Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 397 – Urlaubsreifes …
#1
[Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog..._397_1.png]

Inhalt:

Wenn Märchen wahr werden
Schnitzeljagd (Deutsche Erstveröffentlichung)
Die drei drahtigen Dressmen
Ein Licht in der Tiefe (Deutsche Erstveröffentlichung)
Leserforum
(inkl. Ankündigung der Fortführung der "Entenhausener Geschichte(n)" mit wechselnden Autoren ab Heft 400)
Der tickende Detektor
Geburtstag in Warschau
Liebe geht durch den Magen (Deutsche Erstveröffentlichung)
Flucht oder Sieg (Deutsche Erstveröffentlichung)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
(03.06.2020, 15:46)Mile schrieb: (inkl. Ankündigung der Fortführung der "Entenhausener Geschichte(n)" mit wechselnden Autoren ab Heft 400)
Schön.  Gut

Leider hatte mein Kiosk das Heft nicht; angeblich wäre es um eine Woche verschoben?
0 Orden
Zitieren
#3
Ich konnte gestern mein Heft normal im Supermarkt kaufen.
0 Orden
Zitieren
#4
Merkwürdig.... ich versuch's nächste Woche noch mal....
0 Orden
Zitieren
#5
Schön das mit "Wenn Märchen wahr werden" wieder was von Branca dabei war, hat mir ganz gut gefallen. Ansonsten war jetzt für mich kein Highlight dabei, war halt noch etwas Fußball Füllstoff dabei, was durch die ausfallenden EM ein bisschen an Relevanz verloren hat.
Wir nähern uns langsam der Ausgabe 400, da hoffe ich wieder auf ein paar längere Comics neben der Rückkehr der Entenhausener Geschichten Fröhlich Ich bin schon gespannt welche Autoren dabei sein werden und ob dadurch mehr Abwechslung bei den Themen entsteht.
1 Orden
Zitieren
#6
Ich erinnere mich noch, wie sie Nr. 300 mit einem stark gekürzten Bradbury vermurkst haben. Aber Nr. 400 wird ja wohl Extraseiten haben, so dass man dann einen Totalausfall besser verschmerzen kann.
0 Orden
Zitieren
#7
Huch, „Wenn Märchen wahr werden“ ist ja die Branca-Geschichte, die ich mir vor Jahren mal im Leserforum gewünscht hatte, weil sie in einem nicht zu findenden Minnie-Magazin verschollen war Erstaunt Das ist tatsächlich mal etwas Erfreuliches ohne irgendeinen Haken – ich bin positiv überrascht.
0 Orden
Zitieren
#8
Danke dir Luk, die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht solltest du noch ein paar mehr Comicwünsche ans DDSH schicken? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#9
Ja noch so ein paar gute Geschichten wären nicht schlecht. Mittlerweile muss man ja auch froh sein mehr als Siebenseiter zu kriegen Greenie Und Branca und Vicar vermisse ich im DDSH doch sehr.
0 Orden
Zitieren
#10
Ich weiß, wo der Fehler war... ich hatte einen falschen EVT im Kopf. Sorry!

Die Aufregung war das Heft aber auch nicht wirklich wert. Eine komplett überzeugende Geschichte kann ich beim besten Willen nicht ausmachen. Die Eröffnungsgeschichte wird z.B. durch die völlig unnötige Brutalität vonseiten Donalds gegenüber dem bereits orientierungslosen Panzerknacker (was hat sich David Gerstein denn dabei gedacht?) abgewertet. Dann gibt es auch noch volle 18 Seiten Solo-Panzerknacker... den Nachdruck einer schön gezeichneten (abgesehen vom Zeichenfehler im zweiten Panel - kein Wunder, dass Daisy so komisch guckt ^^), aber unausgegorenen Geburtstags/Fußball-Geschichte... zwei Einseiter als kleine Aufwertung...

"Ein Licht in der Tiefe" hat mir noch am ehesten gefallen - aber auch hier wirkt das Skript schlampig... und wie man in einer Geschichte über Geocaching das Wort "Geocaching" so konsequent vermeiden kann, würde ich auch gerne mal wissen...
0 Orden
Zitieren
#11
(24.06.2020, 12:52)Spectaculus schrieb: "Ein Licht in der Tiefe" hat mir noch am ehesten gefallen - aber auch hier wirkt das Skript schlampig... und wie man in einer Geschichte über Geocaching das Wort "Geocaching" so konsequent vermeiden kann, würde ich auch gerne mal wissen...

Ach, komm, du weißt doch, dass man solche neumodischen Begriffe nicht in Duck-Comics lesen will. Würde Dr. Fuchs noch leben, hätte sie daraus wahrscheinlich "Schnitzeljagd" gemacht. ;)
0 Orden
Zitieren
#12
(24.06.2020, 18:37)Horaz schrieb:
(24.06.2020, 12:52)Spectaculus schrieb: "Ein Licht in der Tiefe" hat mir noch am ehesten gefallen - aber auch hier wirkt das Skript schlampig... und wie man in einer Geschichte über Geocaching das Wort "Geocaching" so konsequent vermeiden kann, würde ich auch gerne mal wissen...

Ach, komm, du weißt doch, dass man solche neumodischen Begriffe nicht in Duck-Comics lesen will. Würde Dr. Fuchs noch leben, hätte sie daraus wahrscheinlich "Schnitzeljagd" gemacht. ;)

Greenie

Brisi spricht von Totalausfall, Spectaculus hat auch keine komplett überzeugende Geschichte gesehen - das geht mir leider ähnlich. Am besten hat mir noch "Wenn Märchen wahr werden" gefallen, aber es gibt in diesem Heft auch quasi keine Konkurrenz. Donald vs. Gustav war noch ganz nett, aber ansonsten, tja... Ich weiß nur noch, dass ich mir bei "Ein Licht in der Tiefe" an einer Stelle gedacht hab, das ist ja totaler Quatsch und völlig unlogisch, aber ich weiß jetzt - etwas eine Woche später - gar nicht mehr, was das war... Das zeigt, wie gut mir dieses Heft in Erinnerung geblieben ist. Balken  Wurscht, ab ins Regal und hoffen, dass das nächste besser wird - die Vorschau macht mich jetzt nicht übermäßig erwartungsvoll, aber lassen wir uns überraschen. Verrückt
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen