Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierart der Charaktere
#61
Naja die Engländer sind bei den Schotten ziemlich verhasst (oder waren?), weil ihr Leben im Flachland sehr einfach was, im Gegensatz zu den schottischen Highlands. Ich glaube Mac ist gebürtiger Südafrikaner mit englischen Eltern. Und durch die besitzt er auch einen englischen Dialekt.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#62
(31.08.2008, 09:06)Derschwaflkop schrieb: Ja, okay, in Italien wird dieser Strich angedeutet (wenn auch nicht so stark), aber bei Barks und Rosa nicht.

Vielleicht ist Gustav's Schnabel auf einfach spitzer, weil es schöner aussieht. Gustav ist ja allgemein schöner als Donald. Mit seinem Gehrock, den Locken, - und da ist ein spitzer Schnabel auch ein Zeichen von Schönheit. Wer weiß?Zwinkern
Zitieren
#63
Aber es ist feiner als, das was Donald hat. Gustav ist ja so ein feiner Mensch, der sich gut kleidet. Da gehören Locken eben dazu. Passt doch sehr gut zu Gustav. Anders könnte ich ihn mir nicht vorstellen.
Zitieren
#64
Ich denke, das mit den Locken wahr einmal und man wollte Gustavs Aussehen nicht gross verändern, um eventuelle Proteste von der Seite der Fans zu verhindern.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#65
(31.08.2008, 18:52)Derschwaflkop schrieb: Zur guten Kleidung gehören Locken? Wäre mir neu.

Klatsch Du weißt ja was gemeint istZwinkern
Auf jeden Fall ist es klar, dass Gustavs Locken, sein Gehrock, seine Gamaschen und so weiter doch klar zeigen, dass er zu einer feinen Gesellschaft gehört...oder sich eben so kleidetZwinkern
Zitieren
#66
Um es ehrlich zu sagen, ich finde, Donald sieht von den Entenhausenern am besten aus... Gustav macht eher den Schnösel... Deshalb warscheinlich auch die blonden Locken und der spitzere Schnabel... Es soll vornehmer aussehen. Und das tun Locken nunmal (wenn sie gepflegt sind).
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#67
Ich finde, Donalds Schnabel sieht besser geformt aus als Gustavs. Kleiden tut sich aber natürlich Gustav besser.
0 Orden
Zitieren
#68
Mit der überarbeiteten und angepassten Übersetzung im neuen SLsM-Band wird das Rätsel um Mac Moneysac (Greenie) übrigens aufgelöst:
Als Moneysac "Vom Tafelberg!" sagt, denkt Dagobert nicht "Wohl eher vom Schwafelberg!", sondern "Hoffentlich nicht vom Schwafelberg!".
Aber das Wichtigste kommt erst noch:
Später sagt Dagobert nicht mehr irgendwas von Engländer, sondern er sagt:
Zitat:Na gut, dieser Afrikaner hat mir eine Lektion erteilt, aber er ahnt nicht, dass ihm auch eine bevorsteht, nämlich...
Moneysac ist also eindeutig ein Afrikaner, was Rosa auch in seinem Kommentar zu "Der Schrecken von Transvaal" nochmal verdeutlicht:
Don Rosa schrieb:Ja, mir ist bekannt, dass es zahlreiche europäische Duck-Geschichten gibt, die davon berichten, [...] dass Moneysac in Entenhausen lebt und Mitglied des "Klub der Milliardäre" ist - doch wir Barks-Fans wissen natürlich alle, dass Dagoberts "böser Zwilling" in den Geschichten des Meisters in Südafrika lebt.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#69
@Potti: Gute Beweisführung, muss ich zugeben.

Doch zum Thema: Was mich immer aufregt, sind diese Geschöpfe mit schwarzen, runden Nase, die normale Menschen darstellen sollen, und so zu keiner Tiergruppe zuzuordnen sind. Wieso lässt man nicht einfach die gesamte Bevölkerung Entenhausen aus Enten, Gänsen, Mäusen, Hunden und ähnlichem bestehen?
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#70
"Diese Geschöpfe mit schwarzen, runden Nasen" sollen Hunde darstellen (bzw. Menschen, die wie Hunde aussehen sollen). Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#71
@Potti: Echt? Die sehen aber nicht so aus! Ich hab die immer für Geschöpfe gehalten, die Menschen nachempfunden sind!
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#72
Ich finde, man sieht es am besten, wenn man Goofy mit Pluto vergleicht. Man muss Pluto auf zwei Beinen, Goofy auf vier gehen lassen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#73
Ich finde es auch erstaunlich, dass die Menschen so aussehen sollen wie Hunde und Goofy anders aussieht obwohl er auch ein Hund ist.
0 Orden
Zitieren
#74
Vergleiche doch mal die Köpfe von Pluto und Goofy. Hier ist es doch eindeutig.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#75
GG ist eine Ente, da diese Scnabelform verhäuft bei der Erpel-linie auftritt! Es ist genauso wie bei Menschen, die einen haben eine Spitze die anderen eine flache Nase. Der Name Gans oder Ganter kommt lediglich von Vater General Golo Gans!
Es gibt mMn also drei Spezies:
Enten:die Schottische linie, Duck linie und Erpel-linie. Mittellanger bis langer, spitzer bis flacher Schnabel.
Gänse:Franz Gans, General Golo Gans. Kurzer spitzer Schnabel.
Wasserhühner:Düsentrieb familie, Wasserhuhn Familie. Kurzer nach unten geschwungener Schnabel.
0 Orden
Zitieren
#76
(16.06.2008, 16:58)Potti schrieb:
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ja dann ist Gustav Gans eine Gans. Und Franz Gans ist einfach eine andere Art von Gans.
Sehr aufschlussreich. Greenie

Aber was mich viel mehr interessiert ist Mac Moneysac. In SLsM sieht er sehr nach Gans aus (sein Schnabel sieht aus wie der von Gustav), aber in anderen Comics (hab grad kein Beispiel) eher wie eine Ente.
Und die Hund-Problematik verwirrt mich immer noch. Wie konnte den Disney-Comic-Zeichnern so ein Fehler unterlaufen?

Ich glaube dass Mac nur am Anfang einen Gänseschnabel hatte. Jetzt hat er einen Entenschnabel. Also ist er JETZT eine Ente.
0 Orden
Zitieren
#77
(18.02.2016, 12:24)Floyd Moneysac schrieb:
(16.06.2008, 16:58)Potti schrieb:
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ja dann ist Gustav Gans eine Gans. Und Franz Gans ist einfach eine andere Art von Gans.
Sehr aufschlussreich. Greenie

Aber was mich viel mehr interessiert ist Mac Moneysac. In SLsM sieht er sehr nach Gans aus (sein Schnabel sieht aus wie der von Gustav), aber in anderen Comics (hab grad kein Beispiel) eher wie eine Ente.
Und die Hund-Problematik verwirrt mich immer noch. Wie konnte den Disney-Comic-Zeichnern so ein Fehler unterlaufen?

Ich glaube dass Mac nur am Anfang einen Gänseschnabel hatte. Jetzt hat er einen Entenschnabel. Also ist er JETZT eine Ente.
Gustav ist auch eine Ente, laut meiner Theorie ist der lange Schnabel nur ein merkmal, wie bei Menschen eine krumme oder flache Nase.
0 Orden
Zitieren
#78
Also:
Bei Barks gibt es insgesamt 4 Arten von Bewohnern Entenhausens.
1. Kynoide: Diese Hundeartigen sind am häufigsten verbreitet. Sie habe alle eine schwarze Nase und
a) Menschenohren oder
b) Hundeohren.
2. Avoide: Das sind die Vogelartigen, zu denen auch Donald Duck, Daniel Düsentrieb, die Eulen-Richter, Mac Moneysac zählen
a) Anatide (Ducks, Mac Moneysac),
b) Tadorine (Düsentrieb, Gans, Wasserhuhn),
c) Strigiforme (Eulen) oder
d) Andere (Vögel mit Menschenohren, Menschen im Hintergrund).
3. Hominide: Die Menschen mit Menschen-Nase, -Ohren, -Körperbau kommen kaum vor und leben oft am Rande der Gesellschaft.
4. Andere: Auch andere Tierarten kommen bei Barks vor. Mir einfallen tun:
a) Suide (Bürgermeister Bleibtreu)
b) Musate (allein im Hintergrund)
Und schließlich noch die "normalen" Tiere, wie Hummeln, Hühner und Hunde.

In Comics von anderen Zeichnern hingegen findet sich eine weitaus fülligere Artenlandschaft in Entenhausen. Besonders hervorzuheben ist wohl die Gruppe um Micky Maus. Unterteilen lässt sich diese Landschaft in ebenfalls 4 Gruppen:
1. Kynoide: Es gibt die gleiche Einteilung wie oben in
a) Kynoide von oben und
b) Stark kynoide Kynoide (Goofy, der sehr gut mit Pluto kann).
2. Anthropomorphe Mäuse: Keine wirklich markanten Unterschiede, aber des gibt:
a) Kurze Mäuse (Micky, Minni) und
b) Lange Mäuse (Onkels von Minni und dieses lange Ekel)
3. Avoide: Avoide kommen nicht so oft vor, aber auch sie haben ihren Status in Micky-Comics auf "verankert".
a) Anatide (Installateure, die Ducks und Menschen im Hintergrund) und
b) Andere (Maxi Smart)
4. Andere: Andere kommen bei Micky noch öfter vor, als bei Barks.
a) Bovine (Klarabella Kuh),
b) Equine (Rudi Ross) und
c) Gamma.

Des Weiteren finden sich eher unwichtige Charaktere im Entenhausener Figurenspektrum. Darunter:
1. Fuchsartige,
2. Katzenartige (Kater Karlo)
3. Hühnerartige (Henriette Huhn)
4. Ziegenartige (v.A. in den alten Filmen wie The Band Concert)
5. Sonstige Vögel (Tauben, etc.)
6. Unbestimmte (Aliens)
Gerade in der neueren Doppelduck-Serie finden sich neue Tierarten. Hier aus 28-31 und 21-24:
1. Gizmo
2. Schnauzer
3. Löwe
4. Professor Brain
5. Affe
6. Hellbraune Amsel
7. Hahn
8. Pferd
9. Krokodil
10. Wolf
11. Widder

Das war jetzt sehr ausführlich, aber es geht noch länger.
0 Orden
Zitieren
#79
Also ich finde, die Ducks sind ev. anthropomorphe Amerikanische Hausenten. Pluto könnte ein Bloodhound-Mischling sein und Goofy wäre dann ein anthropomorpher Black and Tan Coonhound, Micky eine Hausmaus, Mortimer eine Hausratte... wobei, wenn Tick, Trick und Track junge Hausenten sind, müsste ihre Federfarbe gelb sein.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein-Auftritt-Charaktere Lavaking 8 8.083 25.09.2013, 17:21
Letzter Beitrag: ich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen