Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Drei Comic-Caballeros
#81
Das erinnert mich gerade an eine Dolly-Duck-Geschichte, die ich beim ersten Lesen tatsächlich so ausgedeutet habe.
0 Orden
Zitieren
#82
(01.12.2021, 15:30)Spectaculus schrieb: Was mich ein bisschen wundert, ist, dass niemand mal nebenbei die entsprechenden Fakten recherchieren kann, z.B. dass Mona Menetekel in der Tat von Cimino erfunden wurde. Mit dem Inducks geht das doch innerhalb Sekunden? ;)

Habe ich glaube ich auch gemacht, wollte aber nicht unterbrechen. Mir kommt das ein bisschen wie mogeln vor. Zwinkern 

Danke für dein Interesse!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#83
Wo das Thema hier mal wieder ausgegraben wurde frage ich mal ganz frech, wann wir mal wieder mit einer neuen Folge rechnen dürfen  Balken
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#84
Äh, hoffentlich nicht so schnell, sonst schaff ich es nie, auf den aktuellen Stand zu kommen Greenie
0 Orden
Zitieren
#85
(01.12.2021, 21:31)Sergei schrieb: Wo das Thema hier mal wieder ausgegraben wurde frage ich mal ganz frech, wann wir mal wieder mit einer neuen Folge rechnen dürfen  Balken

Na, in diesem Jahr! Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
2 Orden
Zitieren
#86
Yeah! Ich freu mich schon!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#87
(02.12.2021, 16:44)Spectaculus schrieb: Äh, hoffentlich nicht so schnell, sonst schaff ich es nie, auf den aktuellen Stand zu kommen Greenie

Das wäre schade, wo du doch in einer Folge, die du vermutlich noch nicht angehört hast, sogar erwähnt wirst.  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#88
(02.12.2021, 21:59)McDuck schrieb:
(02.12.2021, 16:44)Spectaculus schrieb: Äh, hoffentlich nicht so schnell, sonst schaff ich es nie, auf den aktuellen Stand zu kommen Greenie

Das wäre schade, wo du doch in einer Folge, die du vermutlich noch nicht angehört hast, sogar erwähnt wirst.  Zwinkern
Was.  Erstaunt
0 Orden
Zitieren
#89
Ich freue mich auch auf neue Folgen Gut
0 Orden
Zitieren
#90
Die Weihnachtsfolge ist draußen. 

https://www.youtube.com/watch?v=GoT0uHEDwRE

Kleine Anmerkung: Ihr solltet eure unterschiedlichen Equipments mehr in Einklang bringen. Das sind teilweise schon sehr starke Differenzen, als ob einer über Telefon zugeschaltet wäre. Zwinkern

Und natürlich: Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
2 Orden
Zitieren
#91
Es hat mir wieder sehr gefallen. Aber schade, dass Enti seine Tipps für gute Weihnachtsgeschichten nicht mehr  vorstellen konnte. Ich mag es auch richtig, das Lesen vom LTB Weihnachtsband und des ECC-Bandes zu zelebrieren. Es ist ein schöner Teil meiner Weihnachtstradition geworden Fröhlich
1 Orden
Zitieren
#92
(17.12.2021, 07:45)Mile schrieb: Kleine Anmerkung: Ihr solltet eure unterschiedlichen Equipments mehr in Einklang bringen. Das sind teilweise schon sehr starke Differenzen, als ob einer über Telefon zugeschaltet wäre. Zwinkern

Das kommt der Wahrheit ziemlich nahe Balken 

Hoffentlich kriegen wir das beim nächsten Mal besser hin. Dann werden wir die Vorbereitungsaufgaben auch mehr spezialisieren, das Thema steht selbstverständlich schon. ^^

Danke für euren Support! Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
3 Orden
Zitieren
#93
Wann geht’s denn weiter? Der Januar ist schon vorbei …
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#94
Ich freue mich auch schon auf eine neue Folge Gut
1 Orden
Zitieren
#95
Hallo Mile, hallo Rid!
Freut uns natürlich zu hören, dass ihr schon auf die neue Folge gespannt seid. Leider konnten wir im Januar keine Folge bringen, weil es mit einem Aufnahmetermin einfach nicht hingehauen hat und wir das Format auch nochmal ein bisschen umstrukturieren. Wenn alles klappt, erscheint Folge #13 am 17.02.2022 Zwinkern

Saludos desde Lucky, Leon und Enti
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
4 Orden
Zitieren
#96
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Kr9zwy1255o]
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
3 Orden
Zitieren
#97
Ach, ich hatte gehofft, dass ich das hier als Erster einbetten darf, aber ich war wohl eion bisschen zu spät mit Anhören dran  Zwinkern
Schade, dass ihr nur zu zweit wart, aber was will man machen. Und ich kenne ja selber ein wenig Leons Unpässlichkeiten, deswegen überrascht es mich auch nicht.
Noch eine Anmerkung/Ergänzung erlaube ich mir: Lucky hatte ja die Cartoons erwähnt und dass Donald auch da bereits Berufe ergreift. Faszinierend ist, dass auch im Cartoon dieses Genre zu einem Gutteil Barks zu verdanken ist, weil viele dieser (frühen) Cartoons von Barks und Jack Hannah geschrieben wurden.
Ihr erwähnt ja, dass Barks selbst viele Berufe ausgeübt hat (woher ihr das wohl wieder habt?  Zwinkern) und dass das eine wesentliche Inspiration für die Meistergeschichten war. Noch ein Barks-Zitat dazu: "Die Tücken von Viechern, Maschinen und der Natur kenne ich nur zu gut."
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
2 Orden
Zitieren
#98
Die Folge hat mir wieder gut gefallen und interessantes Thema. Wenn ich an Donalds verschiedene Jobs denke, muss ich neben dem Job als Münzpolierer und der Stelle in der Margarinefabrik immer daran denken, dass Donald im Auftrag von Dagobert möglichst dramatisch jammern muss Greenie
2 Orden
Zitieren
#99
Hallo liebe Freunde,
die neue Folge zum Thema "Grüße vom 20. Comic-Salon Erlangen und der Fantasy Basel 2022" könnt ihr hier auf YouTube anhören oder an vielen anderen Podcatchern.

Gut
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
4 Orden
Zitieren
Hallo Freunde,

unsere neue Podcast-Folge dürfte vor allen Dingen für LTB-Fans interessant werden: Anlässlich des Pre-Release-Events zum "LTB Mundart Schwäbisch" am 05.09.2022 waren D.U.C.K. und ich zusammen in Berlin und nahmen an der abendlichen Veranstaltung teil. Dabei kamen wir nicht nur mit dem schwäbischen Sprachkünstler und Comedian Dodokay ins Gespräch, sondern wir saßen zuerst mit der LTB-Redakteurin Johanna Hölzer gemeinsam am Tisch. Später gestellten sich auch Redakteurin Stephanie Bens, der Social-Media-Verantwortliche vom LTB sowie auch (kurz) Chefredakteur Marko Andric zu uns.

Dass es ein sehr unterhaltsamer Abend war, merkt man denke ich an unserer guten Laune. Zwinkern 

Die Podcast-Folge der ddCC Nummer 15 "Schnabelträger schwätzen Schwäbisch - Comics in Mundart" könnt ihr euch hier auf YouTube anhören.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
3 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen