Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Spezial 100 - Jubiläumsausgabe
#1
[Bild: ltb-spezial-100.png]
DAS FEST DER MILLIARDÄRE
Story: Carmelo Gozzo , Zeichnungen: Sandro Dossi
Genre: Gagstory
Charaktere: BürgermeisterDaisy DuckDie PanzerknackerDonald DuckDussel DuckDagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: I PM 210-2
Originaltitel: Paperino e la festa miliardaria
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.12.1997
Seitenanzahl: 30
5AM BODEN ZERSTÖRT
Story: Bruno Sarda und Marco Bosco , Zeichnungen: Lino Gorlero
Genre: Gagstory
Charaktere: BürgermeisterDonald DuckDussel DuckGustav GansDagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 2835-4
Originaltitel: Zio Paperone, Paperino e la festa del cugino
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 30.03.2010
Seitenanzahl: 26
35AUS DAISYS TAGEBUCH: DAS GALADINER
Story: Carlo Chendi , Zeichnungen: Luciano Bottaro
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy DuckDonald DuckDagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 513-B
Originaltitel: La festa di beneficenza
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 26.09.1965
Seitenanzahl: 13
61KINDSKÖPFE: SUPPENLATEIN
Story: Enrico Faccini , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Einseiter
Charaktere: Donald DuckDussel Duck und Primus von Quack
Code: I TL 2844-02
Originaltitel: Tutto un altro sapore
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.06.2010
Seitenanzahl: 1
74STRESSIGE FEIERFREUNDE
Story: Annamaria Durante , Zeichnungen: Carlo Limido
Genre: Gagstory
Charaktere: GammaGoofyKlarabella KuhMicky MausMinnie Maus und Rudi Ross
Code: I TL 2591-4
Originaltitel: Orazio e la stressante invasione festaiola
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 26.07.2005
Seitenanzahl: 12
75VORÜBERGEHENDER TRIUMPH
Story: Bruno Concina , Zeichnungen: Tiberio Colantuoni
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck und Klaas Klever
Code: I TL 2582-4
Originaltitel: Rockerduck e il trionfo provvisorio
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 24.05.2005
Seitenanzahl: 6
87DER BALL DER BESTEN
Story: Roberto Moscato , Zeichnungen: Fabio Pochet
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy DuckDonald Duck und Gustav Gans
Code: I PM 424-1
Originaltitel: Paperino e il galà dei S.U.P.E.R.B.I.
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.10.2015
Seitenanzahl: 20
93KÖSTLICHE KAPRIOLEN
Story: Augusto Macchetto , Zeichnungen: Daniela Vetro
Genre: Gagstory
Charaktere: BiggiDennisFräulein LätitiaOma Dorette DuckRafaela und Sheriff Schiefer
Code: I TL 2413-2
Originaltitel: Paperino paperotto e la festa col discotto
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 26.02.2002
Seitenanzahl: 18
113EINE PARTY VOLLER ÜBERRASCHUNGEN
Story: Rudy Salvagnini , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Gagstory
Charaktere: GoofyKater KarloKommissar HunterMicky MausMinnie Maus und Trudi
Code: I TL 2434-5
Originaltitel: Gambadilegno e la festa a sorpresa
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 23.07.2002
Seitenanzahl: 25
131HANDFESTE HILFE
Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Alessia Martusciello
Genre: Einseiter
Charaktere: Donald DuckTick, Trick und TrackOma Dorette Duck und Franz Gans
Code: I TL 2985-02
Originaltitel: L'aiuto
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 12.02.2013
Seitenanzahl: 1
156EINE LEKTION FÜR ONKEL DAGOBERT
Story: Ilaria Isaia , Zeichnungen: Michele Mazzon
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel DüsentriebDonald DuckFranz GansHelferleinOma Dorette DuckDagobert DuckPrimus von QuackTick, Trick und Track und Ziege Billy
Code: I TL 2357-2
Originaltitel: Quando Paperone chiama...
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 30.01.2001
Seitenanzahl: 5
157SCHWER BESCHENKT
Story: Alberto Savini , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy DuckDonald DuckDaniel DüsentriebDussel DuckOma Dorette DuckDagobert Duck und Primus von Quack
Code: I TL 2342-2
Originaltitel: Paperoga e il peso... del presente
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 17.10.2000
Seitenanzahl: 15
182RÄTSEL UM EMIL ERPEL
Story: Augusto Macchetto , Zeichnungen: Claudio Sciarrone
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkBürgermeisterDaisy DuckDaniel DüsentriebDie PanzerknackerDonald DuckDussel DuckFranz GansGitta GansGustav GansHelferleinKlaas KleverOma Dorette DuckDagobert DuckOpa KnackPrimus von QuackTick, Trick und TrackEmil Erpel und Zanker
Code: I TL 2298-6P
Originaltitel: Quel tesoro di Cornelius
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 14.12.1999
Seitenanzahl: 73
197UNTERWEGS IM NETZ: CYBERPARTY
Story: Fausto Vitaliano , Zeichnungen: Abramo Leghziel
Genre: Einseiter
Charaktere: Donald Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 2448-01
Originaltitel: Cyber feste
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 29.10.2002
Seitenanzahl: 1
270FEST DER PRIMELN
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Daniela Vetro
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDie PanzerknackerFräulein Rita RührigGitta Gans und Dagobert Duck
Code: I TL 2366-2
Originaltitel: Zio Paperone e la festa delle primule
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 03.04.2001
Seitenanzahl: 18
271DER INTELLIGENZTRANSFER
Story: Rudy Salvagnini , Zeichnungen: Comicup Studio
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDaniel DüsentriebDie PanzerknackerDonald DuckFranz GansOma Dorette DuckDagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 1940-B
Originaltitel: Paperino e il raggio scambiatore
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 31.01.1993
Seitenanzahl: 46
289DAS HOCHZEITSGESCHENK
Story: Sergio Tulipano , Zeichnungen: Silvio Camboni
Genre: Gagstory
Charaktere: GoofyMicky MausMinnie Maus und Pluto
Code: I TL 2398-6
Originaltitel: Topolino e il regalo di nozze
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 13.11.2001
Seitenanzahl: 26
335WAHL MIT QUAL
Story: Stefano Ambrosio , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkBürgermeisterDaisy DuckDie PanzerknackerDonald DuckDussel DuckFranz GansGustav GansKlaas KleverOma Dorette DuckDagobert DuckOpa KnackPrimus von Quack und Tick, Trick und Track
Code: I TL 2387-1
Originaltitel: Tanti auguri, sindaco Paperino!
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 28.08.2001
Seitenanzahl: 26
361DER KAISER VON TALERHAUSEN
Story: Pudu , Zeichnungen: Francesco Guerrini
Genre: Gagstory
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkBürgermeisterDaisy DuckDaniel DüsentriebDicky, Dacky und DuckyDie PanzerknackerDonald DuckDussel DuckFranz GansGitta GansGustav GansHelferleinMoby DuckDagobert DuckOpa KnackPrimus von QuackSergei Schlamassi und Tick, Trick und Track
Code: I TL 2860-5
Originaltitel: Zio Paperone imperatore domestico
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 21.09.2010
Seitenanzahl: 28
387HAPPY BIRTHDAY, MICKY!
Story: Byron Erickson , Zeichnungen: Joaquí­n Cañizares Sanchez
Genre: Gagstory
Charaktere: Das Schwarze PhantomGammaGoofyKlarabella KuhMicky MausMinnie Maus und Rudi Ross
Code: D 97604
Originaltitel: The Blot's Birthday Plot
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 01.01.1998
Seitenanzahl: 40
415KLAPPE, DIE ZWEITE! ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, DUSSEL!
Story: Augusto Macchetto , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck und Dussel Duck
Code: I TL 2577-4
Originaltitel: Buon compleanno, Paperoga
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 19.04.2005
Seitenanzahl: 3
455SONNWENDZAUBER
Story: Giorgio Bordini , Zeichnungen: Giorgio Bordini
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald DuckGitta GansGundel GaukeleyMadam MimNimmermehrDagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 1594-A
Originaltitel: Zio Paperone e il malefizio del solstizio
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 15.06.1986
Seitenanzahl: 31
458EIN FEST IM FINSTERN
Story: Vito Stabile , Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy DuckDonald DuckDaniel DüsentriebDie PanzerknackerDolly DuckGustav GansOma Dorette DuckDagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 3038-2
Originaltitel: Qui, Quo, Qua e lo spettacolo al buio
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 18.02.2014
Seitenanzahl: 24
489

Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Also entweder übersehe ich was oder das ist ein zufälliger Haufen von irgendwelchen Geschichten, die halt die Seiten füllen. Na gut, ein paar Geschichten haben irgendwas mit Festen zu tun, aber längst nicht alle.
0 Orden
Zitieren
#3
Da wurde einfach schnell zusammengesammelt, was übersetzt schon fertig irgendwo "auf Halde" lag. Hat der Praktikant bestimmt noch schnell an seinem letzten Tag fertiggemacht.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#4
Hauptsache, man verwurstet viele Figuren.
0 Orden
Zitieren
#5
Mein Gott ich fürchte mich schon vor 550 dieses Jahr im September. Das kann ja heiter werden. Seit wann hat man angefangen so viele Storys reinzupacken. Sind die langen Geschichten wirklich alle ausgegangen, oder werden generell keine mehr gemacht. Wisst ihr da etwas oder ist das nur ein Trend aktuell.
0 Orden
Zitieren
#6
Lange Geschichten sind natürlich noch reichlich vorhanden und werden in Italien seit einigen Jahren öfter produziert als je zuvor. Allein in diesem Jahrzehnt gab es im Topolino schon 13 Geschichten mit über 70 Seiten (3 davon Bestandteil einer Serie). Und aus dem letzten Jahrhundert gibt es immer noch über 80 Geschichten mit über 50 Seiten, die noch nie in Deutschland veröffentlicht wurden. Es liegt einzig und allein an Egmont Ehapa, dass man davon hier nichts mitkriegt.
0 Orden
Zitieren
#7
Nun, lange kann das so nicht mehr gehen (und geht es auch nicht, im LTB gabs ja nun wieder mindestens eine lange Geschichte in den letzten Ausgabe), denn es ist tatsächlich so wie Lukas sagt dass in Italien mehr lange Geschichten produziert werden als je zuvor, Tendenz sogar steigend (wobei jetzt das Maximum erreicht worden sein dürfte). Im letzten Monat sind vier Mehrteiler veröffentlicht worden, es dürfte also ganz einfach so sein, dass es bald nicht mehr genug kurze Geschichten gibt (es sei denn Egmont steigert die Eigenproduktion oder veröffentlicht wirklich jeden Murks im LTB anstatt der langen Geschichten), daher hoffe ich auf Besserung.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB 500 - Jubiläumsausgabe barksfan97 30 11.017 29.12.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [LTB] LTB 450 - Jubiläumsausgabe ich 22 15.865 04.02.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  LTB 400 - Jubiläumsausgabe Donalmick 25 18.400 02.04.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Derschwaflkop
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen