Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriose Werbung
#1
Seid ihr in einem Comic mal auf eine Werbung gestoßen, die euch verwundert hat? Ich kenne zwei Beispiele, die aus der Menge schnell vergessener Standardwerbung herausstechen, wenn auch nicht positiv.

LTB Spezial 74 – Luther 2017
https://i.imgur.com/hoRFMaN.jpg
2017 war es 500 Jahre her, dass Martin Luther seine 95 Thesen in Umlauf brachte und damit die Reformation in Gang setzte. Das war für viele ein Grund zum Feiern, zum Beispiel für die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, deren Logo unter dieser Werbung steht. Aber natürlich nur wegen der Reformation, nicht wegen Martin Luther, der selbst für damalige Verhältnisse Ansichten hatte, die Extremismus zu nennen untertrieben wäre. Zumindest könnte man das denken ... bis man diese Werbung sieht. Um den Kindern zu zeigen, was für ein lustiger Wörtererfinder der gute alte Martin doch war, dürfen sie spannende Rätsel lösen: Welcher Buchstabe fehlt wohl bei dem Wort „Denkze_tel“? Eine enorme Herausforderung für den durchschnittlichen LTB-Leser! Man merkt, dass hier jemand dahintersteckt, der sich mit Bildung auskennt.

Donald Duck 123 – Unbekannt
https://i.imgur.com/wD0gvvL.jpg
Dazu sage ich mal nichts. Lest es euch einfach durch und genießt jede Sekunde, die ihr mit diesem Unterhaltungsfeuerwerk verbringt.
1 Orden
Zitieren
#2
(10.01.2021, 15:00)Luk schrieb: Donald Duck 123 – Unbekannt
https://i.imgur.com/wD0gvvL.jpg
Dazu sage ich mal nichts. Lest es euch einfach durch und genießt jede Sekunde, die ihr mit diesem Unterhaltungsfeuerwerk verbringt.

Haha, Großartig.  Greenie Gepriesen sei der Herr … der diese Werbung geschaffen hat. Amen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#3
Ohwei, wad ne Werbung.... Augenrollen
Nutzloses Wissen: AMG = Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden. Hat nix mit nem Stern aus Stuttgart zu tun.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen