 41-1
Originaltitel: Paperinik e la luna caramellata
Erstveröffentlichung: 01.09.2008
Seitenanzahl: 20

DER FANTASTISCHE TOKAMAK
Story: Giorgio Pezzin
Zeichnungen: Romano Scarpa und Alessandro Del Conte
Code: I TL 1459-A
Originaltitel: Topolino e il fantastico "Tokamak"
Erstveröffentlichung: 13.11.1983
Seitenanzahl: 35
Nachdruck aus: LTB 132, LTB Sonderedition 2008-1

FLUCH DER STEINE
Story: Laura Shaw und Mark Shaw
Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
Code: D 2007-193
Originaltitel: Stonehenged
Erstveröffentlichung: 01.01.2012
Seitenanzahl: 35
Nachdruck aus: LTB 428

DIE LEGENDE LEBT
Story: Bruno Concina und Marco Berti
Zeichnungen: Giorgio Di Vita
Code: I TL 2768-4
Originaltitel: Paperino e Paperoga alla ricerca del Bigfoot
Erstveröffentlichung: 16.12.2008
Seitenanzahl: 28
Nachdruck aus: LTB 411

Tod  DER MANN MIT DEN ZWEI GEHIRNEN  Tod
Story: Michael T. Gilbert
Zeichnungen: Maximino Tortajada Aguilar
Code: D 2001-110
Originaltitel: The Brain that Devoured Mickey
Erstveröffentlichung: 01.01.2004
Seitenanzahl: 35
Nachdruck aus: LTB 322

DONNI UND SEINE FREUNDE: DER UFO-UNFALL
Story: Giuseppe Sansone
Zeichnungen: Giuseppe Sansone
Code: I TL 3050-01
Originaltitel: Ufo crash
Erstveröffentlichung: 13.05.2014
Seitenanzahl: 1

DER GEIST DES WALDES
Story: Marco Bosco
Zeichnungen: Luciano Milano
Code: I GM 52-1
Originaltitel: Le G.M. e lo spirito della foresta
Erstveröffentlichung: 01.05.1999
Seitenanzahl: 24

GEHEN WIR INS KINO? DER SCIENCE-FICTION-FILM
Story: Marco Bosco
Zeichnungen: Donald Soffritti
Code: I TL 2972-3
Originaltitel: Il film di fantascienza
Erstveröffentlichung: 13.11.2012
Seitenanzahl: 10

IM HAIN DER KÖRPERLOSEN
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Alessia Martusciello
Code: I TL 3172-5
Originaltitel: Paperino e il bosco degli incorporei
Erstveröffentlichung: 13.09.2016
Seitenanzahl: 30

PANZERKNACKER IM WELTALL: AUSSERIRDISCH ABGERÄUMT
Story: Giuseppe Sansone
Zeichnungen: Giuseppe Sansone
Code: I TL 2598-01
Originaltitel: Furti alieni
Erstveröffentlichung: 13.09.2005
Seitenanzahl: 1

DER GEHEIMNISVOLLE BIGFOOT
Story: Terry LaBan
Zeichnungen: Flemming Andersen
Charaktere: Donald Duck , Fähnlein Fieselschweif und Tick, Trick und Track
Code: D 2000-039
Originaltitel: The Search for Bigfoot
Erstveröffentlichung: 29.01.2002
Seitenanzahl: 35
Nachdruck aus: LTB 295, LTB English Edition 3

DER ONKEL VOM MARS
Story: Nino Russo
Zeichnungen: Giovanni Romanini
Code: I PM 171-2
Originaltitel: Paperino e l'ufo a ufo
Erstveröffentlichung: 01.09.1994
Seitenanzahl: 26

WENN SIE AUS TORTEN STEIGEN
Story: Riccardo Secchi
Zeichnungen:
Charaktere: Franz Gans und Oma Dorette Duck
Code: I TL 3309-4
Originaltitel: Nonna Papera e la minaccia di Pasticcino 03
Erstveröffentlichung: 24.04.2019
Seitenanzahl: 12

DONNI DUCK: AKTION YETI
Story: Riccardo Pesce
Zeichnungen: Nicola Tosolini
Code: I TL 2617-2
Originaltitel: Paperino paperotto e l'operazione Yeti
Erstveröffentlichung: 24.01.2006
Seitenanzahl: 18

GALAKTIC-TAC-TOE
Story: Sergio Badino
Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Code: I TL 2830-2
Originaltitel: Paperino e il tris galattico
Erstveröffentlichung: 23.02.2010
Seitenanzahl: 20

INVASION AUS DEM ALL
Story: Roberto Gagnor
Zeichnungen: Giorgio Di Vita
Code: I TL 2668-3
Originaltitel: Paperoga e l'invasione dei Blobbons
Erstveröffentlichung: 16.01.2007
Seitenanzahl: 12

KRIEGERISCHE WELTEN
Story: Paul Halas
Zeichnungen: Joaquín Cañizares Sanchez
Code: D 2005-132
Originaltitel: Evolution Convolution
Erstveröffentlichung: 22.04.2010
Seitenanzahl: 40
Nachdruck aus: LTB 402

DIE ALIEN-ANTENNE
Story: Rudy Salvagnini
Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Code: I TL 2603-1
Originaltitel: Paperino, Paperoga e la sfida satellitare
Erstveröffentlichung: 18.10.2005
Seitenanzahl: 20

DAS MONSTER DER GLÜCKSINSEL
Story: Jerry Siegel

Zeichnungen: Giuseppe Perego
Code: I TL 1250-B
Originaltitel: Zio Paperone e il mostro di isola felice
Erstveröffentlichung: 11.11.1979
Seitenanzahl: 28

EISKALTE BEGEGNUNG DER DRITTEN ART
Story: Marco Berti
Zeichnungen: Luciano Milano
Code: I TL 2439-6
Originaltitel: Paperoga e il cugino extraterrestre
Erstveröffentlichung: 27.08.2002
Seitenanzahl: 22





Dieser Band dient ausschließlich als Beispiellektüre für 313ers wissenschaftlich belegte, weltweit unter renommierten Disney-Comics-Lesern anerkannte und keineerlei Angriffsfläche bietende "A.L.I.E.N."-Formel, die heutzutage längst zum guten Ton der Leserinnen und Lesern gehört und selbst den jüngsten Küken im Comic-Kritisier-Kurs beigebracht wird. Auf gut deutsch: Murks von vorne bis hinten. Übel

"Der Mann mit den zwei Gehirnen" ist für mich eine der verstörensten, gräßlichsten und beknacktesten Disney-Geschichten seit Erfindung der Keilschrift. Warum man DIE wieder ausgraben musste, ist mir ein Rätsel.
Im CF fiel zur Geschichten "Ein galaktischer Aprilscherz" schon wieder der Begriff "Zensur". Vielleicht weiß jemand Näheres?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#2
Also zumindest hast du mich auf "Der Mann mit den zwei Gehirnen" neugierig gemacht Greenie Muss ich wohl irgendwann noch lesen, genau wie die legendäre Riesenpinguin Geschichte.
0 Orden
Zitieren
#3
Ich habe mir das Buch in der Comic Company angesehen und liegen gelassen. Zwei Mäuse mit kurzen Hosen und der Perego haben mich erschaudern lassen, jedoch nicht die Monster.

Wieso druckt man nicht hochwertige Geschichten wie die Krieg der Welten Adaption wieder ab (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1625-AP)?

So eine Menge vergeudetes Potenzial, ich könnte losheulen.
0 Orden
Zitieren
#4
(07.03.2020, 12:15)Entenfan schrieb: "Der Mann mit den zwei Gehirnen" ist für mich eine der verstörensten, gräßlichsten und beknacktesten Disney-Geschichten seit Erfindung der Keilschrift. Warum man DIE wieder ausgraben musste, ist mir ein Rätsel.
Im CF fiel zur Geschichten "Ein galaktischer Aprilscherz" schon wieder der Begriff "Zensur". Vielleicht weiß jemand Näheres?

Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, das war die Geschichte, bei der aus einer angelnden Person eine fotografierende Person gemacht wurde, was in Italien recht hohe Wellen geschlagen hat.

Ich habe den Band erst mal nicht gekauft. Ich gebe dir Recht: Der Mann mit den zwei Gehirnen ist absolut grauenhaft! Geschichten wie diese oder "Endlich allein!" sind der Grund dafür, warum ich wenige Disney-Autoren so wenig leiden kann wie Michael T. Gilbert. Wütend
0 Orden
Zitieren
#5
Das neue LTB ist richtig cool... Es gibt jede Menge Comics von Alien & co.  Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bis bald, ihr Entenhausener!  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#6
Ich habe das LTB auch gelesen und es ist mein Lieblings LTB Spezial  Gut.
Bis bald, ihr Entenhausener!  Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Spezial 28 - Entenhausener Geschichten Lavaking 47 31.667 14.08.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Lavaking
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen