Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Crime 11
#1
[Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog...ime-11.png]
EVT: 16.10.2020

Was mag wohl das schlimmste Verbrechen sein, das sich die Ermittler der Entenhausener Polizei überhaupt vorstellen können? Nachbarschaftsraufereien? Blubberlutsch- Mundraub?Nein, es handelt sich um Entführungen! Und ausgerechnet der Neffe des Polizeichefs wird vermisst! Der Fall hat höchste Brisanz und das Dezernat für Vermisstenfälle rund um Inspektor Issel und Steinbeiß arbeitet auf Hochtouren. Auch als es zu einem zweiten Vermisstenfall kommt, sind die Superinspektoren zur Stelle. Ein Angestellter einer Logistikfirma verschwindet auf mysteriöse Weise mitsamt seines Lkws und einer besonders wertvollen Ladung. Wenn das kein Zufall ist! Und zu allem Überfluss wird auch noch Kommissar Hunter entführt! Wird die Sondereinheit all die Fälle lösen können?
Auch Agent DoppelDuck muss sich bei seiner nächsten Mission um eine Entführung kümmern. Allerdings soll er sie schon verhindern, bevor sie passiert. Das Heikle an diesem Fall ist, dass die Zielperson, ein berühmter Dirigent, nichts von der Bedrohung wissen darf. Der Agent legt sich also kurzerhand eine zweite Identität als Triangelspieler zu und als betörender Klangprofi des großen Orchesters auf die Lauer! Die Insider- Infos, die DoppelDuck am Schauplatz des zukünftigen Verbrechens sammeln kann, sind jedenfalls nicht zu verachten. Es entwickelt sich ein spannendes Rennen gegen die Zeit! Was für eine Krimisinfonie! 
Das Totem des Wassers (Deutsche Erstveröffentlichung)
Agent DoppelDuck: Rasanter Einsatz
Kommissar de Mauss: Das Maß aller Meter (Deutsche Erstveröffentlichung)
Ein unliebsamer Einsatz (Deutsche Erstveröffentlichung)
Gemeiner Mundraub (Deutsche Erstveröffentlichung)
Entführung in der U-Bahn
Schwer verdächtig (Deutsche Erstveröffentlichung)
Hinter der Maske – Teil 1 (Deutsche Erstveröffentlichung)
Hinter der Maske – Teil 2 (Deutsche Erstveröffentlichung)
Agent DoppelDuck: Souvenir aus Paris
Duck´scher Nachrichtendienst: Angriff der Magma (Deutsche Erstveröffentlichung)
Aus Mangel an Beweisen
Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-tasc...nr-11.html
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Das Totem des Wassers
Story: Francesco Artibani , Zeichnungen: Silvio Camboni
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Donald Duck und Dussel Duck
Code: I TL 3087-1
Originaltitel: Paperino e l’idolo acquatico
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 27.01.2015
Seitenanzahl: 34
5
Agent DoppelDuck: Rasanter Einsatz
Story: Fausto Vitaliano , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano und Sandro Zemolin
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: DoppelDuck , Donald Duck , Daisy Duck , Gizmo und Jay-J
Code: I TL 2767-1
Originaltitel: Prima della Prima
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 09.12.2008
Seitenanzahl: 37
39
Kommissar de Mauss: Das Maß aller Meter
Story: Augusto Macchetto , Zeichnungen: Marco Palazzi
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Goofy , Inspektor Issel , Kater Karlo , Kommissar Hunter , Micky Maus und Minnie Maus
Code: I TL 3111-5
Originaltitel: Il furto del campione
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 14.07.2015
Seitenanzahl: 24
76
Ein unliebsamer Einsatz
Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Alessia Martusciello
Genre: Einseiter
Charaktere: Kommissar Hunter und Inspektor Issel
Code: I TL 2980-02
Originaltitel: Travestimento
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 08.01.2013
Seitenanzahl: 1
100
Gemeiner Mundraub
Story: Gaya Perini , Zeichnungen: Roberta Migheli
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Achtmalacht , Die Panzerknacker , Franz Gans , Oma Dorette Duck und Opa Knack
Code: I TL 2687-3
Originaltitel: Ciccio e la tenace contesa alimentare
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 29.05.2007
Seitenanzahl: 17
101
Entführung in der U-Bahn
Story: Giorgio Salati , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Dussel Duck und Inspektor Issel
Code: I TL 2803-3
Originaltitel: Commissariato di Topolinia sezione scomparsi
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 18.08.2009
Seitenanzahl: 31
118
Schwer verdächtig
Story: Giorgio Salati , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Inspektor Issel und Kommissar Hunter
Code: I TL 3252-4
Originaltitel: Una questione di fiducia
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 21.03.2018
Seitenanzahl: 32
149
Hinter der Maske
Story: Giorgio Salati , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Inspektor Issel und Kommissar Hunter
Code: I TL 3313-5P
Originaltitel: Sezione scomparsi in Dietro la maschera
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 22.05.2019
Seitenanzahl: 40
181
Agent DoppelDuck: Souvenir aus Paris
Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Liz , Daisy Duck , Donald Duck , Kay-K und Jay-J
Code: I TL 2784-2
Originaltitel: Souvenir de Paris
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 07.04.2009
Seitenanzahl: 34
221
Duck'scher Nachrichtendienst: Angriff der Magma
Story: Sergio Badino , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Daisy Duck , Daniel Düsentrieb , Fräulein Rita Rührig und Dagobert Duck
Code: I TL 2846-5
Originaltitel: Paperina agente P.E.A. - L'attacco del M.A.G.M.A.
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 15.06.2010
Seitenanzahl: 32
255
Aus Mangel an Beweisen
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Kommissar Hunter , Inspektor Issel , Kater Karlo und Schnauz
Code: I TL 3016-2
Originaltitel: Gambadilegno e la prova mancante
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 17.09.2013
Seitenanzahl: 30
287
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#3
Wie versprochen habe ich das kürzlich geschenkt erhaltene LTB Crime 11 bereits gelesen und auch gleich rezensiert. Viel Freude und Vergnügen!
(https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausg...me/band-11):


Spoiler:


Das Totem des Wassers

34 Seiten

Story von Francesco Artibani

Zeichnungen von Silvio Camboni

Hauptdarsteller: Donald Duck, Dussel Duck

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3087-1

Erstveröffentlichung war 27.01.2015

Beurteilung: gut

Dussel, in Begleitung von Donald, ersteigert am Bahnhof einen verlorenen Koffer. Im Koffer befindet sich ein Wal aus Holz in einem Käfig. Nun scheint ein alter Schamane an dem Tier Interesse zu haben und möchte ihn abkaufen. Doch Donald wittert hier das große Geld und überredet Dussel den Verkauf vorerst nicht durchzuführen.

Als die Beiden zuhause den Wal dann aus dem Käfig holen, beginnen sämtliche Wasserleitungen des Hauses verrückt zu spielen und das Haus zu überfluten. Nachts versucht jemand bei Dussel einzubrechen und die Beiden tippen sofort auf den Schamanen, also suchen sie ihn am nächsten Tag erneut auf und werden mit verblüffenden Informationen versorgt; hier beginnt das Abenteuer erst …

Während die Zeichnungen nicht ganz überzeugen können, weiß der Inhalt aber gut zu unterhalten. Wenn man sich auf den Wal und die Kräfte einlässt, ist es möglich sich gut zu amüsieren. Der Inhalt ist spannend, lustig und lesenswert.


Agent DoubleDuck (5): Rasanter Einsatz

37 Seiten

Story von Fausto Vitaliano

Zeichnungen von Giorgio Cavazzano und Sandro Zemolin

Hauptdarsteller: Daisy Duck, Donald Duck, DoppelDuck, Gizmo, Direktor Jay-J

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2767-1

Erstveröffentlichung war 09.12.2008

Beurteilung: ausgezeichnet

In dieser Geschichte verschlägt es den Agenten DoppelDuck nach Mailand an die Mailänder Scala. Dort wird die Oper „Don Carlone“ aufgeführt und von Felino Feloni dirigiert. Doch der war nicht immer Dirigent, in einem früheren Leben war er Leiter der Agentur und der Geheimbund namens die Organisation hat es wohl auf ihn abgesehen. Die Gründe liegen vorerst im Dunklen, DoppelDuck wird Undercover als Triangelspieler eingeschleust. Wird er mehr über die Pläne in Erfahrung bringen und diese dann rechtzeitig vereiteln? Wir dürfen gespannt sein.

Die für mich bisher beste DoppelDuck Geschichte! Viel Humor an den richtigen Stellen, eine spannende und undurchsichtige Handlung, sympathischer Schauplatz und Figuren. Stimmig! Dass Donald aber Daisy so belügt und seine Verlobte hinters Licht führt, ist für mich nicht ganz akzeptabel. In jeder Beziehung sollte Ehrlichkeit vorrangig sein, dann besser keine Lüge und eben nichts sagen, als ihr Hoffnungen zu machen. Die Mailänder Scala wurde von Maria Theresia, als Mailand Teil der österreichischen Lombardei war, in Auftrag gegeben. Aber für mich zählt sie nicht zu den schönsten Opernhäusern. Da sind zuvor noch das Opernhaus in Odessa, die Semperoper in Dresden, die Arena von Verona, und das Opernhaus von Sydney, welche mir weit besser gefallen als die Scala in Mailand. Aber die Scala ist für viele die Nummer 1 (https://blog.atlas-reisen.ch/die-schoens...r-der-welt). Die vielleicht weltweit bedeutendsten Architekten waren für mich als Kulturliebhaberin das Büro Fellner & Helmer, die wunderschöne Bauwerke errichtet haben.


Kommissar de Mauss: Das Maß aller Meter

24 Seiten

Story von Augusto Macchetto

Zeichnungen von Marco Palazzi

Hauptdarsteller: Kommissar Mick de Mauss, Goofotte, Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3111-5

Erstveröffentlichung war 14.07.2015

Beurteilung: gut

Parbleu! Acht Jahre nach der vorletzten Episode von Kommissar de Mauss, wurde noch ein Nachzügler geschrieben und gezeichnet. Der steht seinen Vorgängern in nichts nach.

In dieser Geschichte wird der Urmeter in Paris gestohlen und der Dieb verlangt drei Milliarden für die Freigabe. Die Übergabe soll am Place de la Concorde stattfinden; sämtliche Polizisten der Stadt sind alarmiert. Werden sie den Urmeter zurück erhalten?

Wieder eine tolle Geschichte mit historischen Anspielungen. Paris als Ort der Handlung sticht auch heraus, da ansonsten nur italienische Städte zum Vorzug kommen. Wir dürfen sehr glücklich sein das metrische System zu verwenden und nicht einen Wildwuchs an verschiedenen Maßsystemen wie es lange üblich war. Auch Napoleon hat viel mit seinen Eroberungsfeldzügen dazu beigetragen.

Damit haben wir beinahe alle Geschichten des Kommissars gelesen. Fehlen nur noch eine offizielle Episode und die Kurzgeschichten um Goofotte.


Ein unliebsamer Einsatz

1 Seite

Story von Marco Bosco

Zeichnungen von Alessia Martusciello

Hauptdarsteller: Inspektor Issel, Kommissar Hunter, Steinbeiß

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2980-02

Erstveröffentlichung war 08.01.2013

Beurteilung: durchschnittlich

Issel und Steinbeiß bekommen einen Undercover-Einsatz. Müssen dafür aber Einiges ertragen.

Naja, so einen ähnlichen Gag hatten wir gerade erst im LTB Premium 26.


Gemeiner Mundraub

17 Seiten

Story von Gaya Perini

Zeichnungen von Roberta Migheli

Hauptdarsteller: Achtmalacht, Die Panzerknacker, Franz Gans, Oma Duck, Opa Knack

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2687-3

Erstveröffentlichung war 29.05.2007

Beurteilung: schlecht

Oma Duck will sich mit einem alten Freund treffen und lässt Franz zuhause auf eine Lasagne aufpassen. Wer jetzt glaubt, dass Franz die Lasagne essen würde, hat nur zum Teil recht. Achtmalacht mischt auch noch mit.

Im Wesentlichen geht es in der Geschichte um Schlafen und Essen. Hier stimmt nicht viel, die Geschichte ist weder gut gezeichnet, noch unterhaltsam oder spannend. Ein glatter Fauxpas der Kompilation. Zuerst freut man sich, dass auf Spezialagent Franz Gans und DGD verzichtet wird und dann sowas. Muss nicht sein!


Dezernat für Vermisstenfälle: Entführung in der U-Bahn

31 Seiten

Story von Giorgio Salati

Zeichnungen von Francesco D'Ippolito

Hauptdarsteller: Fiona Fuchs, Inspektor Issel, Kommissar Hunter, Steinbeiß, Theobald Thriller

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2803-3

Erstveröffentlichung war 18.08.2009

Beurteilung: phänomenal

Der Neffe des Polizeichefs mit dem Namen Theobald Thriller wird offensichtlich in der U-Bahn entführt. Nun beauftrag Kommissar Hunter seiner zwei besten Männer, Issel und Steinbeiß, mit der Suche. Unterstützung erhalten sie von der jungen Absolventin der Polizeiakademie, Fiona Fuchs.

Es ist selten, dass mich eine Geschichte so mitreißt. Ich kannte die Figur Fiona Fuchs bisher nur aus dem Inducks und aus anderen Rezensionen. Die Neugier war da, als ich las, dass gleich mehrere Geschichten in diesem Buch abgedruckt werden. Und ich wurde positiv überrascht, die neue Figurenkonstellation und auch Thematik ist richtig erfrischend! Lange her, dass ich so gut unterhalten war. Insgesamt scheint es fünf Geschichten zu geben, drei davon in diesem Buch und zwei dürften erst kürzlich im LTB erschienen sein. Da ich die LTB nicht lese, hoffe ich, dass die irgendwann gebündelt nochmal abgedruckt werden. Wahrlich ein Leckerbissen!

Schade, dass neue Figuren so selten zum Zug kommen und häufig auch wieder in der Versenkung verschwinden. Potenzial wäre da, und wenn man Serien wie Brooklyn 99 denkt, könnte man hier eine geniale Serie rund um das Kommissariat kreieren. Bei der Recherche nach Fiona Fuchs bin ich übrigens auch auf eine Amateurdarstellerin gestoßen, ob sie ihren Namen nach der Figur benannt hat?

Auf jeden Fall hat mich diese Geschichte begeistert, die Handlung, der Humor, die Figuren, die Zeichnungen, es stimmt einfach alles! Viel Vergnügen bei der Lektüre!


Dezernat für Vermisstenfälle: Schwer verdächtig

32 Seiten

Story von Giorgio Salati

Zeichnungen von Francesco D'Ippolito

Hauptdarsteller: Fiona Fuchs, Inspektor Issel, Kommissar Hunter, Steinbeiß, Theobald Trhiller

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3252-4

Erstveröffentlichung war 21.03.2018

Beurteilung: phänomenal²

Ein LKW Fahrer, der vorbestraft ist, verschwindet spurlos samt LKW. Geladen hatte er einen Tisch und Stühle im Wert einer halben Million Taler. Ist er möglicherweise mit der Beute verschwunden? Möglich, macht aber wenig Sinn, denn der LKW Fahrer hat kürzlich 10 Millionen Taler geerbt. Was mag nun hinter dem LKW Raub stecken und wie ist es den Entführern gelungen das tonnenschwere Gefährt einfach so verschwinden zu lassen?

Hier haben wir eine außerordentlich gelungene Geschichte, die perfekt in das LTB Crime passt. Die Zeichnungen sind auch ausgezeichnet und die Figuren interessant. Nur der Justizirrtum irritiert. 12 Jahre für einen Einbruch? Wie können dann die Panzerknacker oder Kater Karlo laufend auf freiem Fuß sein?


Dezernat für Vermisstenfälle: Hinter der Maske

40 Seiten

Story von Giorgio Salati

Zeichnungen von Francesco D'Ippolito

Hauptdarsteller: Fiona Fuchs, Inspektor Issel, Kommissar Hunter, Petulia Hunter, Steinbeiß, Theobald Thriller

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3313-5P

Erstveröffentlichung war 22.05.2019

Beurteilung: phänomenal³

Kommissar Hunter wird entführt und Theobald Triller lässt Steinbeiß und Issel nicht am Fall arbeiten. Er will das selbst in die Hand nehmen. Doch die zwei Polizisten stoßen immer wieder auf neue Spuren zu dem Fall. Bald wird auch Triller verdächtigt, mit der Entführung etwas zu tun zu haben.

Echt spannende Geschichte mit ausgezeichneten Zeichnungen. Besonders die Szenen als Kommissar Hunter in Gefangenschaft spricht und völlig zerstört aussieht, haben etwas Beeindruckendes.

Die Geschichte könnte auch das Ende des Dezernats sein, denn Fiona verlässt die Truppe. Sie könnte aber über eine Hintertür wieder zurückkehren, vielleicht auch als Leiterin eines Falls.


Agent DoppelDuck (6): Souvenir aus Paris

34 Seiten

Story von Marco Bosco

Zeichnungen von Vitale Mangiatordi

Hauptdarsteller: Daisy Duck, Direktor Jay-J, Donald Duck, DoppelDuck, Kay-K, Liz

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2784-2

Erstveröffentlichung war 07.04.2009

Beurteilung: gut

Kay-K ist wieder aktiv und stiehlt etwas aus einem riesigen Komplex. Es stellt sich heraus, dass sie für die Organisation arbeitet und einen Datenträger entwendet hat, auf dem ein Binär-Code ist, mit dem man Zugang zu sämtlichen digitalen Daten hat – eine Art Universalschlüssel. Nun wird DoppelDuck darauf angesetzt, der Undercover mit Daisy nach Paris reist, um dort die CD-ROM wiederzuerlangen.

Beinahe schon eine vergessene Welt, CD-ROM, einfache Mobiltelefone, zwar hat die Geschichte nur 10 Jahre auf dem Buckel, aber die spürt man deutlich. Dass so ein Universalschlüssel damals schon Quatsch war, liegt auf der Hand. Trotzdem nette Idee, dazu die Handlung nach Paris zu verlegen, war klug. Paris ist für mich weniger die Stadt der Liebe, das trifft schon eher auf Venedig zu, aber trotzdem eine Sehenswerte Stadt. Einige der Sehenswürdigkeiten wurden ja auch wunderschön abgebildet, wie Notre-Dame vor dem verheerenden Brand, der Eiffelturm, der Triumphbogen oder die Gegend um Montmartre. Natürlich gäbe es da noch mehr wie den Louvre, Opéra Garnier, Pont Alexandre III, Place de la Bastille und außerhalb auch noch Schloss Versailles. Wie ihr seht liebe ich Paris, auch wenn in der Stadt wenig bis keine Romantik aufkommt. So kann ich mich an einen eiskalten Wind auf dem Eiffelturm erinnern, der mein Herz nicht erwärmte.

Die Handlung ist auf jeden Fall sehr gut, aber leider wieder sehr verwirrend. So sind noch so viele Fragen offen, wie was geschah in den drei Tagen, die Donald schon mal der Agentur angehörte, wo steht Kay-K wirklich und wer ist dieser ominöse Leiter der Agentur? Mir schwant Übles, vermutlich werden wir im Zuge der LTB Crime Reihe keine Antworten auf diese Fragen erhalten.


Duck'scher Nachrichtendienst: Angriff der Magma

32 Seiten

Story von Sergio Badino

Zeichnungen von Lorenzo Pastrovicchio

Hauptdarsteller: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Fräulein Rita Rührig, Klara Kluck

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2846-5

Erstveröffentlichung war 15.06.2010

Beurteilung: unnötig und unterdurchschnittlich

Diese Geschichte des DND gesellt sich zu den anderen der Serie. Äußerst platt und abstrus, so was mag man nicht lesen!

Ein Geschäftsmann nimmt den reichen der Stadt alle Aufträge weg. Also alarmiert Dagobert seine drei Engel. Die kommen schnell der Organisation Magma auf die Spur, die nur für Angestellte von reichen Menschen ist.

Baptist hat Zeit, um einen ganzen Tag nicht zu arbeiten? Ganz was Neues. Mäßige Geschichte ohne richtige Unterhaltungswert. Ich wünschte mir stärkere Frauengeschichten und –charakterisierungen, aber so richtig werde ich mit den Frauen hier auch nicht warm. Dabei gäbe es so viele gute weibliche Vorbilder. Hier haben wir eher die schlechten Neuverfilmungen von „Drei Engel für Charlie“ Wer mit DGD schon wenig anfangen kann, wird hiermit gar nichts anfangen können!

Aus Mangel an Beweisen

30 Seiten

Story von Carlo Panaro

Zeichnungen von Alessandro Gottardo

Hauptdarsteller: Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Schnauz

https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3016-2

Erstveröffentlichung war 17.09.2013

Beurteilung: gut

Schnauz und Karlo werden observiert. Das wohl zurecht, irgendetwas haben die Beiden zu verbergen. Als es eng wird, tauchen zwei andere Verbrecher auf, die ihnen anbieten sie außer Landes zu führen. Nun offenbaren Karlo und Schnauz was sie verbrochen haben.

Hier haben wir eine interessante Herangehensweise, die wir zumindest in Comics eher selten hatten. Gelungen, aber nicht der ganz große Coup. Unterhalten fühlt man sich trotzdem beim Lesen.



Ranking des LTB Crime 11 Inhaltes:

1.) Dezernat für Vermisstenfälle: Entführung in der U-Bahn
2.) Dezernat für Vermisstenfälle: Schwer verdächtig
3.) Dezernat für Vermisstenfälle: Hinter der Maske
4.) Agent DoubleDuck: Rasanter Einsatz
5.) Kommissar de Mauss: Das Maß aller Meter
6.) Agent DoppelDuck: Souvenir aus Paris
7.) Das Totem des Wassers
8.) Aus Mangel an Beweisen
9.) Ein unliebsamer Einsatz
10.) Duck'scher Nachrichtendienst: Angriff der Magma
11.) Gemeiner Mundraub

Fazit: Ein tolles Buch, das mich richtig begeistert hat. Was vorwiegend an den für mich neuen Vermisstenfällen liegt. Schön, dass die Redaktion die Gelegenheit genutzt hat und gleich drei dieser Geschichten veröffentlicht hat. Die Reihenfolge meiner Wertung wurde häufig nur von Nuancen und der Stimmung beeinflusst. Auch die DoppelDuck Geschichten gefallen mir besser als die Vorgänger, aber ich befürchte, dass zu viele Fragen am Ende offenbleiben und der Abdruck gebündelt würde mir einfach mehr zusagen. Ich habe die ganzen LTB nicht und so werden wohl viele Fragen für mich ungeklärt bleiben.

Der letzte Kommissar de Mauss Fall löst auch ein Wohlbefinden aus, so werden wir gleich zweimal in diesem Buch nach Paris geführt. Die üblichen Tiefpunkte sind eine Franz Gans Geschichte und ein DGD Ableger. Kay-K macht es vor, wie starke interessante Frauen sein können, Rita Rührig und Klara Kluck fallen nicht in dieses Schema. Ansonsten ein paar nette Geschichten, wir nähern uns leider schon dem Ende der genialen LTB Crime Reihe.

Schönen Advent! Herzlichst, Eure Lydia!
1 Orden
Zitieren
#4
Das erinnert mich daran, dass ich ja auch noch eine unfertige Rezi dazu habe. Wobei ich dieser eigentlich gar nicht viel hinzufügen habe. :)
1 Orden
Zitieren
#5
So, nun ist sie fertig... https://www.comicschau.de/plus/ltb-crime-11/
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Crime 19 LTBJan 1 579 30.01.2024, 11:50
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB Crime - Die Dritte Staffel Andreas Schauer 8 3.069 26.11.2023, 09:44
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB Crime 12 MaxReichle 2004 2 2.327 14.12.2020, 14:42
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [LTB] LTB Crime 10 Lydia 1 2.103 09.12.2020, 16:51
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Crime 9 Entenhausen Extrem 4 2.701 17.08.2020, 22:30
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen