Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB Halloween 6
#1
Seit dem 25.09.2020 kann das neue LTB Halloween Nummer 6 zum Preis von 8,50 EUR erworben werden. Enthalten sind 12 bisher unveröffentlichte Geschichten.
Highlight dürfte die 34-seitigge Maus-Story von Casty und Cavazzano sein.

[Bild: https://bilder.buecher.de/produkte/59/59...20353z.jpg]


Die Halskette
Story: ?
Zeichnungen: ?
Charaktere: Daisy Duck
Code: D 2019-175
Originaltitel: The Cursed Necklace
Erstveröffentlichung: 25.09.2020
Seitenanzahl: 10

Das Geisterhaus
Story: Pietro Zemelo
Zeichnungen: Luca Usai
Charaktere: Donald Duck , Goofy , Micky Maus , Kommissar Hunter und Inspektor Issel
Code: I TL 3333-2
Originaltitel: Topolino e il condominio dei fantasmi
Erstveröffentlichung: 09.10.2019
Seitenanzahl: 30

Aller guten Dinge sind drei
Story: Fabio Michelini
Zeichnungen: Donald Soffritti
Charaktere: Donald Duck , Dagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 3333-3
Originaltitel: Zio Paperone e il tesoro 3333
Erstveröffentlichung: 09.10.2019
Seitenanzahl: 10

Eine Angst kommt selten allein
Story: Gabriele Panini
Zeichnungen: Luca Usai
Charaktere: Daisy Duck , Donald Duck und Dussel Duck
Code: I PM 384-1
Originaltitel: Paperino e la paura cinematografica
Erstveröffentlichung: 01.06.2012
Seitenanzahl: 18

Das Schreckgespenst
Story: Carlos Paura
Zeichnungen: Roberto Ronchi
Charaktere: Mack und Muck Maus und Minnie Maus
Code: I M 71-3
Originaltitel: Minni e una notte di paura
Erstveröffentlichung: 01.04.1999
Seitenanzahl: 20

Zeltlager des Grauens
Story: Riccardo Pesce
Zeichnungen: Luciano Gatto
Charaktere: Donald Duck , Tick, Trick und Track und Fähnlein Fieselschweif
Code: I TL 3080-5
Originaltitel: Le GM e il campeggio della paura
Erstveröffentlichung: 09.12.2014
Seitenanzahl: 26

Entführung im Fürchtelforst
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Alessia Martusciello
Charaktere: Donald Duck , Tick, Trick und Track und Primus von Quack
Code: I TL 3339-2
Originaltitel: Paperino e lo scarabeo di giada
Erstveröffentlichung: 20.11.2019
Seitenanzahl: 30

Das Paradoxoskop
Story: Enrico Faccini
Zeichnungen: Enrico Faccini
Charaktere: Daisy Duck , Daniel Düsentrieb , Donald Duck , Dussel Duck , Gustav Gans , Helferlein , Dagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 3336-3
Originaltitel: Paperoga, Teneroga, Tenebroga!
Erstveröffentlichung: 30.10.2019
Seitenanzahl: 22

Monstern auf der Spur
Story: Stefano Ambrosio
Zeichnungen: Andrea Maccarini
Charaktere: Primus von Quack
Code: I TL 2463-3
Originaltitel: Chi ha paura del papero mannaro?
Erstveröffentlichung: 11.02.2003
Seitenanzahl: 8

Die Villa des Schreckens
Story: Casty
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Charaktere: Micky Maus und Minnie Maus
Code: I TL 3337-2
Originaltitel: Topolino e gli ultrasogni
Erstveröffentlichung: 06.11.2019
Seitenanzahl: 34

Kulinarische Albträume: Eine delikate Angelegenheit
Story: Giorgio Salati
Zeichnungen: Roberta Migheli
Charaktere: Franz Gans , Oma Dorette Duck und Ziege Billy
Code: I TL 3105-3
Originaltitel: L’invasione degli ultraporri
Erstveröffentlichung: 02.06.2015
Seitenanzahl: 12

Grusel im Geldspeicher
Story: Bruno Sarda
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Dagobert Duck , Donald Duck , Dussel Duck , Gundel Gaukeley und Gustav Gans
Code: I TL 3335-3
Originaltitel: 3 paperi un deposito e... tanta fifa
Erstveröffentlichung: 23.10.2019
Seitenanzahl: 30
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#2
sieht sehr gut aus, werde ich mir bei Hugendubel holen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#3
Hat mir mehr gefallen als der Band von letztem Jahr. Interessant das Crossover, das sich natürlich schnell als Remake eines alten Gottfredson-Klassikers herausstellte :)
0 Orden
Zitieren
#4
Obwohl dieser Band sehr heterogen ist, hatte ich beim Lesen Spaß und kann ihn weiterempfehlen. Ich würde sagen, es ist so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei, die Figuren sind abwechslungsreich und ebenso die vertretenen Künstler.

Am besten gefallen hat mir "Das Geisterhaus" von Pietro Zemelo und Luca Usai. Micky, Donald und Goofy treten als historisches Trio auf und gehen in einem geheimnisvollen, mehrstöckigen Haus dem schaurigen Treiben auf den Grund. Die drei sind herausragend charakterisiert und sorgen individuell für witzige Situationen. Gleichzeitig ist die Gesamthandlung ausgesprochen clever gestaltet und die Zeichnungen sind spitze. Gerne mehr von der Art! Gut

Auf Platz zwei hat es (wenig überraschend) die wunderbare Gruselgeschichte "Die Villa des Schreckens" vom Duo Casty / Cavazzano geschafft. Darin wird Minnie von Albträumen geplagt, die Micky zunächst nicht so recht ernstzunehmen scheint. Auf einer Gartenparty lernen die beiden ein seltsames Pärchen kennen, die in einer riesigen Villa residieren und sich auf die Bekämpfung von Albträumen spezialisiert haben. Das ungleiche Ehepaar lädt Minnie zu sich ein, um sie von ihren Albträumen zu befreien. Dabei wird sie von ihrem Freund Micky begleitet, der in sehr kleinen Schritten hinter das düstere Geheimnis der Villa kommt... OK, echt schöne Horrorgeschichte mit einigen netten Gruselmomenten! Trotzdem, die Stärke der Geschichte liegt meines Erachtens im köstlichen Humor. Viele der Gags sind super, und auch Micky bekommt mal sein Fett weg! Ha! Frech

Die Bronzemedaille geht an "Grusel im Geldspeicher" von Bruno Sarda und Umberto Fizialetti. Dagobert muss dringend verreisen und lässt den Geldspeicher in der Obhut seiner drei Neffen Donald, Dussel und Gustav. Die drei sind sich natürlich nicht besonders grün und beschäftigen sich lieber mit anderen Dingen, anstatt auf den Geldspeicher und dessen Alarmsystem zu achten. So könnte man fast auf den Gedanken kommen, Gundel Gaukeley hätte leichtes Spiel dabei, mit ihren zauberischen Tricks an den Glückszehner zu gelangen... doch dem ist nicht so! Zeichnerich nicht die 10/10, aber inhaltlich doch sehr amüsant. Die drei ungleichen Neffen raffen sich angesichts der Gefahr zusammen und jeder von ihnen bringt ein verborgenes Talent ans Tageslicht. Witzig! Greenie

Die Geschichte mit dem entführten Primus von Quack war gut, der Rest der Ausgabe ist Mittelmaß. Schlecht war der Ausflug mit Franz Gans und das Debakel mit Daisy und der verlorenen Halskette *schauder*.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
2 Orden
Zitieren
#5
Hui, da gehen unsere Meinungen aber weit auseinander. Ich habe mich beim Lesen zwar auch gegruselt, aber meist wegen den schwachen Geschichten. Den Casty fand ich auch enttäuschend. Kommt gleich wieder auf die "Absatz"-Liste.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Halloween 9 Duck-Mouse-Forscher 6 1.211 31.10.2023, 20:41
Letzter Beitrag: Duck-Mouse-Forscher
  LTB Halloween 7 MaxReichle 2004 12 3.049 31.10.2021, 12:01
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [LTB] LTB Halloween 5 Entenfan 1 1.933 07.10.2019, 20:11
Letzter Beitrag: Entenfan
  LTB Halloween 4 - Gruselgeschichten aus Entenhausen MaxReichle 2004 3 3.486 04.09.2018, 20:58
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [LTB] LTB Halloween 3 MaxReichle 2004 11 8.385 08.10.2017, 16:06
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen