Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 541 - Der Schatz der Pinguine
#21
(02.02.2021, 20:50)FAB schrieb: Finde es vollkommen in Ordnung, wenn nicht jede Kurzgeschichte ausführlich besprochen wird. Grundsätzlich finde ich sowohl die bisherigen Bilderstrecken als auch die neue Form sehr ansprechend und lasse mich in Zukunft gerne von dem Format unterhalten, das dem Autoren mehr Spaß macht bzw. weniger Arbeit bereitet. Fröhlich

Danke für euer positives Feedback!
Ja, das trifft es ganz gut. Kurzgeschichten haben weiterhin ihre Daseinsberechtigung und sollten sie in irgendeiner Form meiner Ansicht nach besonders sein, werde ich auch darauf eingehen. Manchmal ist ja ein Gedanke interessant oder eine Geschichte besonders witzig. Aber manche "Lückenfüller" kann man schon in einem Absatz in der Rezension zusammenfassen, darum auch der Versuch mit dem neuen Aufbau.

(02.02.2021, 21:47)McDuck schrieb: Kleine Anmerkung hab ich noch: Entenfan schreibt "Franz I. von Österreich, den wir besser als Franz II. des HRR kennen". In Österreich spricht man meist von Franz I. Für die Zukunft wärs daher schön (ich verlang eh keine Ausbesserung in der Rezi), wenn du das "wir" jeweils präzisieren könntest. Ich bin ja auch nicht der einzige Nicht-Deutsche hier im Forum.

Huch, beim Teutates! Da ist mir in meiner typisch-teutonisch eingeengten Sichtweise doch etwas durch die Lappen gegangen! Greenie  Da wollte ich wohl mit aufgefrischtem Halbwissen glänzen, tut mir leid. Für gewöhnlich spreche ich gern von der "deutschsprachigen Leserschaft" oder so. ^^

(02.02.2021, 21:58)Sergei schrieb: Ich hatte die Rezi gestern schon gesehen, das hatte die noch das Cover von LTB 540, sah sehr witzig aus. Nein, im Ernst: Für den Computer fand ich das Format davor ein ganz bisschen besser, warum kann ich jetzt nicht sagen. Aber für das Handy ist das Neue um Welten praktischer, das Klicken ist in dem kleinen Format immer sehr mühsam, da ist das Durchscrollen echt eine Verbesserung! Also insgesamt ein Schritt nach vorne Zwinkern

Wie, du stöberst schon vor der Veröffentlichung durch unsere Texte? Heiliger Dudelsack! Frech 
Ja, das sehe ich auch so: Für die Nutzer von mobilen Endgeräten ist die neue, kompakte Form bestimmt besser geeignet.

Ihr könnt übrigens gerne Vorschläge für Fragen machen, die ich versuche, in den Rezensionen so gut wie möglich zu beantworten. Manchmal hat man  ja doch schon gewisse Erwartungen an bestimmte Geschichten, die angekündigt sind. Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#22
Ich fand die alte Struktur der Rezensionen gut aber ich stimme zu, dass das kompaktere Format auch sehr schön ist. Es ist schon richtig wenn man vielleicht mal kurz und belanglosere Geschichten zusammenfasst.

Dank Enti kann ich eigentlich immer ganz gut einschätzen, ob mir ein LTB gefällt und ich sofort zuschlagen muss  Gut
1 Orden
Zitieren
#23
(07.02.2021, 10:58)Entenfan schrieb:
(02.02.2021, 21:58)Sergei schrieb: Ich hatte die Rezi gestern schon gesehen, das hatte die noch das Cover von LTB 540, sah sehr witzig aus. Nein, im Ernst: Für den Computer fand ich das Format davor ein ganz bisschen besser, warum kann ich jetzt nicht sagen. Aber für das Handy ist das Neue um Welten praktischer, das Klicken ist in dem kleinen Format immer sehr mühsam, da ist das Durchscrollen echt eine Verbesserung! Also insgesamt ein Schritt nach vorne Zwinkern

Wie, du stöberst schon vor der Veröffentlichung durch unsere Texte? Heiliger Dudelsack! Frech 
Ja, das sehe ich auch so: Für die Nutzer von mobilen Endgeräten ist die neue, kompakte Form bestimmt besser geeignet.
Ja tatsächlich, ich hatte mich gewundert wo die Rezension bleibt (irgendwie wird sie wenn man auf LTB-Rezensionen klickt ja immer noch nicht angezeigt…), also bin ich über die URL reingegangen und wohl ein bisschen zu früh reingeplatzt  Greenie
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APRILSCHERZ!] LTB 513 – Erneuter Angriff der Riesen Pinguine Topolino 11 10.630 04.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen