Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Der Foto-Thread (Analog und/oder Digital)
#1
Cool 
Hallo zusammen!

Mittlerweile bin ich bereits 39 mal um die Sonne gekreist. Zeit, ein altes Hobby wieder zu entstauben.
Zu meiner Erstkommunion (das war 1990) bekam ich einen Fotoapparat geschenkt und ich war stolz wie Bolle. Denn das Teil war vollautomatisch. Praktisch für den größten Idioten auf der Welt gemacht.
Irgendwann wanderte dieser Fotoapparat zu meiner zwei Jahre älteren Schwester. Seither gilt sie als verschollen. Aber ich habe keine Kosten und Mühen gescheut mir die Kamera für sage und schreibe 8,90 Euro bei ebay wieder zu ersteigern - inkl. Versand! 
Seit gestern, pünktlich zu meinem Ehrentag, zählt sie endlich wieder zu meinen Besitzgütern - meine Minolta AF35c aus dem Jahre 1993 (der Unterschied zur ursprünglichen AF35 von 1990 ist das "c", das aussagt, dass sie den Rote Augen Effekt verringern kann) 

2003 kaufte ich mir meine erste Digitalkamera. Das war aber aus heutiger Sicht nur Spielerei.
2005 ergatterte ich eine Fujifilm Digitalkamera, die wirklich gute Fotos schoss. Insbesondere 2005 und 2006 empfinde ich rückblickend als Trendjahre der Fotografie.
Flickr und die fotocommunity waren die Topadressen! Später zog ich zu ipernity um. Irgendwann löschte ich dort all meine Spuren.
2016 kam ich zufällig erstmals an Spiegelreflexkameras. Sowohl analog, als auch digital.
Für rund 20 Euro erstand ich eine analoge Canon EOS, die wirklich hervorragende Fotos macht und für läppische 100 Euro kam ich an eine Canon EOS 100D. Und ich war tief beeindruckt, ob der Qualität, hinsichtlich meines gewohnten Fuji-Eindrucks.

Zurück zum Heute:
Die Ebay-Minolta kam sogar inkl. 36er Film daher. Leider schätzungsweise aus dem Jahr 2002 oder 2003. Daher habe ich heute glatt alle Fotos verballert und ich konnte meinem Sohn die Fotografie näher bringen, ohne dass man das Ergebnis sofort sehen kann.
Auch sogenannte "abgelaufene" Filme kann man noch nutzen. Hier gilt es allerdings zu beachten: je niedriger der ISO Wert des Films, desto besser. Glücklicherweise war der beiliegende Film ISO 100.
Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Und da möchte ich auch gleich dazu schreiben: ich könnte nun Bilder aus vergangenen Tagen posten. Für mich ist das aber eine Art Neustart. Daher werden meinerseits hier nur Bilder mit dem Stichtag 14. März 2021 gepostet.

Ihr dürft natürlich alles posten, was Euch gefällt.

Einzige Regeln: Die Fotos müssen von Euch stammen.
Handyfotos sind generell zwar erlaubt, aber Fotos von "echten" Kameras sind wünschenswerter. Fröhlich

PS: Es gibt bereits in der Historie dieses Forums einen "Bilder-Thread". Der hat aber mit meiner Thematik wenig gemein. Dort geht es mehr um "lustige Bilder".

So long. Gehabt Euch wohl. Ich freu mich. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#2
(14.03.2021, 19:01)Mattes schrieb: Irgendwann wanderte dieser Fotoapparat zu meiner zwei Jahre älteren Schwester. Seither gilt sie als verschollen

Hilfe, ein Monsterfotoapparat!!  Verrückt Verrückt
1 Orden
Zitieren
#3
Teufel Teufel
"Nur Spiegeln einer Person während der Fahrt kann zu einer Geldstrafe zwischen 600 € und 4.000 € führen."

Meine Rezensionen + Blogeinträge 
Mein englischsprachiger Blog
0 Orden
Zitieren
#4
Haha, ich habe es geahnt, dass das zitiert würde. Ich meinte die Kamera! DIE KAMERA! Greenie
0 Orden
Zitieren
#5
Ich weiß, aber vor allem weil du davor von DEM Fotoapparat sprichst ist diese Stelle echt sehr missverständlich Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#6
Sie ist nicht missverständlich, sondern einfach falsch.  Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
(15.03.2021, 10:49)Mile schrieb: Sie ist nicht missverständlich, sondern einfach falsch.  Frech

Dass meine Schwester verschollen ist? Ja. Das ist falsch. Fake News! Alternative Fakten!
Greenie
0 Orden
Zitieren
#8
Aber warum schreibst du es dann?  Zwinkern Vielleicht ein unterschwelliger Wunsch? Oder ein nicht aufgearbeitetes Kindheitstrauma? Das aufzuarbeiten, wird langwierige Sitzungen beim Psychodoc erfordern …  Greenie
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#9
So, hier nun die lang ersehnten Fotos. Es ist schon lustig, was ein mindestens 15 Jahre alter Film ausspuckt. Frech Greenie
Die Fotos sind zu 100% den Augen meines Sohns hinter der Minolta AF35C entsprungen. :D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen