Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2021
(03.08.2021, 14:17)Brisanzbremse schrieb: Ich hätte gern 70 Jahre Fieselschweif mit 70 Variantcovern.

Mir würde eines reichen – aber dazu eine Collectors Edition mit 70 verschiedenen Fiesel-Orden. Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Wie alles begann, soso, aha. Ein wirklich fabulös einfallsreicher Titel, direkt weltsportspielmedaillenverdächtig. Erst letztes Jahr hatten wir ein LTB mit sehr ähnlichem Titel, das besser diesen Titel getragen hätte (LTB 533). Und dieses Jahr hatten wir noch einen ganz ähnlichen Titel einer Geschichte (LTB 544), die auch besser so geheißen hätte. Nicht zu vergessen LTB Enten-Edition 12, die genau diesen Titel getragen hat. Oh mann...
Das Cover ist ganz ähnlich wie das von LTB 385 und Gundel im Hintergrund gab es auch auf LTB 465 und 538. Noch mal oh mann...
Vermutlich ist das eine schöne lange italienische Titelgeschichte (Einblicke in Gundels Kindheit, wo sie ungefähr so aussah, gab es ja bereits in  italienischen Produktionen), die im Topolino mit mindestens einem schöneren Cover erschienen ist. Oh mann zum dritten...
1 Orden
Zitieren
Jaja, der berühmte egmontsche Einfallsreichtum… aber an welche längere italienische Geschichte denkst du, in der Gundels Kindheit behandelt wird?
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
(03.08.2021, 13:03)MaxReichle 2004 schrieb: LTB 552 heißt: 70 Jahre Panzerknacker
https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-552.png
LTB 553 heißt: Wie alles begann...
https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-553.png

Jetzt kenne ich allle Bände von diesem Jahr.Aber woher kriegt ihr diese ganzen Infos auf welcher Seite?
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

0 Orden
Zitieren
(03.08.2021, 22:58)Sergei schrieb: Jaja, der berühmte egmontsche Einfallsreichtum… aber an welche längere italienische Geschichte denkst du, in der Gundels Kindheit behandelt wird?

Ich dachte an diese Geschichte hier. Aber vielleicht wird es auch eine Egmont-Story sein, mal schauen.
0 Orden
Zitieren
(03.08.2021, 21:04)McDuck schrieb: Wie alles begann, soso, aha. Ein wirklich fabulös einfallsreicher Titel, direkt weltsportspielmedaillenverdächtig. Erst letztes Jahr hatten wir ein LTB mit sehr ähnlichem Titel, das besser diesen Titel getragen hätte (LTB 533). Und dieses Jahr hatten wir noch einen ganz ähnlichen Titel einer Geschichte (LTB 544), die auch besser so geheißen hätte. Nicht zu vergessen LTB Enten-Edition 12, die genau diesen Titel getragen hat. Oh mann...
Das Cover ist ganz ähnlich wie das von LTB 385 und Gundel im Hintergrund gab es auch auf LTB 465 und 538. Noch mal oh mann...
Vermutlich ist das eine schöne lange italienische Titelgeschichte (Einblicke in Gundels Kindheit, wo sie ungefähr so aussah, gab es ja bereits in  italienischen Produktionen), die im Topolino mit mindestens einem schöneren Cover erschienen ist. Oh mann zum dritten...
Zumindest habe ich beim kurzen Blick in den Inducks keine längere Story mit ihr als Titelfigur gefunden, die zu dem Cover passen würde...
1 Orden
Zitieren
(04.08.2021, 10:39)McDuck schrieb:
(03.08.2021, 22:58)Sergei schrieb: Jaja, der berühmte egmontsche Einfallsreichtum… aber an welche längere italienische Geschichte denkst du, in der Gundels Kindheit behandelt wird?

Ich dachte an diese Geschichte hier. Aber vielleicht wird es auch eine Egmont-Story sein, mal schauen.

Unwahrscheinlich, da sie schon in LTB 459 veröffentlicht wurde.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
(06.08.2021, 07:24)Entenfan schrieb:
(04.08.2021, 10:39)McDuck schrieb:
(03.08.2021, 22:58)Sergei schrieb: Jaja, der berühmte egmontsche Einfallsreichtum… aber an welche längere italienische Geschichte denkst du, in der Gundels Kindheit behandelt wird?

Ich dachte an diese Geschichte hier. Aber vielleicht wird es auch eine Egmont-Story sein, mal schauen.

Unwahrscheinlich, da sie schon in LTB 459 veröffentlicht wurde.

Sorry, das war ein Missverständnis. Ich habe gedacht, Sergei wollte wissen, an welche Geschichte ich gedacht hatte, die Gundels Kindheit kurz mitbehandelt und weswegen ich gedacht habe, die Titelstory müsste italienisch sein. Natürlich wird diese Geschichte nicht nochmal veröffentlicht. Ich hab auch ein bisschen herumgesucht, aber auch keine lange Story gefunden, die passt. Insofern vergesst das einfach, was ich oben geschrieben habe.
0 Orden
Zitieren
Alles klar, ich hatte mich auch schon gewundert. ^^
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Damit sind alle Cover 2021 enthüllt und komplett. Für mich mal kurz an der Reihe die Plätze zu vergeben vom Höchsten 1 bis zum Niedrigsten 13 des Jahres 2021 des Lustigen Taschenbuch Originals.

01.Platz - Die Duckyssee (Goofy, Micky & Donald das ist für mich einfach ein Klassiker)
02. Platz - Gefahr für Micky (Bin einfach ein Maus-Fan und freue mich ihn mal zu sehen auf dem Cover mit ihm im Titel)
03. Platz - Wie alles begann... (Zwei Gundels und ich bin schon wirklich gespannt ob man da eine schöne Winterstory macht)
04. Platz - Unter Dinos (Mag ja Dinos immer gerne und dazu noch das Jurassic Logo)
05. Platz - Ab Ans Meer (Das einzige Sommerbuch und das mit Tick, Trick & Track und kein Donald)
06. Platz - 70 Jahre Panzerknacker (Das Jubiläum wird hoffentlich gut - Habe noch die 60 Jahre Knackige Zeiten im Schrank)
07. Platz - Reise zur Erdmitte (Der Einzige Band 2021 mit den Ducks)
08. Platz - Höher Schneller Weiter! (Gold Silber Bronze mit Donald Ducky, Micky Maus & Goofy sowie Tick, Trick & Track) leider Abzug weil es kein gemeinsames Cover ist sondern die Figuren verteilt sind und viele wohl zu Donald greifen.
09. Platz - Anpfiff in Europa (Donald als Fußballer ist keine Seltenheit aber drei Variantcover da freute ich mich als Österreicher - und es war unsere erfolgreichste EM der Geschichte.
10. Platz - Der Schatz der Pinguine - Ja dieser Platz ist deswegen noch so hoch weil einfach Pinguine oben sind und pasta.
11. Platz - Wohin des Weges, Phantomias? - Ein Cover mit Phanomias mit drei weiteren Bildern noch dazu und das hebt es nochmal auf.
12. Platz - Fast schon zu Furios! - Heuer ist wirklich Kinojahr. Der Fast und Furios Band mit Donald ist nur dank des Autos nicht auf dem letzten Platz gelandet.
13. Platz - Mission Galaxies. Zu guter Letzt der verdiente letzte Platz konnte nicht einmal mit seinem Leuchten mich noch beeindrucken.

Wie ihr seht sind die Donald Cover Bände unten angesiedelt weil es mir einfach stinkt mit Donald Duck. Ich hasse nicht aber er ist langweilig geworden und seine Cover sind wahrlich keine Neuigkeit. Und wie schaut es bei eurer Platzierung aus.
2 Orden
Zitieren
Bei mir schaut es wahrscheinlich so ähnlich aus. Ich hätte 544(Donald schaut eigentlich ganz lustig) und 42(die kleinen Bilder haben es mir angetan) noch weiter oben platziert.
"Um Gottes Willen, warum bin ich verurteilt diese Art von Literatur zu lesen..." (Marcel Reich-Ranicki)
0 Orden
Zitieren
Dass Cover von Ltb
549 siht genial aus ist auf jedenfall
mein Favorit dieses Jahres.
Mehr davon bitte.
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

1 Orden
Zitieren
Da es zu LTB Weltreise "Asien" keinen eigenen Bereich gibt, werde ich meine Rezension hier machen, weil ich wirklich sehr beeindruckt war von diesem Band und er 9,5 von 10 Sternen kriegt. Der Abzug deswegen weil es für mich zu viele Geschichten waren mit der kurzen Seitenzahl.
Laya Die Tigerin - Es beginnt gleich wunderbar mit dem Fähnlein Fieselschweif aus dem Jahr 1998 und einer herrlich schönen Geschichte mit einem Tiger Moondli und wirklich gelungen Zeichnungen. Die 24 Seiten waren so schnell verschlungen.
Die Flamme des Kaisers - Nach Fähnlein kommt Indiana Goof in Hongkong wo er einem berühmten Rezept auf 30 Seiten nachjagt. Eine klassische Abenteuerstory die mir gut gefallen hat.
Durchs wilde Auristan - Schon im LTB 344 habe ich diese Story gemocht. Die Ducks im beinharten Kampf mit Verbrechern und einem King sowie einem gewitzten Dagobert und einem Donald der auch sehr gut als Held brillieren darf. Die 35 Seiten glaubt man nicht dass es so viele sind.
Das Geheimnis von Saputeh - Weiter geht es mit den Ducks minus Donald. Ein sehr erfrischendes Abenteuer mit Mac Moneysac als Gegenspieler. Wunderbar gezeichnet und dazu eine Entdeckung eines alten Volkes was man auf 30 Seiten genießen kann.
Der Schatz von Kerala - auf 16 Seiten reisen Micky und Minni nach Kerala wo Minni entführt wird und gerettet werden muss, als es um eine alte Prinzessin geht. Definitiv nicht das Highlight aber es zieht sich nicht und geht schnell.
Dussel im Dschungel Geniale Idee - Mal wieder ein typischer Dussel auf einer Seite der wirklich gut umgesetzt ist.
Die Verschollene Stadt - Wieder ist Indiana Goof im Einsatz und diesmal auf 30 Seiten erneut. Jetzt aber ist Krantz sein ewiger Widersacher mit von der Partie als es um die Figur der Pyu geht. Erneut gute Kombination und wirklich frisch und spannend.
Die Blume von Tibet - die wohl älteste Geschichte aus dem Jahr 1965 mit Donald und den Neffen ist für mich die schwächste im gesamten band und fällt dank den 15 Seiten nicht wirklich ins Gewicht.
Mit Indiana Goof auf Reisen. Andere Länder Andere Sitten. Eine 1-seitige Geschichte mit Micky und Indiana Goof. Somit drei Storys bisher mit Indiana.
Die Insel der Piraten - auf 30 Seiten erleben wir Micky mit seinem Onkel Maximilian wie sie es mit Piraten zu tun bekommen und dem klugen Vogel Anastasia. Wie auch bei Indiana Goof gehen diese Storys runter wie ein Eis im Sommer.
Ohne Glück und fern der Heimat - erneut sind es 30 Seiten und die Abwechslung geht weiter. Denn hier reißen Franz Gans und Gustav Gans ins ferne Japan wo es zu einem wirklich herrlich abstrusen Abenteuer kommt, als Franz zum besten Kämpfer wird und Gustav zum Pechvogel avanciert.
Auf den Spuren von Sun Shau - Die Vierte Indiana Story in diesem band aber leider die Kürzeste und die weniger tollste mit 12 Seiten aber dafür mit Micky und Mack & Muck dabei.
Reise nach Infusistan - Dagobert Duck ist auch stark vertreten und nach dem Kind und Moneysac kriegt er es hier mit Klaas Klever auf 16 Seiten zu tun. Mit von der Partie sind Donald Duck und Primus von Quack.
Mit Indiana Goof auf Reisen - Höhlenzauber: Die Fünfte Indiana Story auf einer Seite leider nur aber mit einem schönen Gag.
Das Goldene Kloster - 41 Seiten und damit die längste Story kommt zum Abschluss. Kater Karlo, Goofy, Micky Maus und ein verschollenes Kloster mit goldenen Statuen. Ein Abenteuer mit dem man gerne einen Band beendet.
Zu guter Letzt hier bereue ich die 13 € definitiv nicht. Das ist Abwechslung pur.
0 Orden
Zitieren
LTB Spezial 103 heißt: Hokuspokus
https://www.egmont-shop.de/globalassets/...al-103.png
0 Orden
Zitieren
Oh ein sehr schönes Cover dass muss man ihnen lassen von LTB Spezial 103. Hätte mir aber Gundel gewünscht aber gut macht ja nichts.
0 Orden
Zitieren
Eigentlich ist doch Micky der Zauberer. Und irgendwie macht mir Donalds Hand Angst.
0 Orden
Zitieren
Ich glaube, Donald will mich vom Cover aus verfluchen O.O
0 Orden
Zitieren
LTB Maus Edtion 15 heißt: Detektei Maus
https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-3215-8
0 Orden
Zitieren
Hatte man pet nicht damals angeregt, mehr Bände mit Maus-Nebenfiguren zu machen, weil diese laut ihm viel beliebter sind als Micky selbst? Bzw. war das nicht sogar einer der Hauptgründe, warum er die Maus-Edition erst gewagt hat? Warum kommen dann nach dem Plutoband die Bände „100% Micky“ und „Detektei Maus“? Muss man nicht verstehen. Ich hoffe nur, die Redaktion vergisst nicht, dass für den Indiana-Jones-Film nächsten Sommer ein Indiana-Goof-Band versprochen wurde (letzter Auftritt von ihm im regulären LTB bleibt weiterhin 467).
0 Orden
Zitieren
(02.09.2021, 12:25)MaxReichle 2004 schrieb: LTB Maus Edtion 15 heißt: Detektei Maus
https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-3215-8

Sehr cooles und mseriöses Cover.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Micky [LTB] Das beste aus dem LTB 2021 Der Reiche Dagobert 13 3.603 14.12.2021, 22:47
Letzter Beitrag: Marcderkomische
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen