Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2021
#21
Wieso sollte das ein italienisches Phänomen sein? Die Riesenpinguine sind dänisch, die Titelgeschichte des neuen LTBs höchstwahrscheinlich auch, die Bombastium-Geschichte mit dem Pinguin ist von Carl Barks, und im Inducks findet man keine einzige Geschichte mit „pinguino“ im Titel, dafür aber einige mit „Penguin“.

Mich überrascht das überhaupt nicht. Menschen finden Pinguine liebenswürdiger als andere Tierarten, das ist nichts neues. Auf die Frage nach dem Lieblingstier habe ich die Antwort „Pinguin“ öfter gehört als alle anderen Tierarten zusammen. Wikipedia hat einen ganzen Abschnitt darüber:
Zitat:Pinguine gelten als sehr beliebte Tiere, die leidenschaftlichen Zuspruch auslösen können. Kühlschränke sind ebenso nach ihnen benannt wie Eishockey-Mannschaften, und auch ein großer englischer Buchverlag tritt unter ihrem englischen Namen Penguin auf. Bis heute scheint dieser Charme nicht verblasst zu sein: Als Linus Torvalds, der Urheber des Free-Software-Betriebssystems Linux, nach einem Maskottchen suchte, entschied er sich mit Tux für einen Pinguin (allerdings mit gewissen Einflüssen einer Ente).

Umgekehrt war es vielleicht gerade das friedlich-charmante Image, das die Urheber der Comic-Serie Batman dazu bewog, der sinistren Figur des obersten Bösewichts ausgerechnet den Namen Pinguin zu geben. Danny DeVito verkörperte diese Rolle im Jahr 1992 im Film Batmans Rückkehr. Freundlich-friedlich begegnen Pinguine dem Zuschauer dagegen in der Kindertrickfilmfigur Pingu des Schweizer Fernsehens.

Als Grund für die menschliche Sympathie wird oft die durch die scheinbare Unbeholfenheit der Tiere hervorgerufene unfreiwillige Komik angeführt: Die hüpfenden, daherschliddernden und watschelnden Vögel wirken auf viele Betrachter erheiternd. Das entfernt an weißes Hemd und schwarzen Smoking, also an sehr formelle Herrenkleidung erinnernde Gefieder verstärkt diesen Eindruck noch; in manchen Idiomen ist das Wort „Pinguin“ eine scherzhafte Bezeichnung für einen Frack tragenden Mann.

Die Ursache der Zuneigung mag aber auch tiefer liegen: Demnach erkennen Menschen in den Vögeln nicht zuletzt sich selbst – wozu sicherlich auch die Tatsache beiträgt, dass Pinguine eine der wenigen Tierarten sind, die wie Menschen aufrecht auf zwei Beinen gehen.
0 Orden
Zitieren
#22
(17.11.2020, 21:46)Mindstorms schrieb: Witzig, dass Pinguine so oft zentrale Rollen haben verglichen mit anderen Tieren (Kühen o.ä.). Vielleicht weil Pinguine am andersten aussehen zu anderen allen EntenhausenCharakteren und deshlab leichter als "Tiere" eingeordnet werden?

Ob Pinguine wirklich die Tiere sind, die sich am stärksten von Enten, Gänsen und Hühnern unterscheiden?
0 Orden
Zitieren
#23
Naja, es gibt ja auch Hunde, Kühe als Bewohner. Wobei Stiere, Wale etc natürlich schon anders sind. Aber Pinguine sind auch vieleitig einsetzbar (Eis, Wasser, Land).
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#24
Auf Lustiges Taschenbuch de wurde der Jahresplan für 2021 veröffentlicht:
https://www.lustiges-taschenbuch.de/Downloads & https://www.bilder-upload.eu/bild-cd8344...4.jpg.html
Erscheinungstermine der Reihen im Überblick:
LTB Winter: 04.01.
LTB Spezial: 07.01., 11.03., 06.05., 08.07., 09.09., 11.11
LTB Kino: 26.04, 10.05., 24.05, 07.06
LTB Premium: 19.02, 21.05, 27.08, 03.12
LTB Premium +: 29.01, 30.04, 30.07, 29.10
LTB Lesespaß: 01.07, 23.09
LTB Maus Edition: 06.04, 01.10.
LTB Enten Edition: 05.02, 07.05, 06.08, 05.11.2021
Weitere Sonderreihen:
LTB Ultimate: 08.01, 12.03, 14.05, 09.07, 10.09, 12.11
LTB Collection: 16.09.
Sesionale Reihen: 04.03. (Ostern), 19.05. (Extra), 21.06. (Sommer), 24.09. (Halloween), 05.10. (Advent), 02.11. (Weihnachten)

Reihen die 2021 nicht erscheinen:
--> LTB Präsentiert (2015 - 2017)
--> LTB Royal (2013 - 2020)
--> LTB Crime (2019 & 2020)

Reihen die 2021 fortgesetzt werden:
--> LTB Extra (19.05.2021)
--> LTB Collection (16.09.2021)

Reihen die 2021 das erste Mal erscheinen:
--> LTB Weltreise
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#25
Jetzt sind wirklich alle Produkte aus dem Zeitschriftenmarkt im Plan außer das Micky Maus-Magazin, kann das sein? :D ISt das ein geplanter Diss oder dachte man sich "Wir wollen doch nicht das unser schön übersichtlicher Plan unübersichtlich wird?" Greenie
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#26
War das MM-M je im Plan? Bin grad zu faul um nachzuschauen. Gibt ja auch noch MM junior, präsentiert...
0 Orden
Zitieren
#27
Nee denke nicht... dachte nur weil jz Comics und Taschenbuch dabei sind...
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#28
Danke für die Zusammenstellung.

Okay, da haben wir's! Mit dem Crime ist erstmal Schluss und wir bekommen stattdessen die Weltreise über sechs Kontinente. Die Sonderedition 2021 erscheint früher als üblich schon in der ersten Jahreshälfte, Thema Kino könnte ähnlich gut werden wie Literatur dieses Jahr. Spezial und Enten Edition sind gebongt, Classic, Ultimate und Maus Edition bleiben konstant und auch die Jahreszeiten-LTBs sind fest gesetzt. 

LTB Mundart lief sicherlich dieses Jahr passabel, nächstes Jahr wird dann der Lokalpatriotismus im Kölner Umkreis geschröpft. Das LTB Präsentiert ist nach wie vor auf der Strecke geblieben, ebenso das LTB Royal, für das es ja nun wirklich keinen königlichen Anlass gegeben hätte (Wasch da los, Windsors??!).

Das verschobene LTB Extra wird nachgeholt, sollte die WM stattfinden (Thema Olympia wird wohl ins LTB Spezial gequetscht, daher kein LTB Sommerspiele).

Dass ein neuer Band LTB Collection mit WoM gefüllt werden könnte, war uns schon klar. Blöderweise kehrt das LTB Lesespaß zurück und, naja, gleich vier Ausgaben LTB Premium Plus hätte es abseits des großen Bruders LTB Premium auch nicht gebraucht, finde ich.

Balkonien und LTB Kochbuch blieben wohl eine einmalige Sache, wobei ich bei letzterem nicht meine Hand ins Feuer legen würde. Das von Pet zuletzt angeteaserte "LTB Nikolaus" steht auch nicht im Plan. Hoffen wir, dass das so bleibt.

   
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#29
(02.12.2020, 18:24)Entenfan schrieb: Das von Pet zuletzt angeteaserte "LTB Nikolaus"

Im Ernst? Wie lange kann man das noch weiter auf die Spitze treiben?
0 Orden
Zitieren
#30
Am meisten freue ich mich wohl auf die Sonderedition. Ansonsten hoffe ich, dass die nächste Maus Edition wieder besser wird und die Hauptreihe wieder mehr Highlights bekommt.
0 Orden
Zitieren
#31
(02.12.2020, 18:24)Entenfan schrieb: Das von Pet zuletzt angeteaserte "LTB Nikolaus"
Egmont Ehapa ist einfach nicht gut für meine Gesundheit. Hiiiiiiiiiiiiiiilfe.
0 Orden
Zitieren
#32
(02.12.2020, 19:02)Luk schrieb:
(02.12.2020, 18:24)Entenfan schrieb: Das von Pet zuletzt angeteaserte "LTB Nikolaus"
Egmont Ehapa ist einfach nicht gut für meine Gesundheit. Hiiiiiiiiiiiiiiilfe.

Es ist einfach völliger Unsinn, das letzte Quartal noch so zuzuballern mit Publikationen. Spectaculus hatte gefragt, was da überhaupt an Geschichten rein soll. Angeblich "was Neues".
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#33
(02.12.2020, 18:24)Entenfan schrieb: Das verschobene LTB Extra wird nachgeholt, sollte die WM stattfinden (Thema Olympia wird wohl ins LTB Spezial gequetscht, daher kein LTB Sommerspiele).

WM? Hab ich was verpasst? Du meinst bestimmt die EM.  Frech

Ansonsten möchte ich ein Mundart LTB Plattdeutsch. Bei Asterix kam das ja auch schon.  Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#34
(02.12.2020, 20:05)Mile schrieb:
(02.12.2020, 18:24)Entenfan schrieb: Das verschobene LTB Extra wird nachgeholt, sollte die WM stattfinden (Thema Olympia wird wohl ins LTB Spezial gequetscht, daher kein LTB Sommerspiele).

WM? Hab ich was verpasst? Du meinst bestimmt die EM.  Frech

Ansonsten möchte ich ein Mundart LTB Plattdeutsch. Bei Asterix kam das ja auch schon.  Fröhlich

Ach, den Unterschied merkt doch eh keiner Frech 

Wäre mal eine gute Alternative, ja. Wäre ich auf jeden Fall dabei
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#35
Wo ist mein LTB Valentinstag? (oder lieber LTB Romantik?)
Wo ist LTB April-April?
Wo LTB Buß-und Bettag?

Hach, es gäb ja sooooo viele Möglichkeiten...
0 Orden
Zitieren
#36
(03.12.2020, 12:02)Ducky Tales schrieb: Wo ist mein LTB Valentinstag? (oder lieber LTB Romantik?)

Das gibt's doch schon, bloß unter "Decknamen": LTB Liebe

Die anderen von Dir genannten sollen auch schon in Vorbereitung sein, Aber erst kommt wohl das LTB "Querdenken" – um auch ja keine mögliche Zielgruppe außer acht zu lassen.  Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#37
(03.12.2020, 13:47)Mile schrieb:
(03.12.2020, 12:02)Ducky Tales schrieb: Wo ist mein LTB Valentinstag? (oder lieber LTB Romantik?)

Das gibt's doch schon, bloß unter "Decknamen": LTB Liebe

Die anderen von Dir genannten sollen auch schon in Vorbereitung sein, Aber erst kommt wohl das LTB "Querdenken" – um auch ja keine mögliche Zielgruppe außer acht zu lassen.  Frech

Tod
0 Orden
Zitieren
#38
Ich glaube, ich habe das Ei des Kolumbus gefunden:

LTB Montag
LTB Dienstag
LTB Mittwoch
...
3 Orden
Zitieren
#39
Könnte man fast ein Tippspiel draus machen, welche Nebenreihe als nächstes den Markt crasht :D


Vielleicht ja das "LTB Jahresrückblick" mit der "besten" Geschichte aus jedem LTB des Jahres? Untertitel wahlweise "Die besten Comics" oder "Die ultimativen Abenteuer mit Donald, Micky & Co."
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#40
(03.12.2020, 15:09)Mindstorms schrieb: Könnte man fast ein Tippspiel draus machen, welche Nebenreihe als nächstes den Markt crasht :D


Vielleicht ja das "LTB Jahresrückblick" mit der "besten" Geschichte aus jedem LTB des Jahres? Untertitel wahlweise "Die besten Comics" oder "Die ultimativen Abenteuer mit Donald, Micky & Co."
„Micky“ im Titel? Die Verkäufe würden katastrophal! Ich gehe von „Die ultimativen Abenteuer mit Donald, Donald & co.“ aus mit einem riesigen Donaldgesicht von Freccero als Cover.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Micky [LTB] Das beste aus dem LTB 2021 Der Reiche Dagobert 13 3.670 14.12.2021, 22:47
Letzter Beitrag: Marcderkomische
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen