Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 550 – Reise zur Erdmitte
#1
Mit leichter Verspätung hat der heißgeliebte Verlag nun den Inhalt des nächsten LTBs veröffentlicht, das am 14. September erscheint. Was erwartet uns? Erst einmal die Titelgeschichte, in der es laut offizieller Seite in die Tiefe gehen soll, wo Dagobert Bohrroboter nämlich seltsamerweise Stimmen geortet haben – natürlich gehen die Ducks dem Geheimnis auf die Spur! Gut, das klingt nicht gerade neu, ehrlich gesagt sogar so wenig neu, dass man fast schon mit einer Fortsetzung eines gewissen Klassikers und mit dem Auftauchen gewisser süßer Figuren rechnet – mal schauen, lassen wir uns überraschen Greenie Überraschend ist auch der folgende Inhalt : Mit Die Abenteuer des Sir Mausleton bekommen wir nämlich ein langes Abenteuer serviert, bei dem es sich um eine Verarbeitung der Antarktisexpeditionen des großen Ernest Shackleton handelt – die Geschichte hatte bei ihrer Veröffentlichung in Italien mehr oder weniger für Begeisterungsstürme gesorgt, weniger wegen der Handlung sondern mehr für die unglaublichen Zeichnungen von Mottura – ich muss zugeben, nicht mit einer so baldigen Veröffentlichung in der Hauptreihe gerechnet zu haben, also Daumen hoch  Gut Ansonsten allen möglichen kurzen bis mittelkurzen Geschichten, dieses Mal tatsächlich kein Phantomias-Rächer, dafür die Rückkehr der Romantischen Rächerin (letzter Auftritt in der Hauptreihe LTB 483) und wer weiß, vielleicht erwartet uns ja auch bei den anderen Geschichten die eine oder andere positive Überraschung Zwinkern

Man darf jedenfalls gespannt sein, mehr Infos gibt es wie immer hier!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
3 Orden
Zitieren
#2
Danke für die Infos. Wäre ja zu schön gewesen ein Cover zur Shackleton-Geschichte zu bekommen, anstelle des furchtbaren Entenköpfe-Covers.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#3
Ach was, da hätte es doch nur das und das gegeben – nicht der Rede wert  Augenrollen
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
2 Orden
Zitieren
#4
Macht einem doch nicht auch noch den Schnabel wässrig, argh! Greenie

Also, ich sag mal so: Wenn "bestimmte Wesen" in der Unterwelt-Geschichte vorkommen, würde ich mich prinzipiell freuen, das kann aber auch nach hinten los gehen.
*Exorbitanter Poster entenstarker Rezensionen und toller Einschätzungen (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#5
(19.08.2021, 15:31)Entenfan schrieb: Macht einem doch nicht auch noch den Schnabel wässrig, argh! Greenie

Also, ich sag mal so: Wenn "bestimmte Wesen" in der Unterwelt-Geschichte vorkommen, würde ich mich prinzipiell freuen, das kann aber auch nach hinten los gehen.

Also das wäre natürlich prima, wenn diese bestimmten Wesen vorkämen. Da würde ich mich seit Neustem auch freuen  Fröhlich
"Sir Roast McDuck! Died from overeating after robbing the kings pantry!"
0 Orden
Zitieren
#6
Ich hoffe, ich hab jetzt keine falschen Hoffnungen geweckt Greenie
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#7
Verrückt 
Also dieses Cover muss so bleiben weil,
es ist tatsächlich dass einzige Cover wo Dagobet drauf ist.
Jedenfalls dieses Jahr.
Und dass ist besonders.
Freue mich schon sehr.
Und auch wieder eine Geschichte von meinem Lieblingszeichner Fecchi.
Cool. Gut Fröhlich Greenie Frech Balken
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#8
Gleich drei Mal Gundel...
0 Orden
Zitieren
#9
(19.08.2021, 20:34)Spectaculus schrieb: Gleich drei Mal Gundel...

Stimmt.
[Bild: Verrueckt.gif][Bild: Verrueckt.gif][Bild: Verrueckt.gif]Komisch!
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#10
Bei dem Cover handelt es sich übrigens wahrscheinlich um eine Anspielung an ein Filmcover des Disney-Films Das Geheimnis von Green Lake

(19.08.2021, 20:34)Spectaculus schrieb: Gleich drei Mal Gundel...

Jo, das war mir auch aufgefallen, den Charakter scheint man bei Egmont liebgewinnen zu haben – find ich eigentlich nicht schlecht, hoffentlich sind die Geschichten auf der Höhe!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#11
Gut 
Habe nun ein Bild hier für mein Fieselschweif Account gewählt. Gefällt es euch? Balken
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
1 Orden
Zitieren
#12
Auf die romantische Rächerin freue ich mich :)
Eine der interessantesten Character dieses Jahrhunderts, finde ich.
0 Orden
Zitieren
#13
(22.08.2021, 17:36)Entnet-Entdecker schrieb: Auf die romantische Rächerin freue ich mich :)
Eine der interessantesten Character dieses Jahrhunderts, finde ich.

Jep
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#14
"Die Abenteuer des Sir Mousleton" sieht bei Inducks ja wirklich vielversprechend aus. Da Freu ich mich schon.
"Um Gottes Willen, warum bin ich verurteilt diese Art von Literatur zu lesen..." (Marcel Reich-Ranicki)
1 Orden
Zitieren
#15
Wow also die Maus Geschichte ist jetzt schon ein großes Highlight auf das ich mich sehr freue.
0 Orden
Zitieren
#16
Zwinkern 
Endlich mal Dagobert.Juhu!!!!! Gut Gut Gut Gut Gut Gut
1 Orden
Zitieren
#17
Ich freue mich auf den Band !
0 Orden
Zitieren
#18
In wenigen Tagen kommt der Band raus und die orschau
für Ltb 551 ist da.
Und bald im Oktober sogar die fürs nächste Jahr.
Cool Frech
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#19
Hi,

meines Erachtens das beste Cover in diesem Jahr. Die Gesichter der Enten, insbesondere das von Donald ist saukomisch.

Das LTB 550 ist mein erstes Taschenbuch aus einem Zweijahresabo. Schon toll so ein kleines kompaktes, eingeschweißtes Taschenbuch im Briefkasten zu erhalten!

Kurzrezensionen:

1. Reise zur Erdmitte: lustig und kurzweilig, Fecchi zeichnet sehr sicher und fließend. Die Midderdt Bewohner und die Unterwelttiere sind allesamt äußerst amüsant. Für mich das Highlight des LTB 550!
2. Das Quizduell: Na ja, Zeichnungen simpel und doch gut. Geschichte nicht wirklich spannend. Quizfragen/-antworten hätten absurder sein sollen und nicht 08/15.
3. Die Abenteuer des Sir Mausleton: Erzählerisch ungewohnt aber gut, Zeichnungen bis auf die Figuren sehr gut, Colorierung absolute Spitzenklasse! Mottura kann Schiffe, Landschaften und Pinguine sehr gut und detailliert zeichnen, aber leider keine Disneygesichter. Die Geschichte selber ist anders als andere Mausgeschichten und es passiert manchmal seitenweise nicht viel. Dadurch wirkt alles etwas langatmig. Nicht schlecht das Ganze, halt eine Literaturadaption, aber eben ungewohnt und ohne Bösewichte und mit viel Weisheit. Aus irgendeinem Grund kommt nach Teil 1 ein Phantomias 6-Seiter. Teil 2&3 sind dagegen nicht getrennt.
4. Ein schmutziger Job: Hier gefallen mir die Panzerknacker mit ihrer lustigen Unterhaltung im Lieferwagen. Zeichnungen gut und leider schon nach sechs Seiten abrupt vorbei.
5. Im Sparverein: Geschichte okay und Zeichnungen auf einem hohen Niveau. Richtig gut ist aber nur das letzte Panel mit einem neuen Dagobert Kalauer. Den will ich hier nicht verraten.
6. Der Antiglückszauber: Zeichnungen gut - Geschichte routine. Gundel schafft es wieder nicht. Immerhin: Fast hätte Gustav bei Daisy übernachtet.
7. Zwang und Zwietracht: Ich mochte nur die allererste Seite, die hervorragend gezeichnet und lustig übersetzt ist. Der Rest ist ein heilloses Durcheinander mit der blöden Gitta als dämliche Superheldin. Nicht mein Ding. Zeichnungen gut. Geschichte sechs setzen.
8. Der Schaffwandler: Limido ist m.E. auch nicht der beste Disneyfigurenzeichner. Zu „kindlich rund“ auf Seite 239, zu unproportioniert. Ansonsten besser gemalte aber eben nicht einheitlich.  Geschichte ganz ok.

Fazit: Band 550 hat mit der Reise zur Erdmitte und Sir Mausleton zwei Highlights, der Rest ist aber Massenware und schnell vergessen.

Es grüßt herzlich
Bernie Blankoscheck
1 Orden
Zitieren
#20
Jetzt weiß ich endlich, woher ich den Namen Bernie Blankoscheck kenne...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spezial] LTB Spezial 94 - Reise nach Fernost MaxReichle 2004 3 1.716 30.07.2020, 16:05
Letzter Beitrag: Schleimi07
  LTB 448 - Die große Reise G.R.I.F.F.E.L. C. 12 8.906 01.12.2013, 22:02
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
  LTB 416 - Reise ins Ich Jan96 10 9.524 05.07.2011, 17:51
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen