Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Der neue Barks"?
#21
Ich finde bisher gab es keinen "neuen Barks". So wie Barks kann-so gut wie-niemand zeichnen. Es gibt Zeichner-wie Daan Jippes-die nah an seinen Stil herankommen, aber es ist nicht Barks-Stil!

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#22
(20.12.2016, 17:39)Donald-Phantomias schrieb: Ich finde bisher gab es keinen "neuen Barks". So wie Barks kann-so gut wie-niemand zeichnen. Es gibt Zeichner-wie Daan Jippes-die nah an seinen Stil herankommen, aber es ist nicht Barks-Stil!

Donald-Phantomias

Mal ganz abgesehen davon, dass Jippes Barks nicht nur zeichnerisch, sondern auch storytechnisch ähnlich sein müsste. Denn Barkszeichnungen ohne Story wären halt einfach... Zeichnungen Greenie
0 Orden
Zitieren
#23
Der neue Barks könnten William Van Horn, Daan Jippes oder Don Rosa ? meiner Meinung nach sein. William Van Horn's Comics sind ja auch überwiegend 10-Seiten lang und Daan Jippes zeichnet manchmal so wie Barks in den 80er Jahren. Don Rosa hat die Abenteuer Storys von Carl Barks oft weiter geführt, was ihn auch auf meine Liste der neuen Barks Zeichner gebraucht hat.
0 Orden
Zitieren
#24
Meiner Meinung nach kommt keiner wirklich an Barks ran. Jeder Künstler ist einzigartig.
Ich will aber dennoch einen neuen Namen in die Runde werfen: Block! Zwinkern Pats und Shellys Geschichten wie "Der Fall der vermissten Mumie" ähneln stark den Barks-Abenteuergeschichten.
0 Orden
Zitieren
#25
Also ich finde, Barks hat es verdient, dass er oft als "Vater der Ducks" bezeichnet wird.
Er ist einzigartig, wie eigentlich  (fast) jeder andere Zeichner (und Autor).
Die von Bertelhausener erwähnten Don Rosa, Daan Jippes und William Van Horn ähneln wohl Barks schon sehr.
Don Rosa hat einige Fortsetzungsgeschichten für Barks-Abenteuer geschrieben und gezeichnet, Daan Jippes hat in den späten 70ern und frühen 80ern ziemlich wie Barks gezeichnet und er hat auch einige von Barks geschrieben Comics neu gezeichnet, William Van Horn hat wie Barks meist 10-Seiter gezeichnet und ab und zu auch Abenteuergeschichten - ebenfalls wie Barks.
Vicar gehört mMn auch dazu und Barks selber hat ja sogar mal gesagt, er findet, Vicars Zeichenstil kommt seinem eigenen am nächsten.
Topolino muss ich da auch sehr zustimmen, umso trauriger finde ich es, dass das Block-Ehepaar keine Comics mehr produziert. Traurig
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#26
(13.03.2017, 18:27)Donald Duck34 schrieb: Vicar gehört mMn auch dazu und Barks selber hat ja sogar mal gesagt, er findet, Vicars Zeichenstil kommt seinem eigenen am nächsten.

Carl Barks hat auch gesagt, dass er so gerne, so wie Vicar zeichnen wollte.
Vicar war sehr fleißig, so wie auch unser Barks.
0 Orden
Zitieren
#27
Wie wär's mit Tony Strobl? Frech
Mile und Brisi werden mir evtl. zustimmen! Greenie
0 Orden
Zitieren
#28
(17.03.2017, 16:16)Bertelhausener schrieb: Carl Barks hat auch gesagt, dass er so gerne, so wie Vicar zeichnen wollte.

Um Himmels Willen, was?!
Don Rosa hat mal gesagt, er würde gerne so wie Marco Rota zeichnen... Aber Barks wie Vicar? Nein, da verwechselst du was.
0 Orden
Zitieren
#29
(17.03.2017, 16:40)Luk schrieb:
(17.03.2017, 16:16)Bertelhausener schrieb: Carl Barks hat auch gesagt, dass er so gerne, so wie Vicar zeichnen wollte.

Um Himmels Willen, was?!
Don Rosa hat mal gesagt, er würde gerne so wie Marco Rota zeichnen... Aber Barks wie Vicar? Nein, da verwechselst du was.

Nicht unbedingt, Barks hat tatsächlich erwähnt, dass ihm der Zeichenstil von Vicar besser gefiele als sein eigener.
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#30
(17.03.2017, 16:48)Mindstorms schrieb:
(17.03.2017, 16:40)Luk schrieb:
(17.03.2017, 16:16)Bertelhausener schrieb: Carl Barks hat auch gesagt, dass er so gerne, so wie Vicar zeichnen wollte.

Um Himmels Willen, was?!
Don Rosa hat mal gesagt, er würde gerne so wie Marco Rota zeichnen... Aber Barks wie Vicar? Nein, da verwechselst du was.

Nicht unbedingt, Barks hat tatsächlich erwähnt, dass ihm der Zeichenstil von Vicar besser gefiele als sein eigener.

Äh... ok Erstaunt Hätt ich nie gedacht...
0 Orden
Zitieren
#31
Barks ist und bleibt einzigartig und unerreichbar! 

Das Tolle ist jedoch, dass die Disney-Zeichner alle so vielfältig sind und Barks zu kopieren sowohl für die Zeichner als auch für die Leser oftmals langweilig ist. Jippes, von dem ja immer gesagt wird, er kopiert Barks, hat ja im Laufe der Zeit einen eigenen Erzähl- und Zeichenstil entwickelt.
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen