Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 549 – Unter Dinos
LTB 548 ist nun in den Kiosken, in vier Wochen kommt dann das neue LTB 549 "Unter Dinos". Der Inhalt ist noch nicht genau bekannt, einige Geschichten konnte ich aber schon sicher identifizieren. So ist unter anderem ein neuer Teil von Gervasios Phantomias-Reihe enthalten (juhu!), der eine Fortsetzung des Martina-Klassikers Phantomias und die "Schlafende Schöne" darstellt, außerdem eine neue Geschichte von Casty (doppeljuhuuu!), in der es um Wahrsagerei und Horoskope geht, außerdem mal wieder ein neuer Teil von Abenteuer Tiefsee und auch von Die Geschichte der Menschheit.

Viele Infos gibt es wie immer hier, allerdings noch nicht vollständig, das werde ich ergänzen, sobald auch die anderen Geschichten sicher bekannt sind Zwinkern
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
1 Orden
Die Geschichten um Phantomias in modernen Zeiten gefallen mir ausgesprochen gut. Da freue ich mich drauf! :)
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
0 Orden
Verstehe nicht warum man da das Jurassic Park Logo verwendet hat. Ist denn irgendein Jubiläum zur Jurassic Reihe.
0 Orden
Normalerweise würde Jurassic World 3 jetzt in den Kinos laufen, wurde aber um ein Jahr verschoben. Aber da die Planung ja meist bis zu 24 Monate im voraus feststeht, und es im Gegensatz zu Fußball-EM oder Olympiade niemanden juckt, hat man die Dinos eben in 2021 belassen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
(20.07.2021, 18:32)Mattes schrieb: Die Geschichten um Phantomias in modernen Zeiten gefallen mir ausgesprochen gut. Da freue ich mich drauf! :)

Wieder nur 9 Geschichten.Schade warum werden es nicht mal 12 oder oder 13?
Gehen Egmont die kurzen Geschichten aus? Krümelmonster

Dagobert

(20.07.2021, 18:32)Mattes schrieb: Die Geschichten um Phantomias in modernen Zeiten gefallen mir ausgesprochen gut. Da freue ich mich drauf! :)
Nun ich mag sie nicht ganz so vorallem weil Donald /Phantomias manchmal zimlich fies sein kann und auch hinterlistig.Ps die Hauptgeschichte ist von Pat und Carol McGreal geschrieben und von Giorgo Cavazzano gezeichnet.

Dagobert

Also dass Cover von Ltb 549 ist echt genial da freue ich mich schon riesig drauf.
Hm ob es vom Inhalt auch so gut ist werden wir bald erfahren.
Freue mich schon riesig auf dieses Band. Zwinkern Zwinkern
1 Orden
Hey Der Reiche Dagobert, herzlich willkommen hier im Forum! Ja, es ist schön, dass Egmont jetzt zumindest leicht vermehrt auf längere Geschichten setzt und ja, es könnte tatsächlich sein dass ihnen die kurzen Geschichten ausgehen, weil zumindest in Italien fast nur noch Episodengeschichten gedruckt werden. Die Rächer-Phantomias-Geschichten gefallen mir eigentlich auch ziemlich gut und ich finde es super, dass Egmont die Gervasio-Reihe regelmäßig und nun sogar in der richtigen Reihenfolge abdruckt, aber seit LTB 542 keine normale Helden-Phantomias-Geschichte ist auch seltsam, mann sollte mehr auf die Vielschichtigkeit des Charakters setzen meiner Meinung nach…

@Der Reiche Dagobert: Warum schreibst du eigentlich in jedem zweiten Beitrag Dagobert Hä?
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Hallo vielen Dank für deine Antwort,
ich finde manche Phantomias Geschichten können sehr gut sein aber zum beispiel die letzte in Ltb 547.
Er tut so als würde die Villa ihm gehören und er verbrennt sogar die Lose.Oder wie in Ltb 544 wo er was gestohlen hat und es Gustav in die Schuhe schieben wollte.Und auch wennn Gustav manchmal nicht nett ist so nett ist Donald nun auch nicht.
Aktuell ibin ich kein großer fan von Phantomias. Erstaunt

(20.07.2021, 14:55)Sergei schrieb: eine neue Geschichte von Casty (doppeljuhuuu!)

Dass freut mich auch richtig da Casty in letzter zeit ja selten vokam ausser in Ltb 544.
Meiner Meinun nach ist er der beste Autor den man sich vorstellen kann.Und auch zeichnerisch ist er sehr begabt.
1 Orden
Wenn man zu wenig kurze Geschichten hat, kann man ja einfach nach Skandinavien greifen (schauder)
0 Orden
Schon wieder eine geschichte von Phantomias...
Dass ist ja jetzt nun regelmäßig. Nerv

(22.07.2021, 10:26)Der Reiche Dagobert schrieb:

Nun ich mag sie nicht ganz so vorallem weil Donald /Phantomias manchmal zimlich fies sein kann und auch hinterlistig.

Mir gefallen sie aktuell auch nicht sonderlich gut.
0 Orden
(22.07.2021, 10:26)Der Reiche Dagobert schrieb:
Nun ich mag sie nicht ganz so vorallem weil Donald /Phantomias manchmal zimlich fies sein kann und auch hinterlistig.

Mir gefällt gerade das eigentlich ganz gut, weil Phantomias so, ein bisschen zum ursprünglichen Rächer Charakter zurückehrt
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Gut LTB 527 - Unter Schneemännern Entenhausen Extrem 15 4.938 19.12.2019, 17:34
Letzter Beitrag: Entenfan
  [LTB] LTB Premium 16 - Der neue Phantomias unter Feinden MaxReichle 2004 3 3.476 20.09.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Spezial 34 - Abenteuer unter Wasser uncle scrooge 13 12.169 20.01.2010, 11:01
Letzter Beitrag: Dagobert Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen