Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Simpsons
#1
So, nun mal ein Thread für das mMn Genialste, was zurzeit im Fernsehen läuft! Gut
Fast schon verwunderlich, dass ich mir über ein halbes Jahr verkneifen konnte, ein Simpsons-Thread aufzumachen!

Wie gefällt euch die Serie?
Was ist euer Lieblingscharakter?
Was ist eure Lieblingsfolge?
Findet ihr die alten oder neuen Folgen besser?

Falls wer die Serie bzw. Satire nicht kennt: Sie läuft jeden Tag von ca. 18:07 bis 19:07 Uhr.
Und gerade ist der perfekte Zeitpunkt einzusteigen, denn gerade laufen alte, richtig klassische und sehr lustige Folgen aus Staffel 4 (insgesamt sind bisher 18 Staffeln und 400 Folgen erschienen):

Heute:
Am Anfang war das Wort
Oh Schmerz, das Herz

Ersteres hab ich zwar schon sehr, sehr oft gesehen, aber es ist mMn eine der besten Folgen überhaupt, v.a. aufgrund des Schlusses.
Und morgen wird es fast noch besser!
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Ich mag die Serie auch sehr! Besonders den total kindischen Humor mag ich!GreenieGreenie Lieblingscharakter weiss ich nicht, ich mag eigentlich alle, vielleicht am ehesten noch Homer, weil er so ziemlich der fetteste und trotteligste Kindskopf ist, denn es gibt.Greenie
Ich mag allgemein die neueren Folgen mehr, sie sehen halt besser aus. Ausserdem sind die Gags dort irgendwie treffender und spritziger inszeniert. Es gab ja auch schon Folgen, die sie noch einmal neu gezeichnet haben, weiss auch nich, wieso.Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#3
wow, was für ein zufall, dass ich gerade heute, die zweitgenannte Folge gesehen habe. ich finde homer auch am Besten, weil er einfach der abgedrehteste und lustigste von allen ist. und egal ob alt oder neu - die folgen sind klasse und super witzig
Zitieren
#4
Am Sonntag hab ich abends beide Simpsons-Folgen gekuckt und vorher aber monatelang nicht. Um 6 Uhr schau ich eigentlich auch nicht Fernseh sondern spiel lieber Fußball oder Computer. Die Simpsons sind aber trotzdem echt genial!!!
0 Orden
Zitieren
#5
Freu mich schon auf den Freitag, da kommt die Folge Prinzessin von Zahnstein, da gibts so einen tollen Song. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#6
Die Simpsons sehe ich nun mittlerweile seit knapp 17 Jahren. Die ersten Folgen liefen ja noch auf dem ZDF. (lang, lang ist's her...) Natürlich eine meiner absoluten Lieblingsserien. Mittlerweile ist die Serie ja auch nich mehr vom Bildschirm wegzudenken. Leider hat die Deutsche Synchronisation mit dem Tode Elisabeth Volkmanns etwas gelitten. Anke Engelke ist längst nicht so gut, aber vielleicht wird das ja noch.

Zu Deinen Fragen:
Wie gefällt euch die Serie? Gut
Was ist euer Lieblingscharakter? Homer J. Simpson Klatsch
Was ist eure Lieblingsfolge? Da gibt es nicht nur eine...Frech
Findet ihr die alten oder neuen Folgen besser? sowohl als auch. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Ooh die Simpsons, ich liebe sie ^^
Es gab eine Zeit, da habe ich die Serie nicht mehr so gesehen, aber mittlerweile schalte ich ganz gerne ein, wenn sie kommt ^^

Zu den Fragen:
1. Ich finde die Serie gut, aber ich würde nicht sagen, dass dort kindischer Humor zu finden ist. Ich halte die Folgen eigentlich immer für "zweideutig" bzw. gut durchdacht.
2.Mein Lieblinscharakter... mmmh... ich würde sagen: :Seymour Skinner. Das klingt zwar komisch, aber ich finde ihn einfach unglaublich lustig, also die Situationen mit seiner Mutter und so weiter.. Mr. Burns find ich auch sehr gut. ^^
3.Meine Lieblingsfolge ist: "Wenn der Rektor mit der Lehrerin..." Da Skinner ja meine Lieblingsfigur ist und da ich die Story einfach gut finde.
4. Das kann ich nicht allgemein beurteilen. Mir gefällt an den alten Folgen die Synchronisation besser, aber an den neuen die Aufmachung. Ich muss wirklich sagen, dass mich Anke Engelkes Stimme gar nicht so stört. Ich finde sie anders, schlechter auch, aber sie macht ihren Job gut und sie gibt sich Mühe. Sie kann Elisabeth Volkmann ja nicht kopieren, also macht sie es einfach so, wie sie Marge sprechen würde. Nichts verwerfliches, mMn.
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#8
Ja, Armin ...äh Seymour mag ich auch sehr. Barney, Lionel Hutz, Burns und nicht zu vergessen Chief Wiggum sind auch unter meinen Favoriten bei den Nebencharaktern.
Aus der Familie ist es unangefochten Homer, dann Lisa.

Ich finde aber fast alle Charakter irgendwie gut, gibt aber schon auch welche, die mir nicht so gefallen - Krusty z.B. finde ich eigentlich nicht so lustig, Patty & Selma auch nicht so (komischerweise sind alle drei Raucher).
Miss Hoover ist auch nicht so nutzvoll, sie ist irgendwie Krabappel zu ähnlich.

Folgende Simpsons-Folgen zählen mMn auf jeden Fall zu den besten überhaupt:
- Lisa als Vegetarierin (Lisa wird zur Vegetarierin und lässt ein Barbecue von Homer platzen)
- Lisas Hochzeit (ein Blick in die Zukunft)
- Lisa auf dem Eise (Bart und Lisa spielen in Eishockeymannschaften gegeneinander)
- Homer und New York (Homer auf verrücktem New York Trip)
- Wer erschoss Mr. Burns (1+2) (Mr. Burns wird angeschossen, der Mörder wird ermittelt)
- Die beiden hinterhältigen Brüder (Bob und seiner Bruder Cecil sollen einen Staudamm bauen)
- Am Anfang war das Wort (Rückblick von Lisas erster Wort)
- Selma will ein Baby (Selma mit Lisa und Bart in "Duff Garden")
- Homer hatte einen Feind (mit Frank Grimes)
Aber es gibt wirklich sehr, sehr viele geniale Folgen.

Auffällig aber, dass ich vor allem Folgen mag, in denen Lisa Hauptcharakter ist. Ich mag auch die Folgen sehr gerne, in denen Homers Mutter Mona vorkommt.
Nicht so sehr mag ich Folgen in denen es zwischen Homer und Marge kriselt; wurde mMn schon viel zu oft thematisiert.


Ich finde aber die alten Folgen viel, viel besser als die neuen. Die Geschichten waren damals mMn sowohl besser durchdacht, als auch lustiger. Die alten Zeichnungen sind zwar nicht so gut, aber hatten irgendwie auch mehr Charme als die Neuen.

Wie wär's mit einem kleinen Quiz? Wer kann mir sagen wer folgende Leute sind?
Ray Magini, Artie Ziff, Max Power, Hugo, der Bierbaron, Mason Fairbanks, Dexter Colt.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#9
Nun ich bin mir nur beim Bierbaron ziemlich sicher, dass es sich dabei um Homer handelt, in der Folge, als es in Springfield kein Alkohol mehr geben darf, hab ich Recht ??
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#10
Ja, hast du. Zwinkern

Und auch eine andere der genannten Personen ist Homer.
Des Weiteren findet sich noch ein Dackdecker (der zugleich ein Anagramm ist), ein siamesischer Zwillingsbruder von Bart, der in einer Halloween-Folge auf dem Dachboden wohnt, ein Detektiv, der alles über Lisa herausfinden soll, Marges Ex-Freund und ein Typ, von dem in einer Folge alle dachten, er wäre Homers Vater.
Kann jemand die Beschreibungen den Personen zuordnen?

Heute kam ja auch wieder eine Horror-Folge, einer der besseren, mMn. Vor allem die Zeitreise-Geschichte ist nett gemacht und die Idee, dass Skinner und die anderen Lehrer alle Schüler fressen, finde ich auch klasse. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#11
Ray Magini: Ist er nicht der Typ der Homer beim Dachdecken hilft, und alle Leute denken er existiert nicht weil niemand ihn gesehen hat?
Artie Ziff: Er ist Marges Exfreund, war Besitzer einer Computerfirma? und arbeitet jetzt beim Fernsehen
Mason Fairbanks: Homers falscher Vater der ein Boot besitzt
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#12
Jep, alles richtig. (Edit: Obwohl, ob Artie Ziff nun beim Fernsehen ist, weiß ich gar nicht - evtl. verwechselst du ihn mit Arnie Pie). Und Ray Magini ist ein Anagramm für "imaginary". Zwinkern

Max Power ist Homer selbst. Er hat sich umnennen lassen, da in einer Krimiserie ein Trottel namens Homer Simpson aufgetaucht ist und er deshalb von allen verspottet wurde.

Hugo ist der Zwillingsbruder von Bart, Dexter Colt demnach der Detektiv.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#13
Noch gar keine Meinung von mir hier! Schockiert Schockierend!


Tja ich mag die Simpsons auch gerne. Am liebsten mag ich Homer. Seine Dummheit ist einfach nur liebenswert.
Lieblingsfolge habe ich jetzt eigentlich keine, es gibt viele gute, ich kann mich nicht alle erinnern und habe auch noch nicht alle gesehen. Im großen und ganzen gefallen mir die alten Folgen besser. Sie haben das gewisse "Etwas", das den neuen Folgen fehlt, die hauptsächlich nur mehr auf Slapstick und Situationskomik basieren, während die alten auch alles etwas kritisch sehen.

@313er: Ja, mit dem hab ich Artie Ziff verwechselt. Weißt eh, die ähnlichen Vornamen, da kann sowas schon mal passieren.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#14
Aus dem Chatroom, dass der Thread hier auch wieder belebt wird.
uncle scrooge schrieb:Wer von euch kann denn die Qualität der einzelnen Simpsons-Staffeln etwas einschätzen? Ich habe nämlich vor, mir eine Staffel auf DVD zu kaufen und möchte hier die Simpsons-Kenner fragen, welche sie mir empfehlen würden! Fröhlich
Da bisher erst die älteren Staffeln erschienen sind, kannst du nicht viel falsch machen, qualitativ ist es zumindest unter den ersten acht Staffeln schwer auszumachen.
Staffel 4 finde ich einer der besten, da sind geniale Folgen wie "Ralph liebt Lisa", "Am Anfang war das Wort", "Oh Schmerz, das Herz", "Selma will ein Baby" drin, aber auch Staffel 6 finde ich sehr, sehr gut ("Wer erschoss Mr. Burns" Teil 1, "Bart gegen Australien", "Lisa auf dem Eise", "Lisas Hochzeit") und Staffel 7 ist auch klasse ("Wer erschoss Mr. Burns?" Teil 2, "Das geheime Bekenntnis", "Wer ist Mona Simpsons?", "Lisa als Vegetarierin")... ach und Staffel 8 ist eigentlich auch unverzichtbar ("Homer hatte einen Feind", "Die beiden hinterhältigen Brüder", "Der alte Mann und Lisa")

Fazit: Kauf dir am besten alle von 1-10. Greenie
Am besten kaufst du dir Staffel 1 zuerst und dann immer nacheinander eine weitere, dann erlebst du die Entwicklung der Simspons chronologisch mit! Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#15
Mh, ich hatte eigentlich auch vor, Staffel 1 zu kaufen, die kostet auch nur 14,99 €. Aber es sind eben nur 13 Folgen drauf... Na gut, wenn ich sie mir chronologisch kaufe wird wohl am besten sein! Werde mir also sehr wahrscheinlich Staffel 1 zuerst zulegen! Gut
0 Orden
Zitieren
#16
Kann mir jemand sagen wann die Simpsons laufen?


Spoiler:
Ich guck neuerdings auch Simpsons.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#17
20:15 Uhr auf ProSieben. Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#18
Ich hab im Elektronikgeschäft die Staffeln auf DVD gesehen, aber der Preis hat mich beinahe umgehauen. Unter 50 Franken ist da nix! Gibt es ne möglichkeit an die DVDs zu kommen ohne so viel auszugeben?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#19
Illegal. Augenrollen
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#20
Illegal? Nicht mit mir!

---
36 Sekunden warten -.-
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen