Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Weltreise 1 - Europa
#1
NEUE FÄLLE
Der mysteriöse Mommentaler (Deutsche Erstveröffentlichung)
Reise durch Europa (Deutsche Erstveröffentlichung)
Jagd durch Berlin
Das Geheimnis der Schachfiguren
Das kaiserliche Biskuit (Deutsche Erstveröffentlichung)
Weltenbummler unterwegs: Paris (Deutsche Erstveröffentlichung)
Der Schiefe Turm von Pisa
Urlaub auf Schloss Wahnstein
Mit Indiana Goof auf Reisen: Dick aufgetragen!
Der Krake im Fjord (Deutsche Erstveröffentlichung)
Seeluft: Ein Tag am Meer (Deutsche Erstveröffentlichung)
Das Geheimnis von Sparta (Deutsche Erstveröffentlichung)
Weltenbummler unterwegs: Gipfelstürmer
Der zauberblaue Stein - Erster Teil (Deutsche Erstveröffentlichung)
Der zauberblaue Stein - Zweiter Teil (Deutsche Erstveröffentlichung)
Der zauberblaue Stein - Dritter Teil (Deutsche Erstveröffentlichung)
Der zauberblaue Stein - Vierter Teil (Deutsche Erstveröffentlichung)

EVT: 11.02.2021

Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-tasc...uropa.html
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Sieht auf den ersten Blick gar nicht übel aus … Aber die Preiserhöhung ist auch heftig.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Die sind ja nicht mehr ganz knusper.
1 Orden
Zitieren
#4
Ich war eigentlich drauf und dran mir die Reihe zuzulegen. Denn es hätte mich wirklich interessiert. Aber der Preis hat mich "leicht" schockiert. Ich halte es mit meinem Vorschreiber. Das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Edit: im Zweitabo, das dann aber nur mit der Sammelbox erhältlich ist, worauf ich persönlich echt keinen sooo großen Wert lege, bekommt man alles zusammen für 65,55.
Das macht dann 10,925 € pro Buch. Ich hab das aber inklusive Sammlerbox runtergerechnet, da man die ja nehmen muss. Is immer noch viel, aber besser als nix.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich werde es wieder so machen, dass ich mir die Bände Ende des Jahres komplett zu einem günstigeren Gesamtpreis hole. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wirklich extravagant zu beurteilen...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#6
Ich habe noch nie erlebt, dass ein LTB im Laden günstiger geworden wäre, weil man ein Jahr gewartet hat. Als der Preis von 6,50 DM auf 6,80 DM erhöht wurde, wurden Aufkleber an die Händler verteilt und dazu aufgefordert, die alten Ausgaben, wo noch 6,50 DMdrauf stand, mit den Aufklebern zu überkleben, wo dann der neue Preis von 6,80 DMdrauf stand...
0 Orden
Zitieren
#7
Ich denke mal er meint dass er sich irgendwann die ganze Box bei ebay oder sonstwo online holt Zwinkern
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#8
Der Preis ist wirklich sehr ordentlich und ich werde auch genau hinschauen ob ich die Reihe mir antun werde. Der Inhalt vom Ersten Band ist ja nicht schlecht, aber dass man Maus überhaupt nirgends hineingetan hat, ist ein großer Minuspunkt.
0 Orden
Zitieren
#9
DER MYSTERIÖSE MOMMENTALER
Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Roberto Vian
Genre: Abenteuer
Charaktere: Micky Maus und Minnie Maus
Code: I TL 2611-1
Originaltitel: Topolino e il mistero al formaggio
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 13.12.2005
Seitenanzahl: 28
5
REISE DURCH EUROPA
Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
Genre: Einseiter
Charaktere: Dussel Duck
Code: I TL 2488-03
Originaltitel: Tour europeo
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 05.08.2003
Seitenanzahl: 1
33
JAGD DURCH BERLIN
Story: Sune Troelstrup , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Abenteuer
Charaktere: Dagobert Duck , Donald Duck , Tick, Trick und Track , Fähnlein Fieselschweif , Bürgermeister und Die Panzerknacker
Code: D 2019-022
Originaltitel: Treasure Hunt in Berlin
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 01.01.2019
Seitenanzahl: 28
34
DAS GEHEIMNIS DER SCHACHFIGUREN
Story: Teresa Radice , Zeichnungen: Stefano Turconi
Genre: Abenteuer
Charaktere: Das Schwarze Phantom , Micky Maus und Minnie Maus
Code: I TL 2905-3
Originaltitel: Macchia Nera e la vacanza... a scacchi
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 02.08.2011
Seitenanzahl: 30
62
DAS KAISERLICHE BISKUIT
Story: Nino Russo , Zeichnungen: Gaspare Cassaro
Genre: Abenteuer
Charaktere: Micky Maus und Minnie Maus
Code: I M 30-1
Originaltitel: Minni e i bracciali del Kathakali
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.11.1995
Seitenanzahl: 28
92
WELTENBUMMLER UNTERWEGS: PARIS
Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Lucio Leoni
Genre: Einseiter
Charaktere: Micky Maus und Indiana Goof
Code: I TL 2583-01
Originaltitel: Parigi
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 31.05.2005
Seitenanzahl: 1
120
DER SCHIEFE TURM VON PISA
Story: Giorgio Pezzin , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Abenteuer
Charaktere: Dagobert Duck , Donald Duck , Tick, Trick und Track und Klaas Klever
Code: I TL 1499-A
Originaltitel: Zio Paperone e la torre di Pisa
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 19.08.1984
Seitenanzahl: 36
121
URLAUB AUF SCHLOSS WAHNSTEIN
Story: Andreas Pihl , Zeichnungen: Joaquí­n Cañizares Sanchez
Genre: Abenteuer
Charaktere: Micky Maus und Minnie Maus
Code: D 2003-120
Originaltitel: Mountain Madness
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 30.11.2007
Seitenanzahl: 25
157
MIT INDIANA GOOF AUF REISEN: DICK AUFGETRAGEN!
Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Einseiter
Charaktere: Micky Maus und Indiana Goof
Code: I TL 2311-02
Originaltitel: Sci lacustre
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 14.03.2000
Seitenanzahl: 1
182
DER KRAKE IM FJORD
Story: Arild Midthun und Sune Troelstrup , Zeichnungen: Arild Midthun
Genre: Abenteuer
Charaktere: Donald Duck und Tick, Trick und Track
Code: D 2017-199
Originaltitel: The Kraken
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 01.01.2018
Seitenanzahl: 10
183
SEELUFT: EIN TAG AM MEER
Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Roberta Migheli
Genre: Einseiter
Charaktere: Franz Gans und Oma Dorette Duck
Code: I TL 2279-04
Originaltitel: Farm Beach
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 03.08.1999
Seitenanzahl: 1
193
DAS GEHEIMNIS VON SPARTA
Story: Augusto Macchetto , Zeichnungen: Marco Palazzi
Genre: Abenteuer
Charaktere: Martina Ubersetzen und Indiana Goof
Code: I TL 2598-1
Originaltitel: Indiana Pipps e l'enigmat?ca scitala lacedemonica
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 13.09.2005
Seitenanzahl: 24
194
WELTENBUMMLER UNTERWEGS: GIPFELSTÜRMER
Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Lucio Leoni
Genre: Einseiter
Charaktere: Indiana Goof
Code: I TL 2587-01
Originaltitel: Alpinismo
Ursprung: Italien
Seitenanzahl: 1
218
DER ZAUBERBLAUE STEIN
Story: Bruno Enna , Zeichnungen: Alessandro Perina
Genre: Abenteuer
Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Dagobert Duck , Donald Duck , Dussel Duck , Tick, Trick und Track , Gundel Gaukeley und Nimmermehr
Code: I TL 3359-1P
Originaltitel: Zio Paperone e la pietra dell'Oltreblù
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 08.04.2020
Seitenanzahl: 98
219
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Ich wundere mich, dass die Dänen das durchgewinkt haben, wo die sich doch bezüglich des Zeigens und Nennens realer geographischer Orte angeblich anstellen. "Ziegelsteinbände" mögen da mal übersehen werden, aber doch nicht ganze LTB-Reihen??
0 Orden
Zitieren
#11
Was sagt ihr ist der Band es wert um den Preis. Habe bisher nur Premium was ich bei solch einen stolzen Preis zahle.
0 Orden
Zitieren
#12
Bin unentschlossen. Ist jetzt nichts dabei, was mich total reizt. Ich warte ab.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#13
Ein Hinweis am Rande. Offensichtlich wurde überall der falsche Storycode zur Geschichte "Das kaiserliche Biskuit" abgedruckt. Der richtige Storycode ist "I MI 30-1".
Story & Zeichnungen entstanden 2003 aus der Feder von Giampiero Ubezio
Und der Originaltitel lautet demnach "Minni e il "biscotto" imperiale"

Richtiger Storycode: https://inducks.org/story.php?c=I+MI+++30-1
Falscher Storycode: https://inducks.org/story.php?c=I+M++++30-1

Schön aber, dass Ehapa Egmont das auf ihrer Seite bereits falsch angegeben haben
Siehe https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausg...eltreise-1
0 Orden
Zitieren
#14
Im Buch ist aber alles korrekt. (Der von dir angegebene falsche Storycode hat übrigens ein "+" zu wenig.)
0 Orden
Zitieren
#15
Danke für den Hinweis. Wegen dem Buch bin ich auch auf den Fehler aufmerksam geworden. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#16
Der Band war ganz unterhaltsam. Auch schön das relativ viel Maus vorhanden war und mit "Der Zauberblaue Stein" gab es auch eine lange Geschichte. Allerdings fehlen mir ein bisschen die Highlights wie die langen Ziche Geschichten aus dem LTB Crime. Ich hoffe die nächsten Bände steigern sich noch etwas.
1 Orden
Zitieren
#17
Da ich noch beim Lesen des Zauberblauen Steins bin, überfliege ich den Thread bloß. Möchte aber Meinung zum Kraken loswerden.
Der Krake im Fjord ist die mit Abstand schlechteste Geschichte. Sie startete sehr gut, um dann *schwupps* schon vorbei. Schade. Hatte viel Potenzial, das nicht genutztwurde.

Also Der zauberblaue Stein war wirklich das Highlight des Buchs. Schön finde ich auch die Idee, zwischen jede Geschichte einen Einseiter zu packen. Der größte Fail im Buch war Der Krake im Fjord. Da wurde viel Potenzial an der Geschichte liegen lassen.
Im großen und ganzen aber ein gutes Buch.
Über den Preis muss man nicht mehr groß reden. Der ist exorbitant zu hoch gegriffen. Daher lohnt sich das Abo als Zweitabo mit Sammelbox. Oder man macht es wie Entenfan. ;)
0 Orden
Zitieren
#18
Mir hat der Band recht gut gefallen und die Abwechslung war auf jeden Fall unterhaltsam.

Highlight des Bandes war für mich die 100 Seiten Geschichte "Der zauberblaue Stein" um das Wirken von Raffael, dem berühmten Renaissance-Maler. Gundel will aus dem großen Lapislazuli-Stein des Künstlers ein blaues Anti-Knoblauch-Amulett herstellen. Die Ducks wollen ihr zuvorkommen und holen sich Hilfe von Professor Echo, dem Gelehrten. Gemeinsam knacken sie die Rätsel des Malers und folgen den historischen Werkstätten. Das war auf jeden Fall sehr lehrreich und wunderbar umgesetzt, es gab viel zu lernen und viel zu schauen. Die Nebenfiguren waren richtig toll, nur der Gundel-Plot war irgendwie aus dem hohlen Kreuz geleiert und dessen Auflösung nicht sehr überzeugend.

Bei den Mausens war der Käse-Krimi um den geklauten Mommentaler echt hübsch. Die "Schachspiel"-Geschichtemit Plattnase hat auch gut in den Band gepasst, die beiden Minni-Abenteuer eher weniger und auch Indiana Goof war mir viel zu chaotisch. Den Nachdruck der Berlin-Story aus LTB 526 hätte es nicht gebraucht. Dafür hat mich gerne die Dagobert-Geschichte um den Schiefen Turm von Pisa erneut amüsiert.

Letzte Bemerkung: In der von Mattes angesprochenen Geschichte "Der Krake im Fjord" ist das norwegische Königspaar zu sehen, König Harlad V. und seine Frau Sonja. Ich war verwundert, dass es diese Kurzgeschichte nicht sofort ins LTB-Royal geschafft hat Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Weltreise 2 - Nordamerika MaxReichle 2004 12 5.695 04.01.2022, 15:10
Letzter Beitrag: Entenfan
  LTB Weltreise 3 - Afrika MaxReichle 2004 19 4.937 21.06.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB 546 - Anpfiff in Europa Sergei 51 13.688 14.06.2021, 10:24
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB 438 - Einsatz in Europa Donald296 23 21.938 01.03.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Star Wars Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen