Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2021 - Tipps, Tratsch und tolle Tore
#41
Die rote Karte für die Niederländer war sicher ein Faktor, aber nicht der einzige...
0 Orden
Zitieren
#42
Trotzdem unglaublich… ich freu mich so für die Tschechen! Schade nur, dass ich null Punkte beim Tip hab jetzt Traurig Greenie
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#43
Argh, und ich sitze rum und muss für meine Prüfungen lernen...  Wütend Seufz
0 Orden
Zitieren
#44
Der Stand nach 40 Spielen und einem Bonustipp:
Griffel - 70
Sergei - 67
Rid - 58
Spectaculus - 51
313er - 50
Luk - 41
Mile - 39
CKOne - 32
Topolino - 25
Morgen wird sich durch die Ergebnisse wohl nicht viel ändern, weil fast alle auf Spanien und Frankreich getippt haben, wenn die Schweiz ausscheidet, bekommen aber Griffel, Rid, Spectaculus und ich fünf Bonuspunkte.

Dass es gestern für Italien derart eng wurde, hätte ich natürlich auch nicht unbedingt gedacht. Aber es gab auch einen derart großen Hype um Italien, dass man manchmal meinen konnte, der Titelgewinn sei nur noch Formsache. Ich denke aber auch nicht, dass die Titelchancen jetzt großartig gesunken sind. Es ist ja häufig so, dass der spätere Gewinner auch heikle Spiele überstehen muss. Angeführt wird da ja immer das Achtelfinale 2014 gegen Algerien, aber auch Italien selbst ist 2006 nur knapp durch einen Quatsch-Elfmeter gegen Australien weitergekommen. Ich denke, im Fußball ist der Recency-Effekt noch ein bisschen stärker als in anderen Lebensbereichen. Bei Deutschland sieht man das ja auch sehr gut: Nach dem (zweifelsohne guten) Spiel gegen Portugal war die Erwartungshaltung bei einigen, dass jetzt Ungarn vom Platz gefegt wird. Nach dem (zweifelsohne schwachen) Ungarn-Spiel sehen jetzt manche Deutschland als absoluten Außenseiter gegen England, was ich dann auch wieder übertrieben finde. Aber mir fällt es auch schwer, das vorangegangene Spiel nicht überzubewerten. Ich denke, es ist quasi 50:50, wobei es schon mal wichtig wäre, nicht früh in Rückstand zu geraten.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#45
Das Turnier bleibt jedenfalls spannend. Mit Dänemark oder Tschechien im Halbfinale gibt es jedenfalls schon eine Überraschung. Vielleicht kommt ja nachher auch die Schweiz weiter  Greenie

Belgien war gestern leider auch nicht souverän, so wie ich es mir gewünscht hätte. Mal schauen ob sich Belgien gegen Italien steigern kann.

England: Deutschland sehe ich auch so bei 50:50. Da ist wirklich alles drin. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Deutschland souverän gegen England gewinnt und sich dann eine Blamage gegen Schweden oder die Ukraine leistet.
0 Orden
Zitieren
#46
Leck mich am Bürzel, was ist denn das für ein irres Spiel :O

"Der italienische Kommentator neben mir hat grade seinen Stuhl kaputtgemacht"
0 Orden
Zitieren
#47
Kroatien - Spanien war schon krass. Aber das hier ist nochmal krasser.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
1 Orden
Zitieren
#48
Heute waren bis jetzt die besten Spiele des Turniers. Kann gerne so weiter gehen.
1 Orden
Zitieren
#49
Hopp Schwiez! (oder wie auch immer man das schreibt - ihr wisst, was ich meine)
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#50
Die letzten beiden Spiele waren mit Abstand die besten des Turniers, darum schaut man Fußball! Ich gebe zu, ich hatte keine Ahnung, auf welchen Torschützenkönig ich tippen soll und habe Mbappé nur genommen, weil die Wettanbieter das empfohlen haben. Jetzt frag ich mich, was denn so toll an dem sein soll – hat er abgesehen vom verschossenen Elfmeter überhaupt was gemacht? Ein Tor jedenfalls nicht, und auch sonst ist er mir nie aufgefallen. Jedenfalls sind alle Spiele der K.O.-Runde bis jetzt ein Genuss.
0 Orden
Zitieren
#51
Wie wertet ihr eigentlich die KO Spiele? Nach 90 Minuten oder "tatsächliches Endergebnis"? Also inkl. Elfmeterschießen bzw Verlängerung
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#52
Öhm… Waswarndasfürnspielgestern??

Oder, besser gesagt… waswarndasfürspielegestern????

@Luk: Gegen Deutschland hat er richtig gut gespielt und sogar ein wunderschönes Tor geschossen wenn ich mich richtig erinnere (war knapp abseits), auch sonst war er einer der wichtigsten Spieler und hat zum Beispiel Benzemas Tor vorbereitet
@Spectaculus: Wo hast du den Kommentar her Greenie
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#53
Mbappé ist ein guter Spieler, aber offensichtlich ein hundsmiserabler (Elfmeter-) Schütze... Hat sogar der Kommentator gesagt, als Mbappé zum Punkt ging.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
1 Orden
Zitieren
#54
(29.06.2021, 05:54)Sergei schrieb: Öhm… Waswarndasfürnspielgestern??

Oder, besser gesagt… waswarndasfürspielegestern????

@Luk: Gegen Deutschland hat er richtig gut gespielt und sogar ein wunderschönes Tor geschossen wenn ich mich richtig erinnere (war knapp abseits), auch sonst war er einer der wichtigsten Spieler und hat zum Beispiel Benzemas Tor vorbereitet
@Spectaculus: Wo hast du den Kommentar her Greenie

Sandro Wagner, ZDF. Der hat noch mehr tolle Sachen gesagt, z.B. "Pogba hat richtig große Eier"  Schockiert Greenie
0 Orden
Zitieren
#55
(29.06.2021, 09:24)Spectaculus schrieb:
(29.06.2021, 05:54)Sergei schrieb: Öhm… Waswarndasfürnspielgestern??

Oder, besser gesagt… waswarndasfürspielegestern????

@Luk: Gegen Deutschland hat er richtig gut gespielt und sogar ein wunderschönes Tor geschossen wenn ich mich richtig erinnere (war knapp abseits), auch sonst war er einer der wichtigsten Spieler und hat zum Beispiel Benzemas Tor vorbereitet
@Spectaculus: Wo hast du den Kommentar her Greenie

Sandro Wagner, ZDF. Der hat noch mehr tolle Sachen gesagt, z.B. "Pogba hat richtig große Eier"  Schockiert Greenie
Greenie

Weniger Greenie fand ich allerdings das Spiel heute. Schade, irgendwie hatte ich der deutschen Mannschaft doch mehr zugetraut. Und über Müllers Chance brauchen wa auch nicht zu reden. Nun wird die "Todesgruppe" ihrem Namen gerecht: Alle Mitglieder tot. Und für wen soll ich denn jetzt sein, wenn Frankreich und Deutschland raus sind? Für die Schweiz?? Mal sehen  Zwinkern
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#56
Tja, es war so ein Spiel, in dem es eher wenige klare Torchancen gab, und die hat halt England besser genutzt. Auswärts gegen England kann man natürlich verlieren, andererseits sind die Ansprüche natürlich schon höher als Achtelfinale (das war übrigens die einzige Option, auf die keiner von uns getippt). Keine Katastrophe wie 2018, aber halt mäßig. Rückblickend kann man natürlich der Meinung sein, dass Löw nun mindestens drei Jahre zu lang Bundestrainer war, ich kann aber nicht verstehen, wie respektlos sich einige auf Twitter über ihn äußern.

Dass bei Schweden gegen Ukraine am Ende noch ein Tor fällt, war klar, denn ich hatte ja 1:1 getippt...

Stand nach 44 von 51 Spielen und 2 von 4 Bonustipps:
Griffel - 73
Sergei - 69
Rid - 61
Spectaculus - 53
313er - 52
Luk - 44
Mile - 39
CK - 36
Topolino - 30

Damit dürfte der Sieg zwischen Griffel und Sergei ausgespielt werden, vielleicht noch Rid mit Außenseiterchancen. Oder soll ich die mal "aus Versehen" für ein paar Tage sperren, damit sie das Viertelfinale nicht tippen können und wir zumindest ein bisschen aufholen?  Balken 



Schweiz – Spanien =
Belgien – Italien =
Tschechien – Dänemark =
Ukraine – England =
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#57
Tja, CKOne hat wohl als einziger das Deutschland-Spiel richtig getippt. Trotzdem hole ich langsam auf! Fröhlich

Schweiz – Spanien = 1:2
Belgien – Italien = 0:1
Tschechien – Dänemark = 0:2
Ukraine – England = 0:3
0 Orden
Zitieren
#58
Mein Beileid an alle Deutschen für den tragischen Tod ihres Traumes.  Seufz

Was ist das für eine abnormale EM?  Schockiert Wenn das so weitergeht, wird das Finale zwischen Ukraine und Schweiz ausgespielt - freut mich natürlich irgendwo auch, aber trotzdem  Klatsch Klatsch Klatsch
0 Orden
Zitieren
#59
Schweiz – Spanien = 0:2
Belgien – Italien = 1:3
Tschechien – Dänemark = 4:5
Ukraine – England = 0:2
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#60
Schweiz – Spanien = 1:3
Belgien – Italien = 2:1
Tschechien – Dänemark = 1:2
Ukraine – England = 1:2
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Verkauf von LTB Micha38 1 675 25.11.2022, 14:57
Letzter Beitrag: $crooge
  WM 2018 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 149 49.353 15.07.2018, 22:41
Letzter Beitrag: Primus
  WM 2014 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 51 26.001 14.07.2014, 18:50
Letzter Beitrag: 313er
  Tipps für's Praktikum Mile 20 15.240 04.04.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Bertelchen
  WM 2010 - Tipps, Tratsch und tolle Tore Pfennigfuchser 189 99.913 10.08.2010, 08:12
Letzter Beitrag: Wolfgang Wasserhuhn
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen