Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 546 – Anpfiff in Europa
#1
Es ist wieder so weit – der Inhalt des neuen LTB ist bekannt! Das Cover ist (wenig überraschend) das, was eigentlich LTB 533 letztes Jahr hätte bekommen sollen. Enthalten sind unter anderem die Fußball-Fortsetzung und vor allem Paperinikland (als Phantomiasland), einer weiteren Geschichte aus Gervasios Rächer-Zyklus, die Reduktion scheint hier ernst zu machen (dabei aber weiterhin nicht auf die Ordnung achtend  Greenie) Außerdem unter anderem Zironi und Vitaliano, für mehr muss wahrscheinlich NRW-Radler herhalten  Zwinkern

Die Daten wie immer hier!
0 Orden
Zitieren
#2
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die Reducktion sehr lange und möglicherweise immer noch nicht erkannt hat, dass die Geschichten zusammengehören und sie halt abdruckt, um ihre Produktformel zu erfüllen, die pro Band eine Phantomias-Geschichte vorschreibt. Da kommt dann eine verquere Reihenfolge raus.
0 Orden
Zitieren
#3
Oh, ich seh grad es müsste eigentlich auch einen Prolog geben – von dem ist aber zumindest in der Vorschau nichts zu sehen…
0 Orden
Zitieren
#4
Wenn man nach den Seitenzahlen geht. fehlt der auch... Was auch immer da passiert ist, ob da mal jemand in den Inducks geschaut hat? (Da ist der Prolog zwar separat aufgeführt, aber verlinkt. Und die französische Veröffentlichung hat es richtig hinbekommen.)

Zwei gute Nachrichten:
1. Der Prolog ist für das Verständnis der Geschichte nicht lebensnotwendig (wie auch der fehlende Epilog der vorigen Geschichte). Aber er verändert die Atmosphäre schon. Phantomias' neuer Gegenspieler (im Original Red Duckan) wird vorgestellt und wirkt erst mal über 40 Seiten bedrohlich. Ich glaube nicht, dass das ohne den Prolog so gut herauskommt.
2. Es ist nicht bei Castys Meisterwerk "Das ewige Imperium" passiert. Da ist der Inducks analog aufgebaut, jedenfalls inzwischen. Ich meine, es wäre mal anders gewesen.

Aber ärgerlich ist das schon. Trotzdem freue ich mich vor allem auf "Phantomiasland" (die Quasi-Fortsetzung beginnt im dieswöchigen Topolino mit einem... richtig, Prolog) und die Blues-Geschichte von Zironi.
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
1 Orden
Zitieren
#5
Ob es die LTB-Reducktion jetzt wirklich allen Fußballfans recht machen will? Immerhin sind für LTB 546 sage und schreibe vier verschiedne Variantcover angekündigt!

Eine Version mit weißem Trikot für die deutschen Fans, zwei rot-weiße bzw. weiß/rote Versionen für unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz und die Komplettsammler-Kreise kompilieren den Kokolores mit einer kunterbunten Egmont-Shop-Ausgabe.

Da werden wirklich alle Märkte verzweifelt abgegrast und wahrscheinlich bejubelt man sich dann wieder selbst, dass man "für alle das passende LTB" herausgebracht hat. *Seufzer*
3 Orden
Zitieren
#6
Wundert mich eigentlich, das Egmont nicht noch viel mehr Variant-Cover im Shop bringt um mehr Geld zu machen. Aber durch die verschiedenen Trikots hat man ja zumindest eine Ausrede um das gleiche LTB öfters zu verkaufen  Frech
0 Orden
Zitieren
#7
(24.04.2021, 10:18)Entenfan schrieb: Eine Version mit weißem Trikot für die deutschen Fans, zwei rot-weiße bzw. weiß/rote Versionen für unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz und die Komplettsammler-Kreise kompilieren den Kokolores mit einer kunterbunten Egmont-Shop-Ausgabe.

Enti, wenn du für jeden tollen Satz ein paar Euros bekommen würdest, wärst du schön längst reich.   Zwinkern
Ehrlich wahr, ich mag auch Wortspiele (wie du ja weißt), aber wie kommt man denn auf solche grenzgenialen Alliterationen? Da kann Egmont mit seinen "kessen Knaben" – würg, wie ich sie hasse – einpacken.  Greenie
0 Orden
Zitieren
#8
(24.04.2021, 13:03)McDuck schrieb:
(24.04.2021, 10:18)Entenfan schrieb: Eine Version mit weißem Trikot für die deutschen Fans, zwei rot-weiße bzw. weiß/rote Versionen für unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz und die Komplettsammler-Kreise kompilieren den Kokolores mit einer kunterbunten Egmont-Shop-Ausgabe.

Enti, wenn du für jeden tollen Satz ein paar Euros bekommen würdest, wärst du schön längst reich.   Zwinkern
Ehrlich wahr, ich mag auch Wortspiele (wie du ja weißt), aber wie kommt man denn auf solche grenzgenialen Alliterationen? Da kann Egmont mit seinen "kessen Knaben" – würg, wie ich sie hasse – einpacken.  Greenie

Äh, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Greenie Danke?

Außer vielleicht: Wenn du andere Texte von mir lesen würdest, die ich zum Beispiel im Berufsleben schreibe, würdest du nie und nimmer darauf kommen, dass dahinter ein- und dieselbe Person steckt. Da muss alles hübsch logisch aufgebaut sein, ordentlich subsumiert und den Formvorgaben genügen (ich darf auch ein paar Sachen abzeichnen, wo ich hie und da was abändere). Das macht mir aber auch riesig Spaß, sodass ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehe, dass sich da "irgendetwas" aufstaut, was ich hier im Netz irgendwo "ablassen" müsste.

"Kesse Knaben"? Erstaunt Nee, danke, da bleibe ich doch viel lieber hier in den pfiffig-findigen Fiesel-Fankreisen. Frech
0 Orden
Zitieren
#9
Ich kann das nur begrüßen mit den verschiedenen Versionen. Schließlich sind alle drei Nationen bei der EURO dabei und man will ja die EURO und die WM immer nutzen, also soll man auch hier auf die nationalen Versionen Rücksicht nehmen. Wenn der Markt in österreich und Schweiz wichtig ist, denn warum sollte man immer nur Deutschland sehen. Oder man löscht gleich alle Nationen und macht es nur mit Entenhausen, aber bei LTB Extra wird auch Jogi Löw hergenommen, und wo ist dann der österreichische Nationaltrainer und der von der Schweiz.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Weltreise 1 - Europa MaxReichle 2004 16 3.540 07.03.2021, 11:50
Letzter Beitrag: Mattes
  LTB 438 - Einsatz in Europa Donald296 23 17.115 01.03.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Star Wars Duck
  LTB Extra 2 - Anpfiff! Don Fan 16 11.852 04.07.2010, 15:56
Letzter Beitrag: FaraciFan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen