Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 410 – Abkühlendes …
#21
(08.07.2021, 17:49)Mile schrieb: da wurden einfach noch richtig, richtig gute Geschichten abgedruckt. Und da es nur alle 2 Monate erschien, habe ich mich jedesmal riesig darauf gefreut. Ach ja … *sigh*

Als alter Mann kann ich das bestätigen.
1 Orden
Zitieren
#22
(08.07.2021, 17:49)Mile schrieb:
(08.07.2021, 17:19)Luk schrieb: Da hast du dich wahrscheinlich verlesen, das TGDD war nie auch nur ansatzweise so beliebt wie das LTB oder auch nur das Micky-Maus-Magazin.

Jein. In den 80ern war das "der heiße Scheiß" (zusammen mit den "Klassik-Alben") da wurden einfach noch richtig, richtig gute Geschichten abgedruckt. Und da es nur alle 2 Monate erschien, habe ich mich jedesmal riesig darauf gefreut. Ach ja … *sigh*

Und die Beliebtheit war ja immerhin so groß, dass sich die "Zweitauflagen"-Reihe (1983 gestartet) auch gelohnt hat. Und wem das nicht reichte, für den gab es die Sammelbände …
Dann nehme ich das "nie auch nur ansatzweise so beliebt" zurück. Aber ein „Zugpferd“ ist nochmal was anderes.
1 Orden
Zitieren
#23
Ja, das ist richtig. Zugpferd war immer die "Micky Maus" (Jeden DonnersDuck neu! Fröhlich ), bis das LTB das Heft abgelöst hat.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#24
Das Cover ist genial zum Inhalt kann ich noch nichts sagen.
Freue mich schon auf dass nächste Ddsh. Zwinkern Zwinkern
Nur schade dass es kein Leserforum gibt!!! Wütend Wütend Wütend Wütend
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#25
Ich fand das Heft insgesamt endlich mal wieder etwas unterhaltsamer. Gentinas Einseiter gehen sowieso immer. Die Vogelgeschichte war zwar etwas unglaubwürdig, aber lustig und mit einer bis dahin selten gesehenen Idee. Und bei den Taliaferro-Strips hat sich Übersetzer Arne Voigtmann richtig ausgetobt.
0 Orden
Zitieren
#26
(08.07.2021, 18:27)Andreas Schauer schrieb: Ich selber sammle die Sonderhefte seit 2003 wo ich damals mit der Drachenritter Story darauf gestoßen bin. Was dieses Heft eben ausgemacht hat, war dass man wirklich Storys abgedruckt hat, die Juwele waren. Die monatliche Erscheinung war jetzt nicht immer die beste Entscheidung. Da man mittlerweile schon bei Nr. 410 ist, setzt halt nun mal die Sättigung ein. Diese Reihe ist ein klassisches Beispiel dafür dass es die Zeit eingeholt hat. Wir haben die Entenhausen Edition Donald, die Donald Duck & Co Reihe. Man hat Carl Barks rausgebracht aus dem Sonderheft. Die Reihe ist halt nun mal fertig und ein Großteil der Fans bleiben dieser Sonderreihe aus Nostalgie treu. Will die Sonderhefte nicht entwerten, denn sie hatten ihre großartige Zeit aber es ist nun mal ein Fakt dass die Lustigen Taschenbücher erfolgreicher sind. Wir haben was die Hefte betrifft noch folgendes
Micky Maus Magazin
Micky Maus Comics
Donald Duck & Co
Entenhausen Edtion Donald
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft
Wobei eben sehr viele schon eingestellt wurden was die Hefte betrifft
Micky Maus Junior
Micky Maus präsentiert - kommt da noch etwas?
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial
Micky Maus Spezial

Während bei den lustigen Taschenbüchern immer mehr ausgebaut wird.

MM Präsentiert 38 ist tatsächlich jetzt erschienen. Es widmet sich dem Fähnlein Fieselschweif.
"Um Gottes Willen, warum bin ich verurteilt diese Art von Literatur zu lesen..." (Marcel Reich-Ranicki)
0 Orden
Zitieren
#27
(23.07.2021, 17:27)Micky11 schrieb: MM Präsentiert 38 ist tatsächlich jetzt erschienen. Es widmet sich dem Fähnlein Fieselschweif.

Stimmt tatsächlich aber die Reihe ist teurer geworden statt 2,99 jetzt nun schon 3,50
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#28
Mal sehen, ob ich das Heft irgendwo finden werde...
0 Orden
Zitieren
#29
Hä? 
Dass Leserforum soll weider her.
Bittteee!! Fröhlich Fröhlich
2 Orden
Zitieren
#30
Das Leserforum sollte man schon wieder machen. Finde wenn man das auf Dauer weglässt dann zerstört man den Kontakt. Egmont muss dann in den Sozialen Medien dann mehr machen, wenn man schon das tut. Das Donald Duck Sonderheft sollte doch hoffentlich die 500 schaffen und sich nicht durchwurschteln.
3 Orden
Zitieren
#31
Ich schätze, im nächsten Jahr rutschen die Verkaufszahlen in den vierstelligen Bereich. 500 Hefte werden es eher nicht mehr.
0 Orden
Zitieren
#32
Habe mir dass Micky Maus Präsentiert geholt.Dass man nach einem Jahr ungefähr nun wieder was rausbringt ist etwas komisch.
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#33
MMP ist schon lange die seltsamste Reihe...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen