Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donald Comics & Mehr
#1
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach den Erscheinungs Datum der einzelnen Comics!
Da ich im Internet nichts brauchbares gefunden habe  hoffe ich auf eure Hilfe um meine Datenbank fertig stellen zu können.
Ich habe von den 19 Ausgabe leider nur die Nr. 13 - und weiß das die Ausgabe 14 am 20.01.2000 erschienen ist!

Vielen Dank schonmal im Voraus Zwinkern Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Ist dir der Inducks nicht bekannt? Da finden sich die Daten:

https://inducks.org/issue.php?c=de%2FDCM++1
1 Orden
Zitieren
#3
Super, vielen Dank!!!
0 Orden
Zitieren
#4
Ich hole den Thread mal wieder hoch, um ein bisschen über diese alte, bemerkenswerte Reihe zu plaudern. Wie hier schon erwähnt, gab es 19 Ausgaben in den Jahren 1999 und 2000. Habt ihr diese Ausgaben? Wie gefallen sie euch? Ich finde die Mischung aus Disney-Afternoon-Comics mit den DuckTales und Darkwing Duck, Egmont-Geschichten, Comics aus Italien und so vielen Rätseln recht interessant.
Es gibt in Deutschland keine Reihe, die dieser wirklich ähnelt.
0 Orden
Zitieren
#5
Ehrlich gesagt wusste ich bin gerade eben gar nicht, dass es mal eine solche Reihe gab. Aber gut, da war ich ja noch nicht mal geboren.
Was war an dieser Reihe denn so besonders. Erinnert mich ein bisschen an die Donald-Duck Reihe (und die fand ich nicht so super). Auch preislich nicht zu teuer. Lohnt sich der Kauf denn?
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren
#6
Wirklich interessant ist die Reihe eigentlich nicht. Sie gilt als die Fortsetzerreihe der "Donald Duck"-Hundertseiter, wurde dann aber nach nicht einmal zwei Jahren abgebrochen. Es gab circa 60 Seiten mehr, dazu einige Rätsel. Viele EVs, wie am Ende der Donald Ducks, gabs aber nicht mehr. Da die Reihe eingestellt wurde und der Verlag erst seit 2010 mit "Donald Duck & Co" neu Fuß fasst, sind diese 19 Reihen mit unvollendetem Buchrückenmotiv für mich uninteressant - da investiere ich mein Geld entweder in andere Hundertseiter oder gleich viel bessere Reihen. 

Einige Infos sowie mal wieder unvollständige Ausgabenartikel gibts hier: Donald Comics & Mehr – Duckipedia

Ich habe übrigens keine einzige Ausgabe und bin auch nicht wirklich begeistert von der Idee "Hey, wir machen eine neue Reihe, die verkauft sich bestimmt gut"-Theorie.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#7
Ich habe die Reihe als "nett" in Erinnerung, gerade weil das "& Mehr" die Comics doch recht gut aufgelockert hat.
*Exorbitanter Poster entenstarker Rezensionen und toller Einschätzungen (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Donald Duck Comics Sonderedition barksfan97 12 11.637 22.07.2013, 19:31
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  Donald Duck Jumbo Comics Dagobert Duck 2 3.588 03.11.2012, 18:28
Letzter Beitrag: Dagobert Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen