Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 255
#21
Ich bin seit montag abend und bis donnerstag abend bei meiner Oma in den Ferien, deswegen hab ich das Heft noch nicht. Hört sich aber gut an, auch wenn es wieder einmal viel zu viel grauenhaft zeichnende Amis gibt.
0 Orden
Zitieren
#22
So, endlich bin ich nun auch mal dazu gekommen, meinen Ketchup zum DDSH abzugeben. Und das, wo ich doch schon seit etwa einer Woche mit dem Lesen fertig bin... Greenie

Beginnen werde ich dieses Mal wieder mit dem Cover, welches meiner Meinung nach wieder, wie beim DDSH üblich, gut ist - auch wenn es nur sehr einfach ist. Nur das leuchtende Orange finde ich nicht so gut. Ließ sich auch nur sehr schlecht einscannen (der Scanner erkannte das immer nur als rosa...). Aber egal... Wichtiger ist wohl der Inhalt der Ausgabe:
Das Heft beginnt gleich wieder mit einer sehr guten Geschichte - Der Pizzamann ist da!. Sowohl die gewohnt guten Zeichnungen van Horns, wie auch die Story sind sehr lobenswert zu erwähnen. Die Geschichte bekommt von mir eine ausdrückliche Leseempfehlung, was aber bei Van Horn eigentlich auch kein Wunder ist. Greenie Insgesamt gebe ich der Geschichte also eine Bewertung von 1,1.
Weiter geht es mit Zug nach Gansbach, welche mich eigentlich doch sehr enttäuscht. Dies jedoch weniger der Story nach, welche mMn ok war, sondern vielmehr aufgrund der ungewohnt schlechten Zeichnungen Guliens. Sonst zeichnet er auch immer so gut, hier aber viel zu kantig. Wahrscheinlich stammt diese Geschichte aber noch aus den Anfangszeiten Guliens... Das Ganze würde ich dann mit "mittelmäßig" (2,9) benoten.
Das Texterporträt war dieses Mal trotz der Abwechslung durch ein Interview nicht so interessant. Irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht mehr über den Herrn wie vorher...
Bei Maskottchen-Maskerade sehe ich die Tatsache mit den Zeichnungen genauso wie bei voriger Geschichte. Vicar hat auch schonmal eindeutig besser gezeichnet, als hier. Ich finde es auch seltsam, dass dieser Wringsen als Maskottchen verkleidet etwas genauso groß ist wie Donald, allerdings, wenn er sein Kostüm nicht an hat, viel größer ist. Hä? Ansonsten ist die Story aber eigentlich in Ordnung, war aber auch nichts besonderes. Ich würde das also mit einem schlechtem "gut" noch bewerten (2,49).
Das Verfolgungsspiel fand ich nicht gerade spannend, war allerdings auch nur ein Einseiter. Sowohl Zeichnungen, wie auch der Gag waren nicht so sonderlich gut. Das entspricht also etwa einer Bewertung vom unteren Mittelmaß (4,0).
Die "Entenhausener Geschichte(n)" fand ich dagegen schon wieder etwas besser. Auch wenn mich wundert, warum schon wieder mehrere verschiedene Themen in einer Folge aufgegriffen werden. Vielleicht sollte Herr Fuchs sich mal Themen suchen, wo er wieder 2 volle Seiten voll schreiben kann und nicht mehrere braucht...
Gregorys Heimwerkerhändel ist mal wieder so eine Geschichte, die man wohl schon oft genug gesehen hat. Die Zeichnungen waren auch nicht besonders toll, aber das ist wohl auch nichts Neues. Insgesamt geb ich der Geschichte also ein "Mittelmäßig" (3,7).
Auch Eiskalt erwischt war weder etwas Neues, noch gut gezeichnet. Nur würde ich hier wohl noch etwas schlechter bewerten, nämlich mit nem "unteren Mittelmaß" (4,2).
Der Eiertest unterscheidet sich von der ersten Taliaferro-Geschichte im Heft insofern, dass es um einiges besser gezeichnet worden ist - auch wenn es mir immernoch nicht sonderlich gut gefällt (Ich bin eben kein Fan von Taliaferros Zeichnungen) - und der Gag auch ein Tick besser ist. Benoten würde ich die Geschichte also mit einem guten "Mittelmäßig" (2,6).
Im Leserforum stand dieses Mal auch nichts wirklich interessantes...
Guliens zweites Werk im Heft - Ins Netz gegangen - ist auch schon wieder um einiges besser, als sein Einseiter im Heft. Sowohl die Zeichnungen sind besser gewurden wie auch der Gag, was mich zu einer Bewertung von 2,0 (gut) kommen lässt.
Genauso gut, wie das Heft begonnen hat, so endet es meiner Meinung auch. Der held der Lüfte war, wie bei Rota zu erwarten war, sehr gut. Genauso fand ich auch die Story sehr gut - sowohl lustig, wie auch einfallsreich. Insgesamt also hier nochmals ein "Top" (1,1).

Insgesamt gesehen handelt es sich hier also um ein DDSH mit recht großen Unterschieden in der Qualität. Während der Anfangs- und Endteil sehr gut waren, war der Mittelteil nicht wirklich so gut und hat es mMn auch nicht in die Sammlung der tollsten Geschichten von Donald Duck verdient. Bewerten würde ich das Heft also - grob über den Daumen gepeilt - mit einem soliden Gut - als 2,1.

Es bleibt aber immer noch die Hoffung auf ein wieder richtig tolles DDSH beim nächsten Mal bestehen. Zumindest Rosa wird das DDSH wohl wieder um einiges aufwerten. Aber auch das Cover der Ausgabe gefällt mir schonmal. Das wären dann immerhin schonmal 2 Pluspunkte. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#23
Dann schreibe ich auf mal etwas genauer meine Bewertung hinein


Der Pizzamann ist da
Nette Storie Donald mal als rasenden Pizzaauslieferer zu sehen. Er setzt alles daran, so schnell wie möglich dort zu sein. Könnte doch schon ein plot für eine Comedie-Serie seinZwinkern

Maskottchen-Olympiade
Diese Geschichte kannte ich schon in der dänischen Veröffentlichung. Interessant zu sehen, wie ungenau die Namen übersetzt werden. Denn im Original gab es keinen Jürgen Wringsen, sondern einen, mhmm, wie hieß er, vielleicht Roderduck, oder so ähnlich...Die Idee ans sich war gut, die Zeichnungen - na Vicar halt. Doch nicht schlecht


An ''ins Netzt gegangen'' konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, bis ich in euren Newsblog geschau habe.. Mhmm, nette Kurzstorie halt

Held der Lüfte
Gute Idee, gute Zeichnungen, insgesamt ein Gut

Die Kurzgeschichten, mhmmm, sie waren halt Kurz und keine Geschichten.Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen